Transportboxen bitte retour !!!

Begonnen von Gina & Chris, 28.01.2010 - 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inge

ZitatOriginal von Katharina
Ich bekomme am Freitag von Eva aus Sarasdorf zwei Transportboxen, damit diese so schnell wie möglich wieder zum Einsatz kommen können. Eva hat mir mitgeteilt, dass in einer der Boxen ein PARVO-POSITIVER Welpe transportiert wurde. Ich habe keine Ahnung über diese Erkrankung/Virus. Wer weis was ich mit dieser Box machen soll???



Desinzieren, desinfizieren,..... GANZ WICHTIG!!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Katharina

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von Katharina
Ich bekomme am Freitag von Eva aus Sarasdorf zwei Transportboxen, damit diese so schnell wie möglich wieder zum Einsatz kommen können. Eva hat mir mitgeteilt, dass in einer der Boxen ein PARVO-POSITIVER Welpe transportiert wurde. Ich habe keine Ahnung über diese Erkrankung/Virus. Wer weis was ich mit dieser Box machen soll???



Desinzieren, desinfizieren,..... GANZ WICHTIG!!!!

...... aber mit welchem Mittel. Gibt es da spezielle Desinfektionsmittel gegen diese Erkrankung, ich hab nämlich überhaupt nichtsdergleichen daheim und müsste das erst kaufen. Will daher nicht irgendeinen Spray kaufen, der vielleicht diese Bakterien gar nicht abtötet.

Katharina

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von Katharina
Ich bekomme am Freitag von Eva aus Sarasdorf zwei Transportboxen, damit diese so schnell wie möglich wieder zum Einsatz kommen können. Eva hat mir mitgeteilt, dass in einer der Boxen ein PARVO-POSITIVER Welpe transportiert wurde. Ich habe keine Ahnung über diese Erkrankung/Virus. Wer weis was ich mit dieser Box machen soll???



Desinzieren, desinfizieren,..... GANZ WICHTIG!!!!

...... aber mit welchem Mittel. Gibt es da spezielle Desinfektionsmittel gegen diese Erkrankung, ich hab nämlich überhaupt nichtsdergleichen daheim und müsste das erst kaufen. Will daher nicht irgendeinen Spray kaufen, der vielleicht diese Bakterien gar nicht abtötet.

Kann mir das vielleicht irgendjemand sagen, ich will nix falsch machen.

inge

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von Katharina
Ich bekomme am Freitag von Eva aus Sarasdorf zwei Transportboxen, damit diese so schnell wie möglich wieder zum Einsatz kommen können. Eva hat mir mitgeteilt, dass in einer der Boxen ein PARVO-POSITIVER Welpe transportiert wurde. Ich habe keine Ahnung über diese Erkrankung/Virus. Wer weis was ich mit dieser Box machen soll???



Desinzieren, desinfizieren,..... GANZ WICHTIG!!!!

...... aber mit welchem Mittel. Gibt es da spezielle Desinfektionsmittel gegen diese Erkrankung, ich hab nämlich überhaupt nichtsdergleichen daheim und müsste das erst kaufen. Will daher nicht irgendeinen Spray kaufen, der vielleicht diese Bakterien gar nicht abtötet.

Kann mir das vielleicht irgendjemand sagen, ich will nix falsch machen.



Ich habs damals von unserer VereinsTÄ mitbekommen -  nehme mal an,
daß dein TA sicher weiß, was da notwendig wäre!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Jessy+Chilly

ielleicht eine blöde Idee ,aber könnte man nicht so Kofferanhänger anbringen mit : BITTE SCHNELLSTENS DESINFISZIERT RETOUR -DER NÄCHSTE WARTET SCHON -  ADRESSEN AUF RÜCKSEITE

Auf der Rückseite Adr. von Sammelstellen mit eventuel Tel.Nr.
Ein Versuch wäre es wert um dieses leidige Thema endlich in den Griff zu bekommen .
So gäbe es keine Ausrede ,jeder hat doch der ein Tier übernimmt auch Verantwortung übernommen ?

Oder wäre es besser mehrere spezielle Sammelstellen für Boxen zu finden ,toll wäre da natürlich das diese wiederum öfters nach Nitra fahren .
Als Beispiel :"Shali " wäre da ideal  für den Wiener Raum aber auch fürs  Burgenland -und sie fährt auch oft nach Nitra .
Vielleicht wäre das ein Ansatz ,egal was hauptsache es gibt eine Lösung um nicht imer nach den Boxen zu suchen .
Vielleicht gibt es auch ganz andere Ideen mit wenig Aufwand jedoch sehr gut umsetzbar.
 Einen Vorschlag habe ich noch , könnte aber am Platzproblem scheitern : unsere Vereinstierärzte , wenn ich einen Pflegi in der Box übernehme, muß ich doch auch zum Tierarzt ?
 :undweg: Liebe Dr. Tham bitte nicht schlagen  :peitsch2:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Mopsmix

Ich habe eine Kleine Box zuhause die kommt am samstag wieder retour nach nitra!