Meine 3 Schachtel Kitten - Tiffany, Taco und Tiny Tim

Begonnen von Shiva13, 10.06.2013 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Wie viele andere Geschichten in diesen Forum, beginnt auch diese etwas traurig. Aber ich bemühe mich, daraus ein Happy End zu machen...

Kurzversion:

Diese 3 armen Zwerge (ca. 4 Wochen alt) wurden in einer Schachtel entsorgt, gefunden und kamen zu mir. Hab mich ein bissi verliebt in die 3 und wenn das Herz mal "JAA" sagt, dann kann der Verstand ganz schnell seine Koffer packen :D

Man weiß nichts zu der Vorgeschichte, aber sowie sie mir vorkamen nach der Ankunft, dürfte die Trennung von der Mutter noch nicht lange her sein. Die 3 konnten noch nicht alleine auf Klo gehn und alleine Essen war ihnen auch sehr suspekt...Also, Tagesprogramm: Bauchi massieren und Flaschi machen. Gott sei Dank, konnte ich sie schon auf den Geschmack bringen auch mal alleine zu essen und das Klo wird auch schon benutzt. Brave Kinder!

Die erste Nacht war schlimm. Die Kinder mussten viiiel weinen und ihre Mama suchen - es war herzzerreißend :( So kleine Geschöpfe und schon ganz ohne Schutz und Liebe der Mutter. Ich nahm die 3 dann mit ins Bett, sie kuschelten sich ganz nach zu mir und schliefen sofort ein.

Nun zu meinem besonderen Buben: Tiny Tim (Timmy) - schwarz/weiß
Er hat eine Fehlstellung der hinteren Beine. Seine Beine wirken wie "Gummi" und knicken immer wieder weg. Derzeit zieht er sie mehr hinter sich nach. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt, ist das ein "defekt" welcher bereits im Mutterleib auftritt. Timmys Beine blieben trotz Entwicklung und Geburt in einer Art Embryonalstellung. Also eng an den Körper anliegend und fast ohne Muskulatur. Aber es gibt Hoffung, es KANN sich im Wachstum regulieren und sich auswachsen. Also ich gebe ihm die Zeit die er braucht und bis dahin üben wir fleißig richtig zu laufen und ein bissi Muskulatur aufzubauen. Im Moment kann er auch seinen Harn und Kotabsatz nicht kontrollieren. Da wo er her kam, kümmerte man sich anscheinend auch nicht gut um ihn, denn er hat auch Bauch und an den Beinen fast keine Haare - wahrscheinlich lag er in seinen Fäkalien oder robbte zu viel durch die Gegend, sodass er sich alles aufscheuerte.
So, das hört sich jetzt alles etwas dramatisch - tragisch an....ABER, der kleine Mann hat bis jetzt überlebt, hat einen wahnsinnigen Hunger und zeigt unglaubliche Lebensfreude. Er schnurrt sobald ich ihn angreife und spielt mit seinen Geschwistern. Deswegen werden wir sehen was die Zeit bringt und wie er sich tut. Aber er ist ein toller Kämpfer mit einem riesen Herz <3 <3 <3

Seine tiger weiß Schwester: Tiffany, die Schöne :D
Ein unglaublich zartes, toll gezeichnetes Mädchen. Sie ist eine keine Prinzessin, die besonders viel Kuscheleinheiten und Liebe verlangt und braucht. Und sie hat einen starken Willen...es wird solange geschrien bis ein Menschlein kommt und mit ihr kuscheln geht ;)

Dann gibts noch den großen Tiger buben Taco!
Er ist der Größte und Kräftigste. Ich denke er ist ein bissi der Beschützer von seinen kleinen Geschwistern und erklärt ihnen bald alles ;) Taco wandert munter umher und zeigt vor nichts Furcht. Selbst der Schwanz von einem wedelnden Hund ist für ihn ein tolles Spielzeug...Achh, das wird noch lustig!

Hier ein paar Fotos - noch nicht sehr viele, aber das kommt noch. Bin ein bissi im Dauereinsatz derzeit ;)

Bei Ankunft:








Räuberhöhle und beim Kuscheln:





























Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

shellylogo

Danke an dein Herz, dass es deinen Verstand immer wieder um den Finger wickelt!  :3: Süß sind sie und ich freu mich schon wenn ich sie das nächste Mal wieder besuchen darf !  :icon_mrgreen:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Arme Zwuckis, arme Katzenmama, die sucht wahrscheinlich auch ihre Jungen. Herzlose Menschen. Obwohl man wahrscheinlich noch froh sein muss dass die Kitten nicht umgebracht wurden.

HALLO AN ALLE DA DRAUSSEN!!!!! MAN KANN KATZEN KASTRIEREN LASSEN WENN MAN NICHT WILL DASS SIE NACHWUCHS KRIEGEN!!!

Und falls man dann draufkommt, dass man doch paar Mäusejäger braucht: Es gibt genügend Tierheime, Pflegestellen, Privatpersonen die Plätze für heimatlose Katzen suchen!

Danke Jenny, dass du dich der kleinen Unglückswürmer annimmst.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Es ist einfach schrecklich, was manche Tiere schon in den ersten Tagen erleben müssen!  :grave:
Danke auch von mir, dass dein Herz in solchen Situationen, deinen Verstand lahmlegt!  :be happy:
Alles Gute den 3 Wuzzis,  :54:  :54:  :54: und Timmy kämpf was das Zeug hält!!!  :8:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

Bei den dreien könnte ich auch schwach werden  :8:

Danke, daß du wieder mal deine ohnehin kurzen Nächte opferst und ich freue mich, daß Tiny Tim kein hoffnungsloser Fall ist und sich seine Beinchen noch erholen können. Es wird vielleicht ein langer Weg, aber ich weiß, du wirst ihm eine gute Mama sein und ihm dabei mit allen Mitteln helfen :54:
,

Annacora

Gott sei Dank gibt es dich, vielen lieben Dank dass du das auf dich nimmst. Die drei sind ja entzückend und du wirst sicher ein toller Mamaersatz sein.

tina zippenfennig

Zitat von: Annacora in 11.06.2013 - 07:27
Gott sei Dank gibt es dich, vielen lieben Dank dass du das auf dich nimmst. Die drei sind ja entzückend und du wirst sicher ein toller Mamaersatz sein.

Da kann ich Anna nur voll und ganz zustimmen!!

Alles Liebe für die 3 Butzis, besonders für Tiny Tim und seine Haxerl!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Oh Jenny  -  was hast du da wieder für arme Geschöpfe aufgenommen!
So kleine unschuldige Zwergerl die soviel Weinen müssen! ;(
Welch ein Glück, dass sie dich als Ersatzmama bekommen haben, so werden sie es sicher schaffen, zu glücklichen Katzen heranzuwachsen!
An ALLE, aber speziell natürlich an Kleintimmy die besten Gedanken und Wünsche dafür! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

so herzzerreißend :(
alles gute für die drei kleinen, vor allem für timmy sind fest die daumen gedrückt - großes DANKE an dich, dass du dich ihrer angenommen hast!

MonikaE

Jenny danke - Ihr seid toll!
Habe ja die Babys bei der Ankunft per Handyfotos sehen dürfen - so niedlich!  :8:
Alles Gute für all deine Babys!!!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Raffaela

DANKE liebe Jenny dass du die Zwerge trotz "Handicap" aufgenommen hast. Eine bessere Ersatzmama hätten sie nicht finden können. Du bist bewundernswert wie du alles schaffst! Neben Fulltimejob, eigenen Tieren und der Katzenvermittlung auch noch den ärmsten der Armen Unterschlupf gewährst! Du bist superkalifragilistigexpialigetisch  :8:  :8:  :8:  :8:  :8:

Rosita/Chihuahua

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Shiva13

Hallo,

wir haben eine schlimme Zeit hinter uns, deswegen kommt erst jetzt ein Update...

Leider haben alle 7 Kitten (Alice Babys und diese 3) einen bösen Magen Darm Virus erwischt. Wir kämpfen jetzt seit fast 2 Wochen, mal gehts bergauf, dann wieder steil bergab. 2 Kitten Tiffany und Roofy spielen jetzt auf der Regenbogenwiese, 2 kämpfen noch und die anderen sind wohlauf. Jeden 2. Tag zum Tierarzt, teilweise zwangsfüttern, Flüssigkeit und Medis geben, das alles haben wir hinter uns und teilweise auch noch vor uns.
Was soll ich sagen, schwierige Zeit, viele Tränen, Sorgen und schlaflose Nächte...

Nachdem Mama Alice nun Taco und Timmy adoptiert hat und sie liebevoll umsorgt werde ich für sie an anderer Stelle weiter schreiben.. Auch  Handicat Timmy bekommt einen eigenen Thread - vielleicht auch hilfreich für andere (zwecks Blase und Darm ausmassieren usw..)

Für meine kleine Tiffany hab ich an dem Abend eine Kerze angezündet . ich werde sie nie vergessen, mein kleines hübsches SChnurr Mädl mit dem großen Herz...Schatzi wir sehen uns  :kerze:

Danke fürs Lesen - ich schließe hier.

Shiva13


Katzenmama

Schade, dass du es nicht geschafft hast Tiffany, kleine willenstarke Kämpferin! ;(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

 :kerze: R.I.P. Tiffany
Tut mir sehr leid, was ihr durchmachen musstet und müsst!  :grave:
Wir halten euch alle Daumen, dass jetzt alles positiv verläuft!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Oh nein, es ist so traurig, wenn man kämpft und kämpft und dann doch verliert! :kerze:

Ich hoffe sehr, dass die Übrigen es schaffen :54:

Viel Kraft, liebe Jenny
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig


:53: :kerze: :53:

RIP, kleines Mäderl ;(

Alles Liebe und viel Kraft, Jenny!
Du leistest Großartiges, DANKE dafür!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MonikaE

 :kerze:
Tut mir so leid. Mach's gut kleine Tiffany!
Viel Kraft Jenny! Alles Gute für die Anderen!  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky