Autor Thema: Schnecki die Schmusebacke  (Gelesen 43883 mal)

Offline nuffl

• Dogge
Re: Schnecki die Schmusebacke
« Antwort #90 am: 20. April 2017, 16:37:44 »
jaaa bitte... wir freun uns auf schnecki-fotos!!!

Offline BettyBoo

• Chihuahua
  • *
« Antwort #91 am: 24. April 2017, 12:15:44 »
Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Tiere wieder zutraulich werden, nicht wahr?! Darf ich dir noch ein paar Tipps zum Fotografieren von Schnecki geben? Ich betreue Hamster und weiß, wie schwer es ist, ein relativ scheues Tier vor die Linse zu bekommen, hehe. Ich habe letztens erst eine Fotosession mit Nils (mein derzeitig zuckersüßer kleiner Teddyhamster) gemacht und von meinem Lieblingsbild hier im Internet Grußkarten drucken lassen. Diese habe ich zu Ostern an Freunde verschickt, das kam gut an :) Wenn ich das Bild wieder zugänglich habe, poste ich es hier :) Aber eben funktionierte meine Festplatte mit den gespeicherten Bildern nicht, grrr. Die Platte zickt manchmal.

Ok, aber nun zu den Fototipps:
- Schnecki nur in gewohnter Umgebung ablichten, am besten wartest du an einem Platz, wo sie öfter sitzt, liegt oder schläft. Da fühlt sie sich wohl und du bekommst die besten Bilder. Geduld ist natürlich immer gefragt.
- Wenn es dunkler ist, brauchst du einen Blitz. Aber nicht direkt auf das Tier blitzen, das mögen sie nicht und es ist nicht gut für die Augen. Indirekt blitzen geht aber ohne Probleme. Manchmal hilft es, helles Butterpapier vor den Blitz zu kleben, das streut das Licht und schadet dem Tier nicht.
- Wenn du eine Kamera mit verschiedenen Modi hast, nutze am besten den Sportmodus, damit du Schnecki scharf bekommst, wenn sie sich bewegt. Und auch so macht die Kamera in diesem Modus meist mehrere Bilder aufeinanderfolgend. So triffst du meist ein gutes, und hast Schnecki nicht genau dann erwischt, wenn sie blinzelt/ die Augen zu hat oder so :)

Ich hoffe, die Tipps helfen. Ich bin, wie alle anderen, gespannt auf Schnecki-Bilder!

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #92 am: 25. April 2017, 15:25:25 »
He super, danke für die Tipps, ich werde den Fotoapparat mitnehmen, normalerweise nehme ich das Handy. Bin nicht so der Star-Fotograph.  :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline MonikaE

• Dogge
« Antwort #93 am: 26. April 2017, 13:10:52 »
Tatjana und Schnecki lässt sich WIRCKLICH hochheben und kraulen???
Ich kann es echt gar nicht glauben  :109: danke für diese wundervolle Nachricht!
Wie tut sie sich bei deiner Mama mit den anderen Miezen? Hat sie einen Freund/in?

Bitte kraul sie dann doch mal von mir und sage ihr ins Ohr - wir vergessen sie NIE  :8:  :103: und denken oft an Alle!
« Letzte Änderung: 26. April 2017, 13:13:56 von MonikaE »
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #94 am: 29. April 2017, 10:26:43 »
Mal sehen ob ich ein Foto hochladen kann

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #95 am: 29. April 2017, 10:27:15 »
Hier der Beweis

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #96 am: 29. April 2017, 10:29:03 »
Nachher war sie beleidigt

Offline nuffl

• Dogge
« Antwort #97 am: 29. April 2017, 17:56:12 »
Ma wie cool is das denn?
I gfrei mi voi!
Begeistert guckt sie nicht, aber es is unglaublich!

Offline puppipuhaly

• Dogge
« Antwort #98 am: 29. April 2017, 19:17:47 »
Ah- die Schnecki - bissi Angstaugi hat sie noch, aber gar so schlimm hat sie es wohl nicht gefunden  :be happy: - und sie wird noch draufkommen, dass es fein ist, sich busseln zu lassen :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Offline MonikaE

• Dogge
« Antwort #99 am: 29. April 2017, 20:07:18 »
Oh Schnecki , ihr habt sie wirklich in euren Armen  :8: Ihr habt da echt ein kleines Wunder vollbracht

Freue mich sehr für die süße Schüchtimaus, danke Tatjana für diese Fotos  :113:

Schnecki weiter so
Monika

Offline Teufel9999

• Dogge
« Antwort #100 am: 03. Mai 2017, 15:05:24 »
AH geh sie hat geschnurrt aber sie ist ein kleines Crumpy Mädel.  Die guckt immer so  ????????????

Offline MonikaE

• Dogge
« Antwort #101 am: 08. Mai 2018, 15:19:16 »
Gibt es bitte mal wieder ein kleines "Update" von Schnecki  :clap:
Wie geht es ihr, ist sie soweit ok? LG an deine Mum Tatjana  :kacsint2:
Monika

Offline MonikaE

• Dogge
« Antwort #102 am: 08. Dezember 2022, 20:06:44 »
Schnecki ein lieber, letzter Gruß aus Krems.  :53:
Gestern bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und nun bei all deinen früheren Mitbewohnern deines früheren Frauli's  :kerze:
Du warst eine "besondere Katze" und hattest so großes Glück zu Tatjana und ihrer Mama zu kommen!
Tatjana ich danke DIR und DEINER Mama für die Fürsorge und Geduld mit Schnecki, dass ihr sie nie "aufgegeben" habt und du mir immer wieder mal ein Update von Schnecki gegeben hast!
DANKE für ALLES
Monika