Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 01.12.2018 - 13:38

Titel: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Sonja in 01.12.2018 - 13:38
SEVERINO ist ein ca. 4 - 5 Jahre alter Pinschermixrüde der herumirrend gefunden wurde. Offensichtlich hat man sich seiner entledigt, da er von niemand vermisst wurde. Da er recht wackelig gegangen ist, wurde anfänglich vermutet dass er einen Beckenbruch hat und in eine kompetente Klinik überstellt, in der nach eingehender Untersuchung festgestellt wurde, dass er angeschossen wurde und dass u.a. eine Kugel in der Wirbelsäule steckt. Da sich diese abgekapselt hat und eine OP ein größeres Risiko dargestellt hätte als abzuwarten ob die Schwellung zurückgeht wurde abgewartet... Es war die richtige Entscheidung - die Kugel in der Wirbelsäule hat sich abgekapselt und stellt keine Behinderung mehr dar.
Severino ist ein - Fremden gegenüber anfänglich schüchterner und reservierter  Bursche der einige Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Menschen die er kennt und denen er vertraut werden aber mit Liebe überschüttet und da kann er dann  auch Zuwendung genießen. Er ist dann richtig liebensbedürftig! Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.

Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Burschen frei, denn er sollte in der Klinik eigentlich schon ausziehen

(https://up.picr.de/34470236la.jpg)

(https://up.picr.de/34470238vl.jpg)
Titel: Re: Serverino müchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: bluedog in 01.12.2018 - 16:47
 :8:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Fennek in 01.12.2018 - 20:46
Auch wenn der kleine Kerl nun gerettet und im Warmen ist, braucht er dringend einen Pflegeplatz. Jeder Tag kostet unnötig Geld, das uns für den nächsten Notfall fehlt. Ich hoffe sehr, dass er bald den Zwinger gegen ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen tauschen kann.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Bidi in 01.12.2018 - 22:31

Und er gehört aufgepäppelt und er muss endlich spüren dürfen das es auch viele liebe Menschen gibt, die ihm nichts tun, er ist wirklich ein kleiner Zwuck,
vielleicht kann er wo noch rasch unterschlüpfen!
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: julia1405 in 01.12.2018 - 23:32
Teilt den armen Kerl auch auf Facebook bitte:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161088994160134/?type=3&theater
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Bidi in 03.12.2018 - 00:45

Geteilt und Daumen gedrückt für den kleinen Mann!
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Anna in 06.12.2018 - 20:07
Bei ihm brennt jetzt langsam aber sicher der Hut  :grave:

Er ist nach wie vor - unnötig - in der Klinik in Brünn und besetzt dort einen Käfig der dringend gebraucht wird. Man hat uns noch 5 Tage gegeben um eine Pflegestelle für ihn zu finden sonst muss er zurück nach Nitra.
Wäre sicher eine Katastrophe für ihn - er ist jetzt seit Wochen im Warmen in der Klinik und zurück in die Kälte wäre sicher ein sehr großer Schock !
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Terryann in 07.12.2018 - 09:16
Zitat von: Anna in 06.12.2018 - 20:07
Bei ihm brennt jetzt langsam aber sicher der Hut  :grave:

Er ist nach wie vor - unnötig - in der Klinik in Brünn und besetzt dort einen Käfig der dringend gebraucht wird. Man hat uns noch 5 Tage gegeben um eine Pflegestelle für ihn zu finden sonst muss er zurück nach Nitra.
Wäre sicher eine Katastrophe für ihn - er ist jetzt seit Wochen im Warmen in der Klinik und zurück in die Kälte wäre sicher ein sehr großer Schock !

Ich hoffe ganz fest, dass der arme Kleine das Herz von einem guten Menschen erwärmt und aufgenommen wird!!  :63:

Zitat von: Sonja in 01.12.2018 - 13:38
...
Severino ist ein - Fremden gegenüber anfänglich schüchterner und reservierter  Bursche der einige Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Menschen die er kennt und denen er vertraut werden aber mit Liebe überschüttet und da kann er dann  auch Zuwendung genießen. Er ist dann richtig liebensbedürftig! Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme.

Wer hat ein Plätzchen für den kleinen Burschen frei, denn er sollte in der Klinik eigentlich schon ausziehen

(https://up.picr.de/34470236la.jpg) (https://up.picr.de/34470238vl.jpg)
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Mona in 08.12.2018 - 09:23
Hat der Süße eine Pflegestelle gefunden?  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Anna in 08.12.2018 - 21:01
Nein leider wartet er noch immer  - kein einziges Pflegestellenangebot obwohl die Zeit gegen ihn  läuft  :grave:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Mona in 09.12.2018 - 10:12
Danke, Anna. Ich habe so gehofft, dass du schreibst, dass der Kleine schon in einem neuen Zuhause oder zumindest in einer Pflegestelle ist.

Habe die ganze Nacht überlegt. Aber es geht bei mir einfach nicht mehr. Hat den niemand mehr ein Plätzchen frei?
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Raffaela in 09.12.2018 - 15:09
Unverständlich dass er noch auf eine PS wartet. Ich finde ihn mit seinen riesigen Knopfaugen einfach nur zuckersüß  :8: :8: :8:

Wer hat Platz für das kleine Kerlchen?  :4:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Terryann in 10.12.2018 - 01:06
 :63: :63: :63:


würde er unter der Woche von Dr. Tomek nach Wien mitgenommen werden, sobald jemand erklärt dass er ihn aufnehmen kann?
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: mlena in 11.12.2018 - 17:10
Hat sich da jetzt schon irgendwas ergeben? Übers Wochenende kann ich ein Plätzchen anbieten, aber ich kann zZ keinen Hund in die Arbeit mitnehmen :( Und zu den Feiertagen wird es ihm zu viel Trubel sein, bei meiner Familie...
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: dackelbein in 11.12.2018 - 20:53
Daß sich für Severino so gar keine Platz findet.  :grave: So schiach ist er doch gar nicht. Gut, daß er nicht weiß, daß ihn niemand (der noch ein Plätzchen frei hätte) liebenswert genug findet um ihn auszuwählen.  :grave: Soweit man liest, dürfte er doch ein recht genügsamer kleiner Kerl sein. Wenn Hilfeaktionen beim Tierarzt enden und im Sande verlaufen, dann blockiert das ja auch die Unterstützung der Tiere, die noch in Nitra warten.

(https://up.picr.de/34556417hn.jpg)
Vielleicht will ihn doch einer?
:54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Anna in 11.12.2018 - 22:32
Zitat von: Terryann in 10.12.2018 - 01:06
:63: :63: :63:


würde er unter der Woche von Dr. Tomek nach Wien mitgenommen werden, sobald jemand erklärt dass er ihn aufnehmen kann?

Leider nicht  :not: Dr. Tomek kommt erst wieder im Jänner nach Wien !  Er ist bis oben hin voll eingedeckt mit Vorträgen und Vorlesungen sowie Operationen.

Eeeeventuell hat Severino ein Pflegstellenangebot - dzt. scheitert es am Transport Brünn - Wien bzw. Salzburg. Falls Jemand Zeit hätte ihn zumindest einmal von Brünn nach Wien zu holen, würde es organisierbar sein dass sich ein "Taxi" nach Salzburg findet.
Von Wien aus ist man in 2 Stunden in Brünn. 
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 11.12.2018 - 23:46
Von welchem Brünn ist die Rede, ist das Brno /CZ oder was anderes? Mein Mann hätte evtl. Zeit zu helfen, wenn er zwischen seinen Reisen daheim ist. Wann sollte es sein ?
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Anna in 12.12.2018 - 00:08
Ja, Brno/CZ ist gemeint ! Severino könnte jederzeit aus der Klinik ausziehen !
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 12.12.2018 - 00:29
Mein Mann kommt am Donnerstag zurück nach Wien, könnte evtl. am Samstag nach Brno. Wo wird der kleine in Wien bleiben ?
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: mlena in 12.12.2018 - 07:48
 Freitag - Sonntag kann ich anbieten!
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: York in 13.12.2018 - 15:14
hallo ich habe vernommen, dass er zu Maria nach Köstendorf kommen soll .... Transport Wien bis .... na ja vielleicht Ybbs oder so könnte ich für Samstag anbieten oder Sonntag in der Früh ... müsste nämlich Sonntag  um 16.00 wieder in Wien sein ....
falls ihr mich brauchen könnt bitte anrufen : 0664 3832328
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 13.12.2018 - 18:45
Ich habe mir schon einige Zeit Gedanken über Severino gemacht und bin zum Entschluss gekommen,dass er zu uns ziehen darf.Er soll endlich die Klinik verlassen dürfen und auch nicht in den kalten Käfig ziehen müssen. Da letzte Woche mein Pflegi Elektra in ihr neues Zuhause ziehen durfte und auch Mojo ein schönes Zuhause in Aussicht hat, kann wieder ein Pflegi nachrücken. Danke an alle, die sich am Transport beteiligen,dass er überhaupt zu uns kommen kann.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Renate058 in 13.12.2018 - 19:09
Danke liebe Maria   :113:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: julia1405 in 13.12.2018 - 19:21
Danke!!!!  :-* :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Diana_N in 14.12.2018 - 10:09
@ Maria  :8:

Du bist ein Schatz , Dankeschön ! Ich persönlich finde es auch immer wichtig ,das wir die Plätze in den Kliniken schnell frei machen .
Da sie zum einen unnötig Geld kosten und zum anderen einem anderen Patienten den Platz versperren .

Leider sind nur zu oft, viele Pflegestellen schon so besetzt/übervoll  :grave:

glg Diana
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: dackelbein in 14.12.2018 - 11:13
Danke, :-* daß Du Dich erbarmt hast und er zu Dir kommen darf.  :-* Ein richtiges Weihnachtswunder.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Raffaela in 14.12.2018 - 15:46
Danke liebe Maria du bist ein Schatz. Danke  :8:

Kaum hat dein Pflegekind ein neues Zuhause bekommen, hast du dein Herz wieder für den nächsten armen Knopf geöffnet. Danke auch von uns  :8:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 14.12.2018 - 19:43
So, wir haben den kleinen heute aus der Klinik in Brünn abgeholt. Er ist super süß und menschenfreundlich, sucht ständig nach Zärtlichkeiten, will viel Schmusen. Und sucht ständig nach Futter, natürlich.. )) Seine Beine sind schon ganz ok - etwas wackelig, aber besser als erwartet. Über Stufen sollte er noch getragen werden. Wir glauben, in ein paar Wochen wird es schon viel, viel besser sein. Er übernachtet bei uns, morgen geht es weiter nach Salzburg.  :)
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 14.12.2018 - 20:57
Wie schön, dass er heute schon die Klinik verlassen durfte und bei euch übernachten darf. Severino sieht auf den Fotos so süß aus und überhaupt nicht schüchtern.Ich kann mir schon vorstellen, dass er noch etwas wackelig auf den Beinen ist, solange er hoffentlich keine Schmerzen mehr hat. Ich habe ja Dank Mojo, bereits Erfahrung mit "wackeligen" Wuffis,ich nenne ihn immer liebevoll Wackeldackel und jetzt kommt halt ein Wackelpinscherl.......ich muß jetzt echt schmunzeln.Ich bin jedefalls schon gespannt und lasse mich morgen einfach überraschen. Ich werde natürlich weiter über ihn berichten.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Sita in 14.12.2018 - 21:29
danke, dass ihr den süßen zwuck aus der klinik geholt habt  :53:
liebe Maria, du bist sein wiehnachtsengel  :25: DANKE!!!  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Anna in 14.12.2018 - 22:33
DANKE Thomy dass du ihn heute aus Brünn geholt hast - lang genug hat der - in der Zwischenzeit offensichtlich bereits "aufgetaute"  :pee: - kleine Bursche warten müssen dass er endlich aus dem Käfig darf.
Und dass er bei Maria in den besten Händen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen - DANKE Maria - wieder einmal  :pee:

Ich möchte mich wieder einmal bedanken für die wirklich supertolle Zusammenarbeit - es ist einfach toll wie viele Leute zusammenhelfen damit eine ehemals schüchterner und unglücklicher Hund ins Glück reisen darf. Thomy der ihn heute in Brünn abgeholt hat und wo er übernachten darf, Klaudia (die permant im "Hintergrund" hilft) und morgen Taxi für eine Teilstrecke spielt, Justy die eine weitere Teilstrecke übernimmt (auch für einen Langsitzer dessen Namen wir derzeit noch nicht verraten  :alas:) und schlussendlich Maria die ihm eine der besten Pflegestellen die es gibt, anbietet  :be happy:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Fennek in 14.12.2018 - 23:01
Vielen Dank an alle, die hier zusammenhelfen und wie so oft an Maria! Du bist wirklich unglaublich.  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Terryann in 14.12.2018 - 23:39
 :79: :79: :79: so  wunderbare tolle Hilfsaktionen !!! Danke!!  :53: :53: :53: :53: :53:
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 15.12.2018 - 00:05
Kein Problem, helfen gerne.. Mein Schatzi meint, das er gerne einspringt, kein Problem nach Brün zu fahren, wenn er daheim ist.

Ich wollte meinen Mann nicht alleine lassen mit dem ganzen Aktion, so bin ich für ein paar Tage wieder in Wien.

Wir waren gerade mit unseren zwei Monstern draußen im Schnee. Er ist super lustig, rennt wie ein wilder, geht aktiv auf andere Hunde zu, zeigt keine Angst, ist super Glücklich endlich draußen zu sein ! 😊

Mit jedem Spaziergang läuft er besser, es stört ihn überhaupt nicht, hat wieder Spaß am Leben. Zum anziehen hatten wir nur das Pinky Fleece von Emma, zum Glück hat er sich nicht im Spiegel gesehen.. 😀
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: andyundsabine in 15.12.2018 - 05:30
Auch wir danken allen Beteiligten das dieser kleine Knopf schon bald zu einer der besten ps darf 💗
Danke!!!
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 15.12.2018 - 11:40
Der kleine hat ruhig geschlafen, über 9 Stunden neben meinem Bett brav verbracht.

Wir waren wieder draußen im Schnee. Ist ein ganz wilder und spielt sehr gerne mit anderen Artgenossen.  :-*

Ehrlich gesagt, von seiner Verletzung spürt man immer weniger, sprintet wie wild im Schnee !! 🐶🤗

Übrigens, wir haben ihn Snupy gerufen, da uns Serverino will zu lang und kompliziert war.. Kommt brav, überhaupt kein Problem.

Wie uns Emmas Blick verrät, ist sie nicht sooo begeistert von dem jungen wilden Buben.. 😉

Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 15.12.2018 - 13:33
Danke,ich freue mich sehr über euer Lob und lieben Worte,aber es macht mich auch ein wenig verlegen,denn auch andere Pflegestellen leisten großartige Arbeit und sind mit viel Herz und Einsatz für ihre Pflegis und für den Verrein da.Wenn ich mir den letzten Beitrag von Nina so durch lese,muß ich wohl meinen Plan für Severino etwas ändern.Wie es aussieht darf er vielleicht doch bald auf die Hundewiese mitfahren.Ich werde ihn sowieso unserer Therapeutin vorstellen und mir ihr OK geben lassen,sie weiss nur noch nichts davon,aber das macht sie sowieso gerne.Sie weiss nur soviel,dass heute ein neuer Pflegi kommt.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 15.12.2018 - 20:55
Severino ist gut angekommen und nach einem kurzen Spaziergang,hat sich ganz neugierig die Wohnung und den Garten angesehen.Er geht am Anfang etwas staksig, läuft sich dann aber gut ein. Er geht auch super brav an der Leine,man merkt gar nicht, dass man ihn mit hat. Die Zusammenführung mit den anderen Hunden verlief ebenfalls total problemlos. Severino ist so ein süßer Knopf,einfach nur lieb und so verschmust und gar nicht schüchtern. Morgen mache ich dann ein paar Fotos von ihm.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 16.12.2018 - 15:59
Severino fühlt sich schon sehr wohl bei uns und war heute doch eine kurze Zeit mit auf der Hundewiese,wo er echt Spaß hatte. Damit es ihm nicht zuviel wird ,hat er dann brav im Auto gewartet und ist sogar eingeschlafen.Ich habe eine beheizbare Sitzauflage (ist eigentlich für den Rollstuhl bestimmt) in die Box gegeben und ihn mit einer Decke gut eingepackt,damit es ihm ja nicht kalt wird. Er ist anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, aber auch selbstbewusst. Zuhause ist er ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund, der es liebt zu kuscheln und zu schmusen, so ein herziger Bub.Hier noch ein paar ganz süße Fotos von Severino und seinen neuen Freunden und ein Küsschen zum Schluß
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 16.12.2018 - 17:32
Oh, wie schön !  :-*  Obwohl er nur kurz bei uns war, haben wir ihn sofort ins Herz geschlossen. Er hat die ganze Zeit mit Tommy geschmust und gekuschelt, was Emma "ein bisschen" genervt hat..  :shirty: 

Es freut uns, dass es im so gut geht, das er mit anderen Hunden mitspielen kann. Wir freuen uns auf weitere Fotos und danken dir, ihm ein warmes Bettchen geschenkt zu haben. Echtes Weihnachtswunder !  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: julia1405 in 17.12.2018 - 09:46
Oh das ist so schön zu sehen!  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 18.01.2019 - 16:44
Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist Severino schon ein Monat bei uns und fühlt sich " Pinscherwohl " Er hat schon gut an Gewicht zugenommen und sein Gangbild hat sich deutlich gebessert, auch die Muskulatur in den Hinterbeinen hat deutlich zugenommen. Er liebt es auf der Couch zu liegen, wobei er aber alles andere als ein Couchpotato ist, sondern ein recht lustiger und aktiver Hund,wenn er auf der Hundefreilaufwiese unterwegs ist.In der Wohnung ist er ein super entspannter und sehr ruhiger Hund.Ich werde auch in nächster Zeit seinen Steckbrief aktualisieren.



Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 18.01.2019 - 20:07
Oh, wie schön ! Danke für die Infos !  :)

Es freut uns so sehr, dass es dem kleinen Bub so gut geht !  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Jordy in 19.01.2019 - 21:40
Lieb ist er und toll, dass es ihm körperlich besser geht. Das richtige Maß an Bewegung und Schonung hat ja bereits schöne Wirkung gezeigt. Ich wünsche Severino weiterhin alles Gute.  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: marylou in 27.05.2019 - 15:12
Severino hat es geschafft, nicht nur dass er sich körperlich bestens erholt hat.....er hat auch sein fixes Zuhause gefunden  :113: Severino wohnt jetzt mit einer sehr lieben Hündin und netten Leuten in einem Haus mit Garten zusammen. Die Hunde können sogar durch eine Hundeklappe jederzeit in den Garten hinaus. Severino hat erst auf den zweiten Anlauf sein Zuhause gefunden,da das erste Probewohnen doch nicht klappte.Die neuen Besitzer von Severino wohnen ganz in der Nähe der Hundefreilaufwiese und das freut nicht nur die Hunde,sondern auch mich ganz besonders,da ich den Severino dadurch öfter sehen werde.
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.05.2019 - 17:45
Hey,wie schön ist das den..... :6: :6: :6:
Schön das auch er sein Zuhause gefunden hat.  :69:
Dank deiner Hilfe natürlich. :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: julia1405 in 27.05.2019 - 20:42
Oh ich freu mich auch sehr für den tollen Burschen!  :-*
Titel: Re: Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen
Beitrag von: nina99 in 09.06.2019 - 18:01
Oh, Gott, ist das eine super Nachricht !  :-*  :-*

Es freut uns so sehr, dass der süße Bub sein Zuhause gefunden hat. Obwohl er nur kurz bei uns war, haben wir ihn rasch in unsere Herzen geschlossen.

Hoffen, das es mehr solche fröhlichen Nachrichten gibt ! ))