Bitte um Hilfe für 2 arme Hunde

Begonnen von Buffy099, 18.02.2011 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy099

Hallo!
Ein Freund auf Facebook hat einen Link geteilt über 2 arme Hunde, die sehr schlecht gehalten werden, der Husky ist schon sehr dünn und schwach.
Er möchte den Hunden helfen, aber weiß nicht wie????
Die Polizei ist angeblich für sowas nicht zuständig....
Ich hoffe ich darf den Link + die Fotos hier teilen und bitte um Hilfe oder Ratschläge was man hier tun kann????

Hier der Original Text des Freundes:
!! BITTE HELFT MIR!!! ES GEHT UM LEBEN UND TOD IN ROHR IN KREMSATL BEI BAD HALL OÖ.

Auf einen heruntergekommen Ausländischen Kfz-Betrieb, (Ungarn oder Belgier) .
Werden 2 Hunde , Ein Husky nun Ein Schäferhund auf erbärmlichster Art gehalten.. Bzw. lässt man sie verkommen.
Alle beide brauchen schon dringend Eure und Meine Hilfe doch der Hussey brauch sie SOFORT.
Für diese Foto musste ich 2 Stunde warten bis ich ihn rauslocken konnte. Leider war das kein guter Anblick und ich konnte nur schwer die Trennen zurückhalten. ABGEMAGERT, ZERFRANZT, gerade halt kann er sich auf seinen Beinen halten.
Der eigentliche wunderschöne lang haar Schäferhund ist noch besser anzusehen als sein Freund, doch er wirkt vor allem bei Hochwasser sehr "appartish".
Diesen eingezäunten Bereich verlassen die Hunde so gut wie Nie, bzw. NIE, es gibt keine grüne Fläche und es kommt niemand spielen..
Warum braucht man in diesen heruntergekommen Betrieb 2 Wachhunde wenn ich sie so halten und ich mich nicht um sie kümmere.
Ich bin jeden Tag vor Ort, hier habe ich nichts frei erfunden im Gegenteil die SITUATION ist noch viel KRITSCHER als hier von mir schon beschrieben worden ist!

Hiermit bin ich so wie es aussieht (noch) GANZ ALLEIEN, denn die POLIZEI ist dafür nicht verantwortlich.
Die GEMEINDE wurde vor einem Monat von mir benachrichtigt und eine E-Mail an den AMTSTIERARZT wurde heute auch versendet.
Es geht mir hierbei nur um das WOHLERGEHEN der HUNDE daher ist es mir echt Sch*** egal was andere z.b aus meiner Gemeinde darüber denken.
Ich brauche hier keine Freunde, ich rette lieber das Leben der Hunde!!
DENN ICH SEHE NICHT NUR BLÖD ZU!!

BITTE TEILEN - noch mehr Infos siehe später oder per Nachricht!

Buffy099

Weiß Keiner an wen man sich wenden kann, bei sehr schlechter Tierhaltung?

Anna

ZitatOriginal von Buffy099
Weiß Keiner an wen man sich wenden kann, bei sehr schlechter Tierhaltung?

Tierschutzombudsmann/frau für das jeweilige Bundesland.
Für OÖ zuständig:

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/SID-34259779-380875C5/ooe/hs.xsl/40500_DEU_HTML.htm

Buffy099

VIELEN DANK, werde den Link gleich weiterleiten!  :)

Buffy099

Ich hoffe, den Tieren wird geholfen, hier noch ein Bild vom Husky

Buffy099


ZWERGDOBI_NEO

Hi Buffy,

ich war heute bei meinen Eltern in Wartberg/Krems --> paar km von Rohr entfernt. Dad und ich sind zu dem "Betrieb" gefahren, konnten aber keine Hunde sehen.

Weisst du ob die 2 noch dort sind?

(kann leider momentan nicht auf fb, und leider auf der TH Seite nicht mitlesen)

Buffy099

ich weiß noch nicht was rausgekommen ist, aber laut fb war heute die polizei dort, besitzer nicht anwesend, sie haben den sichtschutz umgeworfen und sind wieder gefahren!
die polizei war unfreundlich und hat keine auskunft gegeben.
die hunde sind noch dort....

Buffy099


ZWERGDOBI_NEO

Hmmm...verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Blöde Polizei, die werden doch wohl rausfinden können wer der/die Besitzer sind und sich doch gleich drum kümmern können???!!!! Alles muss man immer selber machen!

Hab grad mit meinem Dad telefoniert. Er wird wenns dunkel ist nochmal hinfahren.

Buffy099


ZWERGDOBI_NEO


Buffy099

Eines finde ich echt traurig....
Ihr helft wohl nur Tieren aus dem Ausland? Wenn Hunde vor eurer Haustüre fast verhungern, interessiert es keinen?

Sonja

ZitatOriginal von Buffy099
Eines finde ich echt traurig....
Ihr helft wohl nur Tieren aus dem Ausland? Wenn Hunde vor eurer Haustüre fast verhungern, interessiert es keinen?

Wie du selbst schreibst sind bereits 2 Tierheime und die Polizei eingeschaltet, verstehe also nicht ganz was du mit deinen Vorwürfen sagen willst.

AnnaLinz

ZitatOriginal von Buffy099
Eines finde ich echt traurig....
Ihr helft wohl nur Tieren aus dem Ausland? Wenn Hunde vor eurer Haustüre fast verhungern, interessiert es keinen?

ist das jetzt Dein Ernst?

Buffy099

Ich will gar nichts sagen. Ich finde es nur erschreckend wie wenig die Anteilnahme ist, wenn jemand um Hilfe für Tiere bittet!

Die Polizei interessiert das nicht wirklich, die Hunde sind noch immer dort.
Vielen Dank für das rege Interesse.

Singu

ZitatOriginal von AnnaLinz
ZitatOriginal von Buffy099
Eines finde ich echt traurig....
Ihr helft wohl nur Tieren aus dem Ausland? Wenn Hunde vor eurer Haustüre fast verhungern, interessiert es keinen?

ist das jetzt Dein Ernst?

Bitte ist das dein bzw euer ernst?!!?!

es geht um die HUNDE!!!! und NICHT um euch!!! versteht das doch endlich!
Ich kann Buffy echt verstehen dass sie verzweifelt ist und es bei ihr so ankommt als würde sich hier im Forum kaum einer darum scheren- ist zwar nicht so, aber kommt so rüber wenn man so heftig mitgenommen wird von einer geschichte an der man so nahe dran ist... kann das keiner verstehen?! und bevor jetzt jemand sagt "doch- kann ich verstehen ABER.." da gibt es kein aber. es geht ums zusammenhalten! und wenn jemand an sowas verzweifelt und sich verlassen fühlt sollte man sich gegenseitig aufbauen und unterstützen anstatt absolut überflüssige meldungen zu schieben wie die vorhergehenden!
Klar scheren wir uns darum, doch sag uns buffy bitte wie wir helfen sollen??!
und bitte berichte weiterhin sobald du etwas neues erfährst!

Anna

Nicht böse sein.... aber etwas zu posten und zu erwarten, dass Andere was machen hilft den Tieren sicher nicht. Was ist jetzt mit der Tierrettung bzw. mit dem Tierheim Wels ???
Machst du denen auch Vorwürfe dass sie nichts machen ?
Sorry, aber das find ich jetzt wirklich unverschämt, dass du uns jetzt Vorwürfe machst... ergreif einfach die Initiative und mach selbst was und schieb nicht die Verantwortung auf Andere ab. Aber ist halt immer einfacher Andere zu kritisieren als selbst was zu tun ausser einen Beitrag in ein Forum zu schreiben .....

Buffy099

Ja paßt, ich habe NICHTS versucht um den Tieren zu helfen!
Vielen Dank!
DISKUSSION BEENDET, bringt nichts!

Buffy099

Danke singu, ich habe mir hier etwas Hilfe, Vorschläge, Zusammen helfen, etc erwartet,
aber nun werde ich auch nun angegriffen!
Das ist mir echt zuviel  :evil:

Anna

ZitatOriginal von Buffy099
Danke singu, ich habe mir hier etwas Hilfe, Vorschläge, Zusammen helfen, etc erwartet,
aber nun werde ich auch nun angegriffen!
Das ist mir echt zuviel  :evil:

Welche Hilfe erwartest du dir ?? Was hast du selbst bereits getan ausser einen Beitrag geschrieben ??
Warst du vor Ort, hast du die zuständigen Stellen verständigt ???? In Ö gbit es zahlreiche Stellen die sich darum kümmern dass das Wort "Tierschutz" nicht nur ein Wort ist.... hast du bereits mit dem Tierschutzombudsmann Kontakt aufgenommen oder erwartest du, dass das auch Jemand Anderer erledigt ?

Komm auif den Boden der Realität und versteh, dass niemand zaubern kann... ausser anscheinend jenen Personen die Tierschutz nur hinter dem PC machen !!
Keiner von uns hat es sich verdient angegriffen zu werden ... aber du machst nichts Anderes !!

Singu

Herzlich willkommen! Dies hier ist ein Tierschutzforum!

Also bitte...

@Buffy
bitte wenn du etwas weisst wie man bei der sache weiterehelfen kann, berichte uns darüber und lass die leute helfen die auch etwas weiter weg sind vom geschehen.

@ Anna
Liebe Anna, du hast so viel um die Ohren schon selbst mit den problemen die vor ort in nitra herrschen, dass du dich wirklich als allerletzte angegriffen fühlen solltest. d tust dein allermöglichste und verwendest jede freie minute  um den hunden in nitra zu helfen.

Buffy099

Ich bin auf dem Boden der Realität,
leider!
Ich helfe nur via PC, OK, kannst du hellsehen oder wie kommst du auf sowas?
Sorry, ich will nicht mit euch streiten!
Es ging mir nur um die Hunde, aber da bin ich hier leider falsch.
Adios

Buffy099

@anna

Es ist toll das du Nitra Hunden hilfst!! Echt, Hut ab!

Ich hoffe, es wird in diesem Forum keiner mehr um Hilfe für österreichische Hunde bitten, das ist hier nicht erwünscht!
Danke ich habs kapiert!

Sonja

@Buffy099

Warum löscht du jetzt deine Beiträge über die Hilfe die von den beiden Tierheimen und der Tierrettung für die beiden Hunde kommt?