Pflege- oder Fixplatz für eine...

Begonnen von Anna, 19.09.2008 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

junge Staffhündin aus der Türkei gesucht......

Andie, eine liebe Bekannte aus Regensburg, hat mich ersucht ob wir für diese kleine Maus einen Pflege- oder noch besser Fixplatz für die süsse Hündin finden können, da sie ja nicht nach Deutschland einreisen darf....

Hier das Mail,  das sie bekommen hat.....


Wioletta war in Urlaub in der Türkei, so kurz bevor sie zum Bus kommen sollten, fanden sie einen kleinen Hund, sie wedelte mit der Rute und da sind dann Männer hin und anstatt ihr Wasser oder Fressen zu geben, traten sie die kleine mit den Füssen.....
 
Da ging Wioletta hin und hat gleich mal Futter gekauft, allerdings bekam sie kein Hundefutter und kaufte dann normale Wurst und hat sich Wasser geben lassen....
dann war der Hund weg.....
 
die Türken guckten doof und verständnislos....weil sie den Hund retten wollten....sie fragte wo ist der Hund...
sie zuckten mit den Schultern....
dann kam ein jüngerer Mann ums Eck und sie fragte den.....
da sah sie den Hund, wie er sich versteckt hatte unter einer Plane.......
sie lockte ihn zu sich.....mit der Wurst.....die Kleine hat ihr fast die Finger abgebissen....und dann fasste die Kleine Vertrauen und fraß und  fraß.....und getrunken und gefressen....
dann war sie satt......
dann hat sie sich hingesetzt und ganz dicken Bauch bekommen
was sollte sie tun ?
Dann hat der Türke gesagt, sie sind aber guter Mensch.......Wioletta redete dann mit dem....
Tiere sind nichts wert in der Türkei....
Aber er erzählte sich mit ihr.....er habe auch Verwandte in Deutschland....sie vereinbarte mit ihm, dass er den Hund aufnimmt, gegen Geld natürlich......
nach ein paar Tagen konnte dann eine Frau Winter den Hund dort abgeholt....
 
Seit Ende Juni ist sie nun bei Frau Winter in Pension in der Türkei und muss nun dringend raus dort.  Die Kleine lebt mit anderen Hunden zusammen, sie ist nicht futterneidig, sie schnappt nicht, sie will schmusen auf dem Schoß, sie muss auch mal ohne Menschen mit den Hunden alleine bleiben, darf ins Haus , hat Körbchen, sie ist ein eher ruhiger Hund und mehr menschenbezogen als artgenossenbezogen, sie hüpft gern auf Stuhl und Couch, beim offenen Fenster hüpft sie raus und wieder rein. Sie ist sehr dankbar und sehr anhänglich und die Pflegefrau Angelika ist auch traurig wenn sie geht. Sie wird auch kastriert und das wichtigste ist für uns alle , ein ehrlicher LIEBEVOLLER und vorkontrollierter Platz für diese wirklich liebe anhängliche Maus !!!! Gina heisst sie und sie soll unbedingt in ganz ganz liebe Hände vermittelt werden.
 
Ausreisen darf sie ab 22. November. Sagt uns Bescheid ob ihr sie nehmt, evtl. sogar schon Festplatz ??? Aber bitte genau aufpassen, eben wegen der Rasse !!!! Ich würd sie gleich nehmen.....
 
Ja genau so wie Du eben geschrieben hast, machen wir das --DU Kontaktadresse und leite wirklich nur die echt guten Plätze an uns weiter, Vorkontrollen müsst ihr machen.....
 
Die Kleine ist sowas von lieb und unbedarft, sie muss auch in liebevolle und gute Hände kommen....
 
grummel schade dass sie nicht nach Deutschland darf.......
 
lg Andie
//www.luckyanimals.de

Alex

OOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Das klingt ja einerseits grauenvoll (wie die Leute mit den Tieren dort umgehen) andererseits sooooo schön, dass es so eine liebe und verschmuste Hündin ist!!!!
Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass sie einen guten Platz bekommt!!!!
Sag, gibts denn Fotos???
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sabine

Hab grad in der Homepage "luckyanimals" gekramt, konnte Gina aber leider auch nicht finden.

Hoffe sie findet zumindest einen Pflegeplatz! Wär ja eigentlich total Annas Fall, oder? Wird aber mit Mascha wahrscheinlich leider nicht möglich sein! Ich drück die Daumen....

Alex

Ich stell die Fotos von Gina gleich mal ein:

























Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sabine

Huch, du meine Güte - so ein süßes Mädel! Sieht man am vorletzten Foto eine Narbe auf der Wange????? Schade, dass man bei diesen Hunden immer so verdammt aufpassen muss, dass die zukünftigen Besitzer auch dir "richtige Einstellung" zum Tier haben  :evil: :evil:

Alex

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

stoepsl7

Ach du Schande, noch so eine süsse! Hör mich auf alle Fälle um.

Iris

ich werd mal mit einer Freundin reden, die will gerne einen zweiten Hund, ihr Partner will aber wenn nur einen Staff, mal schauen, die Süße wäre ein gutes Argument....

suma

Mein Gott, ist die Kleine süß  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

inge

@ Anna   Wie alt ist Gina ? Sie schaut relativ klein aus!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Anna

Lt. meinen Informationen müsst sie jetzt so um die 4 - 5 Monate alt sein....

Alex

Gibts Neuigkeiten von Gina??? Gibt es schon Interessenten für sie???
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Isa

Ach is die süß, ich kenne diese Rasse bis jetzt nur in weiß... hm ich wüsste leider keinen der mit der Rasse gut umgehen kann und sie nehmen könnte.

Aber schließe mich mal Alex Ihrer Frage an..?

Anna

Leider nein, bisher gibt es noch keine Interessenten und auch keinen Pflegeplatz und die Zeit läuft bis die Kleine ausreisen kann ..... und natürlich ist es gerade bei Staffs nicht unbedingt einfach den richtigen Platz zu finden  X(

Sybille

hallo Anna also als pflegeplatz würden wir die kleine maus auf jeden fall nehmen lg sybille

Anna

ZitatOriginal von Sybille
hallo Anna also als pflegeplatz würden wir die kleine maus auf jeden fall nehmen lg sybille

:lieb: DANKE !!!! werds gleich weiterleiten an Andie..

Sybille


Anna

GINA könnte seit gestern aus der Türkei ausreisen.... nur leider ist jetzt der Flugpate abgesprungen bzw. fliegt nicht und so muss die Kleine noch länger warten.

BITTE wir brauchen ganz dringend einen Flugpaten !!!!!! und zwar für die Strecke ANTALYA - WIEN, eventuell auch Antalya - anderer Flughafen in Österreich (wenns ned wirklich sein muss, bitte nicht Innsbruck ;-)).
Hab grad eben wieder mit Frau Winter in Antalya telefoniert, Gina könnte jeden Tag fliegen.....

angy

sch....
meine mutter ist gestern aus antalya angekommen  ;( :evil:

Anna

ZitatOriginal von angy
sch....
meine mutter ist gestern aus antalya angekommen  ;( :evil:

Vielleicht hats ein paar Urlaubsbekanntschaften gemacht, die erst in den nächsten Tagen fliegen und Gina mitnehmen würden....

Rebecca

nehmt doch mal mit der fluggesellschaft kontakt auf...es gibt immer wieder flugbegleiter die so einen dienst gerne machen für tiere...lg rebecca

Ingrid/ Animalhope

Welche Airline fliegt denn Antalya-Wien?
Bei Flugpaten.com steht schon ein Inserat drinnen und mein Rundmail hat auch schon große Kreise gemacht.
Die Idee ist aber gut. Kennst du jemanden?

Rebecca

leider kenne ich keine flugbegleiter hier in österreich, aber folgende gesellschaften fliegen nach antalya:

sky airlines             info@skyairlines.net
sunexpress           service@sunexpress.com

beide ab wien und wieder nach wien.

Diese Mail habe ich an beide Adressen geschickt



Dear friends from .....

WE REQUESTS FOR YOUR ASSISTANCE IN THE NAME OF " GINA"

To penetrate a flight godfather for a medium sized dog is looked for, which waits at any time in antalya, and would like it to now ask whether it would be possible that a crew-member this take over could, since for gina the time becomes ever shorter.

we thank them in advance for their assistance, and would be pleased, if they could help us in the name of the animals.

Contact:
ANIMALHOPE-Tierhilfe Nitra
Anna Luckmann
Phone:     00436508833550
Mail:         hanna1962@gmx.net

Yours sincerley

Rebecca Schorr


nun heisst es also daumen und pfoten drücken für gina...lg rebecca

Ingrid/ Animalhope


Rebecca

ingrid, die fluggesellschaft condor hat mir nun mal antwort gegeben, und mir mitgeteil, dass die crew selber dies nicht machen darf, es könnte höchstens ein passagier sein, aber folgende antwort erwarten sie noch von mir:

-hat gina einen blauen Eu-pass?
-bei einreise müsste der name des passagieres eingetragen sein, das heisst wir brauchen einen übergangspass für gina, der vernichtet wird nach ankunft bei animalhope

kannst du dich bitte diesbezüglich schlau machen...lg rebecca