Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Moni ohne Leine :-* :105:

Tut mir Leid Claudia aber ich muss das jetzt sagen. Ich liebe deine Stimme- du hast die geborene Schüchtistimme  :alas: :be happy:

andyundsabine

Mir geht grad das herz auf ..😍😍😍
Bin von alle begeistert aber muss zugeben das ich ein totaler rockyfan bin💕Er ist ein Hit 😍

claudianet

#653
Zitat von: Mitzi in 03.05.2019 - 21:12
Moni ohne Leine :-* :105:

Ja, nach mehr als 4 Monaten, die sie konsequent doppelt gesichert lief (mit Halsband und Sicherheitsgeschirr) habe ich mich getraut und es ihr  :8: zugetraut.

Es sind die letzten 30m an unserer Grundgrenze beim Nachhausekommen, die sie sichtlich genießt.
Mehr wäre vermessen, denn sie ist nach wie vor schreckhaft und würde mich sofort, "ihren" Rocky bzw. das Rudel nicht ganz so schnell verlassen. Daher läuft sie ansonst weiterhin mit dem Sicherheitsgeschirr an der Flexileine, nur das Halsband, an dem sie zusätzlich gesichert war, brauchen wir jetzt nicht mehr.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79: wunderbar!! freue mich sehr für Moni!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Dein Sarik  :8: :8: :8: Überhaupt das Aufwachfoto, wo er so herzhaft gähnt  :8: Ich liebe diese Oldies (mein Dandy ist 15), obwohl ich heute wieder ganz traurig wurde, als ich sah, wie tatterig Dandy manchmal schon ist. Mein grosser Wunsch ans Universum: schenkt unseren Oldies noch viiiieel Zeit bei uns.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#656
für alle die gerne Bilder schauen, wieder ein paar Eindrücke aus unserem Alltag   :kacsint2:

Moni auf ihrem neu entdeckten rosa Hunde-Mädel-Platz und im Garten  :))

Lucy, unsere unerschrockene Hundetrainerkatze - sie begleitet uns sogar am frühmorgendlichen Spaziergang zu den Pferden und ist im Rudel in fremden Revieren gut geschützt

es "wuselt", wenn alle gemeinsam unterwegs sind  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

beim abendlichen Leckerlie bekommt ausnahmsweise auch Herrchen volle Aufmerksamkeit :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh wie süße Fotos  :-*
Das abendliche Leckerlie gibts bei uns auch, ohne dem wird nicht ins Bett gegangen und es wird natürlich lautstark von Matilda eingefordert!  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

und eines will ich euch auch noch zeigen ... leider das einzige futter, das rocky verträgt und ich würde ihm so sehr etwas abwechslung gönnen, doch er scheint es noch immer zu mögen  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Deine bilder sind so unglaublich süß. Und überhaupt deine hunde.  :-*Das du auch eine spaziergehkatze hast find ich witzig und super. Hab auch 2 zuhause.  :be happy:

Ich kenn das mit dem futter. Sandy verträgt auch nur das spezielle trofu und das nassfutter von hills. Eine zeit lang gings mal gut mit anderen dingen. Aber momentan leider nicht mehr. Bekommt sie sofort durchfall. Das hills futter frisst sie, jedoch mittelprächtig und manchmal etwas mühsam

Alles Gute dir und deiner Bande

andyundsabine

#661
So toll wie sich moni entwickelt hat😍Besonders beim Gartenbild geht einen das Herz auf 💕

Schade das Rocky ( sagte ich das ich Fan von ihm bin?😍)nicht in den Genuss von anderen essen kommen kann:( Aber wie man sieht freut er sich über sein eigenes nicht weniger👍

Petra-Hasi

Wer könnte kein Fan von diesem Prachtburschen Rocky sein? :-*
Die anderen sind aber natürlich auch sehr hübsche Wauzis.
Jeder für sich ein/eine Prachtstück. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#663
wie einige schon erkannt haben, hat unser Rudel kurzfristig Zuwachs bekommen ... Barney wartet sehnsüchtig auf sein neues Zuhause !

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32046.msg584212#msg584212

Seine geplante Pflegestelle konnte ihn am Übergabetag aus recht dramatischen Gründen nicht aufnehmen - fast wäre die Wohnung wegen auf dem Herd vergessenen Öl in Brand geraten - und hält uns alle, als junger und aktiver Hund, gehörig auf Trab  ;)

Wir suchen dringendst sein fixes Zuhause und hoffen inständig, dass Ihr uns nach Kräften dabei unterstützt - DANKE  :8:

Er bemüht sich richtiggehend alles recht zu machen, lernt schnell und nimmt den sicheren Rahmen und die Grenzen, die bei uns gelten, gut an.

Bei den Spaziergängen gibt's kein "Dahinschlendern" mehr, bei 4 Hunden und 3 Leinen ist immer viel Aufmerksamkeit angesagt:

https://youtu.be/QZiPhG9jjU8
https://youtu.be/1lnxODe0Gs0
https://youtu.be/ooPr-tP9Ocw
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Chambos Beschreibung klingt nach ganz normalem, durchnittlichem Hund. Optisch ist er ein hübscher Kerl, außerdem jung und bereit Aktivitäten mit Begeisterung mitzumachen. Außerdem kein "Überraschungsei" dirket aus Nitra. Eigentlich ein Hund, wie ihn viele suchen. Warum interessiert sich keiner für den netten Kerl und will ihn wenigstens kennenlernen? Ich drücke fest die Daumen, daß bald die passenden Menschen kommen. :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

#665
Bei Ulas Besuch war Moni noch zurückhaltender als sonst, wollte das Haus auch erst wieder betreten, als Ula gegangen war, doch ein paar Bilder hat sie dennoch "erhascht"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

das Model des Tages war Barney  :-*

noch mehr Bilder hier: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32078.msg584775#msg584775
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh der is soooo hübsch!  :-* :-*

Und die Fotos von Mona sind auch toll!  :-* :-*
Wirklich eine sehr begabte Fotografin, wobei die Models ja auch der wahnsinn sind  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Das Rudel unterwegs  :)

Abendliche Stimmung inklusive
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#670
Sarik ... jeder Tag, an dem es ihm gut geht, ist ein Geschenk  :-*

https://youtu.be/cV7gjyVXBvo
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

claudianet

#672
Tage, an denen alles perfekt erscheint ... auf unserer Platz 1 Spazierrunde   :5:

so ein cooles Rudel  :-*

https://youtu.be/4UcY1p2EbZo

das einzige Kommando vor der Begegnung mit dem wachsamen Hund - wir konnten ihn hören bevor wir ihn sahen - war ein mittelleises "sch"  :71:

https://youtu.be/x5EgzxT1n3U

https://youtu.be/ZFB0Js-wFlU

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna


claudianet

Habe dein Lob - mit Leckerlie - gleich jedem einzelnen weitergegeben  :108:

Sie überraschen und begeistern mich immer wieder aufs Neue ... es gibt so Tage, an denen einfach alles stimmt  :be happy:

und die Situation davor, mit dem Reh das unseren Weg im Galopp querte und Barney aufs "Bleib" wie angepickt stehen blieb, konnte ich mit der Kamera gar nicht einfangen .. bis mich das Erstaunen darüber los ließ, war sie schon vorbei.

An all das erinnere ich mich, wenn es nicht so rund läuft, denn das liegt dann meistens an mir ... sie können es schon  :3:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)