MALOU (Lulu aus Lucenec)

Begonnen von CaroIsitante, 11.03.2019 - 09:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Ich darf hier nun meinen neuen Pflegi vorstellen: das "Bärenkind" MALOU, in Lucenec hieß sie Lulu.
Malou ist eine schwarze, halblanghaarige Junghündin, Schulterhöhe etwa 43 cm, sie wird also mittelgroß bleiben. Optisch erinnert sie an eine Mischung aus Flatcoated Retriever, Bordercollie und Schwarzbär - eher breiter Körperbau mit starken Beinen, harmonisch und kraftvoll, gleichzeitig elegant  und beweglich. Auffällig ist ihre kurze , dicht behaarte Rute.
Malou hat in ihrem Vorleben bei einer Alkoholikerin sicher nicht viel Gutes erlebt, sie ist sehr unterwürfig, trotzdem liebt sie Menschen über alles, geht jedem zu, Böses erwartend - schmiegt sich an, verteilt Küsse, beschwichtigt, und flippt voller Begeisterung aus, wenn man freundlich ist, da würde sie am liebsten IN den Menschen kriechen und sich stundenlang streicheln lassen.
Darüber hinaus ist Malou ein völlig problemloser Junghund. Sehr sozial, sie mag alle Hunde, ist freundlich zu den Katzen, total unbeeindruckt von den Pferden. Malou liebt Kinder, ist nur verwirrt wenn diese laut und wild sind.
Bei ihrer Ankunft hatte sie große Angst davor, das Haus zu betreten, in der Zwischenzeit hat sie alle Annehmlichkeiten entdeckt, ist aber trotzdem sehr gern im Garten unterwegs. Bisher ist sie absolut stubenrein. Sie kennt ihren Namen, lässt sich Brustgeschirr und Leine anlegen, war sowohl im Wald als auch in der Hundezone unterwegs, fährt im Auto mit und hat ein erstes Stadttraining absolviert. Sie begegnet all diesen Herausforderungen vorsichtig, aber ohne jede Hysterie.
Malou ist kastriert, hat keinen Durchfall, frißt brav. Mit meiner Hündin spielt sie entzückend, meinem Hundeopa gegenüber ist sie extrem rücksichtsvoll. Bisher habe ich sie weder bellen noch knurren gehört.
Ein Traum in Schwarz :-*
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Oh...Malou....du hast Glück, so einen tollen, schönen Pflegplatz. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald deine eigene Familie findest :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

So eine hübsche Hündin!  :-*
Danke fürs aufnehmen!  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Flo

Marlou, was für ein hübsches Fellnasen -Mädl !! :12:
- und die süße Rute.

Erinnerst mich ein wenige an Lindt (Luc) den ich eigentlich damals zu mir holen wollte - bevor MIO in mein Leben stolperte...
Lindt hat dann über ATN seine tolle Familie in D gefunden..
Ich wünsch dir auch so ein schönes Zuhause ..... und dass du bald entdeckt wirst... alles Gute

Sita

mah, so eine hübsche maus  :8:
danke, dass sie zu dir kommen durfte!
liebe grüße Melitta & Co.

nina99

Tolle Fotos  :108: :-* :-* :-*

CaroIsitante

Neues von Malou: nach 6 Tagen ist sie jetzt langsam angekommen :). Nach wie vor bin ich am rätseln, welche Rassen da beteiligt waren - Malou ist sensibel und "weich", stets bemüht alles richtig zu machen, sie begreift auch schnell. Wasser liebt sie jedenfalls sehr, keine Lacke ist vor ihr sicher. Optisch kommt sie einem Bordercollie oder Aussie nahe, ihr fehlt aber jegliche Überaktivität - sie bewegt sich gern, spielt auch mit viel Elan,dreht aber nicht wirklich auf. Also doch ein Zwerg-Neufundländer :alas:















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Mitzi


Kathrin_Wien

Zitat von: Mitzi in 14.03.2019 - 15:52
Flat coated?  :39:

Daran musste ich auch grad denken...oder Sheltiemix

sonnenklar


Jendara

Vielleicht ein schwarzer Langhaarschäfer mit einer von den oben genannten Rassen gemixt? ^^

Terryann

 :8: jedenfalls tolle Kombi ! und in der Natur ist sie in ihrem Element  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

hutze

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

CaroIsitante

Nach relativ langer Zeit endlich ein Update von Malou: die Süße hat sich weiterhin gut entwickelt. Sie liebt lange Spaziergänge und spielt wahnsinnig gern mit meiner Polka, jetzt auch zunehmend mit anderen Hunden. Sie war mit in der Hundeschule und fand es gut dort. Malou liebt Autofahren, das bedeutet Abenteuer! Man kann sie problemlos mit ins Restaurant nehmen, sie legt sich hin und pennt superbrav. Zuhause traut sie sich nun auch mal "schlimm" sein, ich habe jetzt neue Sportschuhe (die alten sind irgendwie in 1000 Teile zerfallen :whistle:), der Komposthaufen ist unwiderstehlich (Gemüse ist ja so gesund) und die Löcher im Garten werden auch immer mehr (die vielen zusätzlichen Kalorien vom Kompost müssen ja auch abgebaut werden). Aber sowas ist ja bei einem Hundeteenie nicht wirklich verwunderlich, und ansonsten ist sie wirklich sehr bemüht alles richtig zu machen, eine echte Zuckerpuppe......
Es gibt einige Interessenten und sie wird mir nicht mehr lange bleiben....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)