Tiergeschäfte

Begonnen von Burton, 18.01.2010 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Wir waren auch entsetzt wie wir vorriges jahr zum cats&Pets in eisenstadt gingen und welpen winselnhörten!

so mopsmix und freundin mitn mopsmixal im gepäckt waren ja neugirig! :D

wir fragten von wo die welpen hersind?

antwort: Ungarn X( X(

Was kostet so ein hund? 850€

Man hat gesehen das die welpen zu jung waren!

ich hab nur gesagt eine frechheit ein hund von einem unseriösen züchter um 100 oder 80€ kaufen und ums 10 fache verkaufen und dann bin ich gegangen!

ich kauf prinzipel nix bei den geschäft mehr weil i sowas ned fördere fahrich halt in mattersburg oder wien was für die fische kaufen und für hund und katz gehen wir halt zum fressnapf.

DIe sind dort so arm haben einen m² und decken in dieser box!

mfg

Potscherl

na da werd ich doch die Konzernleitung um eine Stellungnahme bitten
und gleichzeitig auch den Tierschutzombudsmann/frau ansprechen ob dass so in Ordnung ist.

Auch die 4 Pfoten, der WWF,etc. werden sich sicherlich darüber freuen.

eure sehr  :grml: sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Mopsmix

na echt ich war geschockt!

Potscherl

Mopsmix: bin aber froh dass jemand wie Du es gesehen hast, weil Dir ist es nicht gleichgültig und Du hast weitergefragt
Glaub ich Dir aufs Wort.

lg

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Mopsmix

In mattersurg bieten sie keine Hunde an sondern empfehlen Nitra wuzis! :D :D :D :D

JulieK.

...das is a jammer, aber da wird man nicht viel machen können. Ich gehe jedes mal zum Cats und Pets mit den Verkäuferinen streiten, ob sie wirkich so blöd sind, oder ob ihnen das hirn rausgefallen ist.....

Potscherl

einer vielleicht nicht, aber überleg Dir jeder dem Tiere nicht gleichgültig sind, geht in das Geschäft rein und fragt alles woher? wie alt? ab geimpft?
etc etc. höflich aber immer wieder

gleichzeitig schreiben alle der Konzerleitung (stell Dir vor wenn täglich von den unterschiedlichsten Personen mails kommen aus denen nicht sofort aus dem Betreff ersichtlich ist, dass es Protestmails sind, dh die müssen zumindest geöffnet und überflogen werden

und wenn dann auch noch der Druck von Medien, dem Tierschutzobmann, eventuell auch noch der Gewerbeaufsicht etc kommt, dann könnte es eventuell angenehmer und vor allem kostengünstiger sein auf den Verkauf von Welpen zu verzichten.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Mopsmix

ZitatOriginal von Potscherl
einer vielleicht nicht, aber überleg Dir jeder dem Tiere nicht gleichgültig sind, geht in das Geschäft rein und fragt alles woher? wie alt? ab geimpft?
etc etc. höflich aber immer wieder

gleichzeitig schreiben alle der Konzerleitung (stell Dir vor wenn täglich von den unterschiedlichsten Personen mails kommen aus denen nicht sofort aus dem Betreff ersichtlich ist, dass es Protestmails sind, dh die müssen zumindest geöffnet und überflogen werden

und wenn dann auch noch der Druck von Medien, dem Tierschutzobmann, eventuell auch noch der Gewerbeaufsicht etc kommt, dann könnte es eventuell angenehmer und vor allem kostengünstiger sein auf den Verkauf von Welpen zu verzichten.

lg

sylvia


das is eine gute idee!

VeganMilitance

Liebe Leute!

Ich habe eine unglaubliche Antiphatie gegen diese furchtbaren Tiergeschäfte wie Cats an Pets oder wie sie sich alle nennen... hab auch in Eisenstadt vor nem Jahr schon unzählige welpen gesehen, ....

- alle reinrassig
- total aphatisch und lustlos
- und angelblich 10 wochen alt (DIE WAREN SICHER NICHT ÄLTER ALS 6 WOCHEN)!!!!!!   :evil:

KAUFT NIEMALS EINEN HUND AUS EINER TIERHANDLUNG!!!  :evil:

Da ich direkt im Büro der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" arbeite, und wir viel recherchieren über Welpenhandel, und uns auch aktiv dagegen einsetszen, werde ich mal mit meinen Kollegen über dieses fürchterliche Geschäft diskutieren, und versuchen, ob man den gesetzlich nicht was dagegen machen kann - alleiin schon wegen dem Verbraucherschutz - und zum Schutz der armen Tiere

seht euch einfach unser video an: http://www.youtube.com/watch?v=oEzmVUAiXE0    :evil:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Puppe

ZitatOriginal von VeganMilitance
Liebe Leute!

Ich habe eine unglaubliche Antiphatie gegen diese furchtbaren Tiergeschäfte wie Cats an Pets oder wie sie sich alle nennen... hab auch in Eisenstadt vor nem Jahr schon unzählige welpen gesehen, ....

- alle reinrassig
- total aphatisch und lustlos
- und angelblich 10 wochen alt (DIE WAREN SICHER NICHT ÄLTER ALS 6 WOCHEN)!!!!!!   :evil:

KAUFT NIEMALS EINEN HUND AUS EINER TIERHANDLUNG!!!  :evil:

Da ich direkt im Büro der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" arbeite, und wir viel recherchieren über Welpenhandel, und uns auch aktiv dagegen einsetszen, werde ich mal mit meinen Kollegen über dieses fürchterliche Geschäft diskutieren, und versuchen, ob man den gesetzlich nicht was dagegen machen kann - alleiin schon wegen dem Verbraucherschutz - und zum Schutz der armen Tiere

seht euch einfach unser video an: http://www.youtube.com/watch?v=oEzmVUAiXE0    :evil:

super!! danke für deine unterstützung!!