Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Im Hause dackelbein wird größter Wert auf Bildung gelegt,  :kacsint2: und daher war es höchste Zeit, daß auch meine beiden Schäferdamen endlich der Schulbesuch ermöglicht wurde. Heute war der erste Schultag und die beiden Damen haben durchaus gute Figur gemacht. Wir haben mit Birigt aber auch eine ganz, ganz liebe und sehr einfühlsame Trainerin, die bereits meinen Willi und meinen Burli sicher bis zur BGH1 geführt hat.


Julia geht auf Handzeichen, Madame ist ja stocktaub und hört nur unter ganz bestimmten Bedingungen ein ganz klein bißchen.


Sitz


Platz


Steh



Tinka hatte nur ein Kurzprogramm, schließlich will ich die alte Dame nicht überfordern. Ihr Eifer ist so rührend! Die Abwechslung und die geistige Herausforderung tun ihr sichtlich gut.


Auch gebrauchte, ältere und gehandicapte Schäferhunde mit Vorleben sind lernfähig und lernwillig. Jeder Erfolg ist mit solchen Hunden doppelte Freude. Es muß kein Designerhund mit Stammbaum sein um mit ihm arbeiten zu können. Letztendlich ist immer der Zweibeiner am anderen Ende der Leine die wahre Schwachstelle.
Also, traut Euch über ältere Schäferhunde drüber!
(Dabei steh ich in Wirklichkeit ja auf die tiefergelegten Krummbeinigen.)

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Lucy

Wirklich sehr aufmerksam  :113:
Man lernt halt nie aus :be happy:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kishu

also echt, das sieht überaus professionell aus!
gut macht ihr das!

weiter so mit viel Spaß!  :69:

Petra aus Linz

Einen ganz professionellen Anblick bietet ihr da ! Julia und Tinka, die beiden sind zum  :8:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Katzenmama

Hallo Schäfer- äh Dackelbein,

gratuliere zum guten Trainingsbeginn. Klärst mich bitte auf wofür BGH1 steht. Was kann hund wenn er diese Prüfung (?) bzw. Kenntnisstand erreicht hat???

Und wie bist Du als Dackelfreak zu den Schäferhunden gekommen?
lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sita

so schöne bilder, die zeigen, wie aufmerksam Julia und Tinka bei der sache sind!
was haben die beiden ladies doch für ein glück gehabt, dass dich der "schäfervirus" gepackt hat!!!!

wünsch euch weiterhin viel spaß beim training,

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Zitat von: Katzenmama in 11.03.2013 - 00:05
Hallo Schäfer- äh Dackelbein,
gratuliere zum guten Trainingsbeginn. Klärst mich bitte auf wofür BGH1 steht. Was kann hund wenn er diese Prüfung (?) bzw. Kenntnisstand erreicht hat???
Und wie bist Du als Dackelfreak zu den Schäferhunden gekommen?
Bei der BGH1 (Begleithundeprüfung) geht es eigentlich nur um einfachen Grundgehorsam. Habe da eine Seite gefunden, auf der es beschrieben ist.
http://www.diehundeschule.at/Hundesport-Bewerbe/bgh1.htm

Zu den Schäferhunden bin ich genauso gekommen wie zuvor zu den Krummbeinigen. Ich habe genommen, was gerade ein Zuhause brauchte und so halbwegs zu meinen Lebensumständen paßte. Selber ausgesucht nach dem Aussehen habe ich noch nie einen Hund. Einen echten Dackel hatte ich übrigens noch nie.
Mein erster Schäfer war Don. Das frierende Häufchen Elend hat mir einfach so leid getan, daß ich über meinen Schatten gesprungen bin.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10808.15
Julia und ihrem unglücklichen Blick bin ich in der Tierpension erlegen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=15268.0
Nach Dons Tod wurde mir dann Tinka als Nachfolgerin ans Herz gelegt und so hat sie seinen Platz geerbt.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18554.0

Second Hand-Schäfer haben einfach ganz schlechte Karten schnell wieder ein Zuhause zu finden, wenn sie nicht mehr klein und herzig und zudem schon etwas "ramponiert" sind.  :grave:  Erst als Wachhund ausgenützt und dann nach einigen Jahren mitleidlos entsorgt.
In Nitra warten noch soooo viele Schäfer!
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?board=68.0

Einer dieser armen Teufel ist zum Beispiel Ajax, dem ich es so sehr wünsche, daß er das Lager nocheinmal verlassen darf.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1803&Itemid=26

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Liebe Brigitte!
Ich finde dein Rudel auch sooo toll!  :8:
Und sehr lobenswert wie geübt und gelernt wird!  :113:
Es ist immer sehr schwer einen Schäfer zu vermitteln, und daher zittere und freu mich mit jedem mit!  :not speak:
Und Ajax ist auch so ein heimlicher Liebling von mir!  :silence: (mit meiner jetzigen Schäfer Omi-Hündin brauch ich allerdings gar nicht über nen Schäfer nachdenken - da sieht sie leider immer R O T  X( )
Alles Liebe und Gute für euch und immer brav weiterüben  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

dackelbein

Julia hat gestern die BH-Prüfung bestanden. Obwohl sie eine unkonzentrierte Schlaftablette war,  :kacsint2: bin ich mächtig stolz auf sie. Weder ihr Alter (7 Jahre) noch ihre Taubheit stellten ein Problem da. Sie war einfach nur brav.  :8:
Außerdem war sie als Prüfungspartnerhund sehr begehrt, weil sie sich weder durch Gekläffe noch durch sonstige unerwünschte Aktivitäten aus der Ruhe bringen läßt. :kacsint2:

Mein Sohn, der Gute, hat wertvolle Zeit seines Lebens geopfert um ein paar Fotos zu machen, mitzufilmen und den Film etwas zusammenzuschneiden. Und das alles, obwohl ihm unsere Hunde ziemlich auf die Nerven gehen. :alas:

http://www.youtube.com/watch?v=BmrVf3t7iOk&feature=youtu.be





Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Gratuliere ganz herzlich   :))

Ihr seid ein tolles Team !

fini

ein Spitze - Team!  :] :53:

tina zippenfennig


Bri, das habt ihr Beide einfach spitze gemacht! :113: :6: :113:

Gratuliere dir und der liebenswerten Julia ganz, ganz herzlich! :11:

Ich freu mich soo, dass ihr gezeigt habt, welch wunderbare Perlen in Nitra, Filakovo, Topolcani und Lucenec sitzen und nur auf eine Chance warten, es auch zeigen zu dürfen. Besonders fallen mir da die vielen, vielen Schäferhunde ein, die so oft vergeblich hoffen ;( ;(

Liebe Grüße und ein Busserl an Julia, bis bald,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

super, ihr seid spitze!!!


lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

shali

Suuuuuuuuuuuuuuuper !!!!!!!!!!

:113: :113: :113: :113: :113: :113: :113:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig in 17.06.2013 - 08:40

Bri, das habt ihr Beide einfach spitze gemacht! :113: :6: :113:

Gratuliere dir und der liebenswerten Julia ganz, ganz herzlich! :11:

Ich freu mich soo, dass ihr gezeigt habt, welch wunderbare Perlen in Nitra, Filakovo, Topolcani und Lucenec sitzen und nur auf eine Chance warten, es auch zeigen zu dürfen. Besonders fallen mir da die vielen, vielen Schäferhunde ein, die so oft vergeblich hoffen ;( ;(

Liebe Grüße und ein Busserl an Julia, bis bald,
Tina
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig in 17.06.2013 - 08:40

Bri, das habt ihr Beide einfach spitze gemacht! :113: :6: :113:

Gratuliere dir und der liebenswerten Julia ganz, ganz herzlich! :11:

Ich freu mich soo, dass ihr gezeigt habt, welch wunderbare Perlen in Nitra, Filakovo, Topolcani und Lucenec sitzen und nur auf eine Chance warten, es auch zeigen zu dürfen. Besonders fallen mir da die vielen, vielen Schäferhunde ein, die so oft vergeblich hoffen ;( ;(

Liebe Grüße und ein Busserl an Julia, bis bald,
Tina

Da schließe ich mich Tina an.....ganz meine Meinung.

Liebe Julia, alles liebe du süsse und bitte Bri gib ihr ein dickes Bussi und einen lieben streichler für deine Fellnasen


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

sabine p

Schafis (pardon - Schäfis) sind halt Streber, die gerne mal zeigen, was sie "drauf haben"
Vorbildhaft in jeder Hinsicht !!
Gratuliere auch ganz herzlich.

Petra aus Linz

Auch von mir herzliche Gratulation, ihr seid halt ein tolles Team. Bin auch ganz hingerissen von deiner Julia, es ist einfach so schön, dass sie und Tinka bei dir sein dürfen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Gratulier euch ganz herzlich  :113: :53:, am letzten Foto schaust du ja (zu recht) megastolz aus :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Fennek

Da muss ich mich doch gleich anschließen mit meinen Glückwünschen!!! Super gemacht, ihr seid ein tolles Team.   :6: :6:
LG
Irene

dackelbein

Im Hause dackelbein kehrt schön langsam so etwas Ähnliches wie Normalität ein. :kacsint2:
Gestern vor zwei Monaten ist Bruno bei uns eingezogen und seit gestern darf sich Bruno in Haus und Garten zusammen mit den anderen Hunden frei bewegen. Ich habe zwar immer ein wachsames Auge, aber bisher waren alle friedlich.

Bis alle "aufgefädelt" sind für ein Foto hat man ganz schön zu kämpfen. :kacsint2:




Bruno probiert alle guten Plätze aus




Ich bin sooooo stolz, daß wir es geschafft haben und ich nicht mehr wie ein Raubtierdompteur durchs Hause turne. :be happy:
Bruno ist so ein lieber Bär :8:, Leute traut Euch drüber über die Großen!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

_melanie_

Wirklich süß deine 4  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Fennek

Brigitte, da hast du großartige Arbeit geleistet und nicht aufgegeben. Der Erfolg gibt dir Recht und es ist einfach nur schön, deine Vierbeiner so miteinander zu sehen. Du bist SPITZE!!!!!!!!  :113: :113:
LG
Irene

Giovanna

das ist ja toll, wie du das schon hingekriegt hast! Du Raubtierdompteur :24:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Duffy

Da kann ich nur beipflichten. Aber- Brigitte- du hast ja auch ein Händchen für große Hunde. :4: