wurmpaste / tabletten, etc

Begonnen von nuffl, 29.11.2013 - 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

hi,

nachdem die beiden dann im frühjahr rausdürfen und ich sie dann auch entwurmen möchte (so jedes halbe jahr) und wir über die firma die medikamente etc deutlich günstiger bestellen können, wollte ich euch fragen, womit ihr so entwurmt?

von spike kenn ich nur recht starke tabletten... aber auch wenn die der kleine 7,5kg bomber verträgt, möcht ich die den 3kg katzerln ned unbedingt geben...

was könnt ihr mir empfehlen? ... dann könnt ich das schon mal vorsorglich mitbestellen...

danke!

lg,
nuffl

Nikita-Roxy

#1
alsoooo da bist du mit mir an der richtigen Adresse deeeenn ich habe mega mässig viele Erfahrungen mit meiner Roxy die Killerwürmer aus Bulgarien mitgebracht hat die wir ganz schwer los geworden sind/ wenn wir sie los geworden sind schau ma mal *gg*

ich hab entweder mit Panacur Paste entwurmt, das haben meine 2 immer super vertragen und die Paste ist auch leichter zu verabreichen finde ich.
Oder ich habe für Roxy noch Tabletten bekommen und zwar Milbemax ... damit habe ich es jetzt denke ich in den Griff bekommen.

Es sollte halt etwas gegen Spulwürmer sein oder in Kombi Spulwürmer (Fadenwürmer) und Bandwürmer, aber nur ein Mittel gegen Bandwürmer denke ich wäre schade ums Geld den in der Regel wenn sie welche haben sind es Spulwürmer. Ich entwurme meine Nikita alle 6 Monate obwohl sie nicht raus darf aber da Roxy immer wieder Würmer hatte und Momentan alle 2 Monate entwurm wird bis Mai 2014 wollte ich auch bei Nikita auf Nummer sicher gehen. Wenn du noch Fragen hast oder so kannst mich auch gerne anschreiben.

Es gibt auch so Spot On´s die man in den Nacken tropft aber sowas habe ich noch nie ausprobiert.

Liebe Grüße
Bettina

nuffl

deine erfahrungen hab ich gelesen... :( ich bin da auch kein fan von den viechern... zum glück musste ich das erst einmal wegräumen, als wir das entwurmen leider vergessen hatten...


danke... dann werd ich mal die panacur paste mitbestellen... fressens die problemlos? oder mischt du das unters futter?

von den spot-ons halt ich jetzt ned so unbedingt viel... is ja doch giftig das zeugs...


spike hat irgendwas, das sicher auch für pferde geht, der is halt doch recht "griffig" und sehr robust - da braucht man mäulchen nur aufmachen und mitn finger weit genug reindrücken, dann frisst der eh alles...

werd die zwei zwerge aber trotz freigang auch nur 2x im jahr entwurmen... solangs keine probleme gibt, muss man das ja ned übertreiben...

Nikita-Roxy

also die Paste spritz ich ihnen direkt in den Mund rein, da kannst du einstellen wie viel du verabreichen willst das kannst du am Gewicht der Katze dann so umrechen ich weiss nicht mehr genau wie das war aber sagen wir zum Beispiel 2 Stricherl sind für 4KG und dann zieht man hinten bei der Paste so einen Stab raus dreht das Rad bis zu dem 2ten Strich und bis dahin kann man den Stift wieder rein drücken und man hat das dann super dosiert quasi, wenn du meine dumme Beschreibung jetzt verstehst  ?( *gg* ich tu mir mit der Paste leichter wie gesagt da steck ich die Spitze nur seitlich in das Mäulchen und schon ist alles drin. Aber Roxy isst auch die Tabletten ich geb immer etwas Leberpastete drüber, ins Essen mische ich sowas nie weil sie dann das ganze Essen nicht fressen.

nuffl

habs kapiert ;) danke!

... is auch schon bestellt...

Nikita-Roxy

spitze dann steht ja dem Freigang nix mehr im Weg

nuffl

doooch... der frühling muss noch kommen   ;)

so wie joey derzeit das bett okkupiert, glaub i ned, dass wir den derzeit vor die tür bekommen würden... amanda dreht schon um, wenn i nur auf die terrasse geh und die tür ganz kurz offen ist... ggg aber bevors raus geht, gibts dann wohl auch noch "schnipp-schnapp" beim joey, das kann dann auch in ruhe drin verheilen... :P

Nikita-Roxy

na dann habt ihr noch bissi zeit um zu entmannen und die warme Jahreszeit dann gut zu nutzen  :))

atacama

Spot on's gegen Würmer - ich wollte nur schreiben, lasst bitte eher die Finger davon: ich habe 2 meiner Katzen mal damit entwurmt und Lela bekam eine 2 Euro Münzen große, kahle Stelle im Nacken, die sie sich dann blutig gekratzt hat und Ricki bekam auch einen richtigen Schorf an der Spot on Stelle.....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali