Otto ist endlich angekommen

Begonnen von WalterMargitOtto, 18.01.2024 - 10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WalterMargitOtto

Fast sieben Wochen ist es jetzt her, dass Otto im November bei uns einzog, und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir haben in ihm einen Traumhund gefunden und hoffen, dass umgekehrt es ihm bei uns auch gefällt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die hier mithelfen und dafür sorgen, dass es den Tieren besser geht, vor allem aber auch Danke an Marion und Niklas (Pflegestelle) - für uns ist es der erste Hund und darum waren wir für jeden einzelnen Tipp dankbar. Natürlich haben wir uns im Vorhinein gründlich informiert, aber sich das erste mal um einen Hund zu kümmern ist in der Realität dann doch was ganz anderes.

Anfangs war er sehr geräuschempfindlich, egal ob Kirchenglocke oder Sirene der nahe gelegenen Feuerwehr, alles liess ihn erstarren. Nachdem wir uns viel Zeit für ihn nehmen, ist nichts davon mehr ein Problem, mit Geduld und Leckerlis haben wir ihm bei jedem einzelnen Geräuschn beigebracht, dass es keinen Grund für Panik gibt.

Mittlerweile ist er aufgetaut und fordert aktiv Streicheleinheiten ein, worüber wir sehr froh sind!

Die ursprünglichen Thread und Bilder:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8119
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33886.msg635272#msg635272

WalterMargitOtto

#1
Wer mehr Fotos von ihm sehen möchte und die ganze Geschichte lesen:
https://www.tierliebe.at/threads/otto-ist-bei-uns-eingezogen.27629/

Eines meiner Lieblingsfotos:




Pandora76

Er ist aber auch ein hübscher Kerl. Hoffe ihr habt weiterhin viel Freude an ihm

WalterMargitOtto

#3
Otto im Schnee:

Pia


Anna

Freu mich sehr von Otto zu lesen - und ich weiß aus zuverlässiger Quelle  :kacsint2:  dass er seinen Lottosechser gemacht hat ...
Obwohl ihr "Hundeanfänger"  wart - ihr macht es wirklich spitze, Otto ist vermutlich folgsamer und kann mehr wie meine Hunde  :pee:
Wünsch euch noch eine ganz lange Zeit und viel Freude miteinander  :pee:

Fennek

Gratuliere euch zu eurem neuen Familienmitglied. Ihr habt offenbar alles richtig gemacht. Danke!!!  :be happy:
LG
Irene