Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Sonja in 17.09.2019 - 09:42

Titel: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Sonja in 17.09.2019 - 09:42
Der kleine Opi, den Anna schon im Spendenthread vorgestellt hat, hat sich soweit erholt, dass er die Klinik verlassen darf  :113: und jetzt auf der Suche nach einem Gnadenbrotplätzchen ist.

Er ist auf jeden Fall über 12 Jahre alt und braucht einen Platz wo er einfach nur da sein kann und seinen Lebensabend verbringen darf. Einen Platz wo er zu nichts genötigt wird, denn er mag nicht bedrängt werden und ist schon ein bisschen ein Grantler und manchmal ein bisschen verwirrt. Aber das darf man in dem Alter ja auch schon sein,...  :4:

Zitat von: Sonja in 06.09.2019 - 06:49
Zitat von: Anna in 05.09.2019 - 22:20

Der Letzte im Bunde ist ein Opa, um die 12 + - ebenfalls ein "Unfallopfer" .... er ist bewegungsunfähig am Strassenrand gelegen, hat seine Hinterbeine nicht mehr gespürt, konnte weder gehen noch stehen.
Auch hier konnten die Besitzer (ältere Leute) "ausgeforscht" werden die jedoch nicht bereit bzw. vermutlich auch  nicht in der Lage  waren Tierarztkosten für eine Behandlung zu übernehmen und die wollten dass er eingeschläfert wird.
Da wir ihm - obwohl schon alt - eine Chance geben wollten haben wir uns bereit erklärt ihn zu übernehmen um ihn von kompetenten Tierärzten untersuchen zu lassen. Zum Glück hat sich herausgestellt dass er offensichtlich "nur" ein Schädel/Hirntrauma hat und keine Verletzungen des Rückenmarks. Er ist jetzt bereits einige Zeit in der Klinik und sein Zustand hat sich schon wesentlich verbessert. Er kann bereits wieder stehen und auch gehen, kann kontrolliert und selbständig Harn und Kot absetzen.

Er ist in der Zwischenzeit soweit genesen dass ein stationärer Aufenthalt nicht mehr notwendig ist. Für den liebenswerten Opi wird eine Pflegstelle bzw. ein Gnadenbrotplatz gesucht, idealerweise in Haus mit Garten wo er einfach da sein kann. Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge - er ist schon glücklich wenn er irgendwo in einem Garten im Gras herumspazieren und liegen kann.

Der kleine Opi

(https://up.picr.de/36689802ke.png)





Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: bluedog in 17.09.2019 - 15:04
ach mensch....       ;(
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: bluedog in 17.09.2019 - 15:05
ach mensch....       ;(
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: nina99 in 17.09.2019 - 18:28
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Opi.. :-* :-* :-*
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Mimi in 20.09.2019 - 08:43
Hier ein paar Fotos von "Kleiner Opa", hat niemand ein Plätzchen für den entzückenden Wicht ?

(https://up.picr.de/36798194lp.jpeg) (https://up.picr.de/36798195oe.jpeg)

(https://up.picr.de/36798197cw.jpeg) (https://up.picr.de/36798200el.jpeg)
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: andyundsabine in 20.09.2019 - 09:27
So ein putziger opi.
wie schwer ist er in etwa? Man kann das schwer einschàtzen auf den Bildern
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: sue78 in 28.09.2019 - 14:21
Wie geht es denn dem Opi? Weiß man wie er mit anderen Hunden und Katzen ist?
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Anna in 28.09.2019 - 14:56
Zitat von: sue78 in 28.09.2019 - 14:21
Wie geht es denn dem Opi? Weiß man wie er mit anderen Hunden und Katzen ist?

Eigentlich gehts ihm gut - viel zu gut um im Käfig zu sitzen. Es interessieren ihn weder andere Hunde noch Katzen, er lebt schon ein wenig in seiner eigenen Welt  :alas:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 28.09.2019 - 20:14
Puppimaus hat im Spendenaufruf Opi ein Plätzchen angeboten!

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32208.15
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Terryann in 29.09.2019 - 08:56
Zitat von: puppimaus in 28.09.2019 - 20:04
...Opi kann zu uns, wenn er mit einer großen Gruppe kein Problem hat

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

ich glaube er wäre sehr dankbar für regelmäßige menschliche Zuwendung, damit er seine schlimmen Erlebnisse und den Verlust seiner Menschen überwinden kann,
und ein Plätzchen wo er weiss, das ist seines, wo er auch ungestört sein Futter haben darf,
und  anfangs in seiner neuen Umgebung begleitet wird, alles  kennenlernen darf, bis er die Orientierung hat ?
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 29.09.2019 - 09:35
Kann er das bei mir nicht haben ?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Anna in 29.09.2019 - 10:27
Andere Hunde stören den Opa nicht, sie sind ihm egal. Regelmässige, menschliche Zuwendung dürfte er nicht gekannt haben und er legt auch nicht wirklich unbedingt Wert drauf, ist also kein Schmuser. Im Gegenteil - wenn er "zwangsbeglückt" wird, kann es schon vorkommen dass er mit seinen Zähnchen kundtut dass er es nicht will  :kacsint2:

@Puppimaus: melde mich etwas später bei dir !
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: andyundsabine in 29.09.2019 - 10:32
Liebe Barbara.
Ich schàtze dich sehr kann aber auch gerade nicht verstehen warum er es bei ihr( kenn puppimaus zu hause  nicht um urteilen zu kônnen ob sie ihm das trotz rudel nicht auch bieten kann) nicht geht.Dann hàtte chulio zu uns gar nicht kommen dûrfen weil wir doch ein sehr aufgewecktes Rudel haben.

Ich wûrd mich fûr opi freun wenn er endlich aus der klinik kommt und sag Danke das du ( puppimaus)ihm die chance geben willst .
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Terryann in 29.09.2019 - 12:00
hi, großes Missverständnis !! ich bin auch sehr dankbar, dass puppimaus dem Opi ein Plätzchen anbieten möchte !!  :53: :53: :53:


ich hab spontan geschrieben (wohl zuwenig), weil ich Blacky Opi vor mir sah, der die anderen Hunde auch nicht so beachtete, denk aber, dass sie ihm bei der Orientierung wohl geholfen haben,
und wie selig er über sein Plätzchen, Futter, Streicheleinheiten war,

....

und wenn er eh nicht so wild auf Streicheleinheiten ist, kann er ja wirklich ganz in Ruhe bei euch ankommen!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 29.09.2019 - 20:16
dass er zu uns kann, muß er eh hunde mögen, oder sie müssen ihm, wie oben beschrieben, egal sein
irgendein eck findet jeder, wenn er ruhe haben will. aber oft tauen die omis und opis noch auf, man soll sie nicht unterschätzen
hunde lernen am schnellsten von anderen hunden, da sind wir menschen klar im nachteil
und ich denk mir oft, daß es ganz gut ist, wenn man nimmer alles mitbekommt, man erspart sich so einiges  :71:
zwangsbeglückung gibts bei mir nicht, das wäre bei manch einem meiner "patienten" gar net mal so ungefährlich, ich hab nicht nur traumatisierte angstbeißer da, auch alte herdis etc
bei mir gibts vollpension mit ärztlicher versorgung und gestreichelt wird, wenn hund von sich aus kommt. wobei es natürlich nett wäre, wenn man ihn überhaupt angreifen darf, gerade bei arztbesuchen sehr hilfreich
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Anna in 29.09.2019 - 23:03
"Übersiedlung" wird morgen ausgemacht   :pee: - heute haben wir leider aneinander vorbeitelefoniert.

Der Opi ist bereits am Köfferchen packen  :be happy:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 30.09.2019 - 07:48
Super! Ich freu mich! Großes Danke an Puppimaus!!!  :113:  :113:  :113: 
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 30.09.2019 - 10:34
na gerne doch
da hab ich jetzt stress, muß doch meine mädels hübschmachen, wenn opi kommt  :69:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: julia1405 in 30.09.2019 - 10:36
Zitat von: puppimaus in 30.09.2019 - 10:34
na gerne doch
da hab ich jetzt stress, muß doch meine mädels hübschmachen, wenn opi kommt  :69:

:alas:
Freu mich schon auf die ersten Berichte!
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 30.09.2019 - 13:53
kommen ganz sicher, ich warte gerade auf info wie wir den transport organisieren
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 09:30
opi ist gestern wohlbehalten bei uns gelandet, hatte eine supertolle "transporttante"
fotos keine, da ich mähen musste und einiges andere
er ist vorläufig im abgetrennten bereich untergebracht mit 3 älteren, ruhigen hunden, damit er den umzug mal verdauen kann
die restliche meute hat "besuchszeiten", wenn ich zwischentüre aufmache, muß aber dann wieder hinaus
mal sehen wie er sich tut, im winter hätte ich ihn lieber im haus
er wohnt jetzt erstmal bei den klöpsen im isolierten container
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 09:33
damit es nicht gar kein foto gibt, hab ich eines von gestern vom tierarzt, das mir hanni netterweise zur  verfügung gestellt hat
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: julia1405 in 02.10.2019 - 09:35
Oh toll, dass er sich mal in Ruhe mit drei deiner Hunde eingewöhnen kann, hoffentlich erobert er dann auch bald das Haus  :]
Er ist so ein süßer Kerl  :-*
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 09:38
der arme tropf sieht anscheinend gar nix, dafür hört er umso besser. er hat gar nix davon gehalten, daß ich ihn in ein körbchen verfrachtet habe, weil ich angst hatte, daß er mir unter den traktor kommt beim mähen. er hat den ausgang durch die hundetüre gefunden und ist dem traktor immer super ausgewichen
am anfang ist das wichtigste die zeit, die hat er jetzt mal und cora und die klöpse sind ganz liebe
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Terryann in 02.10.2019 - 10:23
 :79: ich freu mich sehr für Opi!!  Danke!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 10:25
gerne, einen namen brauchen wir noch  :not speak:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 02.10.2019 - 10:33
Zitat von: Terryann in 02.10.2019 - 10:23
:79: ich freu mich sehr für Opi!!  Danke!!  :53: :53: :53:

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Danke Puppimaus!

Namensvorschlag: Felix (weil er jetzt glücklich sein darf), Dusty fiel mir auch spontan ein.
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 10:55
hihi, du hast mich auf eine idee gebracht, idefix  :-*
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 02.10.2019 - 11:00
Das freut mich Puppimaus! Und danke nochmal für's Aufnehmen des hübschen weißen (mit bissl dunklen Flecken) Opi's!  :113:  :113:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 02.10.2019 - 14:03
er wird flips, idefix ist leider zu lange   :-*
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: nina99 in 02.10.2019 - 16:18
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 03.10.2019 - 11:05
geschafft, flips hat seine fb-gruppe
wer mag ist herzlich eingeladen


https://www.facebook.com/groups/2376661339275082/


fotos von gestern abend beim fressen
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Flo in 01.11.2019 - 19:49
Oh nein - so plötzlich/unerwartet - was ist passiert ?
Kleiner Opi komm gut rüber  :53: :kerze: :53:   run free

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 01.11.2019 - 20:10
Er ist am Abend nach einem harmlosen Tierarztbesuch friedlich - aber nicht alleine - eingeschlafen. (Quelle: Facebook)

:53:  :kerze:  :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: nina99 in 01.11.2019 - 21:35
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Beetle in 01.11.2019 - 21:38
 :kerze:  :53: R.I.P. kleiner Mann
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: andyundsabine in 01.11.2019 - 22:07
Ach nein😰
Warum musste er zum arzt gings ihm schlecht?
R.I.P kleiner Opi❤ :kerze:❤
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: dackelbein in 02.11.2019 - 11:00
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Terryann in 02.11.2019 - 14:57
  ;(

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: dandy in 02.11.2019 - 18:43
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Birdy in 02.11.2019 - 19:46
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: robin67 in 03.11.2019 - 11:16
Gute Reise
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: tina zippenfennig in 03.11.2019 - 17:27

Mein Beileid!

Opilein, gute Reise,

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 04.11.2019 - 11:43
Heute war opi Flips wegen seiner Impfung beim Onkel Doktor. Er war ganz brav und ich habe dafür mein Hühnchen mit Weißbrot am Heimweg mit ihm geteilt, das hat ihm geschmeckt
Wir sind um 3 heimgekommen und ich habe dann meine Hausarbeit erledigt und futter hergerichtet
Aufgrund der Verschlechterung des Wetters habe ich ihn Anfang der Woche nach vor geholt und ihn zur total lieben omi Nelly in den Stall einquartiert, damit er sich langsam an das gewusel gewöhnen kann, mit steigender Kälte wollte ich ihn dann ins haus nehmen
Um ca 18 uhr war ich dann zwischen einmal draußen und habe ihn im Hof gefunden, da hat er noch ganz schwach geatmet
Ich habe ihn sofort fest eingepackt und neben den Heizkörper im vorzimmer gelegt,aber um 21 uhr ist er ganz sanft und nicht alleine eingeschlafen
Da das zahnfleisch um 6 schon fast weiß war,war mir klar, dass da ein Arztbesuch nix mehr bringt
Vielleicht war das ganze anstrengender für ihn als er gezeigt hat, ich weiß es nicht, er musste zumindest nicht leiden
Ich hoffe er hat sich wohl gefühlt bei uns, er ist mit Begeisterung im Garten herumgewackelt, hat brav gefuttert und sich am Abend in sein Körbchen tragen lassen und brav heidi gemacht
Leb wohl kleiner flips, hab eine gute Reise, es tut mir so leid, dass unser gemeinsamer weg Kein längerer war 😢


(https://up.picr.de/37145519nf.jpg)

(https://up.picr.de/37145520ci.jpg)

(https://up.picr.de/37145521ks.jpg)
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 04.11.2019 - 11:46
das ist eine kopie vom fb-beitrag vom 30.10
bitte net böse sein, daß er nicht früher kam, aber ich hab nur in der arbeit zeit für den pc und da bin ich aus gesundheitlichen gründen nicht oft im moment, mit dem handy bin ich relativ hilflos
ein video hätte ich, aber ich hab null ahnung, wie ich das da rein bekomme
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 04.11.2019 - 12:02
Mein herzliches Beileid, Puppimaus!

Ist schlimm wenn sie so plötzlich und unerwartet gehen!

Ich wünsche dir baldige Besserung deiner eigenen gesundheitlichen Situation!
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 04.11.2019 - 12:12
danke, es war wirklich wie aus heiterem himmel, hatte nicht gerechnet damit
er hat im auto geschlafen, musste während der untersuchung von biggi kurz im auto alleine bleiben, aber es war alles in ordnung
das hühnchen und das weißbrot hat er am heimweg bekommen, es war gar nix auffälliges, da hat er noch tüchtig geschmatzt
als wir heimgekommen sind hab ich ihn zu nelly in den stall (möbliert für die hunde mit körbchen, boxen etc) gebracht, da ist er erstmal schlafen gegangen, was nach der abweichung vom normalen tagesablauf auch nicht bedenklich war
er hatte ein wenig abgenommen, aber dadurch daß er viel draußen herummarschiert ist, war das auch kein grund zur besorgnis, seine portionen waren eh für große als ausgleich
nein, es war momentan trotzdem ein schock, wenn man so gar nicht damit rechnet
mit anderen hunden hatte er gar keine probleme und ich hätte ihm von herzen noch eine schöne zeit gegönnt
hat nicht sein sollen leider

bei mir wird sich nimmer viel ändern nach einer darmoperation, man macht halt aus einer alten schachtel keine junge, ich arbeite an meiner leicht vorzeitigen pensionierung, was letztendlich mehr zeit für die hunde und den umzug nach ungarn in ein haus mit riesen grund, wald und eigenem großen teich für die hunde bedeutet
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Flo in 04.11.2019 - 14:31
Danke für die nähere Info (ich bin nicht auf Facebok)

Auch ich stehe des Öfteren besorgt vor meinem schlafenden Spitzopi – ob eh alles in Ordnung ist; wenn er länger schläft, davor extrem gehustet oder schwer gekeucht hat.
Und ich freue mich über jeden Tag den er bei uns ist.

Doch die Lebensuhr hat ihre eigenen Regeln....... es tut mir schrecklich leid ...,,
Gute Reise Opi Flips  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 04.11.2019 - 14:35
ja, man muß jeden tag bewußt genießen, man weiß nie
ein huster kann nix und auch so viel sein, selber erlebt
und weh tut es immer, auch wenn sie nur kurz da waren
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Lucy in 04.11.2019 - 19:34
Es tut mir sehr leid. :kerze:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Sita in 04.11.2019 - 19:53
gute reise, lieber opi  :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: andyundsabine in 06.11.2019 - 20:15
Ich will keine Diskussion anfangen aber sein Tod beschàftigt mich sehr😰

Vl bin ich die einzige die sich fragt " aber warum impft man einen opi ?

Ich war vor kurzen in einer Situation bei meinen Hund das er mehr tod als lebendig war.
Er hatte ein komplett weißes Zahnfleisch war nicht ansprechbar.Wir waren sicher das er ( fast 13) es nicht ûberlebt .Natûrlich kam er in die klinik( akutes organversagen).
Wàren wir nicht gefahren wàr er heut nicht unter uns .

Wie weiß man ob opi nicht auch eine chance gehabt hàtte?
Ich hàtte damals noch nachgedacht ihm zu nehmen und es tut richtig im Herz weh zu wissen das er die letzte Zeit auch nicht im warmen war .
Vl bin ich da eigen aber gerade oldie sollten zugedeckt in einen warmen Zimmer liegen und ohne ende verwôhnt werden .
Machs gut kleiner Fibs 😰Ich kannte dich nicht persônlich aber dein Tod geht mir sehr nah

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 20:48
Der opi wurde mir mit der ersten Impfung der grundimmunisierung übergeben, deshalb habe ich die zweite gemacht.
Ich bin keine Freundin von Impfungen, aber grundimmunisierung macht man fertig wenn sie begonnen wurde
Es war auch geplant Flips ins haus zu nehmen, ich wollte ihm Zeit geben sich an die anderen gewöhnen
Jeder hatte die Möglichkeit ihn zu nehmen, keiner hat es getan


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Katzenmama in 06.11.2019 - 20:53
Ich denke die letzte Verantwortung ob ein Tier fit genug ist für eine wie auch immer geartete Behandlung (Impfung, OP etc.) hat immer noch der Tierarzt bzw. die Tierärztin.
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 21:15
Wenn er nicht der Meinung gewesen wäre, dass es passt, hätte er sicher nicht geimpft


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Andrea63 in 06.11.2019 - 21:31
Aber es war ein Tierarzt aus Ungarn

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 22:14
Ja und? Von dem könnte sich so mancher österreichische tierarzt eine Scheibe abschneiden, sonst würde ich nicht zu ihm fahren
Er hat übrigens in Österreich studiert und Praktikum gemacht

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.11.2019 - 01:36
Puppimaus, mein Beileid zum Verlust deines kleinen Opa Flips.


Was ich hier lese tut mir im Herzen weh.Wie es dir dabei geht kann ich nicht einmal erahnen.......
Es wurde so lange nach einem Platz für den Opi gesucht und es gibt sicher nicht viele Menschen die
einen Hund mit 12+ aufnehmen würden.
Noch dazu wenn er besondere Eigenheiten hat.Nicht bedrängt werden will weil er sich sonst genötigt fühlt
seine Zähne einzusetzen und Haus mit Garten wo er zu nichts genötigt wird erforderlich ist.
Das er "nicht im warmen" ist war im vorhinein klar auch wenn er schon am besten Weg dorthin war........

Was wäre wohl  die Alternative gewesen?
In eine Tierpension die sich der Verein sowieso nicht leisten kann/soll und wo er wahrscheinlich
niewieder rausgekommen wäre......
oder zurück nach Nitra in einen Zwinger im Freien wo seine Chancen auch nicht rosig gewesen wären......

Wie froh waren wir alle als sich Puppimaus als einzige für ihn meldete. :6:
Warum sie ihn (als sie merkte das es ihm so schlecht ging)nicht zu einem Tierarzt brachte
weiss ich nicht!Ist sie nicht mobil?Konnte sie nicht weg?............................falsch,richtig,wer weiss.
Nicht alle haben dasselbe Wissen ob man einem Tier noch helfen kann oder nicht........und
schlechte Tierärzten gibt es überall,genauso wie Gute.

Puppimaus hat sich seiner angenommen,sich um ihn gekümmert und ihm ein Zuhause geschenkt als ihn keiner wollte.Sie hat ihm eine Rampe gebaut damit er es leichter hat. Sie war in seinen letzten Stunden
bei ihm und er durfte sanft Einschlafen...................kann das ein anderer auch behaupten?

Für dich kleiner Opa Flips  ;( :kerze:    run free
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 07.11.2019 - 07:34
Danke für deine Worte,ich finde das ganze da auch ziemlich befremdlich
Doch, ich habe ein Auto, das ist kein Problem
Aber ich hatte und habe genug alte, darunter immer wieder hospizhunde von einer ungarischen tierärztin, um zu wissen wann es zu Ende geht
Er ist mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen,  ich durfte ihn streicheln, knuddeln etc, er war ein total liebenswerter Knopf
Aber ich habe lernen müssen loszulassen, sonst könnte ich das nicht tun, was mein Leben ist

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: Terryann in 10.11.2019 - 11:22
 :53: du hast ihm einen sehr guten letzten Lebensabschnitt geschenkt, er durfte sich einfach wohl fühlen!
und wenn sich an der wahrscheinlichen Grenze der Lebenserwartung das Ableben ankündigt durch Organversagen, finde ich es gut, das Tier geliebt in Ruhe, Würde und  Geborgenheit u einschlafen zu lassen.

:53: :kerze: :53:

Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: puppimaus in 12.11.2019 - 11:13
danke, ich denke wohlgefühlt hat er sich
er ist mit begeisterung im garten unterwegs gewesen, hatte ja das glück mit dem schönen wetter
das wird vermutlich auch der grund gewesen sein, warum ich ihn knuddeln durfte

mein verdacht war auch ein infarkt , eventuell rückenmarksinfarkt, er hat sich nicht mehr bewegt als ich ihn gefunden habe
aber trotzdem, er musste nicht lange leiden und das ist für ihn das beste gewesen
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: sera in 13.11.2019 - 20:35
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kleiner Opi sucht Plätzchen
Beitrag von: gaby in 14.11.2019 - 19:03
 :53: :kerze: :53: