MERLIN (Orlando) & LUCY (Effi)

Begonnen von shellylogo, 19.08.2012 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Orlando und Effi sind gestern bei mir eingezogen und da beide schon reserviert sind, wird hier in der Schnurrecke das Thema für die beiden eröffnet!

Die beiden hübschen sind so gar nicht hübsch bei mir angekommen. Zusammen in einem Transportkorb hat sich einer der beiden entleert und die Schönheiten waren von oben bis unten mit Kot verschmiert als sie bei mir ankamen...  :rolleyes: :kotz:

So mussten sie sofort nach Ankunft unter die Dusche, die Spuren davon hab ich jetzt noch auf meinen Händen  :P

 :dafuer:   sind sie jetzt wunderschöne saubere gut duftende Katzenbabies.... :D

So, nun zu den Charaktären:

Effi ist eine unglaublich schmusige menschenbezogene Katze...bei ihr hatte ich echt Probleme mit dem fotografieren, weil sie will nur auf mir sein und mit mir schmusen!  Eine echt süße und vor allem hübsche Katze...(schaut die schöne Rückenzeichnung auf den Bildern an!)

Orlando hatte große Angst vor mir... vielleicht wegen der Duschaktion... er ist mir ausgewichen wo es nur ging... ABER dann.. als er gemerkt hat dass ich ihm nichts Böses mehr tue, dann ging wahrlich die Post ab..... So ein Oberschmuser... Wahnsinn!!!

Gesundheitlich:

Irgendeiner der beiden hat Spritzdurchfall... weiß noch nicht wer...

Und Orlando hat ein bissi geniest und gehustet.. ich hoffe sehr er brütet nichts aus... aber das werden wir ja im Laufe der nächsten beiden Wochen sehen.

ORLANDO hat sage und schreibe 1,8 kg!!!   8o
EFFI hat ca 1,0 kg!

Fressen tun sie übrigens auch ganz brav !  :O


Die Quarantäne müssen sie jetzt gemeinsam im Bad durchhalten, aber ich glaube die beiden verstehen sich eh ganz gut!































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Wow  8o

Was für schöne Katzen! Ich werde meine Freundin gleich anrufen und ihr dies mitteilen.

Hoffe Effi steckt sich da nicht bei Orlando an?

Ja Katze und baden/duschen .. davon kann ich auch ein Lied singen, weiß noch wie es bei Luna war die noch dazu eine Kraft hatte.  :floet:  :D

Aber toll das es beiden gut geht und danke fürs aufnehmen.  :O

Nios

Ohhhhhh, sind die Beiden hübsch, da bleibt einem der Atem weg !!!

Hoffe Orlando wird nicht krank !!! Der kleine Lausa, und nicht dass sich Effi ansteckt ;-)

Sooo hübsch, irre  :verliebt:

Nochmals Danke für´s Aufnehmen und waschen und gesundpflegen und natürlich für´s Bilder einstellen und am laufenden halten *blumenüberreich*  :-)

Liebe Grüsse
Nici, Artus und Lancelot und hoffentlich bald ein "Merlin"

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Was mich noch interessiert und eine Frage an die zukünftigen Fixplätze:

Werden die Namen so bleiben oder gibt es schon andere Ideen.... Weil sonst nenn ich sie gleich mal so wie sie zukünftig heißen werden ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Ah das ist ne gute Frage, bei meiner Freundin heißt die Katze Sissi und sie wünscht sich einen Namen mit ''S'' - ich bin nun aber nicht auf den aktuellen Stand welchen Namen genau, rufe sie aber gleich an.  :O

Nios

Huhu

Da ich bereits einen Artus und einen Sir Lancelot zuhause habe bekommt Orlando (wenn alles gut geht) den Namen "MERLIN" der weise Weisse.  8)

(Nachtrag: ..und wenn ich mir die Fotos so von ihm ansehe, passt Merlin der weise Weiße ja total zu dem kleinen Mann  :O )

Liebe Grüsse
Nici, Artus und Lancelot

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Bianca1976

Die Zwei sind wirklich zuckersüß und wunderschön - so richtig zum Verlieben :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming


puppipuhaly

Sehr süß, die beiden Flauschis! :baby:
Halte die Daumen, dass sie nix ausbrüten und gesund sind und damit bald zu ihren Menschen übersiedeln dürfen! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Achja, zum Gewicht

meine beiden hatten mit knapp über 3 Monaten 1,980 + 1,910 kg

Da ich voll barfe hab ich das hier (kurzer Auszug der Mail) von meinem Ernährungsinstitut (TK) bekommen:

Gewicht: Katzen

8Wochen: 890g
9Wochen: 980g
10Wochen: 1260g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1900g
14Wochen: 2070g
15Wochen: 2200g
16Wochen: 2370g
17Wochen: 2500g
18Wochen: 2600g
19Wochen: 2680g


Gewicht Kater

8Wochen: 900g
9Wochen: 1000g
10Wochen: 1300g
11Wochen: 1520g
12Wochen: 1680g
13Wochen: 1920g
14Wochen: 2140g
15Wochen: 2300g
16Wochen: 2580g
17Wochen: 2720g
18Wochen: 2850g
19Wochen: 3010g

Also alles im Grünen bei Merlin  ;)
Effi weiss ich nicht wie alt sie ist ^^

(Nachtrag: Also ich wäge jede Woche und die Tabelle passt - bis auf Sir Lancelot der hinkt wegen seiner Würmer ein bisschen hinten nach mit dem Gewicht :-( wird aber hoffentlich auch bald wieder aufholen (immerhin fressen sie ja genug die beiden mind 200 gr/Tag/jeder) )

Ganz liebe Grüsse
Nici, Artus und Lancelot

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Hi Nici,
Danke für die Tabelle, aber ich wußte gar nicht wie alt der Merlin ist.. Die Info hatte ich noch nicht... und bei Effi muss ich auch noch nachfragen!

Aber er schaut halt wirklich gut und kernig aus der kleine Macho...  ;) aber so solle es ja auch sein und bleiben!!  :O

achja und ich werde ihn ab jetzt Merlin rufen ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Ich bin mir leider nicht mehr zu 100% sicher *bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt, Josi  :D - zuhause hab ichs aufgeschrieben* aber ich glaube Merlin ist am 22.5.2012 geboren^^

*kicher* und danke ans vorab Namengewöhnen.
Artus hat nur 1 Woche gebraucht aber Sir Lancelot (die Dumpfbacke) sage und schreibe 1 1/2 Monate bis er auf seinen Namen gehört hat oder auf irgendeinen Namen  :D

Ganz liebe Grüsse
Nici, Artus und Lancelot

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Isa

Effi soll ab jetzt Lucy heißen!  :D

shellylogo

Wird gemacht!!  :O

Lucy ist unglaublich menschenbezogen... es tut mir jedesmal das Herz weh wenn ich aus dem Bad raus gehen muss und sie mich mit ihrem fragenden Blick anschaut.... ur süß!

Merlin hingegen ist da ein kleiner Macho... dem ist das relativ egal, obwohl er das schmusen wirklich genießt!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Lucy und Merlin geht es sehr gut! Sie spielen und fressen und schmusen was das Zeug hält! Auch Merlin fürchtet sich nun nicht mehr vor mir und verteilt sogar Liebesbisse...
Die beiden sind ja soooo süß... ich muss aufpassen dass ich mich nicht zu sehr verliebe....  :rolleyes:

Und nun zum Gesundheitlichen Teil:

Lucy hat leider Durchfall und sie schafft es, dass sie mit beiden Hinterpfoterl schön hineinsteigt und dann mein Badezimmer dekoriert...  =)
So musste die beiden dann gestern in den Transportkorb und ins Schlafzimmer damit ich das Bad komplett desinfizieren konnte...

Niesen tun beide ein bissal... heute hat Lucy es geschafft mich wunderschön anzuniesen...

Tja und die Aufgabe heute war, dem lieben Merlin mal seine Ohren zu putzen, die Kohlrabenschwarz waren... und was da heute zum Vorschein kam, kann sich glaub ich kein Mensch vorstellen... ich hab ziemlich viel Ohrreiniger hineingeleert und das hat er schon mal gar nicht gespürt... Dann hab ich etliches ausgeputzt und als er sich dann schüttelte sind die Brocken nur so geflogen.. aber er hat das soooo brav über sich ergehen lassen! Er hat die ganze Zeit geschnurrt als ich ihm die Ohren gereinigt habe!

Lucy hat auch dreckige Ohren aber nicht so extrem. Ihr hab ich dann auch Ohrreiniger hinein aber sie war nicht so brav...

Nun gut, das war das Neueste von den beiden!























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Xeni

das sind ja zwei besonders hübsche!!!! besonders die fellzeichnung von orlando ist ganz außergewöhnlich

ps: cooler grüner nagellack ;)

Isa

Braver Orlando bzw. Merlin das er es sich so übergehen hat lassen.  :O

Die 2 scheinen sich ja sehr gut zu verstehen.  :D

Schön das es beiden so gut geht und die Ohrenwäsche hinter sich haben.

Nios

Danke für das Update und die vielen Fotos  :popcorn: (könnt ich stundenlang schaun *lach*)

Ohh, hoffentlich fängt sich die Kleene Lucy ganz schnell wieder und wird gesund und hoffentlich ist es nichts ernsthaftes mit dem DF (wird sicher der Stress sein) *daumendrück und baldige genesung*

Und super dass Merlin keine Angst hat und ein bisschen schmusen kommt :D  :D :D und Liebesbisse austeilt *du meine Neun, süsss*

Und schön dass Merlin soooo brav ist (mit den Ohren) und spitze auch dass sich beide gut verstehen    :)

@all - Danke: Merlin/Orlando ist wirklich wunderschön gezeichnet :verliebt:

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Sorry, aber die Fotos müssen noch sein.... das sah ich als ich zur Abendfütterung ins Bad schaute ;-)













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Meine Güte sind die 2 süüüüüüüüüüüß!!!! :verliebt:
Und ihre neuen Menschen warten ja schon sehnsüchtig, wie man lesen kann, freut mich für sie!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Ohhhh :gruppenknutsch:

Irgendwie traut man sich da gar nicht die Zwei zu trennen, oder?! oO

Die liegen so süss beinander und fressen ganz nah vom gleichen Tellerchen, dass sie sich so gut verstehen die zwei ist schön mit anzusehen.

Hoffentlich ist da der Herzschmerz nicht zu groß wenn´s wieder getrennt werden? :-(

Wie gehts Lucy heute? Mitn DF und Niesen besser? Wünsch der armen noch ne gute Besserung und Merlin, ja nicht anstecken, jaaa?!! ^^  ;)

Aber bei der Pflege von Shelly kann ja gar nichts schiefgehen *winke*

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Isa

Maaaah so lieb.  :O

Na ja Lucy kommt dann zu einer Ersatztante zum kuscheln.  :D

Aber schön das die 2 sich so gut verstehen und kuscheln.

Was gibst ihnen zu fressen?

shellylogo

Im Moment bekommen sie Royal Canin Kitten Feuchtfutter und Select Gold Kitten Trockenfuttter. Zwischendurch bekommen sie Bozita. Ich möchte aber wegen dem DF möglichst bei einer Sorte Futter bleiben.

Hab mir dann heute vom TA schnell was gegen Ohrmilben geholt und die beiden schon behandelt.... es ist unglaublich was aus dem Ohr vom Merlin alles raus kommt... Ich könnte ununterbrochen Ohren ausputzen - richtige Pfropfen... der muss ja taub gewesen sein..... Wahnsinn.. Lucy wird gleich mitbehandelt obwohl das kaum der Rede wert ist..

Das mit dem Niesen machen sie abwechselnd... also man gar nicht sagen wer da wen anstecken könnte... Hin und wieder niest mal einer... grad davor war es Merlin... solange das bei ein paar wenigen Niesern bleibt, ist alles ok!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Isa

Ja das ist echt schlimm was da alles aus Merlins Ohr rauskommt, armes Katzi.

Aber bei deiner Pfelge werden's sicher bald wieder gesund.  :O

koziba

Hab damit zwar nur "Pflege - hunde" Erfahrung, und vermute bei Kätzchen ist das eher schwerer zu geben, aber ich geb bei paarmal Niesen immer: Engystol-Tabletten (Homäophatisch). Über ein paar Tage wars immer weg.
Wünsche den Süßen alles Gute!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-