Lucy unsere kleine Kämpferin

Begonnen von Lucy, 31.12.2017 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

@Carmen: ich fühle mit euch  :grave:

Es zerreisst das Herz wenn man auch nur eine Sekunde daran denkt dass man eine Entscheidung treffen muss - es tut unendlich weh. Man kann und will es sich nicht vorstellen dass man die Entscheidung über Tod und Leben treffen muss.
Es wird euch vermutlich nicht helfen aber ich hab durch den Tod meines Vaters vor vielen Jahren eine andere Einstellung zum Tod bekommen .... er mußte bis zur letzten Minute leiden. Ihm hab ich nur noch gewünscht dass er sterben kann und ich hab mir damals geschworen wenn ich jemals für Jemand die Entscheidung treffen "kann" oder muss, dann soll er nicht bis zur letzten Sekunde leiden müssen wenn es keine Aussicht mehr gibt.
Diese Einstellung hat mir sowohl bei Max als auch bei Mascha - die ich beide unendlich geliebt habe - geholfen. Auch wenn es unendlich weh getan hat, ich habe die Entscheidung getroffen dass sie - nur weil ich nicht loslassen kann - nicht bis zum letzten Atemzug leiden müssen, unter vielen Tränen und mit gebrochenem Herzen  jeweils zugestimmt dass sie noch in Würde über die RBB gehen dürfen.

Ich denk an euch und drück euch ganz fest !!!

claudianet

auch ich fühle mit euch und weiss, was es bedeutet  :grave:

zuerst pepes und dann leas abschied ... ich habe es ihnen versprochen ... an das beste zu glauben, das bestemögliche zu tun und, wenn die zeit da ist, loszulassen ... in liebe und jedenfalls in meinen armen.

wie anna schrieb ... das herz bricht förmlich auseinander ... sie sind uns so nah ... und auf uns angewiesen.
ihr werdet das richtige tun, ich schicke euch so viel rückhalt und kraft wie irgend möglich.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

poekelmaus

Es tut mir unendlich leid für euch, ich fühle mit euch.
Ihr seid in der TK Quehenberger in den besten Händen, meinem Leopold wurde dort vor vielen Jahren, das Leben geretten, ich meine damit nur, dass ihr der Meinung dort vertrauen könnt.
Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 Hunde gehen lassen müssen, das ist furchtbar und es tut immer noch sehr weh, aber meine Devise war immer: Menschen müssen leiden, unseren Tieren können wir das ersparen.
Danach haben wir gehandelt, natürlich haben wir, so wie ihr, alles probiert, aber am Ende ging es dann bei beiden Hunden immer ganz schnell.

Leider ist das so, dass unsere geliebten Fellnasen immer zu früh gehen müssen, der Schmerz ist einfach nur furchtbar, aber ich sage mir immer, dass wir sie in Liebe gehen haben lassen und sie nicht leiden mussten.

Kein Mensch kann euch wirklich in dieser Situation helfen oder etwas raten, da muss man dem TA vertrauen und wenn die Zeit gekommen ist, dann muss man sie bei diesem letzten Weg begleiten und halten.

Ich hoffe und wünsche euch, dass Lucy es schafft und sie doch noch viel schöne Zeit bei euch verbringen kann.
LG Ingrid

Lucy

Danke euch allen für euren Beistand und euer Mitgefühl 😪ich kann es einfach nicht glauben....Mag. Quehenberger macht morgen die Untersuchung......vielleicht gibt es doch Wunder. Mein Mann und ich haben uns versprochen, dass wir auf die Diagnose warten und dann im Sinne unserer Lucy eine Entscheidung treffen werden.... ich hoffe, wir sind morgen stark um das Richtige zu tun.  ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

poekelmaus

Dann drücke ich mal für morgen alle Daumen und Pfoten, die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

Und ja, ihr werdet stark genug sein, ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber im Sinne des geliebten Tieres ist man stark genug und steht das durch, zusammen brechen und heulen kann man nachher noch genug, aber für den Hund muss man stark sein.
Aber hoffentlich müsst ihr das morgen noch nicht beweisen!
LG Ingrid

Jessy+Chilly

Es ist furchtbar zu lesen wie schlecht es um eure Lucy steht. Aber ich kann mich nur Annas Worten anschließen, bitte seid stark und trefft je nach Rat des Arztes die Entscheidung für eure geliebte Lucy. Das einzig tröstliche ist und bleibt , dass sie nicht unnötig leiden müssen, wir können ihnen selbst da helfen. Es tut fürchterlich weh , man glaubt es geht nicht mehr weiter , tut es doch, bei unsere geliebten Jessy  werden es jz im September vier Jahre das wir sie wegen Lungenkrebs erlösen mussten. Ja sie fehlt uns aber heute kann ich schon mit einem dankbarem Lächeln an sie denken. Unsere Chilly altert  uns zu rasant und selbst mein Herzi Bub Sidney ist schon acht Jahre aber auch für sie gilt , sollten sie eine schwere Krankheit bekommen , werden  wir auch für sie die Stärke aufbringen und sie würdevoll gehen lassen, wenn uns Dr. Tham dazu rät. 😞 Traurige und doch hoffende 🍀Grüße und ganz viel mentale Kraft senden wir euch.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dandy

Auch wir haben das schon oft durchmachen müssen, das Hoffen, Bangen, Abwartenmüssen, Entscheidenmüssen, Nichtwirklichhelfenkönnen. Ich bin in Gedanken bei Euch und schicke Euch alle Kraft des Universums.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Samymaus

Ich zittere mit und hoffe auf positive Nachrichten.

Lucy

Lucy ist bei uns zuhause. Der Verdacht auf Tumor hat sich bestätigt 😢aber sie meinen, dass eine OP möglich wäre. Sie hat die Kurznarkose so gut überstanden, dass sie einer OP zustimmen.Der Tumor ist nicht im Magen, sondern außerhalb und drückt auf den Pförtner. Daher hat Lucy auch eine massive Gastritis. Wir vertrauen den Ärzten voll und ganz und hoffen auf ein Wunder. Aber diese Chance hat sich unsere Lucy verdient. Die OP ist höchstwahrscheinlich morgen. Danke für all die guten Gedanken. Alles Liebe Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Ich halte euch ganz fest die Daumen!

Lucy ist eine Kämpferin und wir alle hier schicken ihr und euch viel Kraft und positive Energie!  :54:

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

auch morgen ganz fest und mit den besten wünschen bei euch !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

poekelmaus

Das sind ja gar keine so schlechten Neuigkeiten, ich bin mir sicher, dass heute alles gut geht und Lucy es schafft.
In Gedanken bin ich bei euch und hoffe das Beste für euch, Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!
LG Ingrid

dandy

Ich drücke für Euch alles was ich zur Verfügung habe. Lucy ist ein Dackel und stark, denkt immer daran.
:54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Cosima

TK Quehenberger seid ihr gut aufgehoben- drücken alles was geht für Lucy  :54: :54: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Renate058

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die liebe Luci, wird sicher gut gehen !  Fühl dich umarmt und gedrückt  :8:

Lucy

Lucy ist seit 17 Uhr in der TK.. es war sooooo traurig unser Mäuschen dort zu lassen. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass sie so einen Tumor hat.  Der Chirurg hat uns alles erklärt. Er ruft uns während der OP an. Falls es nicht operabel ist und nur mit Entfernung des Pförtners geht, dann empfiehlt er, den Hund dies nicht anzutun.....das weitere Leben wäre eine Qual. Aber sie würden dann Lucy munter werden lassen, damit wir uns noch einige Tage verabschieden können.....  aber das können wir doch nicht machen. Es tut sooo weh, aber wir werden Lucy dann weiterschlafen lassen ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Liebe Carmen, ihr macht meiner Meinung nach das richtige! Eure Maus wieder aufwachen lassen ,mit sicherlich vielen Schmerzmittel um sie noch einige Tage bei sich zu haben ,wäre sicherlich auch nicht leicht,denn der Abschied naht ,man weiß das und es wär nur für euch . Lucy kann nicht sagen bitte lasst mich gehen ,ich kann nicht mehr. Euer Herz sagt ich will sie noch bei mir haben ,doch eure wahrscheinlich finde ich keine passenden Worte , jedenfalls innige, enorme, großartige Liebe für Lucy sagt, nein wir lassen sie weiter schlafen, wenn sie keine Chance hat . Noch ist keine Entscheidung zu treffen ,ich hoffe für euch ,dass Lucy noch eine Weile bei euch sein kann . Ich will nur sagen ,so viele von uns fühlen mit euch ,bangen mit euch und wünschen euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.  ;( ;( ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Petra aus Linz

Wie geht es Lucy ? Ist die OP schon gemacht worden ? Ich denke an euch und hoffe das Beste !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Lucy

Unsere kleine Kämpferin hat die OP überstanden.....es war kein Tumor, sondern eine Zyste. Diese wurde komplett entfernt. Wir sind gerade Heim gekommen.....und können unser Glück nicht fassen.das gesamte Ärzteteam in der TK Quehenberger hat Unfassbares geleistet. Wir sind diesen lieben Menschen dort so dankbar. Lucy muss nun noch bis Freitag dort bleiben. Dann können wir unseren Liebling nach Hause holen. Mich macht der Gedanke, dass Lucy nun endlich keine Magenschmerzen und keine Verdauungsprobleme mehr hat so glücklich. Sie war in den letzten Tagen wirklich sehr schlecht beinand. Das wird sich nun endlich ändern. Wir haben endlich auch Ärzte gefunden, die Lucy ernst nehmen. Denn sie hat ja schon sehr lange Problrme mit dem Magen. DANKE an euch alle🤗🤗🤗
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Mir ist grad ein Riesenstein vom Herzen gefallen. Ich freu mich riesig mit euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Super, freu mich für euch!!!! Jetzt gehts endlich wieder bergauf  :113:

Ilse

Carmen, deine Freude und Erleichterung kann ich mir vorstellen und ich freue mich mit euch!  :113:

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja