Xanadu - braucht noch ein bissi Selbstvertrauen ;)

Begonnen von atacama, 19.05.2013 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

hallo,

seit ein paar Stunden hat der wunderhübsche Tigerbub XANADU sein Quartier bei mir im Büro/Gästezimmer bezogen  :))
Nachdem ich ihm sicherheitshalber das Mittel gegen Flöhe und Milben+Haarlinge verpasst habe, hat er ziemlich beleidigt seine Zelte unter der Gästecouch am Decken und Polsterlager aufgeschlagen und macht keine Anstalten in absehbarer Zeit herauszukommen  :kacsint2:

Er ist noch ziemlich schüchtern aber ein ganz, ganz lieber kleiner Kerl, kein Pfauchen, kein Kratzen - nix - einfach noch ein armes Hascherl, das noch etwas mehr Selbstvertrauen braucht. Jetzt soll er mal in Ruhe ankommen und ich lass mich überraschen, ob er das Kisterl findet oder mir ein Überraschungsgacki beschert  :4:

@Bri: vor lauter Katzistreicheln hab ich ganz vergessen, mich für die Übernachtungsmöglichkeit von Xanadu bei dir zu bedanken..... sorry: also hier nochmals offiziell: DANKE !!!  :6:

Fotos gibt's demnächst - versprochen !!!

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Miau Thali,

was liest man da? Ihr habt nen Neuen gekriegt? Wie riecht der denn so? Konntest ihn schon bisi beschnuppern?
Halt mich am laufenden!
Köpfchen,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Und ich dachte Xanadu sei ein Mädi :77:
Schön, das er bei dir awin darf-Eva :8:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

hallo liebe Maja,
wie schön vor dir zu lesen   :8: 
von dem Neuen haben wie noch nicht viel mitgekriegt - nur dass  "SEIN" Zimmer mitten auf UNSERER Spielwiese liegt  8o.... ich möcht das mal klar stellen: dort drinnen liegt MEIN Lieblingskratzteppich und dort steht auch MEINE Kratztonne. Ich weiß nicht, was sich unser Frauli dabei gedacht hat  :109:

Aber mal sehen, vielleicht spielt er ja auch so gerne wie ich, dann freu ich mich schon, wenn ich ihn mal kennen lernen darf. Derzeit jedenfalls sudern wir alle 3 vor seiner Türe und dürfen nicht hinein  :112: dabei möchten wir sooooo gerne.

Jedenfalls halte ich dich gerne auf dem Laufenden, wie sich der Neue so entwickelt.
Nasenbussi, Thali

@ Sabine: Xanadu ist eindeutig ein Bub  :)) und ein ganz, ganz lieber noch dazu. Ich freu mich total, dass wieder ein Pflegi bei mir Einzug gehalten hat !!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Das glaub ich dir- wir freuen uns auch schon auf "Neue" :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Schön, dass wieder ein Pflegi bei dir einziehen durfte! - Bin schon neugierig auf die Fotos von dem kleinen Kerl!-
Wer ist auf diesen ausgefallenen Namen gekommen und was weiß man von seiner Vorgeschichte?
Hoffe, die Zusammenführung mit deinem Rudel läuft dann klaglos und friedlich, damit der schüchterne Bub bald auftaut!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

#6
@Sabine: ja, das glaub ich euch gerne - es ist einfach schööööööön  :be happy:
@Agnes: recht viel weiß man über seine Vorgeschichte leider nicht, er ist ca. 1 Jahr und mittlerweilen kastriert (Gott sei Dank :3:) und den Namen find ich auch spannend - ein alter Song von Olivia Newton-John - wir werden's aber wieder mal auf "i" hinten kürzen, ruft sich besser wenn's Katzendinner fertig ist - ich nehme an, er wird bei uns bald Xandi heissen.....

und wer Lust auf einen Ohrwurm hat: hier eine Kostprobe: http://www.jefflynnesongs.com/xanadu/     :]
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Miau Thali,

hoffe du hast mit eurem Neuen mehr Glück als ich mit Boni. Es gelingt mir einfach nicht dem dunklen Monster klar zu machen, dass ICH hier die Chefin bin.  ;(
Alle meine diesbezüglichen Versuche enden damit, dass ich wie eine Irre flüchte und wild fauchend mit allen 4 Pfoten in Abwehrstellung in einer Ecke liege. Mit dem Rücken zur Wand sozusagen. Das ist sowas von peinlich.  :O

Auch Frauli checkt mittlerweile, dass ich in solchen Situationen einfach nur Angst habe. Boni ist dummerweise grösser und vorallem kräftiger als ich. Unter uns Thali: Bei dem blossen Gedanken, dass Boni mir vielleicht doch mal eine prackt, sch .... ich mich an. Allein wie böse die schon knurrt und faucht.

Muss jetzt Fibi noch schreiben. Hast schon gesehen, wie weich und bequem die auf dem Wäscheständer liegt?

Nasenbussi,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Zitat von: Katzenmama in 19.05.2013 - 22:33

Muss jetzt Fibi noch schreiben. Hast schon gesehen, wie weich und bequem die auf dem Wäscheständer liegt?

Nasenbussi,
Maja

oh ja - die hat ihr Frauli RICHTIG erzogen !!!!!
gute Nacht Schnurrer, Thali

PS: und lass dir nix gefallen von der Schwarz-Gescheckten ! Es kommt nicht auf die Masse an - ich bin auch die Kleinste, aber alle haben vor mir Respekt  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

erste Fotos vom Angstkatzi-Burli ..... er hat in der Nacht zumindest ein paar Körnchen Trockenfutter gefressen und auch das Kisterl gefunden  :41:. Wird schon, wir haben's ja nicht eilig  :8:





Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Oh-der Arme.
Milan /ein Bub aus unserer ersten Pflegerunde/ war auch so ein Schüchti............er wurde zum größten Schmuser und hat einige Wochen später sein neues Zuhause neugierig und gar nimmer schüchtern erobert :be happy:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

mikamama

Hallo Eva

Ui,ein neuer pflegi .das freut mich aber.
Ich muss sagen ,das Polster Lager unterdeiner Couch sieht bequem aus.da hätte ich es auch nicht eilig raus zu kommen :4:
Süss schaut er aus,der xandi .der Name passt zu ihm :5:

LG Petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

atacama

ja genau Sabine - ich kann mich noch an Milan erinnern - am Anfang auf Schüchti machen und auf den letzten Fotos hat er fast in Hannah's Gesicht gewohnt, der Schmuser - so ein Strizzi  :3:

Xandadu hat auch den heutigen Tag unter der Gästecouch verbracht. Ich möchte abwarten, ob er auch brav ein Würsterl macht - sonst kommt er mir gesund vor. Wenn das passt, dann stell ich ihn mal unserem Ricki vor. Ricki ist der coolste und sozialste meiner Miezen, ich glaub nämlich nicht, dass sich Xandi in der Einzelhaft recht wohlfühlt.

@ Petra: dankeschön - ich find auch, dass ihm "Xandi" gut steht.... er schaut sooooo lieb, wenn ich mit ihm rede   :6:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Drum nehm ich immer 2 Pflegis ( du weißt auf was ich anspiele :alas:)- die kann ich dann getrost seperieren.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

#15
hallo  :kacsint2:

kleines Update zu Xandi: er frisst brav - zwar nicht viel-aber immerhin !! benutzt ganz brav das Kisterl und hat keinerlei Durchfall oä. Deshalb habe ich ihn gestern aus seiner Einzelhaft entlassen  :4:
Aber so recht will er seine Freiheit noch nicht genießen - meine 3 haben ihn vorsichtig beschnuppert, Lela hat kurz gepfaucht und das war's dann aber auch schon. Die beiden Schwarzen waren mehr an seinem Fressi als an Xanadu selbst interessiert  :35:
Von meiner Anwesenheit ist Xandi nicht sonderlich begeistert - er fürchtet sich noch ziemlich, der arme Bub. Heute früh hat er allerdings sehr mutig einen kleinen Streifzug durch's Wohnzimmer gewagt.....bis ich aufkreuzte - dann kam der Schüchti-Blick....

Ich glaub, Xandi mag noch etwas in der Schnurrecke bleiben, bis er mehr Vertrauen zu seinen 2 und 4-beinigen Mitbewohnern aufgebaut hat  :] erst dann werden wir für den wunderhübsch gezeichneten Tigerbuben ein schönes Fixplatzi suchen  :kacsint2:



Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Zur Zeit sitzt er eher in der Fürchti- als in der Schnurr-Ecke.

Aber das wird schon.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

maaah, so ein schöner und soooo viel angst.
hoffe, dass er bald auftaut und genießen kann, geliebt zu werden :)

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

bri+4Mädls

Xandi ist wirklich ein hübscher, groß gewachsener Tiger. Danke, daß du ihm die Zeit gibst, sich an uns Menschen zu gewöhnen und zu lernen, daß nicht alle böse sind und ihn jagen. Deine anderen Katzis werden ihm ein gutes Beispiel sein und du hast ja auch ein besonderes Händchen für so besondere Katzen.

Bis es auch bei ihm "klick" macht, darf er ruhig noch in der Schnurrecke bleiben :3:
,

atacama

erst mal vielen Dank für das tolle Kompliment - und Xandi, tja.... macht noch sehr auf Fürchti, allerdings wird er schon etwas mutiger und sucht zumindest die Nähe meiner Katzis. Mit Menschen hat er's zur Zeit noch nicht so  :3:
Er tut mir dann so leid, wenn er tagsüber irgendwo versteckt hockt und nicht bei den Spiel- und/oder Kuschelstunden mitmacht - ABER: sobald es Nacht wird, läuft Xanadu zu seiner Hochform auf  :))
heute habe ich bemerkt, dass wir einen Mäusekiller daheim haben  :4:..... er hat also doch seinen Spielspaß (irgendwann mitten in der Nacht)

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

huhu,

wirklich viel Neues gibt es von Xandi nicht zu berichten - leider sitzt er immer noch die meiste Zeit unterm Gästesofa und kommt, sobald es Nacht wird, gerne zum Spielen heraus. Wir spielen das "Erdmännchen" Spiel - er erkundet kurz seine Umgebung, sieht uns böse Menschen und schwups ist er wieder versteckt  :kacsint2:
aber es wird, es wird - die Phasen mit den Erkundungstouren werden immer länger und wir konnten ihn in seiner ganzen Schönheit schon mal bewundern und er ist ein wirklich wunderschöner, langbeiniger Katzenbub  :8:

an Fotos kann ich leider nur eines aus seinem selbstgewählten Exil anbieten - Xanadu und sein Deckenlager unter der Gästecouch..... ich möchte gar nicht wissen, was ihm in seinen ersten Lebensmonaten Schlimmes durch Menschen widerfahren ist. Doch mit Geduld und viel Liebe kriegen wir das schon wieder hin, damit auch er eine Chance auf sein Traum-Fixplatzerl bekommt  :))

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Miau Lela,

hab gelesen, dass dein Frauli dich "Tigerschmusi" nennt. Klingt so lieb. Als mich heute nachmittag akutes Kuschelbedürfnis überkam, hab ich mich ganz viel und ganz eng an Frauli geschmiegt und Kopfi gegeben. Frauli meinte lachend: "Willst leicht auch Tigerschmusi genannt werden?" Dann hob sie mich hoch, drückte mich und gab mir Küsschen. Das war mir dann doch zuviel des Guten.
Muss man sich eigentlich hochnehmen und drücken lassen um ein "Tigerschmusi" zu sein?

Bin übrigens bissi verschnupft, dass Thali mir nichts von eurem Pflegi berichtet, obwohl sie es versprochen hat. Frauli hat erzählt, dass du den Neuen angepfaucht hättest. Das versteh ich gut. Du hast aber - laut Frauli - das Futter vom Neuen nicht angerührt. Im Gegensatz zu deinen schwarzen Kumpels. Scheint du bist wie ich eine Katze mit Stil und Manieren. Vielleicht sollte ich mich mit dir befreunden?
Köpfchen
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Miau Maja,

hier ist Xandi - eigentich Xanadu - die Mädels sind manchmal etwas schreibfaul, deshalb muss ich wohl selber zur Tat schreiten. Also wegen Tigerschmusi, ein paar Streiferl genügen um so genannt zu werden  :]
Wenn ich meine tierischen Mitbewohner beschreiben sollte, dann würde die Namensgebung etwas anders lauten: die Tigerlilly würde bei mir eher als Furie durchgehen - kaum schaut Pflegemama weg pfaucht sie - der große Schwarze bekommt von mir den Namen: der Barbar: ständig fällt er über mein Fressi her und die kleine Schwarze ist der Staubsauger: wenn irgendwo etwas runterfällt ist sie die erste und schaut nach, ob es etwas  Fressbares ist  8o...... wo bin ich da nur hineingeraten ? - die haben wirklich allesamt keine guten Manieren....

Gestern abend war ich bereits besonders mutig und war ganz lange im Wohnzimmer unterwegs - hab mir Pflegemama's Animationsprogramm mit den Aufziehmäusen ganz genau angesehen aber mitspielen wollte ich dann doch noch nicht - vielleicht heute oder in ein paar Tagen. So arg schlimm sind Menschen gar nicht  :18:  -  zumindest die Küche stimmt und das Personal ist durchwegs freundlich  :4:

also bis bald und ich soll dich von den beiden Girls lieb grüßen  :]

Xandi
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Xandi ist so ein hübscher Bursche,  er wird sicher auch bald mutiger werden