Hallo, ich bin´s der Maxi!

Begonnen von greyhound, 16.11.2017 - 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Renate!

Maxi fiept nicht mehr so leise, sondern weint jedesmal, wenn ich alleine wohin gehe. Egal, ob nur auf den Dachboden oder einkaufen. :108: In der Nacht ist Ruhe! Auch wenn wir durchgehen müssen ins Bad.
Mit den roten Stellen im Fell habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Ist auch nicht so wichtig, schön und lieb ist er auch so!!!
Mit dem Fressen ist das so eine Sache. Trockenfutter mag er nur, wenn er Hunger hat. Also ist seine Schüssel immer voll und er bekommt zwei- dreimal in der Woche Naßfutter, das er schnell und gründlich verputzt. Leckerlis mag er auch lieber die weichen, fleischigen, die trockenen läßt er liegen, bzw. nimmt er sie gar nicht.
Besonders toll finde ich, daß er so schnell zur Ruhe kommt. Er ist zwar neugierig und interessiert, aber nicht nervös. Wenn nichts los ist, schläft er. Auch wenn ich etwas mache, das er für langweilig hält, geht er in ein anderes Zimmer. Kein rastloser Schatten!
Das einzige Manko sind offene Türen, bzw. Freilauf. Beides wird noch lange nicht möglich sein, da er nur fröhlich in die Freiheit rennt und auf nichts hört, es vielleicht auch als "Fang mich, wenn du kannst" Spiel sieht. Heute ist er mir doch tatsächlich aus der Post/Paketstation entwischt. Während ich ein sperriges Paket in meinen Trolley gepackt habe, und eigentlich der Meinung war, daß ich auf der Leine stehe, ist er mit einem Mann mit hinausgelaufen. Gott sei Dank, habe ich es gleich bemerkt und bin hinterher. Er war vor dem Eingang bei einer Deko völlig mit "Lesen" beschäftigt. Puh :42:
Jetzt schläft er wieder, der kleine Engel!  :60:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Liebe Katzenmama!

Meine jüngere Tochter hat voriges Jahr auf Schloß Klaus gearbeitet. Deshalb kenne ich die DIG. Sicher gibt es auch in Wien ähnliche Angebote. Ich habe mir z. B. vom Blindenverband vor Jahren zwei große Taschen mitgenommen, die man auch über der Schulter tragen kann, heuer habe ich eine im Weltladen gekauft. Die Serviettenhalter und Filzkugeln haben mir besonders gefallen!

Liebe Grüße!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Ja so sinds, die Malteser, das kenn ich nur zu gut das Weinen wenn man auch nur kurz ohne sie rausgehe will   :pee:

Meine Süßen haben auch roten Stellen im Fell,  ich will ihnen aber nicht ständig mit nassen Waschlappen nachlaufen, die Fellpflege soll ja nicht ausarten  :alas:

Malteser sind keine verfressenen Hunde, mach dir keine Sorgen. 
Bitte achte nur darauf dass Maxi genug trinkt wenn er fast nur Trockenfutter frisst denn Malteser trinken meist zu wenig  :wonder:

Oh ja das ist auch typisch Malteser ... ich hab meine immer an der Leine wenn wir rausgehen, nur im Garten dürfen sie rumlaufen wie sie wollen. Meine sind wie der Hans-guck-in -die - Luft und würden keine Gefahren erkennen leider.

Das ist so schön dass Maxi nicht nervös ist und dir nicht auf Schritt und Tritt nachläuft ... das kann ich von meinen nicht behaupten !
Gell wenn sie schlafen schauen sie wirklich wie kleine Engel aus   :8:
Viel Freude mit Maxi  und ganz liebe Grüße  Renate

greyhound

#28
Hallo ihr Lieben!

Mein PF hat gesagt, daß ich euch schreiben muss, weil sie grad nicht kann oder will.
Also mir geht es sehr gut! Ich bin hier sehr gut untergebracht und liebe PF und PH und alle, die da ein- und ausgehen. Nur das junge Herrli muss ich sehr laut melden, weil er immer so hereinstürmt.
Am Freitag waren wir das erste Mal in einer fremden Wohnung zu Besuch. Dort war ich soooooooo brav. Hab gleich relaxt und schon nach wenigen Minuten gefressen. Später kam ein ganz liebes Mädchen, mit der ich viel Spaß hatte und sie mit mir. Ich war sogar früher müde und mein PF musste mich ein wenig schützen, damit ich schlafen konnte. Im Auto weine ich fast gar nicht mehr, weil ich so gerne mit dabei bin.
PF sagt, komm zum Punkt, was immer sie da meint.
Gestern, na ja, gestern bin ich kurz, nur ganz kurz, ausgebüchst. Das war so, PF wollte am Dachboden Wäsche aufhängen und als ich mit ihr zur Türe raus bin, war sie noch gar nicht besorgt. Erst, als sie die zweite Ladung holen wollte, kam es ihr so still vor. Beim Runterlaufen sah sie gleich die offene Haustür. Weit und breit keine Spur von mir. Sie hatte so eine Ahnung, daß ich geradeaus gelaufen war und lief selber so gut es ging hinterher, so wie sie war in Hausschlapfen und ohne Brille, mit kurzen Ärmeln. Obwohl sie mich nicht sah und nur beten konnte, daß mich nicht wieder ein Auto überfährt, war sie auf der richtigen Spur. Nette Menschen zeigten ihr die Richtung und sie lockte mich bei Sichtkontakt. Ich war leider zu beschäftigt mit schnüffeln und markieren und lief munter immer weiter. Bei einer großen Kreuzung verlor mich PF wieder aus den Augen. Ein Busfahrer zeigte ihr die Richtung und sie lief quer über die Kreuzung zu mir, ich natürlich gleich umgedreht und wieder davon. Aber der große Bus erinnert mich wahrscheinlich an meinen Unfall, sodaß ich wieder umdrehte und plötzlich war PF vor mir und lockte mich. Ich lief freudig in ihre Arme. So verließen wir mit klopfenden Herzen die Kreuzung und PF sagte mir, wie sehr sie gebetet hatte und daß sie mich lieb hat und daß ich das nicht mehr machen soll. Zum Weinen hatte sie keine Kraft mehr. Zu Hause war ich sehr müde und PF so dankbar für die Gebetserhörung!!!!!!!!!! So, jetzt habe ich alles gebeichtet.

Maxi
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Liebe Freunde!

Ich bin immer noch total fertig! Wenn man weiß, daß man auch mit größter Anstrengung nicht schnell genug sein kann und auch so nicht schnell ist und schon gar nicht mit Schlapfen und man nicht genug sieht ohne Brille. Die Kälte war das kleinste Übel. Auf der Kreuzung blieben alle Autos stehen!!!!!!!!!!!!!! Alle sahen uns und erlebten die Rettung von Maxi. Ich weiß gar nicht, wie das ausgesehen hat, eine pummelige, ältere Frau im kleinen Schwarzen, mit roten Hausschlapfen und dieser kleine weiße Wuschel. Ganz vielen Dank, lieber Herr für alle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

jessy2014

oh Gott was für ein Schrecken

mach das nie wieder Maxi
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

LindaC

Toll, dass die Autofahrer aufgepasst haben!

andyundsabine

omg welch Schreck???? ...gsd ging alles glimpflich aus und du warst sicher ein Hingucker bei dem Sturm  :whistle:

Samymaus

Horror! Zum Glück waren da ganz viele Schutzengel mit dabei.

Katzenmama

#34
Das war echt eine Riesen Gebetserhöhrung! Da hat Gott zig Engeln gesandt, dass sie auf deinen kleinen Ausbrecher aufpassen!!! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dandy

Was für ein Horror! Lieber Maxi, mach so was nie wieder, die Schutzengeln haben auch nicht immer Zeit für Dich, und Dein Pflegefrauli braucht seine Nerven sicher auch noch länger. Und zum Welterkunden ist noch genug Zeit und Gelegenheit, wenn auch an der Leine oder in Begleitung eines Zweibeiners.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und PF kann sich schon Gedanken machen, wie sie ausgesehen hat.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Um Gottes Willen Maxi was machst du denn für Sachen?    Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt!
Gut dass deine Schutzengel diesmal auf dich aufgepasst haben!

Hat der starke Sturm die Haustür aufgemacht oder kannst du vielleicht sogar Türen öffnen,  Maxi ?

Du kannst deinem Pflegefrauli sehr dankbar sein dass sie dir gleich in Hausschlapfen nachgelaufen ist und dich gerettet hat!
Mach sowas nie nie wieder!  Und jetzt sei sehr lieb zu deinem Pflegefrauli und gib ihr Bussi denn sie hat wegen dir einen Riesenschreck bekommen und du hast ihre Nerven sehr strapaziert.

Alles Gute und eine schöne Adventzeit   :))

greyhound

Liebe Renate!

Danke für deine Anteilnahme. Die Türe ist am Sonntag wegen der Gottesdienstbesucher aufgeriegelt. Wenn man sie nicht sehr bewußt zumacht, springt sie wieder auf. Inzwischen ist er meiner Tochter wieder ausgebüchst und von meinem Sohn eingefangen worden, der die Türe nicht richtig zugemacht hat. Maxi macht den Eindruck, daß er an Reviererweiterung interessiert ist. Die weite Welt lockt ihn sehr!

Liebe Weihnachtsgrüße!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Liebe Freunde!

Kurzes Update von unserem "Swiffer":

Von Maxi sind wir alle begeistert! Er liebt alle, Besucher und Familie, ist temperamentvoll und trotzdem relaxt, aufmerksam und freundlich, versteht schon viele Wörter, Gesten und Zusammenhänge. Er hat noch nichts kaputt gemacht und spielt nur mit seinen Sachen oder dem Altpapier. In fremden Wohnungen ist er (angeleint) unauffällig und kommt schnell zur Ruhe. Zu Hause darf er aufs Sofa, seit er darauf springen kann. Gestern  war er mitten in unserer kleinen Bescherung, ohne alles zu zerfetzen. Noch liebt er es, unsere Finger zu kauen, hört aber sofort auf, wenn man es will (nein oder aus, bestimmt, aber nicht laut gesprochen). Draußen zieht er noch und ist am Markieren. Im Jänner habe ich die Kastra geplant. Körperlich geht es ihm schon sehr viel besser. Er kann schon die Stiege rauf und auf die Couch, hat jetzt auch einen Popo, wo vorher nur Knochen waren und hat auch sonst mehr Muskeln. Nur am Rückrat spürt man noch jeden Wirbel. Meistens liegt er bei meinen Füßen. Ich habe uns extra dafür einen Teppich gekauft.

Liebe Weihnachtsgrüße an Alle!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

Maxi lebt wohl nach dem Motto unter deinem Profil!!!   :laugh:

Vielleicht solltest Foto und Text austauschen?!  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Gute Idee Katzenmama!!!!!!!!!!!!! :laugh:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

#41
Hallo im neuen Jahr!

Heute Nacht war interessant. Da war eine Familie zu Besuch.
Die Mama hatte Angst vor Hunden und ich war die ganze Zeit an der Leine. Dafür haben mich die Mädels durchgeknuddelt und auch der Papa, den ich schon kenne. Als ich allerdings ein Mädel sehr, sehr lieb haben wollte, kam ich ins Büro (direkt neben dem Wohnzimmer) und habe dort die ganze Kracherei verschlafen.
Heute morgen habe ich mein junges Frauchen brav gemeldet, als sie heimkam.
Ich weiß nicht, warum alle so müde sind, mir geht es gut, ich möchte raus. Ich wünsche allen Kollegen ein interessantes und schönes Neues Jahr!

Maxi
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

#42
spät aber doch DANKESCHÖN für die Neujahrswünsche von Terry, Annie und Bobby !!  :53:
auch wir wünschen Gesundheit und Freude im Neuen Jahr, vor allem ein wunderbares Fixplätzchen!!  :54: :54: :54:

wie geht's denn dem Sonnenscheinchen so??

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Ja, also (gääähhhn, strech, wedel) mir geht´s sehr gut! PF sagt zwar, daß ich frech werde und hat mich vom Tisch gepflückt, aber wie die Bayern sagen, wer ku, der ku - wer kann, der kann! Daß ich die Stiegen auch rauflaufe und auf´s Sofa springe, haben sie noch begeistert gefeiert! Jetzt müssen sie damit leben, daß ich die oberen Regionen erobere. Schade daß sie immer weniger eßbares für mich zurücklassen.
Heute war wieder Besuch da  :be happy:. Den habe ich überfallen und sowas von geknuddelt. Der hat nur so geschaut! Ich LIEBE Besuch!!!!!!!!!!! Und ich liebe Hundekollegen!!!!!!!!! Leider darf ich da noch nicht so wie ich will. PF hat Angst, daß die anderen zu wild mit mir sind. Aber ich glaube, sie will mich nicht jeden Tag duschen und fönen. Sie nennt mich oft Swiffer, manchmal auch Mischo, aber da wird sie immer traurig. Also, ich will ja nicht´s verbellen, aber ich glaube, daß ich bald ein eigenes Zuhause haben werde  :kacsint2:

Grüßt mir eure Fellis!!!!!!!!!

Maxi
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Terryann

 :)) wau, das klingt ja fein!! alle Däumchen sind gedrückt!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

greyhound

Liebe Freunde!

Heute muß ich schreiben, Maxi ist noch recht schaumgebremst. Heute wurde er kastriert. Der liebe Kerl ist noch sehr müde und etwas desorientiert mit dem Trichter. Ich werde auf jeden Fall bei ihm im Wohnzimmer schlafen. Hoffentlich geht es ihm morgen besser!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Gute Besserung an den lieben Maxi  !!!

greyhound

Hallo Freunde!

Also, PF zählt die Tage, jetzt sind es schon 5!!!!!!!!! Am Freitag gehen wir zum TA Fäden ziehen, sagt sie.
Hoffentlich tut´s nicht weh. Ich habe ja so ein weißes Pflaster über der Gegend, wo vorher was war, das jetzt nicht mehr da ist.
Meine Freundin traut sich momentan gar nicht zu mir. Sie hat Angst vor meinem Trichter.
Ich mag den auch überhaupt nicht. Inzwischen kann ich schon damit fressen und trinken, laufen und die Geschäfte erledigen. Die ersten zwei Tage hat mir PF das Teil abgenommen, weil ich so arm war  :grave:
Ich bin schon wieder recht flott unterwegs. Heute ist PF meine Leine aus der Hand geglitten, als ich ins Wohnzimmer rannte und ich habe mich erschrocken, als das Ding hinter mr hergesaust kam. Sie nimmt das Zugdings eh nicht mehr so oft. An der fixen Leine bin ich auch viel braver  :kacsint2: Was heißt brav, ich habe noch nicht viel kaputt gemacht, nur die drei gefilzten Kugeln, die PF so mochte  :not speak: und eine Tageszeitung vom PH, die er noch nicht gelesen hatte. War auf dem Eßtisch, das war vor der OP.
Ganz liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner von PF und Maxi!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Maxi
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

Lieber armer Maxi glaube mir, das Ärgste hast du schon hinter dir!
Am Freitag noch fest die Zähne zusammenbeissen, wenn die Nähte heraußen sind dann wirds dir viel besser gehen als jetzt.
3 Filzkugeln und eine Zeitung ist nicht viel ... glaub mir, da haben meine Hunde schon viel schlimmere Sachen gemacht ... z. B. die Tischbeine annagen, die Vorhänge von unten her in Streifen beißen, Pölster auf dem Sofa in kleine Stücke zerreißen  usw. usw.   :))
Dann weiterhin gute Besserung an dich und liebe Grüße an dich und dein PF   :))

greyhound

Liebe Freunde!

Gerade habe ich Maxi auf der Polizei abgeholt  :not speak:! Mein Sohn hat Getränke geholt und dabei die Haustüre (wieder) offengelassen. Dann auch die Wohnungstüre, und weg war er, der Max. Mein Sohn ist ihm gleich nachgerannt und hat gesehen, daß Max wieder fröhlich am markieren war, bis er ihn aus den Augen verloren hat. Ich habe dann gleich gesucht und naürlich Sturm gebetet, er konnte ja überall sein. Dann der erlösende Anruf von der Polizei: "Frau Steiner, suchen sie etwas?" - Eine ganz liebe Passantin hatte ihn mitten auf der Straße gefunden und auf den Posten gebracht und hat auch gewartet, bis ich ankam. Da hat sich das Chipen und die Registration schon gelohnt!!!!!!!!!!! GOTT SEI DANK !!!!!!!!!!!!!!

greyhound, wieder  :be happy:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?