auch langsitzer freuen sich über ein zuhause

Begonnen von petra, 08.12.2017 - 08:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

wie samko ...
nachdem nach samko gefragt wurde- hier ein paar "ältere fotos + von heute von ihm.

er geniesst bereits seit fast 4 monaten :kacsint2: :kacsint2: seinen "letzten lebensabschnitt".

und ist auch nach ca. 10 oder 11 jahren im tierheim nitra mit jeder menge fell gerne im warmen  :silence: :silence:






















und am 14.1 darf er dann lt. impfpass auch selbst mit den auto fahren :alas: :alas:
- dann wird er 18  :113: :113:

ps. es gibt noch so viele "langsitzer" in den tierheimen nitra, lc, topolcany,
die sich in diesem winter über einen platz im warmen freuen würden.....  :77: :77:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

claudianet

jeder tag sei ihm von herzen gegönnt - und du petra, hast sein heuriges weihnachtswunder wahr gemacht  - danke :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Wahnsinn. Wie toll. Danke Petra. Es ist kaum zu glauben das auch er noch einmal das Glück hatte.  Und das schon seit 4 Monaten.
Ich wünsche euch alles gute und das samko sein Glück noch lange genießen darf :8:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Samko - alles Gute für dich und hoffentlich bleibt dir noch recht viel Zeit zum Genießen!!!

marylou

Wow,ein stolzes Alter und endlich nicht mehr hinter Gitter.Ich wünsche Samko noch einen schönen Lebendsabschnitt,den er hoffentlich noch lange genießen darf. DANKE allen,die das möglich machten.

Sita

  DANKE, Petra!
ich wünsche dem hübschen methusalem alles gute  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Danke :-*
Gott sein Dank gibt es auch Menschen, die alten, grindigen und (angeblich) bissigen Hunden noch ein Daheim geben. Wobei Samko natürlich ein wunderhübscher, flotter und freundlicher Opi ist.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

#8
was glaubt ihr was heute für ein tag ist  :7:

heute feiere ich meinen

18     












auf das "schneegeburtststagsgeschenk" hätte ich verzichten können-

da geh ich lieber wieder rein ins warme und trockene








einen ganz grossen geburtstagswunsch hätte ich :

für meine zurückgebliebenen freunde im tierheim:

auch einen platz ausserhalb des tierheims im warmen und trockenen....

 
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Samko!
Was hast Du für Geschenke bekommen? Knackwurst oder einen Friseurgutschein? :alas:
LG
Brigitte

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Alles Gute zumGeburtstag lieber Samko , bleib gesund und genieße dein Leben   :8:

Katzenmama

Wir gratulieren dir herzlich zur "Volljährigkeit" und wünschen dir noch eine lange, glückliche Zeit bei deinem Frauli!  :8:

Und natürlich auch, dass dein Herzenswunsch in Erfüllung geht und andere Tierheim-Tiere bald ein liebevolles, warmes Zuhause finden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sita



alles gute zum geburtstag, lieber Samko  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag Samko! :53: :54: :53:

Ich wünsch dir noch viel schöne Lebenszeit und freue mich sehr, dass du nach so langen Jahren in Nitra eine fixe Heimat gefunden hast wo es dir gut geht und man dich lieb hat. Das ist einfach nur schön! Danke dafür an deine Familie. :53:

Dicken Streichler an dich,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Andrea, Hunde, Katze

Auch ich, Jacko, und meine Mama und meine "Mädels" freuen uns sehr, dass auch ein anderer Langsitzer nun sein Leben genießen darf.
Wir wünschen Dir noch wundervolle warme Jahre mit Deiner neuen Familie

petra

#15
mittlerweils sind fast 9 monate vergangen dass ich dem tierheim nitra den rücken gekehrt habe......

frisurgutschein (vom geburstag)wurde bereits eingelöst-  :kacsint2:
auch eine "generalüberholung beim tierarzt" hab ich mittlerweile hinter mir.

im moment bin ich bei diesem wetter mit der gartenarbeit beschäftigt -
auch beim rasenmähen muss ich helfen  :18: :18:



kontrolle ob auch richtig gemäht wurde









bitte nicht vergessen- es warten noch viele meiner freunde im tierheim nitra auf ihre grosse chance.
:63: :63:


Zitat von: dackelbein in 14.01.2018 - 09:43
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Samko!
Was hast Du für Geschenke bekommen? Knackwurst oder einen Friseurgutschein? :alas:
LG
Brigitte


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

So ein lieber alter Bursche!

Er hat richtig Glück gehabt nach den vielen Jahren in Nitra und wünsche ihm, dass er es noch lange genießen kann!  :113:

Anna

Viele Langsitzer warten in Nitra - viele von ihnen nicht die "einfachsten" aber es sind genug Hunde dabei die keine "besonderen" Bedürfnisse haben. Sie haben vielleicht kleine Mankos - wie z.B. dass sie Angst, tw. Panik vor der Leine haben - aber trotzdem glückliche Hunde sein würden wenn sie zu nichts genötigt werden und einfach Hund sein können und da sein dürfen.

Samko hat z.B. ganz sicher nicht zu den "einfachsten" Hunden gehört und ist es auch heute sicher noch nicht. Aber es gibt Menschen wie Petra, die auf die Bedürfnisse solcher Hunde eingehen, respektieren und akzeptieren was sie mögen und was nicht und es kann trotzdem  ein angenehmes Zusammenleben geben. Genau so kann ein "Langsitzer" seinen Lebensabend geniessen und muß nicht einsam in einem Käfig sterben.

Bidi


Tut sich was bei den Langsitzern? Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Platzerl?! Wäre so schön!
LG Bidi

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Andrea63

Oh nein, nicht auch noch Samko.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

andyundsabine

#21
Liebe Petra,
ich erfuhr gestern das Samko über die Regenbogenbrücke gehen musste .😰Es tut mir so leid das du schon wieder einen schweren Verlust erleiden musstest😰Den Schmerz den du gerade wegen ihm aber auch wegen deinen anderen Hunden erleidet ist wohl kaum zu ertragen .

Andy und ich sprechen dir unser tiefstes  Mitgefühl aus .Viel Kraft für all das was du gerade durchstehen musst .Ich bin jederzeit zu erreichen .

Für dich Samkó🌹 :kerze:🌹



Petra-Hasi

mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut drüben an Samko  :53: :kerze: ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Doris B.

Es tut mit sehr leid. Danke für die schöne Zeit, die  er noch bei dir erleben durfte.
R. I. P.  :53: :kerze: :53: 🌈

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Beetle

 :kerze:  :53:
gute Reise

Liebe Petra
Fühl Dich umarmt in Deinem Schmerz.
Alles Liebe
Karin