Pflege- oder Fixplatz für eine...

Begonnen von Anna, 19.09.2008 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingrid/ Animalhope

Das müßte sich Anna mit der Dame in der Türkei in Verbindung setzen, denn die müßte das auch organisieren.

Rebecca

kann anna dies abklären für uns?

habe jetzt noch sämtliche lastminute-firmen angeschrieben, ob nicht ein gast bereit wäre den hund mitzunehmen...hoffe anna wird mit anrufen nicht überflutet...lg rebecca

Bine

Gibt es eigentlich schon was neues von Gina?
Lg  :biene:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Anna

ZitatOriginal von Rebecca
ingrid, die fluggesellschaft condor hat mir nun mal antwort gegeben, und mir mitgeteil, dass die crew selber dies nicht machen darf, es könnte höchstens ein passagier sein, aber folgende antwort erwarten sie noch von mir:

-hat gina einen blauen Eu-pass?
-bei einreise müsste der name des passagieres eingetragen sein, das heisst wir brauchen einen übergangspass für gina, der vernichtet wird nach ankunft bei animalhope

kannst du dich bitte diesbezüglich schlau machen...lg rebecca

Gina ist voll geimpft, hat sämtliche Titerbestimmungen und Atteste (man braucht sogar eine Bestätigung des Agrarministeriums) die für Hunde aus der Türkei erforderlich sind, sie ist kastriert und gechipt.... und sie verfügt über einen EU-Pass der für die Einreise in Österreich notwendig ist.
Ein Übergangspass wird also nicht gebraucht, da alles bereits korrekt erledigt worden ist  ;)... es fehlt wirklich nur noch der Flugpate...

Rebecca

anna, ich habe die informationen an condor weitergegeben, und dazu geschrieben, das wir einen passagier suchen, der diese aufgabe übernehmen würde. eine frage habe ich aber noch, wie ist das mit den kosten...entstehen da welche?

liebe grüsse

rebecca

p.s. jerry lässt dich lieb grüssen

Ingrid/ Animalhope

Für den Flugpaten selbst entstehen keine Kosten, aber der Transport muss natürlich bezahlt werden  :D
Je nach Fluglinie ab 40€ oder so....
Warum sich keiner meldet, versteh ich nicht. Ich glaub, die Leute denken, dass es umständlich ist und man am Flughafen zu sehr aufgehalten ist. Was aber nicht stimmt, weil die Tierschutzorganisationen im Normalfall das alles im Vorfeld erledigen und auch dabei sind beim Einchecken und detto beim Abholen....  :rolleyes:

Rebecca

nachdem ich nun also alle informationen hatte, habe ich die an Condor weitergeleitet, die wirklich sehr nette dame hat mir aber heute nacht mitgeteilt, dass die flüge im winter von Sunexpress gemacht werden, und dies regelmässig, leider bekomme ich von dieser fluggesellschaft keine antwort.
ich habe das ganze auch noch ins Zergportal gesetzt, und folgende antwort erhalten:

Leider liegt uns kein Flugpatenangebot für Österreich vor.
Es gibt lediglich Flüge nach Deutschland und aktuell am 13.12. einer nach Köln-Bonn.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr ZERGportal Team

ich kenne einen harleyfahrer in aachen, wenn dies helfen würde könnte ich mal mit ihm sprechen...vielleicht lässt er sich ja erweichen...
bräuchte aber euere antwort dazu


da die meisten von euch ja aus wien und umgebung kommen, wäre die nächste idee noch, dass einer zum flughafen fährt, und direkt am schalter von sunexpress vorspricht...am besten sehr jammervoll...wer weiss vielleicht lassen sie die ja erweichen.
der dame von Condor tut es wirklich sehr leid, sie hätte uns gerne geholfen, aber in diesem fall hat sie keinen zugriff auf sunexpress, übrigens wird Condor bei den flugpaten auch angeführt.

leider kenne ich niemand, der im moment in die türkei fliegt, habe auch in der schweiz bei meinen freunden nachgefragt.

liebe grüsse rebecca

Ingrid/ Animalhope

Danke vorerst mal für deine Bemühungen. Schauen wir , was sich sonst noch tut. Gab ja auch ein Rundmail und auf Flugpaten.com ist die suchmeldung ja auch drinnen.

Anna

EEEENDLICH ist es so weit !!! Wir haben eine Flugpatin für Gina, die am 2.2. nach Antalya fliegt und am 8.2. wieder zurückfliegt und die Gina mitnehmen wird.

Und auch die Pflegestelle (ich denk sogar mit leichter Option Fixplatz  ;)) wartet schon sehnsüchtig auf sie !!

Bin laufend mit Frau Winter im Kontakt gewesen, sie lässt sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge fliegen.... immerhin war sie ja bei ihr seitdem Gina sechs Wochen alt ist... Gina soll eine total verschmuste, sehr anhängliche und sehr soziale Hündin sein...
Ich hoffe sehr, dass sich das Pflegefrauli dann hier im Forum anmelden wird und uns auch mit Informationen und Fotos versorgen wird.

Ilse

Das ist die zweite tolle Nachricht des Tages :)

Zuerst Nico und jetzt Gina :banana:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lissy31

Ich freue mich auch total für die kleine Maus!!!!!!!!!!!!!  :banana: :elefant:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Anna

GINA ist heute um 18.42 Uhr in Schwechat gelandet  :banana: :banana:
Sie hat ihre Pflegeeltern freudig begrüsst und soll gaaaanz eine Liebe sein.

Lucy

Tolle Geschichte...und ein Happy End. Wunderschön :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)