Barf-Rechner

Begonnen von Singu, 01.10.2011 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hab gerade auf meinem PC entdeckt dass ich schon vor Ewigkeiten  eine tolle Hilfsseite zum Barfen als Lesezeichen markiert habe. Wieder ausgegraben möchte ich sie euch nicht vorenthalten ;)
eine wirklich nette Unterstützung und Hilfe für Barfanfänger und solche die sich noch nicht ganz sicher sind:
http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

VeganMilitance

das ist ja toll!!!!  8o

dankeschön!  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Singu

bitte, gerne! FInds auch suuuuper  :D

kathnowa

Hallo!

Mein Hund hat hat 3,5 kg
Erwachsener Hund, kastriert, sehr aktiv
Ohne Getreide/ohne Fastentag

Ergebnis: 84g Tagesportion

Und das stimmt? Mir kommt das gar etwas wenig vor. Ich habe meinen Hund immer um die 150g, manchmal sogar 200g pro Tag gegeben. Und er ist sehr schlank.

Lg

InMaDa

was hast du ihm bisher gegeben?

150-200 g fleisch oder hundefutter?

beim barfen brauchst immer wesentlich weniger. deswegen haben die meisten hunde anfangs auch hunger bis sie sich an weniger essen gewöhnt haben. mein rüde hat auch in dose gerechnet früher das doppelte an menge gekriegt, war aber wesentlich schlanker.

also dose/trofu u barf-ration is nicht vergleichbar, das schaut immer seehr wenig aus :)

dafür kommt dann auch hinten viiiel weniger raus - wunder mich immer, was die trofu-hunde sch... können  :D
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bella

haha es is immer gut mitzulesen xD
So weil jetzt weiss ich auch warum meine Maus in der Früh nicht mehr ihr grosses Geschäft erledigt  :D

Hab mich nämlich streng nach Plan gehalten, auch mir ist es sehr wenig vorgekommen. Mein Baby hat 31 kg und bekommt 620g.

hihi ok dann weiss ich das ich am richtigen Weg bin :)
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

SirCollin

was überlesen ....

kathnowa

ZitatOriginal von InMaDa
was hast du ihm bisher gegeben?

150-200 g fleisch oder hundefutter?

beim barfen brauchst immer wesentlich weniger. deswegen haben die meisten hunde anfangs auch hunger bis sie sich an weniger essen gewöhnt haben. mein rüde hat auch in dose gerechnet früher das doppelte an menge gekriegt, war aber wesentlich schlanker.

also dose/trofu u barf-ration is nicht vergleichbar, das schaut immer seehr wenig aus :)

dafür kommt dann auch hinten viiiel weniger raus - wunder mich immer, was die trofu-hunde sch... können  :D

ah okay! natürlich dosenfutter.  :rolleyes:

ich versuche meinen hund und meine beiden katzen gerade auf rohfleisch umzustellen, mein hund ist leider alles andere als begeistert davon. und was gibt man dazwischen mal? weil bei 84g wird er mich quälen..

dein hund hat durchs barfen zugenommen?

LG

Singu

beim barfen können hunde anfangs etwas abnehmen, denn beim fertigfutter ist oft Zucker beigemischt oder auch Reis- und Reis wird vom Hundekörper 1:1 wie Zucker verarbeitet. Dazu kommt noch dass viele Schadstoffe und Anlagerungen langsam aus dem Körper gelangen können.

Als Snack gibts bei uns püriertes Obst mit einem Schuss Honig und Öl zu Topfen. Oder große Kalbsknochen mit etwas Fleisch daran- da kann man herrlich lnag dran knabber...
Barf-gewohnte Tiere können auch mal zur Abwechslung mal ein ganzes, rohes Henderl bekommen womit sie sich dann ein Zeitl beschäftigen können  ;)