Liebe Claudia, erst mal ein großes Danke an alle, die bei der Erstellung und Gestaltung des Newsletters beteiligt waren. Mir hat die Vielfallt der Infos sehr gut gefallen, musste natürlich beim Brief ans Christkind gleich mal ein paar Tränen verdrücken....ich finde, es ist eine gelungene Mischung aus Informationen und Emotionen.
Die Vorschläge von Barbara finde ich auch sehr gut, ich würde mich auch freuen, ein paar Zeilen zu den Helfern vor Ort zu erfahren.
Da ich ja bereis in Topolcany und in Lucenec bei Petra, bzw. Katka zu Besuch war u viele wunderbare Hunde kennen lernen durfte, wäre es vielleicht auch schön, zb, zwischendurch auch einen Bericht über die Helfer und Gegebenheiten dieser beiden Stationen zu lesen - mit Fotos der Anlagen usw.
Und wie Barbara bereits vorgeschlagen hat, würde mich die Situation der Langsitzer in Nitra auch besonders interessieren, speziell die Schüchtis, die leider keine guten Chancen haben. Vielleicht könnten in jedem Newsletter zb 3 der Langsitzer ein bisschen vorgestellt werden, was fressen sie gerne? Haben sie Freude an Spielsachen, welche Lieblingsleckerlis? Und - vielleicht ist es auch eine blöde Idee - aber eventuell könnte man dann im Newsletter darauf hinweisen, dass, falls jemand möchte, für den vorgestellten Langsitzer ein Päckchen bei der nächsten Fahrt mit gegeben werden kann. Ich hab z.b. bei meinem Weihnachtspaket für Eva und Team (hat Heli dankenswerterweise mit genommen) auch ein Packerl für Clooney gemacht mit einem warmen, kuscheligen Kunstfell, Nassfutter, Leckerlis, Spielsachen - ist vielleicht ein bisschen eine Abwechslung für die armen Langsitzer.
Vielleicht könnte man auch mal einen kurzen Bericht über die Situation der Hunde in der Slowakei verfassen - so generell, wie diese bei ihren Besitzern gehalten werden, dass viele jahrelang ihr Leben an kurzen Ketten verbringen müssen oder nur die Funktion eines Wachhundes im Hinterhof erfüllen ohne menschliche Zuwendung, und und und.
Sind nur ein paar Gedanken von mir.

....und es gibt kaum Verbesserungen, da der Newsletter bereits sehr gut geschrieben ist

Danke dafür!
Liebe Grüße, Andrea