Lea entlaufen - DRINGEND eure Hilfe benötigt!!!!

Begonnen von Shamrock, 06.03.2015 - 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shamrock

Hallo Ihr Lieben!

Würde DRINGEND eure Hilfe brauchen! Mein Pflegemädchen Lea (Lisette) ist heute morgen von Ihrer Adoptivfamilie entlaufen. Ich würde euch ersuchen ob mir jemand bei der Hilfe helfen kann.
Sie ist von 1100 Wien, Collmanngasse 2 entlaufen. Das Gebiet rundherum ist leider sehr groß: Laaer Berg!!!

Machen uns jetzt auch auf den Weg - habe leider erst jetzt erfahren!
Trixi, Stella und Gina

julia1405

Oje, die kleine Maus. Ich hoffe ihr findet sie bald. Drücke die Daumen und wünsche euch nur das Beste! Kann leider nicht bei der Suche helfen.
Ich hoffe sie wird bald gefunden!  :63:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Shamrock

Trixi, Stella und Gina

andy und sabine

Ab 15uhr bin ich vor ort um mitzuhelfen .....

Katharina

Danke Sabine und Andy dass ihr helft  :113: Lea wurde leider noch nicht gesichtet, bitte wer kann noch suchen helfen? Die Maus muss schnellstmöglich gefunden werden.

Anna

Die Maus ist wieder da  :113: - näheres sicher von Trixi .

Birdy


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Shamrock

Lea ist GSD wieder da!!!  :41: :41: :41:
Nachdem ich von Anna erfahren habe, dass sie entlaufen ist, habe ich förmlich gespürt wie mir die weißen Haare aus der Kopfhaut schiessen und wie mein Magengeschwür hurtig vor sich hinwächst.
Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht, wobei ich sagen muss, dass ihr neues Zuhause für uns nicht gerade ums Eck ist, und an einem Freitag Mittag über die Tangente ist Hardcore!  :beee: Ich wäre am liebsten ausgestiegen und hätte die Autos vor uns angeschoben damit es schneller geht. Saskia und Christoph kamen auch, und auch Sabine und Andi machten sich auf die Suche. An dieser Stelle herzlichen Dank an euch beide! Auf euch ist WIRKLICH Verlass und das IMMER.  :8: :8: :8: :8:
Erfolglos sind wir wieder nach Hause gefahren mit dem Plan Abends wenn es dunkel und ruhiger ist die Suche wieder aufzunehmen. Zuhause habe ich dann an die 50 Flugblätter ausgedruckt, die wir in der Umgebung anbringen wollten, hatte mir bereits warme Sachen angezogen, 3 Taschenlampen hergerichtet, sowie Brustgeschirr, Leine, Leckerlies, Schinken und ein Quietschpuppie, als der erlösende Anruf ihrer Adoptivmama kam: LEA IST WIEDER DA!!! Sie hat ganz von alleine nach Hause gefunden und saß vor der Türe, von wo ein Nachbar sie aufgelesen, und zu ihren Leuten gebracht hat.
Ende gut, alles gut. Aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen!
Trixi, Stella und Gina

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

#10
Tüchtige Lea, hast alleine wieder heimgefunden!  :41:
Aber gell, in Zukunft gehst nicht mehr weg ohne einen deiner Menschen an der Leine zu haben!  :laugh: Ohne Mensch weggehen ist zu gefährlich für dich!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andy und sabine

Wir freuen uns das Lea unbeschadet den"Ausflug" überstanden hat .Gerade bei angsthunden sind wir immer in größter sorge das man sie bekommt da sie gern "U-Boot"  sind wenn man sie sucht. Meine Vermutung das sie bei dunkelheit und weniger Menschen im Umfeld auftaucht hat sich gott sei dank als Richtig erwiesen. Wir hatten jedes Eck und jeden Winkel gesucht sogut es ging .Aber der ort ist verwinkelt und weitläufig das sie überall hätt sein können .Als wir beim zweiten suchen bei Dunkelheit auch keine spur von lea hatten fuhren wir traurig heim .10 min später rief Trixi mit der freudigen nachricht an das lea da ist ????

Alles nochmal gut gegangen.


Ein Hund in angst darf nie als "Normaler" Hund gesehen werden da sie in einer ausnahmesituation leben .......Hoff die eventuellen neuen Besitzer sind sich durch diesen vorfall darüber bewusst geworden .

julia1405

Warum ist denn Lea wieder in der Vermittlung?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

noch ein entlaufener hund ?
das ist ja wirklich zum heulen....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

#15
Zitat von: julia1405 in 22.06.2015 - 13:25
Ist Lea schon wieder entlaufen?
https://www.facebook.com/Hundeentlaufenvermisstgefunden/photos/a.223874084473394.1073741846.221898441337625/382022425325225/?type=1&theater

Bitte um Hilfe und Unterstützung beim Suchen! Lea ist uns soeben in Laa/Thaya- Neustift entlaufen.
Der Karabiner des Sicherheitsgurtes hat sich geöffnet und sie ist bei der geöffneten Autotür durchgeschluepft.
Sie trägt ein türkisfarbiges Brustgeschirr an dem noch der Auto-Sicherheitsgurt dranhängt!
Bei Sichtung oder gelungenem Einfangen bitte Tel.: 0676/7289431 verständigen!
Lea ist sehr scheu!

vor 5 Std.

Natascha Bittmann Die ist heute vom Bauhof rausgelaufen umd Richtung Mühlbach, als ich vom Auto ausstieg ist sie kurz stehn geblieben und dann lief sie schon weiter, leider!
vor 3 Stunden

Saskia Stockinger Update:
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert- sie ließ sich leider weder anlocken noch abfangen- ist daher noch unterwegs
(Immer noch Gebiet Neustift bei Laa an der Thaya- ist in private Gärten entwischt, danach hat sich die Spur verloren)
Bitte weiterhin die Augen offen halten

· vor etwa einer Stunde

Beatrix Stockinger Bin jetzt - nachdem ich die Meldung über ihre Sichtung bekommen habe und umgekehrt bin - leider erfolglos zurück in Wien. Habe ihre Decke und ihr Bärli dort gelassen, damit es am Ort ihres Entkommens deponiert wird. Wir hoffen, dass sie sich bei Einbruch der Dunkelheit aus ihrem Versteck traut und vielleicht den Weg zurück findet. Ansonsten kann ich nur weiterhin alle Laaer ersuchen, die Augen offen zu halten.
vor 20 Minuten

____________________________________________
IST LEA IN WIEN ZUHAUSE ODER IM WALDVIERTEL ?

Gibt es vorort für Lea einen vertrauten Bereich oder war das ein Ausflug ?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Shamrock und ihre Tochter fahren am Abend wieder hinauf - vlt. hat sich ja schon ein Suchnetzwerk gebildet ?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katharina

Zitat von: Terryann in 22.06.2015 - 19:33
Shamrock und ihre Tochter fahren am Abend wieder hinauf - vlt. hat sich ja schon ein Suchnetzwerk gebildet ?  :63:

Lea lässt sich sicherlich nur von ihrer Pflegemama bzw. deren Tochter einfangen, sie ist gegenüber Fremden sehr scheu. Die Leute in der Umgebung wissen schon alle Bescheid und halten Ausschau nach ihr, es wurde auch ein Platzerl mit Sachen von ihr hergerichtet, in der Hoffnung dass sie zu dieser Stelle zurückkehrt. Jetzt heißt es einfach nur Damen drücken.

Barbara H.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Lea gefunden wird und sich einfangen lässt ...  :54: :54: :54:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

bluedog

gab es sichtungen ?
werden helfer zum suchen gebraucht ??

wir halten die daumen dass Lea auch bald gefunden wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

julia1405

Laut FB um 13:28 Uhr: "Letzte Sichtung: ca 9 Uhr in der Früh beim Teich in Neustift bei Laa an der Thaya! Sind vor Ort, seitdem jedoch keine Sichtung oder Hinweis mehr."
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

SUPER  :113: :77: :77: :77: :77: :77: :77: :77: :77: :77: :69: :69: :69: :69: :69:
Danke für die gute Nachricht  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Bin erleichtert ????jetzt nur noch bitte dana bekommen  :clap: