Alice und ihre Babys im Wunderland

Begonnen von Shiva13, 22.05.2013 - 23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Es war einmal eine ältere Dame, die hatte sehr viele Katzen auf ihrem Grundstück - unteranderem auch eine Mama mit Babys...

Diese Frau bat um Hilfe und eine geeigente Unterkunft für die kleine Familie. Weil sie total überfordert ist.
Gestern kam dieser Hilferuf zu mir und heute Vormittag war ich vor Ort...bewaffnet mit Futter, Transportkäfig und viiel Red Bull  :be happy:

Nach langem Warten (man hatte vergessen dass wir kommen und war mit dem Hilfswerk unterwegs) kam die Dame und führte mich direkt in eine Raum, indem ein kleiner Kleiderschrank stand. Sie öffnete ihn und ich erblickte diese zarte Mama mit ihren 3 Babys. Sie hatte sie in der Früh eingesperrt damit sie nicht wieder davon läuft .... dort haben alle KAtzen Freigan.
Es ist ein riesiger Vierkanthof, mit wunderschönem Heustadl und einem Feld...quasi ein Paradies für Katzen die sich gerne mal verstecken ;)

Ich packte die Mama (nun Alice) und ihre Babys ein und wir suchten nach weiteren Katzen. Natürlich waren alle verschwunden...

Dann stand ich vor dem Haus um eine Abschlußzigarette zu rauchen und hörte plötzlich ein klägliches schreien. Ich versuchte zu eroieren wo das her kam. Ich wühlte im Mistkübel, durchstöberte die Sträucher - nichts...aber weiterhin dieses schreien.
Dann schaute ich hoch und mir fiel die Dachrinne auf.
Was ist wenn ein Baby durch den Dachboden (Heustadl) in die Rinne gerutscht ist?!
Die Dame sagte sie hört nichts und wollte quasi schon das ich gehe...doch es ließ mir keine Ruhe. Also musste ich einen Weg finden da hinauf zu kommen..

Wir fanden eine urur alt Holzleiter...die wäre vermutlich schon zusammen gebrochen, wenn ich nur den kleinen Zechn drauf gestellt hätte...wir suchten weiter nach einer Aufstiegmöglichkeit.
Wir fanden eine Ausziehleiter und so machte ich mich mit viiel auchweh - weil Höhenangst - auf den Weg zum Dach.
An der Dachrinne angekommen - kein Baby - aber weiterhin dieses klägliche rufen und schreien. Also die Letzte Möglichkeit war das es am Dachboden, was mehr ein Heustadl war lag.

Gut Leiter umgestellt - ich wieder todesmutig  :kacsint2: die Leiter hoch..

Muss ein lustiges Bild gewesen sein - ich auf allen Vieren kriechend, dunkel war es, viele komische Viecher, staubig und heiß nach dem Baby suchend...
Ich folgte den Rufen und kroch in das Letzte Winkerl - genau da war es - aber ich sah nichts...
Es gab einen Spalt genau in der Dachschräge - leider passte mein Kopf nicht durch und tasten konnte ich auch nichts. Also nahm ich mein Handy und fotografierte blind die ganze Länge ab.

DANN war es da - Ein einzelnes, nach Hilfe schreiendes blindes Baby! Ich suchte noch den Rest ab aber es war wirklich das einzige.
Also machten wir uns wieder auf den spannendes Weg nach unten zurück. Baby an die Brust genommen und runter :D

Unten der größenvergleich - es passte farblich und vom Alter her genau zu der Mama aus dem Kleiderschrank. Ich setzte das Baby dazu, Mama schnurrte und Baby wanderte sogleich an die Milchbar :D Hurraa!!!!

Wäre ich nicht so hartnäckig gewesen, dann wäre das kleine verhungert da oben - also ich denke die Mama war gerade beim Umzug mit ihrer Familie als die alte Dame sie eingefangen hat. Deswegen blieb das kleine zurück - Mama konnte ja nicht helfen, weil sie im Kasten eingesperrt war.

So, nun sitzt die Kleine Familie bei mir :D
Mama ist eine ganz liebe, sehr dünne und verwurmte Katze. Es sind 4 Babys, ca. 7 Tage alt. Einfach herzallerliebst. Leider brachten sie eine Millionen Flöhe mit (schon sehr arg von so einem kleinen Babykörper 17!! Flöhe zu holen). Auf den Augen, im Gesicht einfach überall diese Viecher - hab noch NIE - bei einer Katze so viele Flöhe gesehen. Und Mami hat einen Mega Wurmwauch und kann ihren Durchfall leider auch nicht halten!
Ich habe die Familie jetzt mal behandelt, Mami hat ein gutes Essen bekommen und viiiele Streicheleinheiten <3

Also, jetzt mal Fotos(leider gemischt und auch von der Heustadl Rettungsaktion)...ich berichte weiter ;)

Ps.: Meinen Abend habe ich jetzt so gestaltet - dass ich bei der Familie gelegen bin mit einer Pinzette und Flöhe gezogen hab, dann ab mit dem Floh in ein gutes Effipro Bad. Die Ernte der Letzten 2 Stunden liegt bei 48 Flöhen..Foto erspare ich euch ;)


shellylogo

Es ist nicht auszudenken was passiert wäre hättest du nicht diese Babyschreie gehört! DANKE Jenny dass du so hartnäckig warst! Und DANKE dass du die kleine Familie bei dir aufgenommen hast! Sie sind alle wirklich herzallerliebst! Ich konnte mich schon davon überzeugen ;-)
Die Mama wird sich hoffentlich auch bald erholen können bei dir! Sie ist eine richtig brave und liebe Mama und wenn dann mal die schwarzen kleinen Biester und die Wurmis weg sind, wird es ihr auch gleich besser gehen!

Alles Gute für euch weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13


koziba

Es war einmal eine Zeit in der man Katzen kastrieren konnte um ungewollten Nachwuchs zu vermeiden! Soviel zu der älteren Dame!  :evil:
Danke für deine Ausdauer und deinen Mut die Höhen zu erklimmen!  :41:  :71:
So arme Mami, so arme Buzzis - sie hatten ja so viel Glück, dass sie zu dir durften! DANKE!  :113:
Alles Gute zur Bekämpfung der ungewollten Mitbewohner und dann bitte brav zunehmen und ganz lustig werden!  :be happy:  :54:  :53:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

Danke, dass du so beharrlich warst :113:, da hat das Kleine echt Glück gehabt. Alles Gute für die kleine Familie :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

puppipuhaly

Ma -Wahnsinn!!  - Danke, dass du sie ALLE mit dieser dramatischen Aktion gerettet hast, sind so entzückende Miezen!

 

Und ganz viel Erfolg beim Jagen diverser kreuchender und fleuchender  Mitbewohner! 


Wünsch der süßen Familie gutes Gedeihen :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Ganz toll dass du die kleine Familie gerettet hast!!  :clap:
Und die Babies sind soooo lieb, ein Wahnsinn  :8: :8: :105:

Leegraib

Das war eine tolle Aktion, Hut ab. Die Baby's sehen aus wie kleine Tiger oder Löwen  :8:
Die besten wünsche für die kleine Bande!
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Katzenmama

Danke auch von mir für deine Geduld auszuharren bis die Dame wieder aufkreuzte und für deinen beharrlichen Mut, das kleine abtrünnige Kätzchen zu retten. Welches von den Zwuckis ist es denn? Die sind ja putzig. Das dünne rosa Pfötchen, das sich beim Saugen an Mama anhält.

Hast du die Dame angeredet von wegen Kastration? Oder ist da Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt?! Da leben ja noch andere Katzen, wenn ich es recht verstanden habe? Und die Frau (?)vom Hilfswerk hat die sich irgendwie geäussert zu den vielen Katzen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Jenny IHR seid der "Überhammer" !!!  :113: :113:

DANKE für alle Miezen denen Ihr alle bereits einen neuen Start ins Leben verholfen habt! :41: :41:

Übrigens - kann mir gut vorstellen wie Du auf der Leiter gehangen bist - in Deiner Euphorie    :77: :alas:
Bin ja heilfroh das Du es gut überstanden hast, Jimmy sicher auch!  :63:

Nochmals danke! Sie sind alle zuckersüß, auch die Mama, total niedlich!  :8:

LG und Grüß mir Deine Lieben !!!!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Shiva13

Zitat von: Katzenmama in 23.05.2013 - 11:20
Danke auch von mir für deine Geduld auszuharren bis die Dame wieder aufkreuzte und für deinen beharrlichen Mut, das kleine abtrünnige Kätzchen zu retten. Welches von den Zwuckis ist es denn? Die sind ja putzig. Das dünne rosa Pfötchen, das sich beim Saugen an Mama anhält.

Hast du die Dame angeredet von wegen Kastration? Oder ist da Hopfen und Malz verloren, wie man so schön sagt?! Da leben ja noch andere Katzen, wenn ich es recht verstanden habe? Und die Frau (?)vom Hilfswerk hat die sich irgendwie geäussert zu den vielen Katzen?

Die Dame ist 83 Jahre alt und leidet unter Demenz...Die Katzen kommen zu ihr nur zum Füttern. Leben alle draußen. Es ist derzeit relativ schwierig hier mit Kastration was zu erreichen, weil es viele Mamas mit Babys gibt. Wenn dann muss man die ganze Familie "erwischen". Und dass die Dame Demenz hat erschwert die ganze Sache natürlich. Aber wir bleiben dran.

bri+4Mädls

Eine ganz tolle Aktion von dir Jenny  :41: :41: :41: und so schön, daß du das Kleine doch noch gefunden hast.

Ich hoffe, ihr habt die anderen Mitbewohner und den Durchfall bald im Griff, so daß die kleine Familie schnell zu Kräften kommen kann. Gratuliere Oma :3:
,

Shiva13

2. Tag

Die Nacht war sehr ruhig und  in der Früh war ich heilfroh, keinen lebenden Floh mehr gefunden zu haben  :be happy:
Es blieb auch tagsüber so - nur Flohleichen! Mama Alice wirkt sehr entspannt und glücklich darüber sich nicht mehr im 3 Sekunden Takt kratzen und beißen zu müssen.

Leider hat sie derzeit ein Problem mit dem Schließmuskel und verliert permanent Kot. Egal ob sie liegt oder geht. Bin noch am ergründen ob es an dem massiven Wurmbefall liegt oder ob es ein organisches Problem ist. Sie hat heute mit viel Bauchweh meinerseits ein Wurmmittel bekommen. Leider musste das sein, denn sie ist Haut und Knochen - keine Reserven. die Babys nehmen ihr viel Kraft und die Würmer zehren sie auch extrem aus.
Deswegen hoffe ich, dass sie bald die Würmer los ist und ein bissi zulegt!

Heute hat Alice auch die Liebe zu mir entdeckt und gaaanz lange und viel geschmust :D
Ihr Kinder werden auch jeden Tag gewogen, dass kleinste wiegt jetzt 186Gramm und das Schwerste 219 Gramm.
Von gestern auf heute haben sie alle durchschnittlich 12 Gramm zugenommen. Brave Mami und Babys <3<3<3

Ich verbringe derzeit viiel Zeit bei der tollen Familie, deswegen hab ich wieder ein paar Fotos für euch ;)


Shiva13


Shiva13


shellylogo

Endlich sind sie mal von der Flohplage befreit die Armen! Unglaublich wie unangenehm das sein muss... die Mama schaut schon viel besser aus als gestern obwohl sie natürlich noch sehr sehr dünn ist!
Die Babies hingegen sind schon kleine Wonneproppen  :alas:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Katzenmama

Ist mir auch aufgefallen, dass die kleine Mama schon besser aussieht. Mir kommt vor, die ist noch sehr jung. Das ganz kleine Kitten am vorletzten Bild, ist das das vom Dachboden? Finde die Kuschelfotos sooooo lieb. Wie die Kleinen sich an Mama kuscheln und wenn die nicht da ist, sich gegenseitig wärmen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Shiva13

Jaaa, das Kleine Zwergi am Vorletzten Bild ist mein Dachboden Bub - nenne ihn mal "unter uns" Roofy (Roof-> Dach auf Englisch) :D :D

Er ist auch der leichteste und kleinste und vorallem kann er am Lautesten schreien - Gott sei Dank, dass hat ihm ja das Leben gerettet  :8:

Katzenmama

Seine Geschwister wirken recht energisch beim Kampf um die beste Zitze. :] Merkt eine Katzenmutter eigentlich welches ihrer Kitten am schwächsten bzw. kleinsten ist? Und greift sie ein, wenn das kleinste Zwucki von den kräftigeren Geschwistern verdrängt wird?

Roofy muss echt grosse Angst gehabt haben, so alleine ohne wärmende Mama und ohne Geschwister.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Shiva13

Mama reagiert total sensibel auf ihre Kinder. Wenn eines Schlecht liegt und "quängelt" oder nicht an die Zitze kommt, dann steht sie auf und positionert sich neu. Instinkt und Mutterliebe.

Die ersten 3 Wochen bewegt sich Mama ja nicht wirklich weg von den Kleinen. Derzeit muss ich ihr das Futter auch servieren, weil sie nicht von den Kitten weg will. Wenn sie doch mal zum Schmusen kommt hat sie immer einen Blick und sobald eines ruft, ist sie sofort wieder dort und legt sich wieder dazu...selbstlose Mutterliebe...bewundernswert!

Ja und Roofy muss halt noch ein paar Stunden der "Zwangsdiät" aufholen ;) Aber er ist am Besten Weg!

puppipuhaly

Das sind ja so entzückende Katzis - und die Mama sieht echt erledigt und erschöpft aus - kein Wunder, wenn sie unter so schlimmen Umständen noch ihre Babies bekommen musste und dann wahrscheinlich das fehlende verzweifelt gesucht hat!

Jetzt sind alle zum Glück in Sicherheit und Geborgenheit bei dir!
[

               !!!!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

So schöne Fotos!! Die Kleinen sind entzückend. Ich schmelze  :8:

kkosh

danke für deine hilfe!  :53:

alle sind extrem süß - mama ist supertoll! hoffe, alle babies schaffen es - die chancen stehen ja sehr gut, seitdem sie bei dir sind :)

Shiva13

Sooo, heute wohnt die kleine Familie den 10.Tag bei mir und ich muss euch sagen, dass es (außer ein paar Wehwechen) allen prächtig geht!

Mama Alice hat viiiel Gewicht zugelegt und viiele Würmer verloren ;)

Die Kleinen haben jetzt alle Augen offen, hören auch schon und beginnen langsam zu krabbeln und auf ihren Beinen zu stehen, wenn auch noch ein bisschen wackelig. Aber aller Anfang ist schwer!

Roofy (so heißt mein Dachbodenbub) machte mir die letzten Tage ein bissal Sorgen, weil er seine Augen einfach nicht öffnete...ich half ihm dann ein bisschen und zum Vorschein kam leider ganz viel Eiter. Roofy hat ein Sogenanntes "Rolllied" und seine Wimpern scheren an seinen Augen. Deswegen die Entzündung. Aber viel schmieren jetzt fleißig und hoffen das sich das alles noch verwächst.

Mama Alice kommt auch immer wieder raus zu den anderen Katzen, auch mit meinem Hund Jimmy gibts gar keine Probleme außer das er Zwangsbekuschelt wird von ihr ;) Er ist auch der einzige Vierbeiner, der zu ihren Kindern rein darf und auch beim Popschi putzen hilft <3

Die Kinder nehmen fleißig zu, das Größte (grau) wiegt jetzt 311 Gramm und der Kleinste (Roofy) wiegt 289 Gramm. Aber sie nehmen alle stetig zu und hängen 23,5h am Tag an der Milchbar ;)

Anbei wieder mal ein paar Fotos von der Bande!

Shiva13