Mia

Begonnen von Sai, 13.11.2019 - 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

Mia
Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) ist jetzt fast 14 Tage bei uns und ich denke, sie ist zur Vermittlung bereit:

Das gestresste Pfotenschlecken nach dem Ortswechsel hat vollständig aufgehört und sie ist stubenrein. Natürlich kann es anfangs immer noch ein Hoppala geben, aber grundsätzlich weiß sie, worum es geht.

Sie ist von Anfang an problemlos Auto gefahren, ist nicht verfressen und auch nicht futterneidisch. Ein souveräner Artgenosse würde ihr sicher gut tun, ist aber nicht Bedingung. Mia ist gerade mal 11 Monate und kann noch viel lernen.

Sie ist extrem menschenfreundlich und gut mit Artgenossen verträglich. Bei Hunden ist sie anfangs etwas unsicher, sofern die Begegnung aber an der Leine stattfindet, verbellt sie auch recht gerne  :108: :108: Dafür kuschelt sie zu Hause mit Hunden, die es sich gefallen lassen, ausgesprochen gerne und sucht immer deren Nähe.

Mia geht gut an der Leine und ist im Rudel (mit anderen Hunden) gut abrufbar. Sie ist weder eine Spielerin, noch ein Balljunkie und sie macht absolut nichts kaputt. Wenn sie genügend Bewegung und Freilauf hat, kommt sie zu Hause auch gut zur Ruhe und lässt sich nach dem Spaziergang, wenn nötig, auch ganz brav ihre Pfötchen abwischen. Allenfalls kommt sie im Haus nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit hundeerfahrenen Katzen gut zurecht, draußen würde sie ihnen aber wohl nachlaufen und sie begeistert verbellen.

Da sie auf jeden Fall eine gute Wächterin ist und das auch entsprechend kund tut, wäre ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung sicher das optimale Zuhause. Das neue Zuhause sollte möglichst stressfrei sein, zu viel Trubel, allzu kleine Kinder und ein ständiges Kommen und Gehen sind nicht optimal. Allenfalls kann man sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch stundenweise gut ins Büro mitnehmen - sofern auch ausreichend Bewegung auf dem Programm steht. Eine Einzelperson, die einen echten Freund fürs Leben sucht oder vielleicht auch ein Paar, gerne auch schon etwas älter, wäre/n daher sicher ideal für sie.

Mia ist trotz einer Schulterhöhe von ca. 36 cm eine echte Persönlichkeit und benötigt liebevolle Führung. Mit Strenge erreicht man bei ihr gar nichts, dafür reagiert sie auf Ruhe und Gelassenheit umso besser. Mia ist sensibel, aber trotz ihres entzückenden Äußeren weder ein Baby noch eine Puppe. Wenn ihre zukünftigen Besitzer das beherzigen, steht einem langen und glücklichen gemeinsamen Leben nichts im Wege.  :-* :-* :-*

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6050

https://www.youtube.com/watch?v=jE0rXr7m7wM

julia1405

Mia ist schon auf Facebook, die süße Maus wird sicher bald entdeckt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Liebe Mia, wir drücken Pfoten und Daumen dass du bald zu deine neue Familie einziehen kannst   :-* :-* :-*

julia1405

Hier der Link von Mia auf Facebook, teilt bitte fleißig, damit sie bald ihr Zuhause findet:
https://m.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10162469106495134/?type=3&source=54&ref=bookmarks
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :79: wunderschöne kleine Dame !!

so gut vorbereitet auf ihren Fixplatz!!  :53: :53: :53:

wünsche ihr dass sie ganz bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Sind die beiden süß... :-* :-* :-*

Terryann

sehr beeindruckend, diese Kommunikation zwischen den Hunden!
so schön, dass Mia diese sozialen Kontakte haben darf!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Zitat von: Sai in 02.12.2019 - 09:44
Zitat von: Terryann in 01.12.2019 - 23:10
sehr beeindruckend, diese Kommunikation zwischen den Hunden!
so schön, dass Mia diese sozialen Kontakte haben darf!  :53: :53: :53:

ja, Kommunikation unter Hunden ist etwas, was mich unglaublich fasziniert. Es gibt da so viel zu lernen, wenn man mit anderen Augen drauf schaut. Früher dachte ich immer, die Hunde machen halt irgendwas, wenn sie miteinander rumlaufen. Aber das stimmt absolut nicht. Das sind ganz feinsinnige Wesen, wahnsinnig gute Beobachter und jeder hat seinen eigenen Charakter und bringt eigene Stärken ins Team ein. Wie bei uns Menschen halt auch: Der eine ist eine Führungskraft, die am liebsten alles selbst entscheiden möchte, der andere ein Mitarbeiter, der lieber zuarbeitet. Problematisch wirds immer dann, wenn Wesen und Rolle nicht zueinander passen   :not speak:

Spannend war auch zu sehen, wie sich das Rudel verändert, wenn sie plötzlich zu Dritt sind. Trotzdem kann ich Mia nicht behalten und ich hoffe sehr, dass sich bald jemand findet, der kleine Hunde und ihren ganz eigenen Charakter liebt.

Jaaaaaaaaaaaaaa  :-* :-* :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

hallo Elli,
:) freu mich dass du netten Besuch hattest! hast du auch was von warmem Funken gespürt, dass du sie richtig liebhaben könntest und sie dich ??

ich denk halt, wenn ein Hundewunsch da ist, ist er oft wirklich groß; im Grunde wollen manche dann nicht wochenlang warten ...
ich würd recht bald einen Besuch bei Ihnen einplanen, dann macht dein Pflegefrauli quasi die Vorkontrolle,

und dann, wenn's passt, würd ich nicht lange warten,
eventuell noch einen zweiten Besuch vereinbaren, wer auch immer zu wem, und in Erwägung ziehen, Weihnachten mit der richtigen Familie zu feiern,
das wünschen sich die vielleicht auch sehr!

Denn gute Plätze sind rar  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Marjetta

Wie siehts aus darf sie im Jänner Ausziehen?
Und Alles Gute Kleine[emoji3590]

Katzenmama

Wir gratulieren Dir auch herzlich zum 1. Geburtstag!
Hast deine neue Familie schon mal besucht?

Nasenbussi (hoffe du magst das) von Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nina99

Gratuliere  :36: :-* :-* :-* :36:

claudianet

#12
Das ist wahr ...  passende Interessenten sind rar, doch wenn sie gefunden werden/wurden, warum sollte vor Weihnachten nicht vermittelt werden ?
Etliche haben gerade da Zeit und Urlaub für eine gelingende Eingewöhnung ...

Zumal auch am Beginn dieses Threads steht: "Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) ist jetzt fast 14 Tage bei uns und ich denke, sie ist zur Vermittlung bereit:"

Liebe Elli, meine namensgleiche Elli (Etela) hat gestern den Weg in ihr neues Zuhause angetreten  :)
Also nur Mut für den Sprung ins neue Leben  :103:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#13
 :79: ja, es ist doch eine Entscheidung, für viele Jahre ein treues Familienmitglied zu bekommen,
und das Verständnis, dass sie erstmals in komplett neuer Umgebung sehr vorsichtig ist, auch wahrscheinlich zurückhaltend (im wahrsten Sinnes des Wortes), muss einfach da sein !

Die Aufgabe, mit Geduld und Liebe ihr Vertrauen zu gewinnen, sollten ihre neuen Menschen gerne annehmen  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tanzmaus03

#14
Da Milena eine tolle Familie gefunden hat und bereits wieder ausgezogen ist und ich genau ein Platzerl für eine Hündin (bis maximal 40 cm Schulterhöhe und verträglich) frei hatte, hatte Mia das Glück, dass sie bei mir unterschlüpfen konnte 😊

Sie lebt hier jetzt mit 4 Rüden und 5 Hündinnen zusammen wobei die Rüden derzeit nur ein Besuchsrecht haben, da Mia vor Kurzem läufig war, sie zwar schon in Phase 3 (Metöstrus) ist, das heisst dass die Läufigkeitssymptome bereits am Abklingen sind, sie aber für die Rüden dennoch noch sehr interessant riecht,...

Und damit die kleine Maus nicht überfordert ist bzw. gestresst, dürfen die Rüden sie unter meiner Anwesenheit bzw. Überwachung besuchen 😉
Sie sind eigentlich eh recht brav, nur die beiden Kleinsten in der Gruppe, ein Chihuahua und ein Havaneser, sind recht an ihr interessiert 😂

Mia hat sich in die große Gruppe (gesamt jetzt 10 Hunde) recht gut eingelebt und war vom ersten Moment an weder verschreckt oder irgendwie gestresst,...
Sie ist zwar noch ein bisschen zurückhaltend, aber schon recht selbstbewusst - wollte sie doch tatsächlich heute meiner anderen Pflegehündin das Futter klauen 😂
Pflegefrauli hat das aber gleich unterbunden,...

Sai hat ihr Wesen ja schon am Anfang dieses Threads beschrieben und dem schließe ich mich auf jeden Fall an,...

Auf jeden Fall geht es Mia (sie wird jetzt wieder so genannt, damit es zu keiner Verwechslung mit meinen anderen Hunden bzw. ähnlich klingenden Namen kommt) sehr, sehr gut 😊
Und auch auf Mia hört sie schon wieder brav,... Ich war recht positiv überrascht, dass sie sich gleich so gut in der Gruppe gemacht hat und alles gut und harmonisch abläuft 😊

Mia darf nun solange bei mir bleiben bis sich ein toller Fixplatz für sie auftut und ich werde auch ab und zu über sie berichten bzw. das eine oder andere Foto posten,...



aigi11

Hallo! Wäre die kleine Maus noch zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Aigner Manuel

E.T.

In der Galerie steht wer für die Vermittlung zuständig ist. Wende Dich an diese Adresse.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#17
Zitat von: aigi11 in 19.05.2020 - 19:51
Hallo! Wäre die kleine Maus noch zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Aigner Manuel

schön dass du dich für Mia interessierst!!

:) hier ist ihr Steckbrief mit Daten der Ansprechperson für Erstkontakt:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mia-Maus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

bzw. da es hier einen Thread gibt, besteht auch die Möglichkeit, direkt mit Pflegestelle per PM in Kontakt zu treten, spezielle Einzelgespräche werden eher nicht öffentlich geführt

alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tanzmaus03

#18
Bitte diesen Thread in "Endlich zuhause" verschieben  :113:

Meine kleine Mia-Maus hat nun nach längerer Wartezeit endlich ihr Traumzuhause gefunden. Sie darf jetzt mit einer Hundefreundin bei ganz tollen Menschen leben wo sie ihrem Wesen entsprechend sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet und gefördert wird.  :)

Falls sich übrigens jemand für die gesamte Geschichte von Mia bis nun zum happy end interessiert, dann kann er/sie gerne auch noch unter dem bereits geschossenen Thread "Mia" unter Tagebücher einiges nachlesen  :5:

Abschließend noch ein Foto von Mia und ihrer neuen Hundefreundin Sunny 💕

nina99

Viel Glück liebe Mia mit deine neue Familie  :8: :8: :8:

aigi11

Hallo alle miteinander

Wir sind nun die glücklichen Besitzer von Mia Maus   :8:

Sie ist ein ganz bezaubernder Rohdiamant der noch geschliffen werden muss
Sie entwickelt sich prächtig und macht jeden Tag ganz viele Fortschritte
ihr entzückendes Wesen zaubert uns jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht

Sie liebt lange Waldspaziergänge und darf mittlerweile auch schon auf der Couch mit uns kuscheln

Hier noch einige Fotos von unseren ersten gemeinsamen Monat

Wir halten euch auf dem Laufenden

aigi11

Hier noch weitere Fotos

aigi11

Nochmals Fotos

Martina68

So süß eure kleine Gipfelbezwingerin  :8:. Weiterhin viel Freude mit ihr!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra-Hasi

Die kleine Maus strahlt ja über das ganze Gesicht.
Scheint als wäre sie sehr zufrieden mit der Auswahl des neuen Zuhauses. :be happy:
Viel Freude noch und lasst bald wieder von euch hören und sehen. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)