Kleiner Einblick in "mein" Katzenzimmer

Begonnen von Janima, 22.01.2012 - 11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Ein paar Fotos nach der Änderung. Den neuen Deckenspanner bekomme ich nicht ganz aufs Foto, ist zu hoch :)
Heute hab ich übrigens ganz panisch Vicky gesucht, die in keinem Versteck zu finden war! Bis ich auf die Idee kam, nach oben zu schauen: und siehe da, in der obersten Liegemulde lag die kleine Katze  :D Mein Mann hat daraufhin Vicky zum ersten Mal in seinem Leben gestreichelt (er hat sich wie ein kleines Kind gefreut, aber das darf ich nicht zu laut sagen :D), woraufhin sie langsam und genervt die Mulde verließ und mir ein wenig später zeigte, dass sie fotografieren doof findet. Sie hat sich zwischen Couch und Wand gesetzt und mich zu hypnotisieren versucht (siehe Foto ;)).

Außerdem sieht man, dass es die Katzen im allgemeinen nicht wirklich zu schätzen wissen, nun 3 Kratzbäume zuhaben und genug Platz zum liegen, spielen, etc *püh* ;). Nein, sie sitzen und spazieren gern irgendwo herum, wo was los ist - verstecken? Kannste selbst machen :D

Nachdem auch die Kartons gar nicht mehr zum verstecken genutzt wurden (nicht mal von Vicky), flogen auch sie aus dem Zimmer. Statt dessen stehen 2 Transportkäfige auf der Couch, die derzeit regen Anklang finden.

Genug der Worte, hier ein paar Fotos.




































gruselchen100

Toll geworden  :O  Ein wahrhaftiges Paradies für Miezekatzen - Brave Pflegemami :taetschel: auch wenn die Miezen es manchmal nicht zu schätzen wissen. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Ronja125

Toll schaut das Zimmer aus :O
Hast du die beiden Kratzbäume vom Zooplus?? Ich hab in meinem Katzenzimmer jetzt auch Platz gemacht und da würden solche gut reinpassen :D

Janima

Danke Karin :D

Ronja, ich hab sie bei ebay recht günstig ersteigert :O Frag mal die Katzenladies hier, da haben mich mit ihrem ebay-Zeugs so angesteckt, dass ich mir den schwarzen Deckenspanner und den gleichen in weinrot :verliebt: (steht bei uns im Schlafzimmer) bestellt hab. War mit Versand richtig günstig und scheint ne super Qualität zu sein.

Nächste Woche gehen wir das Obergeschoss an - endlich  :irrer:

Ich wollte schon immer Innenaustatterin werden oder sowas in der Art und kann mich derzeit voll ausleben, da auch das Kinderzimmer wieder mal umgeräumt wird. Sie bekommen eine schöne, kuschelige Leseecke rein, schmale Regale/ Kästen und was mir halt sonst noch alles einfällt :D

gruselchen100

@ronja125 .... schau mal bei ebay, hab mir auch 4 Kratzbäume ersteigert. Deckenspanner schmal z.B. 30,- EUR, ist dann aber noch billiger geworden weil Versandkosten günstiger waren.  ;)

Ja unsere lemming hat damit angefangen und jetzt gibt's überall neue Kratzbäume.  :D

@janima ..... auf dem hohen Schwarzen hab ich auch schon ein Auge geworfen. Wird wohl mein nächstes Opfer werden. :D

Auf jeden Fall hast noch einiges vor 8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Ronja125

Super, danke, ich schau mal :D

Janima

ZitatOriginal von gruselchen100


@janima ..... auf dem hohen Schwarzen hab ich auch schon ein Auge geworfen. Wird wohl mein nächstes Opfer werden. :D


Ach du meine Güte, ist das wieder zweideutig  :floet: :D Es sei dir gegönnt :D

Zu dem Kratzbaum: :D Was ich natürlich vorher nicht bedacht habe, war, dass ich recht viele Katzen in dem Rudel habe, die weiße Haare verlieren :rolleyes: Bald hat der Kratzbaum einen Zebra-Look :irrer:

Wir sind heute Nachmittag schon ein gutes Stück weiter gekommen :O Im Vorzimmer oben stehen nun 2 Kratzbäume, dafür möchte mein Mann das Wort "Kratzbaum" in den nächsten 4 Jahren nicht mehr hören ;) Aber er hat zugegeben, dass die beiden keinen großen Platz wegnehmen und gut aussehen. Na bitte :)
In den nächsten Tagen schauen wir mal, wie wir die echt hohe Türe zwischen Erdgeschoss und erstem Stock machen sollen. Das wird definitiv das größte Unterfangen.

gruselchen100

8o  man sollte sich halt das Geschriebene durchlesen bevor man auf Antwort erstellen drückt  :D

Das Pflegestellentreffen hat wohl noch Spuren hinterlassen.  :floet:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Leegraib

Es ist schön wenn man bei den Dingen die man mit dem Herzen macht, Unterstützung vom Partner bekommt.
Das beste was einem passieren kann. Mach weiter so, und viel Freude beim Gestalten deines Katzenparadieses.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

ccd3

Hallo!

Dein Katzenzimmer sieht echt toll aus  :) :)

Meine Katzen haben auch ein eigenes Zimmer  :O
Da ich vor dem selben Problem mit einer Türe zwischen EG und OG stehe wollt ich fragen wie oder ob ihr das gelöst habt??

Bei mir würde das auch ziemlich hoch sein und momentan hab ich echt keinen Plan.


Danke schon mal

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Janima

Auch bei uns ist die "Öffnung" zwischen OG und EG sehr hoch. Mein Mann hat aber nun wunderbare Arbeit geleistet und eine Türe reingearbeitet. Bin sehr froh, dass ich einen handwerklich begabten Mann habe, der mich in solchen Unterfangen unterstützt  :O :P

Nachts sind die Katzen im Katzenzimmer, untertags hätten sie das ganze Stockwerk - Hätten sage ich, weil sie komplett darauf pfeifen und sie weiterhin im Katzenzimmer sind :rolleyes: Die Tür zum Katzenzimmer steht offen und manchmal geht die eine oder andere Katz auch raus, aber im Zimmer ist es wohl am schönsten und kuscheligsten.

ccd3

Hättest du vielleicht ein Bild von der neuen Türe?

Kluge Katzen hast du da, die wissen halt wo es am schönsten ist  :D
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer