Bitte um Hilfe für 2 arme Hunde

Begonnen von Buffy099, 18.02.2011 - 23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZWERGDOBI_NEO

Ich bin Täglich bei den Hunden, und dem Husky gehts verdammt schlecht. Der kann sich fast nicht mehr auf den Füßen halten.

Es sind alle Tierheime in der Gegend verständigt worden, und alle haben Hilfe vesprochen.....nur haben wir keine Hilfe bis jetzt bekommen. Die Tierrettung war heute morgen da, die können und dürfen die Hunde nicht mitnehmen.

Mein Vater hat schon mit den Besitzern gesprochen, die immer nur sagen:"NIX VERSTEHEN", --> weil sie nicht verstehen wollen. Er hätte ihnen die Hunde sogar abgekauft, und hat denen nicht mal wenig Geld geboten!

Hier die Originalnachrichten die wir heute bekommen haben:
E-MAIL TIERRETTUNG

wie gesagt für eine Abnahme reicht es nicht .
da beide Hunde kein Steuermarkerl haben, haben wir dies der Gemeinde angezeigt und warten jetzt auf eine Stellungnahme des Amtstierarztes.

mfg tierrettungsteam

und:

Sehr geehrter Herr XXXX!
Vielen Dank für die übermittelten Informationen. Wir werden seitens unserer Behörde den Sachverhalt umgehend klären.
Mit freundlichen Grüßen

Hildegund Fallent
Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land
Spitalskystraße 10a - 4400 Steyr

Stehe in ständigen Kontakt mit David (der hat den Stein ins rollen gebracht) und Buffy, die sich genauso wie ich und David da reinhängt. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft in kürzerster Zeit so einen "Radau" zu schlagen.

Es ist nun mal so, man fühlt sich hilflos. Ich und David sehen täglich die Hunde. Ihr hoffnungsloser Blick geht einem durch Mark und Bein (aber diesen Blick kennt ihr alle, da brauch ich euch nix mehr erzählen). Wir haben die letzten Tage sooooooo viel Versprechen bekommen, und keiner hat geholfen.

Auch das Tierheim Wels hat große Töne gespuckt, und nun hört man nix mehr, bekommt keine Antwort usw.

Es sind schon die richtigen Leute am Start, nur braucht das alles sooo lange, es geht alles soooo langsam voran.

Aber die Hunde werden befreit, koste es was es wolle!!

Ich verstehe Buffys Reaktion, es ist halt nicht einfach hier in Österreich einem Hund zu helfen, ohne sich strafbar zu machen. Oder man macht alles nach dem Gesetz und wartet Tage bis Wochenlang!!!

Und wenn sich einer da reingehängt hat, dann BUFFY!!!! und wie gesagt ich stehe mit ihr und David in Ständigem Kontakt!!!!

Buffy099

@sonja weil es hier nicht viel bringt....
auf facebook auf tierschutzseiten kann jeder gerne mitlesen, namen nenne ich keine mehr, sonst heißt es vielleicht, ich verurteile andere, weil die nicht helfen...

schnuffi

gibt es schon irgend etwas neues? ich habe versucht das foto etwas zu vergrößern - die beiden schaun wirklich erbärmlich aus :(


ZWERGDOBI_NEO

nein leider noch nix neues.

Ich finde schön langsam sind zuviele Leute involviert. Da kommen momentan die schrägsten Ideen auf:

zB: Einfach den Zaun aufschneiden damit die Hunde "fliehen" können! So ein schwachsinn, die Hunde sind nicht Ortskundig, daneben gleich die Strasse. Weiss Gott was da alles passieren kann.

Oder die Besitzer vergiften --> Natürlich wollen wir die Hunde retten, aber ich werde sicher keinen MORD begehen.

Die Leute schlagen uns sowas vor, aber damit ICH UND DAVID das machen  :gehtsnoch:

David hat schon einige Futterspenden bekommen, da vorwiegend er die Hunde Täglich 2x Füttert.

David hat mich auch gebeten, mich nach Pflegeplätzen umzuhören, aber das gestaltet sich auch sehr schwierig...

Mein Tierarzt steht auch schon bereit, im Falle das wir die Hunde frei bekommen fährt er mit uns mit und macht sofort den ersten Check.

Er hat sich auch angeboten morgen mit mir zu den Hunden mitzufahren, und sich die Hunde mal anzuschauen..

Ich sags euch, es ist sooooooooo mühsam :-(

ocellis

Super, dass die Hunde zumindest von euch gefüttert werden können! Das ist schon viel wert!
 
Ich drück euch die Daumen!!!

( Schade finde ich, dass hier viel gestritten wurde im Forum, aber ich glaube das ist einfach diese Hilflosigkeit, die einen aggressiv macht (so erklär ich mir auch den absurden Vergiftungsvorschlag) und da triffts auch manchmal die, die nichts dafür können. Einig sind wir uns doch alle, dass den Hunden geholfen werden soll. Ernsthaft kann das doch keiner bestreiten... )

ocellis

Ahja, bitte auch nicht aufs Wasser bei der Fütterung vergessen - vielleicht haben sie da auch zu wenig...

ZWERGDOBI_NEO

gleich unter dem Zaun ist ein Bach da können wir ihnen immer frisches Wasser geben.

Wie ich schon sagte, Buffy hat das nicht böse gemeint. Aber bei mir,David und Buffy lagen einfach die Nerven blank. Man fühlt sich so hilflos, und jedesmal wenn man das gebelle von den Hunden hört, wenn man geht, tuts immer mehr und mehr weh.

Und es wird für mich persönlich immer schwieriger zu den Hunden zu gehen, weil sie mir von Tag zu Tag mehr leid tun, und ich mich immer mehr zusammenreissen muss um nicht den Zaun aufzuschneiden und die Wuffs einfach mitzunehmen. Dies wäre/ist natürlich nicht der richtige Weg, aber möglicherweise der einzige  ;( ;( ;(

Aber wir schaffen das, wir holen die Hunde aus dieser Hölle raus!!!

Buffy099

Nur WANN ist hier die Frage  ;(

ZWERGDOBI_NEO

laut den Behörden warten wir noch ein paar Tage oder Wochen!!!!

bluedog

man fragt sich schon, wozu wir so ein tolles tierschutzgesetz haben, wenn dann niemand was tut.....       ?(     :evil:

habt ihr den ATA verständigt und gesagt, dass der husky krank ist und gefahr im verzug ist ??

ich finde es toll, dass ihr euch bemüht, etwas zu erreichen, bitte gebt nicht auf.
traurig, dass es in österreich so lange dauert, bis vernachlässigten tieren geholfen wird.
krone tierecke ??????

was immer man über den herrn oster von der arche sagen mag, aber wenn ihm vernachlässigte tiere gemeldet werden, dann sind seine tierinspektoren sofort unterwegs.
da könnten sich manche tierheime und ATA's ne scheibe abschneiden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tamara

in Österreich gibt es zum Glück Anlaufstellen wie eben den Tierschutzombudsmann oder Amtstierarzt usw., die in solchen Fällen meist die einzigen sind, die das Recht haben, einzugreifen.
In den Ostblock-Ländern schert sich meistens niemand drum, auch nicht, wenn man einen Hund "entführt".
Würde man das in Ö machen, auch wenn es den Hunden so schlecht geht, darf man sich nicht erwischen lassen sonst hat man ziemliche Probleme. Die Hunde retten wollen zu haben ist dann keine Ausrede oder Schutz vor Strafe.
Man kann entweder hingehen und den Besitzer fragen, ob man die Hunde mitnehmen darf, wobei er sich dann bald wieder neue "zulegen" wird und es denen dann nicht besser gehen wird.
Auch wenn jetzt jemand vom Verein anläuten würde, und sagen würde: "wir sind von einem Tierschutzverein" würd es auch nicht viel bringen, leider...
wenn jetzt eine höhere Stelle - und wenn dann nur die - es schafft, diese Hunde da rauszubekommen, werden auch sicher alle mithelfen, einen guten Platz zu finden.
Nur leider darf auch ein Tierschutzverein nicht zu kriminellen Mitteln greifen.
Ich finde es total super, dass du - und in diesem Fall müssen wir und die hunde auf dich zählen - diese Stellen wie Ombudsmann und Amtstierazrt etc. darüber in Kenntniss setzt. Bleib dran, sei richtig lästig, sammle Beweise und Zeugen, du siehst sie immer, du kannst am Besten Auskunft geben. Es wird nicht viel nützen wenn wir, die wir weit vom Schuss sind, dort anrufen oder e-mails hinschicken mit dem kommentar: wir haben gehört....
DU bist die beste Auskunft, beste Zeugin, beste Beweis-Sammlerin!
vielleicht hast du noch Freunde, Nachbarn, Bekannte, die das auch gesehen haben und auch Anzeige erstatten.
Je mehr, umso besser ;)

ich hoffe, dass sich die bald mal dahintersetzen und was unternehmen.. nicht nur einmal vorbeischaun...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



ZWERGDOBI_NEO

Ach bei den Besitzern bringt doch das ganze reden nix. Habs ja selber erlebt.

Die wollten nicht mal die € 600,00 von meinem Vater haben. Die wollen die Hunde nicht hergeben --> einfach aus Prinzip! Keine Ahnung wem sie da was beweisen wollen!

Die Besitzer sind total komisch, ich geh nie alleine hin, wer weis was denen noch einfällt!

Bitte, es soll keiner zu illegalen Mitteln greifen. Das will keiner! Die Polizei hat mich sehr gut aufgeklärt welche Strafen man bekommt wenn man die Hunde einfach entwendet, und das ist richtig heftig!!

Wir haben uns auch schon an die Zeitung gewendet, an diverse Radiosender usw.

Also wir warten nur mehr auf den Amtstierarzt und dann schau ma weiter!!

Ilse

Wie schaut es mit Maggie Entenfellner aus? Sie hat sich auch wieder um die Katzen im Dechanthof gekümmert!
Vielleicht weiß sie, was man noch alles machen kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi