vielleicht kann doch wer helfen

Begonnen von dani, 16.02.2009 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buffy

Auszug aus der tierhilfe-süden-austria homepage

HOPE HAT ÜBERLEBT!!!   :banana:

HOPE, überlebender Hund aus dem Isolator HASKOVO, lebt !!!
Er ist in Sicherheit und wartet auf seine Ausreise nach Österreich... wer Interesse für ihn oder andere überlebende Hunde aus Haskovo hat (Pflege oder Fix), bitte melden... !!!
Die Leichenschmiere ist nun abgewaschen aus seinem Fell, wir hoffen, dass er auch die schrecklichen Erlebnisse (wer weiß wie lange er auf seinen toten Artgenossen liegen musste...) vergessen kann !
Er hat so furchtbar Schlimmes erlebt... und ist dennoch so freundlich und geduldig geblieben.
Genauere Details gibt es zu ihm noch nicht, ausser dass er ein Rüde ist... aber in Kürze.

lg Buffy

Beatrix

Hallo Leute. Ich habe diesen Bericht diese Woche per mail erhalten und an einige Zeitungen, Tierschutzorganisationen und die Grünen geschickt, die haben sich gemeldet und gemeint sie werden es an die Grüne Fraktion im EU-Parlament weiterleiten. Mal sehen ob das was bringt. Da muss jedenfalls dringend was geschehen. Wenn viele Menschen das aufzeigen und dagegen protestieren, vielleicht nützt es ja was?

Singu

es nützt auf JEDEN  was!!
Toll gemacht!
 :welle: :dafuer: :respekt:

dani

Gabi hat mich weinend angerufen, Sie sind ja in Bulgarien, und machen Ihr Kastrationsprojekt, gestern waren Sie in Haskovo und Sie haben 42 tote Hunde die teilweise sogar erwürgt worden sind, aus diesen Zoo rausgeholt, einen lebenden konnte Sie gestern noch mitnehmen, und heute probiert Sie 4 Welpen noch zu retten.
Leider hat sich gar nichts gebessert!!!!!!
Ich weiß es ist schwer aber hat vielleicht wer einen Pflegeplatz frei für Welpen, Sie könnten am Sonntag aus der Hölle ausreisen

Tina 1973

Hallo, das ist ja auch wirklich zum Weinen!
Wie gibts das, dass die weiter machen, einfach so, als wäre nichts geschehen.
Dachte, die wären draufgekommen, dass sie beobachtet werden und hätten etwas geändert.....

Gibts in Bulgarien keine Organisation, die man darauf aufmerksam machen kann? Die vor Ort "Stunk" machen kann?
Am liebsten würde ich denen einen Schimpfbrief schicken und eigentlich wäre das auch ein ganz interessanter Artikel für eine österr. Tageszeitung!

Leider kann ich mit den Welpen nicht helfen, nehme an, sie sind ja noch nicht fertig geimpft?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

So, hab jetzt den ganzen Thread gelesen und auch die Links.
Brief an die Gemeinde ist ebenfalls schon weg gemailt. Auch wenn einer allein nichts bewirkt, die Masse machts dann vielleicht! Hab einen eigenen geschrieben...

Für alle, die noch nicht alles gelesen haben, es gibt beim 1. Link Vorlagen von Protestschreiben in E und div. Adressen (Fax und Mail) betreffend der Misshandlung von vorallem Hunden, aber auch anderen Tieren in einem Zoo in Haskovo / Bulgarien.

Falls die Vorlagen zu Umfangreich sind, ich hab selbst einen kurzen Brief in E verfasst und schick ihn gerne auch auf Deutsch per PN weiter....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

stoepsl7

Hier sieht man, warum dringend Pflegeplätze gesucht werden. Die Hunde verhungern, werden erwürgt, etc.

http://www.haskovo.net/index.php?MODULE=2&catid=18&newsid=49311

TarraLunaLeaAlice

Scheiss Länder ich versteh nicht wie sowas grausames in unserer nähe passieren kann.

Ich weiß in Ö sind auch einige gestöhrte aber dort ist es öffentlich.

Ich könnt kotzen vor wut, da kann man sich ja nur hilflos fühlen weil man nicht alle retten kann.

Tine290583

Ich fürchte fast, dass wir - in diesem Fall AUSLÄNDER - da fast keine Chance haben etwas zu bewirken, wenn doch endlich die Landsmänner- und frauen umdenken würden.....Es ist zum kotzen!!!!!!!!

stoepsl7

Es konnten ca. 17 Hunde mitfliegen, die nun in Sicherheit sind. Unter anderem auch diese drei Helden. Sind alle drei Mädels und überhaupt nicht schüchtern, im Gegenteil, ganz normale verspielte und aufgeweckte Welpis mit ca. 11 Wochen.
Jetzt fehlt nur mehr die richtige Familie.












4Pfötchen

Mei sind die süß!!! Die finden sicher schnell ein Zuhause!

Schön, dass so viele Hunde mit konnten!

Lg

stoepsl7