Hunde aus Griechenland (Kefalonia)

Begonnen von fini, 06.03.2013 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Griechenlandnotfall aus Kefalonia:
März 2012 geboren. Sie wurde als ganz junger Welpe entsorgt und von Lynda gefunden und aufgepäppelt. Sie lebt nun mit anderen Hunden im Zwinger außerhalb des Dorfes und ist dort sehr unglücklich.
Angel ist mittelgroß , recht lebhaft und verspielt. Da sie anfangs bei Lynda im Haus lebte, so ist sie gut sozialisiert, was Menschen und Artgenossen betrifft.

Falls jemand ein Pflege - oder Fixplatzerl hat, meldet euch bitte bei Claudia: aon.913750760@aon.at
Claudia kommt im April nach Österreich und hat im Sommer eine Flugpatin, da hat die Kleine eine Ausreisemöglichkeit.

Duffy

Die kleine ist ja herzig. Gibt es schon eine Pflegestelle?

ari 2008

so ein süßes zwutchkerl, hoffentlich findet sie eine ps! :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

fini

Zitat von: Duffy in 08.03.2013 - 08:05
Die kleine ist ja herzig. Gibt es schon eine Pflegestelle?

nein leider!

fini

und noch Gina:
2010 geborene Hündin, sehr freundlich und verschmust, stubenrein, gut sozialisiert, lebt derzeit auf einer PS auf Kefalonia mit vielen anderen Hunden.
Gina dürfte ein Terriermix sein, hat aber keinen ausgeprägten Jagdinstinkt. Sie jagt im Garten manchmal Vögeln  nach, ist aber gut abrufbar. Sie ist höchstens mittelgroß und bereits kastriert.
Kontakt: aon.913750760@aon.at

fini

Am 8.Mai erscheint ein Artikel über das Tierheim in Kefalonia in der Zeitschrift WUFF

http://www.wuff.de/cms/Vorschau.1652+M5d637b1e38d.0.html

leider durfte kein eineiger mit Claudia nach Österreich fahren, aber Ende Juni gebe es einen Flugpaten!

weitere Hunde die ein Zuhause suchen findet ihr hier;
http://www.tierfreunde-kefalonia.at/

fini

Alfie ist ein großer Dackel - Labradormischling, im Februar 2012 geboren, seine Schwestern Shakira, Sadie und Shiva konnten bereits vermittelt werden (2 nach Österreich, eine nach Deutschland), nur der liebe Alfie wartet noch immer auf ein gutes Plätzchen. Er lebt mit vielen Rüden im selben Zwinger und ist sehr gut verträglich.
Alfie ist noch nicht kastriert, das wird von uns noch gemacht. Er ist fertig geimpft und gechippt und könnte am 3. Juli mit einer Flugpatin nach Österreich kommen!!!




fini

Selina  ist geb. September 2010, kastrierte  Bordercolliemischlingshündin, ist noch sehr ängstlich, gut mit Artgenossen verträglich, lebt derzeit mit einem unkastrierten Rüden im Auslauf. Die neuen Besitzer sollten viel Geduld aufbringen, um Selina langsam an alles Neue zu gewöhnen, auch der Besuch einer Hundeschule wäre sicher gut.
Kontakt: aon.913750760@aon.at oder 00302671069293








Giovanna

wow, Selina ist ein hübscher Hund!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

fini

#10
!

fini

Wer kann helfen? Niemand? das Tierheim ist übervoll! Die Hunde sitzen viel zu dicht beisammen, die Welpen bei den Großen,....

Wolfsfreund

ich wünsche den Hundis ein wunderbares Zuhause.

Tina91

So süße Wauzis  :8:  :8: Hoffentlich finden sie bald ein Zuhause!

fini

 !!SOS!!

Kaum mehr Futter, nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht...

Marina kämpft um das Überleben "ihrer" Hunde und Katzen.

Über 280 Hunde hat Marina in der Auffangstation zu versorgen, einige Katzen und dann noch dazu die Streuner auf der Insel - das war die Auflage der Gemeinde, damit sie das Grundstück der ARK zur Verfügung gestellt bekommt. Die monatlichen Futterkosten sind immens. Weiters fallen auch noch Tierarzt- und Kastrationskosten an. Von der Gemeinde Argostoli wurde Marina ein monatlicher Zuschuss von 950 Euro bewilligt, den sie sich trotzdem Monat für Monat bei der Gemeinde hart erkämpfen muss. Soviel also zur Förderung der Gemeinde. Doch 950 Euro decken nur einen kleinen Teil der Fixkosten ab, sodass Marina, trotz unserer monatlichen Unterstützung in Höhe von 1000 Euro seit November, im Schuldenberg zu ersticken droht. Bei den Futterhändlern kann sie nicht mehr anschreiben lassen, da sie überall schon das Limit ausnutzen musste, sodass sie momentan für die Hunde Reis und Fleischereiabfälle kocht.
Nach der Gründung konnte sich die ARK noch über rege Unterstützung seitens regelmässiger Spender freuen, doch die Anfangsbegeisterung scheint vergangen zu sein. Auch sind viele Engländer wieder zurück in ihr Heimatland gezogen, da sie auf Kefalonia nicht mehr überleben können. Die wirtschaftliche Lage ist katastrophal auf der Insel, das bekommen nicht nur die ARK-Hunde mit. Auch die Menschen kämpfen ums Überleben.
Marina arbeitet fast rund um die Uhr in ihrem Laden in Argostoli (dessen Einnahmen zur Gänze in die ARK fliessen) und in der Auffangstation. Wir fragen uns, wie lange sie es wohl noch aushält, pro Nacht nur 3 Stunden Schlaf zu bekommen. Doch das ist typisch Marina: Zuerst kommen die Hunde und Katzen und dann erst sie. Dafür bewundern und achten wir sie: Für ihr unermüdliches Engagement. Und dafür haben wir uns auch entschlossen, sie zu unterstützen. Nur die wenigsten von uns haben die Kraft, sich so aufopferungsvoll für die Ausgestossenen einzusetzen.

Eine gute Nachricht gibt es aber doch:
In Griechenland wurde endlich das Verbot für die freiwilligen Tierärzte aufgehoben!!! Sie dürfen jetzt kastrieren, solange sie das ohne Profit machen. Es sind auch keine Kenntnisse der griechischen Sprache Voraussetzung. Das ist ein großer Fortschritt!
Wir alle hoffen, dass in der inzwischen angelaufenen Tourismus-Saison Marina wieder zahlreiche Unterstützer finden kann, die ihr helfen, die ARK am Leben zu erhalten. Wenn auch Sie Marina mit dem einen oder anderen Euro unterstützen möchten, so freuen wir uns über Ihre Überweisung auf unser Konto unter:


Überweisungen aus Österreich:

Tierfreunde Kefalonia
Volksbank Donau-Weinland
BLZ: 44820
Kto-Nr: 30980190000

Auslandsüberweisungen:
Tierfreunde Kefalonia
IBAN: AT164482030980190000
BIC: VSTOAT2102P

Maxxi

 Libbie ist ein wunderschöner Hund!! Für die muss es doch Anfragen geben!!? Ich hatte mal einen Gordon Setter in Pflege. eine Münsterländermixhündin sowie eine Foxterrierhündin waren meine Hunde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Jagdhunderassen sehr anhänglich und gescheit, sowie sehr höflich, verträglich und lustig sind. Den Jagdtrieb konnten wir auf andere Beschäftigungen wie Fährte, Dummytraining, Agility,... umlenken. Diese Hunde sind der absolute Traum! Auf ewig treu und gehen mit dir durch dick und dünn. Einen liebevollen und hoffentlich erfolgreichen Schubs für Libbie!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

fini

Das Tierheim geht wirklich über, die Hunde haben kaum noch Platz zum Stehen:
In der Mitte seht ihr die Kleine Rosi, 2 Jahre, hat auch noch eine Zwillingsschwester!



fini

Ausgeglichene, ruhige Hündin, die brav an der Leine  geht. Freya ist noch sehr fit und liebt Spaziergänge...
Oma Freya:
Status: auf Kefalonia
Geb.-Datum: ca. 2002
Geschlecht: Hündin
Grösse: mittelgroß
Kastriert: Nein

Charakter:
ausgeglichene, ruhige Hündin, , sehr verträglich, gut leinenführig, noch sehr fit und liebt Spaziergänge. Als Zweithund und für Anfänger geeignet.
Freya wurde herumstreundend gefunden, über ihre Vorgeschichte ist daher nichts bekannt. Wir wissen nur, dass diese ausgesprochen gutmütige Beaglemixhündin schon oft Welpen hatte, da dies an ihrem Gesäuge unschwer erkennbar ist. Wahrscheinlich landete sie deswegen oder aufgrund ihres Alters auf der Straße.)



Lissy, die lustige Hündin ist ein idealer Familienkumpel und gut verträglich mit Artgenossen...
Status: auf Kefalonia
Geb.-Datum:
Sommer 2010
Geschlecht: Hündin
Grösse: klein
Kastriert: Ja
Charakter:
die lustige Hündin ist ein idealer Familienkumpel und gut verträglich mit Artgenossen.
Lissy ist als Fundtier in der ARK gelandet, daher ist über ihre Vorgeschichte nichts bekannt. Wir wissen nur, dass sie vor ihrer Kastration einmal Welpen hatte.


fini

Nochmal die zweijährige Rosi und ihre Schwester Susi, Susi ist die auf den ersten zwei Fotos, sie hat dickere Zitzen, weil sie schon Welpen hatte!









Tina91

Zitat von: fini in 01.05.2013 - 08:13
Die sehr freundliche, reinrassige Englisch Setterhündin Libbie wurde wegen Jagduntauglichkeit von einem Jäger abgegeben. Sie ist März 2011 geboren und ist bereits kastriert.






Sucht die Setterhündin noch?

fini

#20
Libbie ist vermittelt

falls noch jemand Lust auf einen Welpen hat, könnte auch noch am 28. kommen:

fini

Jeden Tag treffen neue Welpen und Hunde ein, oft zehn pro Tag, die Situation in der ARK wird von Tag zu Tag schlimmer. Die Anzahl der Hunde ist auf dreihundert gestiegen (Stand 29.Juni 2013) und ein Ende ist nicht abzusehen.  Es ist nicht mehr genügend Futter da, die Hunde bekommen nun Reissuppe mit einigen Fleischabfällen, aber auch der Reis wird immer knapper, denn die ARK kann beim Futtermittelhändler nicht mehr auf Kredit einkaufen. Die Gemeinde hat ebenfalls ihre finanzielle Hilfe eingestellt, da die Gemeindekasse leer ist und die Bediensteten oft monatelang auf ihre Gehälter warten müssen.Somit haben Hunde und Katzen das Nachsehen.


Nina38



falls noch jemand Lust auf einen Welpen hat, könnte auch noch am 28. kommen:

[/quote]

An wen kann man sich denn per email wenden, wenn man am 28. Einen Welpen uebernehmen kann?.
Mich wuerde es interessieren, ob das als Pflegestelle auch moeglich ist und wie es mit der Vermittlung aussehen wuerde.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

fini

Zitat von: Nina38 in 20.08.2013 - 10:09


falls noch jemand Lust auf einen Welpen hat, könnte auch noch am 28. kommen:


An wen kann man sich denn per email wenden, wenn man am 28. Einen Welpen uebernehmen kann?.
Mich wuerde es interessieren, ob das als Pflegestelle auch moeglich ist und wie es mit der Vermittlung aussehen wuerde.
[/quote]

aon.913750760@aon.at