Hainburg braucht auch Hilfe

Begonnen von Miau, 10.10.2011 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Na das wäre blöd.  8o
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

Ach... da borg ich mir dann einfach shellylogos tollen dampfreiniger aus. :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

hahahah... sehr gerne! Ich borg gerne meinen Dampfreiniger her! bin sehr glücklich damit!
Nur die Putzfrau hab ich noch nicht eingeschult... :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Du hast eine putzfrau? :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Raffaela

Wir könnten teilen! Kathy bekommt den Dampfreiniger und ich die Putzfrau  :D

Miau

und ihr könnt dann gleich beide nach Hainburg schicken, damit die Katzis dort ein bisserl gemütlicher leben können, bis sie alle auf Pflegestellen können. Hab ein paar Fotos für euch










KathyK

@miau
würd ich sofort.. aber da brauchst keinen dampfreinigersondern einen schaufelbagger... :(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Ja ich glaub auch dass man da mit dem Dampfreiniger und einer Putzfrau nicht weit kommt  :D
Aber süß sehen sie aus die Katzis und sehr sehr hübsch aber auch schlank! Sind das die die jetzt noch gerettet werden müssen? Oder stammt das Fotos von vor der Rettung der ersten Truppe?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Schlank??
Ich würde eher sagen mager...
:(

Aber: ich habs regeln können, dass mein Goldschatz von besten Freund die Katzis am Montag in meiner Wohnung in Empfang nimmt und sie ins Bad bringt. Somit: bekomm ich am Montag meine zwei Hainburg-Mädis.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Miau

Fotos sind vom Sommer, aber sehr anschaulich, wie sie dort leben. Da hätten sie es im Container gemütlicher und wärmer.

KathyK

Ja, da hätten sie es eindeutig besser. Und auch ausreichend Futter.
:(

Aber die gute Nachricht: morgen kommen 2 Hainburgerinnen zu mir.
Und:
die Tullner Pfotenhilfe, allen voran Andrea&ein Fahrer sind einfach UNGLAUBLICH lieb!!!!!!

Da ich Mo-Do ja arbeiten und an der FH bin, bringen sie mir nicht nur die Katzis nachhause, wo sie mein bester Freund in Empfang nimmt, sondern der liebe Fahrer bringt sie vorher auch noch zu Dr, Tham, wo sie gleich kastriert, durchgecheckt und versorgt werden.

Ich hab zwar ein sehr schlechtes Gewissen, dass es wegen mir so kompliziert sein muss, aber es geht leider nicht anders.
:(

Ich habe heute schon 3 Stunden lang mein komplettes Bad geputzt, desinfiziert und umgeräumt, mit kleinem Katzbaum, Kuschelhöhle, 2 Kuschelnestchen, ein Körbchen und ein Kuschelplätzchen auf der Waschmaschine ausgestattet.
Wasser und Kistchen steht auch schon bereit... Futter bekommen sie erst, wenn ich zuhause bin. Mir ist es zu riskant, noch halb im Narkosetaumel befindlichen Katzen Futter hinzustellen. Sie sollen sich ihren Rausch ordentlich ausschlafen, bevor sie etwas zu sich nehmen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Oh.... Kathy du bist ein wahnsinn, dass du es ihnen so schön machst! Sie werden sich freuen in deinem warmen Bad sein zu dürfen als am schmtzigen kalten Dachboden in Hainburg! Auch wenn sie das Anfangs noch nicht so sehen werden  :D
DANKE Kathy!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Na sicher!!!
:)
Außerdem:wenn sie in einen Korb pissen, müssen sie ja was anderes sauberes zum reinkuscheln haben..;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Heute sind (mit vereinten Kräften) die beiden Hainburger bei mir gela
ndet.

Wir hatten alles perfekt geplant, Katzen fangen,fahrer bringt 2Stück in die Tierklinik Wieden, 2 Stück zu Dr. Tham, diese kastriert und checkt sie durch, dann bringt sie der Fahrer zu mir, wo sie mein bester Freund in Empfang nimmt.
Allerdings hat das ganze mit einer mittleren Panikatacke von mirgeendet....
Die Katzen haben sich nicht einfangen lassen, der liebe Fahrer ist hilflos im Stau gestanden, Dr. Tham hat 40 Min auf ihn gewartet, die beiden (eigentlich geplanten) Katzen sind Kater (dadurch ging sich die Kastration etc. noch schön vor Ordibeginn aus), beim zu mirfahren war wieder Stau und mein Bad stinkt, als würde ich dort eine illegale Iltisfarm betreiben.
 :rolleyes:
Also: eigentlich alles so, wie es alle Beteiligten gewusst, aber nicht erhofft hatten.
:D

Hier einmal ein ganz ganz großes Dankeschön an die wundervolle Tullner Pfotenhilfe, mich so lieb unterstützt hat, mir alle Wege abgenommen hat, damit ich die beiden Pflegis nehmen kann.

Dr. Tham war auch wieder ein Schatz, hat geduldig gewartet, die beiden entfloht/-milbt/-wurmt/-mannt und sogarmit Trockenshampoo bearbeitet, da die beiden genau so aussehen, wie die umgebung in der siebisher leben mussten.

Und nun zu den beiden Katern.

Einer, ein weißer mit ein bissi Tiger schaut entsetzlich aus. Er ist so mager, dass beim sitzen die Rippen und Beckenknochen hervor schauen, ich denke, er wird gute 2-3kg zunehmen müssen um ein "normaler" Kater zu werden. Und er hat natürlich extrem viel Angst.
Der andere, ein rot-weißer Kater, ist ein bisschen ruhiger und annähernd Normalgewichtig. Aber auch bei ihm müssen gute 1-1,5kg rauf. (geschätzt)
Aber wenn sie einmal sauber sind und einen normalenErnährungszustand erreicht haben, werden siewirklich wunderschöne Katzenw erden.
Beide schauen noch recht erbärmlich aus, haben aber eine wunderschöne Fellzeichnung!!!
Zum verlieben.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Puh.... na wirklich mittlere Katastrophe!!! Warum stinkt dein super desinfiziertes Badezimmer jetzt wenn sie Dr. Tham mit Trockenshampoo behandelt hat? Haben sie alles unter sich gelassen so wie es sich gehört? :D
An angreifen ist wahrscheinlich nicht zu denken oder?

Gibts irgendwelche Infos wieviele sie einfangen konnten? Wie die Lage aussieht?

Bin schon auf die ersten fotos gespannt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Sie waren ja schon geschlechtsreif.... daher stinken sie auch noch ein paar tage nach der Kastration. Da sie es bei mir sauber haben, werden sie sich aber auch bestimmt bald ordentlich durchputzen... ;)
ich habe ihnem je 250g nassfutter und jede menge trockenfutter hingestellt, ich hoffe sie kommen in der nacht zur ruhe und können fressen. Sie sehen wirklich armselig aus. Ab morgen bekommen sie aufbaunahrung mit calopet zusätzlich.
Lt dr tham sind beide noch sehr sehr jung, ca 10-12monate, da das gebiss zwar komplett duechgewechselt ist, die zähne an sich allerdings noch strahlend weiß und gut beisammen. Und da ihre hoden auch noch sehr klein und noch nicht voll entwickelt waren, dürfte das alter realistisch sein.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Heute konnten nur 8 stück gefangen werden.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Na da hast du ja junge Tatzis bekommen! Da wirds ja bald lustig hergehen bei dir  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Danke Kathy und natürlich auch dickes Danke an alle, die so fleißig mitgewirkt haben!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

@shellylogo ch hoff, dass es bald rund geht. :) noch sind sie wirklich panisch.

@tina: gerne! :) ich bin eh am überlegen, wie ich mich bei der tulner pfotenhilfe bedanken kann. Das war wirklich mehr als lieb und zuvorkommend von ihnen....
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Meine beiden Hainburger fressen noch immer nicht.
*seufz*

Ein Freund hat mir zwar die frohe Botschaft überbracht, da er nach meinen Katzen geschaut hat... hat aber nur meine Gruppeim WOhnzimmer "gefunden"... er hat es für einen Scherz gehalten, dass ich Katzen in meinem Badezimmer habe.
;)
(Sind dort nur zu Quarantänezwecken und, dass ich in der Anfangszeit überprüfen kann ob/wieviel sie fressen, ob sie Df haben etc. Und falls sie krank werden sollten, habe ich dort raschen Zugriff auf sie.)

Hier die Fotos vom Tigerchen mit weiß.
Ich glaube, die Fotos sprechen fürsich...
:(







Vom rot-weißen habe ich leider noch keine Fotos, der hat sich im hintersten Winkel der Kratzbaumhöhle verkrochen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Oh mein Gott die schauen ja fürchterlich aus.....  ;(
Na Danke, möchte mir gar nicht ausmalen wie viele dort noch sind... und in so einem Zustand... vielleicht schon halb tod...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Ist nur ein Kater, den ich "erwischt" habe...
Ich wollte die beiden nicht zu sehr stressen, hat sich mit dem Foto einfach ergeben.
Weitere kommen erst, wenn sie ein bisschen zutraulicher werden.
Ich hoffe nur, dass sie endlich anfangen zu fressen.
*seufz
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Arme Kathy, ich verstehe deine Sorgen nur zu gut! Glaube mir, die beiden werden fressen. Im Moment sind sie nur panisch und kennen sich nicht aus, fürchten sich einfach so sehr, dass ihnen der Appetit vergangen ist. Das kann noch einige Tage dauern und sie werden das Fasten überstehen. Wenn sie soweit sind, fangen sie von selbst an zu futtern und werden bestimmt bald gut zunehmen und besser aussehen. Lass sie ruhig länger im Bad, bis sie sich an diese neue Umgebung gut gewöhnt haben. Sie jetzt in die Wohnung raus zu lassen würde diese Tierchen einfach überfordern und du würdest sie monatelang nimmer sehen  ;)

Mach dir nicht zu viele Sorgen, solange keiner erbricht und kein Blut im Stuhl ist, ist alles okay. Das Fasten kann noch einige Tage dauern. Ist bei so Scheulis üblich  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Danke Tina für deine lieben Worte.
:)

Bei Leontinko/Noah war es auch so, dass sie tagelang nicht gefressen haben. Leontinko hat sich sogar 3 Tage lang keinen Zentimeter hinter der Waschmaschine hervor bewegt. Nur war Leontinko ein Kugelkatzi... bei den Hainburgern schauts halt anders aus, daher bin ich halt extrem besorgt, die beiden haben kaum mehr Reserven.
Aber es muss für die beiden wirklich ein heftiger Kulturschock sein... ich bin mir sicher, sie haben noch nie Fliesen etc kennengelernt geschweige denn vor dem Fangen einen Menschen so nahe bei sich gehabt.

Keine Sorge, ich lasse sie so lange im Bad, bis sie schnurrend und gurrend auf meinem Schoß sitzen. ;)

Aber ansonsten sind sie soooo brav. Beide gehen aufs Kistchen, obwohl sie das davor sicher nicht gekannt haben und es bricht nicht mehr ganz so viel Panik aus, wenn ich ins Bad komme.
Der Neugestaltung meines Bades nach bewegen sie sich in der Nacht auch recht viel, daher konnte ich heute diese Fotos machen:







Was für mich auch eine große Beruhigung ist, da ich nun weiß, dass das arme Tigerchen mit weiß nicht die ganze Zeit am kalten Boden hinter der Waschmaschine hockt.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: