Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Und schon wieder was bei uns in der Nähe  :13:




Auszug aus der Zeitung:
TERNITZ. Ein Hund aus Sieding starb. Zuvor zeigte er Vergiftungserscheinungen.
Und eine Katze wurde mit verbrannten Pfoten entdeckt (die Bezirksblätter berichteten exklusiv).
Nun kursiert auf Facebook eine Giftwarnung für den Raum St. Johann und Sieding.
Darin wird von Rinderknochen unweit eines Spazierweges beim Wald berichtet – und von weißem Pulver auf den Knochen.
"Zwei Plastiksackerl von einer Apotheke lagen daneben", warnt eine Tierfreundin.
Polizei und Tierklinik sollen bereits informiert worden sein.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Annacora

GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!

Onkel Charlie

Zitat von: Annacora in 17.02.2014 - 12:19
GRAZ Giftwarnung:

Innenstadt / Sporgasse
Bezirk Lend

Sehr viele Giftköder wurden gefunden, bitte aufpassen!!

Danke dir.

Andrea48

Bitte Aufpassen im 11. Bezirk (Seeschlachtweg).
Wir mussten unsere 2 behandeln lassen weil sie ein Stück Fleisch gefressen hatten, das dort in dunkeln Mauerecken und Gebüsch herumlag.
Der Verdacht auf einen Giftköder hat sich zwar nicht bestätigt, aber offenbar entsorgt dort jemand
verdorbenes Fleisch.

Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Coonnny

Erneut Achtung in Langenzersdorf! Ich hatte heute einen riesen Schreck  :grave:


Unser Hund Sherlock hat heute Vormittag eine leere Cesar oder Whiskas Schale gefüllt mit einer komischen Substanz, bei uns im Garten (gleich beim Gartentor) gefunden.  Es sah aus wie Vogelfutter in Schmalz, roch aber komisch. (Foto im Anhang) Zum Glück habe ich es gleich gesehen, wie er die Schale in sein Maul nahm und konnte es ihm wegnehmen, bevor er etwas davon gefressen hat. Nachdem in der letzten Zeit mehrere Hunde in Langenzersdorf vergiftet wurden, haben wir natürlich große Angst, dass es sich um einen Giftköder handeln könnte. Wir hoffen zwar, dass es nur Vogelfutter oder so war, und das ein Vogel oder eine Katze es in unseren Garten ,,fallen" gelassen hat, doch wir wissen es nicht. Wir waren vorsichtshalber beim Tierarzt, doch Sherlock geht es zum Glück gut, mag gar nicht daran denken, wenn ich nicht gerade in  den Garten geschaut hätte und er es gefressen hätte. Wir haben es zur Polizei gebracht, die meinten, dass sie immer wieder Proben aus Gärten bekommen und es wird jetzt untersucht. Sollte es giftig gewesen sein, geben sie uns Bescheid.

Wenn es ein Giftanschlag war, hat es wohl jemand gezielt auf uns abgesehen, den Fremde können nicht einfach so zu unserem Garten (müssen durch einen privat Weg) und unser Garten ist auch nicht von einer öffentlichen Strasse einsehbar, also könnte er auch nicht beobachten wo ein Hund wohnt. 

Mah, ich hoffe echt, dass es nix war und nur eine anderes Tier die schale zu uns getragen hat, ist echt ein sehr unangenehmes Gefühl! Aber bitte passt auf, wenn ihr einen Garten habt!

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

E.T.

Na dann hoffe ich für Euch, dass es nur ein "verlorenes Vogelfutter" war, wäre sonst ja eine grausliche Situation.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

lillycat

Hi zusammen
Bitte könnt Ihr die Nummer von der Gifthotline einstellen.
Bin zwar kein Hundebesitzer aber habe Freigänger Katzen und sehr viele Freunde mit Hunden die öffter von mir gassi geführt werden. ( Leihhunde sind besser als keiner ) .
Bei uns im 22., werden jedes Jahr um den ganzen Gemeindebau Komplex in der Rugierstraße Giftköder und andere fiese Sachen gelegt. Es ist heuer noch kein Fall aufgetreten Gott sei Dank.
Aber für den Fall der Fälle wäre es gut wenn ich die Nummer gespeichert hätte.

Viele liebe Grüsse
Lilly (Lillycat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

sophie

Achtung GIFTKÖDERwarnung in KORNEUBURG. Im IGL Park (Leobendorfer Straße 59) wurden Köder mit Rasierklingen ausgelegt und auf der Wiese dahinter (zwischen Bauernkammer und Wohnhäusern) wurde Rattengift ausgelegt! Passt auf eure Hunde auf..

Annacora

Deutschlandsberg! (bereits 4 Hunde betroffen)

andy und sabine

Da ich mitbekommen hab das einige Hz.wienerberg sind will ich die Info weitergeben das ANGEBLICH gift verstreut wűrde.
Von,Hundebesitzer selbst die dort sind hab ich aber nix bekommen .
Dennoch aufpassen,vielleicht ist doch was dran ,irre gibt's ja wie Sand am,Meer

Lucy

Habe heute beim Fressnapf gelesen, dass im ganzen 14. Bezirk Giftköder ausgelegt werden.... :wonder:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

_melanie_

Auf FB gefunden, Ich zitiere:

BEZIRK NEUNKIRCHEN - NÖ

Achtung!!!
War vor einigen Tagen auf dem Weg entlang des Gfieders unterwegs,
und fand bei diesem Spaziergang Fleischbällchen mit eingebetteten Reisnägeln.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Dogfreak88

Hallo,

Ich habe mich mal registriert, um allen zu danken. Ich bin echt froh dass es noch sooo gute Menschen auf der Welt gibt.

Echt toll was ihr da freiwillig leistet und wie sehr ihr euch für die armen Geschöpfe einsetzt.

Liebe Grüße :)) :103:

dandy

Angeblich wurde am Wienerberg, am kleinen Teich Fleisch mit Nägeln oder Ähnlichem ausgelegt. Weiß nicht ob es stimmt, aber Vorsicht ist doch angeraten.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Schnueffl

Wahrscheinlich ist es schon bekannt aber sicher ist sicher.
Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit beim Gassigehen in Kaltenleutgeben und Breitenfurt.
Einen verifizierten Todesfall hat es am Steinsee in Kaltenleutgeben schon gegeben.

Teufel9999

Auf der Hundezone:

1220 Wien, Steigenteschgasse  - ist überall Gift ausgelegt. 2 Hunde sind bereits verstorben.  :kerze:

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Bei Beileid den HundemenschInnen. Und den Streuern wünsche ich..............
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

Ist das die hundezone Angelibad?

:kerze: :kerze:

Teufel9999

Nein Gott sei Dank nicht! lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

andy und sabine

Danke hab schon geschwitzt ..puhh

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Cosima

 :not: wie krank kann man überhaupt sein?....
:kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Milano

Ich habe heute den Nachmittag auf der vet verbracht, nachdem meine Madame auf der Donauinsel zwischen Floridsdorfer Brücke und Nordbrücke Huhn gefunden und gefressen hat....... Ich habe alles entsorgt und laut Tierarzt war zumindest das, was meine gefressen hat, nicht vergiftet, aber man weiß ja nie.....

Bitte aufpassen!

Sanne

Hab jetzt nicht nachgesehen ob die Meldung schon mal gepostet wurde, jedoch noch oder wieder aktuell :

Bitte um Vorsicht!

Meldung per Nachricht:

Hallo, in Essling wurde erneut Gift gefunden. Am besten in ganz Essling gut aufpassen. Gift wurde in dem Wald in der nähe von der Kirschenallee und in der Colerusgasse gefunden. Es handelt sich um Kontaktgift und eines wo die Tiere es fressen. Fleischstücke mit Rasierklingen wurde auch gefunden

julia1405

Achtung! Schon wieder Giftköderalarm!
Diesmal in in Hainburg a. d. Donau, Bezirk Bruck/Leitha. Die Stadt warnt, dass im Bereich der Josef Maurergasse, Hofmeisterstraße und Jägergasse Giftköder gefunden wurden. Passt auf eure Schützlinge auf!!!

Quelle: Facebook "TIERFREUNDE ÖSTERREICH - Für Dich und dein Tier"
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)