ASLO: Erste Problemchen....

Begonnen von Veilchen, 10.08.2012 - 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

ZitatAußerdem haben wir leider den Verdacht, dass er eine beginnende Lähmung an den Hinterbeinchen hat...

Wie äußert sich das genau?

Hast du schon mal die Hinterkrallen am Boden schleifen gehört?

Veilchen

Hallo!

@ikemi: Auch, aber er hat jetzt schon öfter plötzlich beide Hinterbeine "schleifen" lassen, und ist sogar meistens noch mit den Vorderpfoten 2-3 Schritte weitergegangen...
Ich dachte zuerst, dass er vielleicht seine Krallen abwetzen wollte, aber es ist nicht nur häufiger, sondern auch länger vorgekommen...

LG
.
... R.I.P.

Ilse

Diese "Lähmung" an den Hinterbeinen kommt bestimmt von der Wirbelsäule. Müsste aber mit einer entsprechenden Injektionskur bzw. mit Vitamin B Medikamenten zu behandeln sein!

Wenn sich Aslo Injektionen gefallen lässt! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Veilchen

Ich denke, die Injektion wäre ihm auch schon egal - den TA mag er ohnehin nicht  :rolleyes:
Und ohne Beißkorb wäre das sicher nicht möglich gewesen...  :floet: Ich möchte mir garnicht vorstellen, was der gemacht hätte wenn er absolute Bewegungsfreiheit gehabt hätte... Da wären wir bestimmt einige Körperteile los...

In den nächsten tagen sollte aber auf jeden Fall die Probenauswertung kommen... Wir sitzen eh schon auf Nadeln...  :rolleyes:

LG
.
... R.I.P.

Terryann

ist Aslo oft vom Auto herausgesprungen?

Als mein Retriever relativ jung plötzlich Gehprobleme hatte, habe ich sofort begonnen, ihn beim Einsteigen nur mit den Vorderpfoten raufzulassen, dann den Rest hinaufzuheben (geht trotz 42 kg gut), und beim Aussteigen jedenfalls den Brustkorb so abzustützen, dass er sanft aufkommt.
Die Rampe war mir zu mühsam ...
LG
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Veilchen

Hallo!

@Terryann: Wir haben Kisten gestapelt, damit er eine Stiege hat  :D
Ich weiß nur nicht, ob sich eine Rampe wirklich auszahlt bei uns... Es ist halt doch stressig für ihn - und soo oft wollen wir solche Ausflüge dann doch nicht machen.. Also vielleicht kommen wir dazu, 5-6mal im Jahr, aber ich bezweifle, dass wir ihm das allzu oft zumuten werden...  :)


Zu seiner Gesundheit: Wir haben gestern vom TA den Bescheid bekommen, dass er nur Würmer hat - habe ihm gleich die Tablette gegeben und gut war's... Heute super Stuhl, er war den ganzen Tag fit und ist nicht wie sonst nur faul herumgelegen... Zum Thema Lähmung hat er nur gemeint, das wäre vielleicht "eh nur weil er einfach ein wackeliges Gestell ist" - hoffen wir, dass das richtig ist...



Abgesehen davon haben wir heute wirklich schon ein Abenteuer mit dem ach so "faulen und betagten Herren" erleben müssen:

Als ich heute aufgestanden bin, habe ich noch kurz aus dem Fenster gesehen - kein Hund war zu sehen, also habe ich gefolgert, dass er in seiner Hütte liegt...
Kurz darauf habe ich ihn aber bellen gehört und bin stutzig geworden - IN der Hütte bellt er ja sonst nicht - und sooo schnell hinausgegangen sein konnte er ja auch nicht... :schaf:


Also habe ich nochmal hinausgesehen - und, oh Wunder, da war ja nur eine halbe Leine - und das Ende mit dem Hund hat gefehlt...  :ohnmacht:
Ich bin also schnell zur Haustüre, mache sie auf - und Aslo/Oskar steht direkt vor mir und schaut mich schon seeehr fragend an...  :rolleyes: Nach kurzem Nachforschen bin ich dann draufgekommen, dass er sich verfangen haben muss - und sich, um u.a. auch seinen Ball, der ja woanders war zu holen - losgebissen hat.....  8o


Wie auch immer - ich war wirklich froh, dass er nicht die Gartentüre mit der Schnauze (das wäre echt kein Problem gewesen) aufgemacht hat um einen Rundgang in der Nachbarschaft zu machen....  :hund:
Unsere schöne Schleppleine ist zwar draufgegangen -  ;( - aber wir sind um eine Erfahrung reicher...  :D

Bilder kommen noch!!!

LG
.
... R.I.P.

koziba

Da ja alles gut ausgegangen ist, und man von solchen Erfahrungen durchaus viel lernt, kann man darüber fast lachen!  :D
So ein schlauer und lustiger Bursche! Da sieht man wieder einmal - es geht ihm gut!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Karin S.

Nicht lachen, aber ich hab für meine Oldies auch im Hochsommer eine Rodel dabei, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind!

So eine altmodische aus Holz mit Gurtbespannung.... Die steht stabil und die Gurte verhindern ein Abrutschen, außerdem kann man die auch der Länge nach hinstellen fürs Aussteigen.

Funktioniert prima und man erntet immer ein Lächeln bei diversen Zuschauern :D ...bei 32 Grad im Schatten... :D.

Liebe Grüße!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Veilchen

:D
Ich muss zugeben, ich habe wirklich gerade herzlich gelacht...  :D

Aber eine wirklich geniale Idee...  :O Eine Rodel haben wir bestimmt irgendwo am Dachboden...

Super, werden wir auf jeden Fall probieren! DANKE!!!!  :tongue:

LG
.
... R.I.P.