Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Mimi in 19.07.2011 - 12:18

Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 19.07.2011 - 12:18
Es gibt soviele Notfelle, sowohl bereits in Ö als auch in Nitra, die dringend einen Pflegeplatz brauchen und es gibt ganz einfach zu wenig Pflegestellen.

Deshalb die Bitte an ALLE.  Bitte verteilt unseren Flyer soviel als möglich, sei es bei Tierärzten, Hundeschulen, Fressnapf etc.


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F20585913yi.jpg&hash=fa619f3c0b4ee43188cbe49b6b81c18e83e30d27) (http://up.picr.de/20585913yi.pdf)


Danke für die Unterstützung und LG

Korrektur:  der Flyer wird ausgetauscht. Richtiger Kontakt ist Kathi: 0699/11718834, katharina@animalhope-nitra.at
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Josi in 19.07.2011 - 12:29
...ich häng nachher gleich einen beim fressnapf in langenzersdorf auf!

ich wollt mal anmerken, dass ich es schade finde, dass auf dem flyer kein einziges foto einer katze dabei is :( katzenhalter gehen vl einfach dran vorbei un denken sich "ah, hunde-ps gesucht". ich heb den teil "hunde un katzen in not" immer extra farbig hervor, denn sonst übersieht man das bestimmt ganz leicht...
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Claudschi in 19.07.2011 - 12:35
Hab auch mal 20 Stück ausgedruckt, die ich verteilen werde!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: bluedog in 19.07.2011 - 12:38
habs ausgeschickt, hoffe, es bringt was.....      ;(
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Annacora in 19.07.2011 - 12:39
Hy,

werde beim Fressnapf in Graz - Arlandgrund aufhängen,

lg

Anna
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Kuuipo in 19.07.2011 - 12:56
Hallo Anna,

könntest du dann vielleicht das Futterhaus in Gösting mitbestücken bzw. dort fragen ob man sie aufhängen darf?

Ich werde im Grazer Süden (Zoo & Co, Fressnapf, usw.) aushängen bzw. auch bei meinem TA und bei mir in der Gegend.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: bluedog in 19.07.2011 - 13:09
Im Fressnapf Langenzersdorf muss nichts mehr aufgehängt werden, ist schon erledigt.       ;)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Annacora in 19.07.2011 - 13:17
na klaro mach ich, werde bei nächster Gelegenheit lieb fragen und aufhängen!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Lennox in 19.07.2011 - 15:44
.....werds bei Fressnapf und Futterhaus Wels und Megazoo Leonding aushängen, und sonst halt noch wo ich hinkomm (Spar, usw.....)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Claudschi in 19.07.2011 - 15:48
Habs auf Facebook gepostet und gleich eine Rückmeldung bekommen - werd am Abend mit ihr telefonieren - vl wirds ja was. Daumen drücken!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 19.07.2011 - 16:33
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe. Ich hoffe es lesen noch ein paar Leute und verteilen auch Flyer in Gegenden wo wir noch nicht so gut vertreten sind.

Im Land Salzburg haben wir im Moment zum Beispiel gar keine Pflegestelle.

Sollten sich Interessierte bei euch melden bitte gleich an Regina verweisen:
Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915

Vielen Dank im Namen der Hunde, und natürlich auch Katzen !
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ffreundschaft_smilies%2Fherzhund.gif&hash=3772d5983a46caa27ae3b78131061fe0c69be623)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Ftier_smilies%2Fcat2.gif&hash=5ff7508138530a49f079a824c2c645665e65a795)

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Ronja125 in 19.07.2011 - 17:54
Ich werde gleich morgen von Hartberg-Weiz und Graz aufhängen :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Binsi1986 in 19.07.2011 - 20:23
... und ich mache St. Pölten unsicher!  :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: bluedog in 21.07.2011 - 08:43
und tut sich etwas ?? melden sich leute ???
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Gina & Chris in 21.07.2011 - 08:57
Bis jetzt noch kein einziger PS-Bewerber-Anruf... ?(
LG Regina

@bluedog
dafür scheints mit der Bewerberin aus dem Wuff-Forum zu klappen.
VK aber noch ausständig.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: bluedog in 21.07.2011 - 08:58
na super, wenigstens etwas.      :)
das war dann doch 1 pflegestellenbewerber, oder ??     ;)

und ich glaub, heute wird jemand für den labi anrufen, ich hoffe....       8)

der rest wird schon noch kommen.....
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: ksc2113 in 21.07.2011 - 09:03
Ich druck' heute paar PS-Flyer aus und Verteile sie im Laufe der Woche beim Futterhaus in Leobersdorf,
bem Futterhaus und Fressnapf in Wr. Neustadt und
beim Baumax und Merkur und Spar in Neunkirchen.

Hoffe es fruchtet!

LG
Karin
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Gina & Chris in 21.07.2011 - 09:08
ZitatOriginal von bluedog
na super, wenigstens etwas.      :)
das war dann doch 1 pflegestellenbewerber, oder ??     ;)

und ich glaub, heute wird jemand für den labi anrufen, ich hoffe....       8)

der rest wird schon noch kommen.....

Ja, die Frau möchte PS werden.
Bin auch sicher, dass durch unsere verstärkte Suche nach PS noch einige Bewerber anrufen werden.
LG Regina
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Gina & Chris in 22.07.2011 - 08:13
Wegen der DRINGENDEN Notwendigkeit muss dieses Thema ganz oben bleiben!

Wir brauchen mehr Pflegestellen!

Wie wir schon mehrfach geschrieben haben,
in Nitra sind die Zwinger so voll, dass die Neuaufnahmen darin einfach keinen Platz mehr haben, und in Transportboxen untergebracht werden müssen! ;(

Aus der Tötung können keine Hunde mehr geholt werden,
und auch die verletzten Hunde, die wir als Notfälle bereits nach A geholt haben, suchen dringend Pflegeplätze wo sie sich erholen können!

Bitte hängt noch mehr Pflegestellen-gesucht-Flyer auf,
erzählt es euren Familien und Freunden,
wir brauchen wirklich jeden einzelnen Platz!
Danke!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: biaa in 22.07.2011 - 10:52
Hi,

ich werde heute beim Fressnapf in Eisenstadt Flyer aufhängen gehen und zu meinem Tierarzt im 5. der hängt auch immer brav auf :)

Drücke die Daumen dass sich bald und viele passende Leute melden.

lg,
Bianca
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Ginangel in 22.07.2011 - 13:43
ZitatOriginal von Gina & Chris
Wegen der DRINGENDEN Notwendigkeit muss dieses Thema ganz oben bleiben!

Na dann.... *** SCHUBBS ***  :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Winnie in 22.07.2011 - 15:29
Aufruf gestartet!
Bei ein paar 100 Kollegen/innen wird sich ja hoffentlich wer melden.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 22.07.2011 - 15:55
ZitatOriginal von Winnie
Aufruf gestartet!
Bei ein paar 100 Kollegen/innen wird sich ja hoffentlich wer melden.

Danke für Deine Unterstützung, hoffentlich sind Tierfreunde dabei, die auch ein bisschen Zeit haben !

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Branca in 22.07.2011 - 19:00
Mimi hast PN  ;) ;)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: SirCollin in 23.07.2011 - 21:38
Könnte mir jemand ein Packerl Flyer ausdrucken und zusenden?

Ich arbeite ja beim FN und schau immer, dass Spendenflyer und die Flyer der Hunde aushängen.
Aufgelegt sind die Flyer natürlich auch.

Leider ist mein Drucker derzeit außer Gefecht ... Daher wärs super, wenn mir jemand welche schicken könnte.

Adresse gibts per pN.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Kirana in 23.07.2011 - 21:50
ZitatOriginal von SirCollin
Könnte mir jemand ein Packerl Flyer ausdrucken und zusenden?

Ich arbeite ja beim FN und schau immer, dass Spendenflyer und die Flyer der Hunde aushängen.
Aufgelegt sind die Flyer natürlich auch.

Leider ist mein Drucker derzeit außer Gefecht ... Daher wärs super, wenn mir jemand welche schicken könnte.

Adresse gibts per pN.

Ich erwarte Deinen PN :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: SirCollin in 23.07.2011 - 22:12
Kirana, hast pN.

Dankeschön  :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Ginangel in 29.07.2011 - 01:14
ZitatOriginal von Gina & Chris
Wegen der DRINGENDEN Notwendigkeit muss dieses Thema ganz oben bleiben!

War schon wieder zu weit runtergerutscht - ist aber sicher noch SUPER-DRINGEND ... Also .... *** SCHUBBS ***  :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 11.08.2011 - 20:11
Dieses Thema ist nach wie vor aktuell.

Bitte macht Reklame, verteilt Flyer, schön langsam kommen die Leute vom Urlaub zurück. Vielleicht lässt sich doch wieder die eine oder andere neue Pflegestelle finden.


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F7914088mor.jpg&hash=5908de39255b8171dab5589fdcc7171057e3a7c5) (http://up.picr.de/7914088mor.pdf)


Danke für eure Mithilfe !

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: lanadi in 11.08.2011 - 21:37
Hey Leute,

bitte stellt auch Inserate in die Bezirksblätter, dass wir Pflegestellen suchen !
Es gibt Gratisinserate und die Resonanz ist nicht schlecht.

Mach morgen schon die Erste VK , und vielleicht darf schon bald wieder ein Hübscher nach Tirol übersiedeln ! :D
Hab heute auf ein Inserat drei Telefonanrufe bekommen , lustigerweise suchen alle drei einen Fixhund.

Also bitte inserieren und plakatieren, Werbung machen für unsere wunderhübschen Wuffis !!!! :tongue: :tongue:

lg
Christine
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Elli in 11.08.2011 - 22:17
Hallo!

Wir haben die Flyer bereits in Wörgl,Kufstein (Tiroler Unterland) sowie in Rosenheim beim OBI, Fressnapf u.v.m verteilt auch beim Supermarkt oder bei den Gemeiden im Ort gibt es eine Schwarze Wand wo man auch Flyer aufhängen darf......
Haben immer welche dabei und verteilen diese so oft wie möglich :-)

Hoffe wir konnten helfen
LG aus Tirol
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Sabine1 in 12.08.2011 - 10:57
Ich druck' ein paar Flyer aus und hänge sie an der Uni auf.

LG
Sabine mit Dusty
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Janima in 02.09.2011 - 17:12
Damit es nicht in Vergessenheit gerät...
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Isabelle in 02.09.2011 - 21:53
Wir haben hier bei uns mal 2 aufgehängt, und bei dem im Waldcafé/Restaurant war heute auch schon eins abgerissen! :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Gina & Chris in 03.09.2011 - 08:36
An die fleißigen "Pflegestellen-gesucht-Flyer-AufhängerInnen",

ich möchte mich einmal bei euch fürs fleißige Flyer aufhängen bedanken!
In letzter Zeit rufen wirklich mehr Bewerber an die angeben, den Aufruf dass wir dringend PS suchen, auf einem Flyer gelesen zu haben.
Die Anrufer sind aus ganz A, was mir bestätigt, wie wichtig das Aufhängen ist, und wie notwendig für unsere Schützlinge!
Überall werden die Flyer gesehen:
In Supermärkten, Tankstellen, Tierbedarfsgeschäften, Trafiken, Kaffeehäusern, Schulen, Kindergärten, Unis, an Bäumen, ect...

Bitte macht weiter damit, wir brauchen jeden einzelnen Platz!
Danke!
LG Regina
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Cara31 in 15.09.2011 - 11:26
=)ich hab mich schon vor längere Zeit beworben! Aber leider noch keine "Angebote" bekommen
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: InMaDa in 15.09.2011 - 11:34
dann ruf doch bitte mal am besten nochmal bei regina an und besprich die details

lg
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Binsi1986 in 15.09.2011 - 11:52
ZitatOriginal von Cara31
=)ich hab mich schon vor längere Zeit beworben! Aber leider noch keine "Angebote" bekommen

War sicher keine Absicht bzw. mit Sicherheit nicht böse gemeint.  ;)

Der Verein freut sich sehr, wenn sich jemand als Pflegestelle meldet.

Bitte sei so lieb und ruf Regina an, hier die Telefonnummer: 0680 1119915

LG Sabine
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nikita42 in 17.09.2011 - 16:01
Hallo Regina !

Claudia hier , ich habe jetzt die Hündin aus der Tötung nach 6 Monatigen Reha Aufenthalt in meiner PF auf einen Super Platz vermittel ergo wie  wir am Telefohn  besprochen haben ist  meine PF jetzt  frei , rufen Sie mich bitte an !

Mit freundlichen Grüßen Claudia
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: dani599 in 17.09.2011 - 16:11
SCHUBS  :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: MichiEla in 28.09.2011 - 17:21
Ist das noch aktuell?

Ich könnt bei mir in der Gegend im Supermarkt, beim Tierarzt usw. sicher auch was aufhängen.

Wollt ihr nicht wenigstens eine Katze auf den Flyer da mit drauf tun? Dann würden sich auch bestimmt mehr Katzenfreunde angesprochen fühlen.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 28.09.2011 - 18:01
Natürlich ist das noch aktuell. Wir haben immer zuwenig Pflegestellen und sind für die Verteilung von Flyern sehr dankbar !

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: shellylogo in 28.09.2011 - 19:03
ZitatOriginal von MichiEla
Ist das noch aktuell?

Ich könnt bei mir in der Gegend im Supermarkt, beim Tierarzt usw. sicher auch was aufhängen.

Wollt ihr nicht wenigstens eine Katze auf den Flyer da mit drauf tun? Dann würden sich auch bestimmt mehr Katzenfreunde angesprochen fühlen.

Es gibt nun auch einen Katzenpflegestellen-Flyer... Gott sei DANK! Ist im neuen Katzenforum zu finden!

Finde ich auch sehr wichtig, weil viele Menschen aus Wohn- und Zeittechnischen Gründen keine Hundepflegestelle, dafür aber Katzenfplegestelle sein könnten!

Danke für den Hinweis! Bitte auch um das Aufhängen der Katzenpflegestellen-Flyer... bei uns platzt es momentan aus allen Nähten und es warten mehr als 70 Katzen in Nitra!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Stupsi&Flocke in 12.10.2011 - 13:55
War gerade auf der Suche nach dem Flyer für die Katzenpflegestellen, nur hab ihn leider nicht gefunden..kann mir jemanden sagen in welchen Thread er sich befindet ?

 Danke :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: shellylogo in 12.10.2011 - 15:43
Hallo,
Leider ist der Katzenpflegestellen - Flyer noch in Bearbeitung... wir sind immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Text..
Sobald er fertig ist, wird er im Katzenforum unter Fixplatz gesucht "miau" auf der ersten Seite eingestellt werden...
Bitte noch um etwas Geduld!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Stupsi&Flocke in 12.10.2011 - 20:26
Achso danke für die Info ! Sobald er fertig ist, werd ich mal ein paar auf meiner FH und in der Arbeit aufhängen (:
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: shellylogo in 12.10.2011 - 21:53
Suuuuper! Perfekt !! Wir beeilen uns!!! Der muss jetzt wirklich endlich bald fertig werden!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Stupsi&Flocke in 12.10.2011 - 22:28
Toll !! Danke.. wär doch gelacht, wenn wir nicht noch den einen oder anderen lieben Pflegeplatz für eine von euren Tatzen finden würden :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nikita42 in 16.10.2011 - 17:04
Hallo !

Ihr sucht noch Pflegeplätze ?
Meine Pflegehündin ist eben vermittelt worden und die PF Stelle ist frei geworden .

Mobil 0664 / 37 191 86
L.g.
Claudia
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: InMaDa in 16.10.2011 - 17:07
@nikita/claudia:

das ist (leider) immer aktuell, ruf am besten bitte bei regina an, oder wenn du schon einen atn-hund hattest, bei deiner pflegestellenbetreuerin.


Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915

danke lg
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nikita42 in 16.10.2011 - 17:19
was bitte ist ein atn Hund ??
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: InMaDa in 16.10.2011 - 17:25
animalhope tierhilfe nitra :)
atn
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Andrea_Luka in 16.10.2011 - 17:25
Ein Animalhope Tierhilfe Nitra Hund

Edit: Ich habs dafür schöööner gemacht :tongue:
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Renate058 in 16.10.2011 - 17:27
Hallo liebe Nikita, das ist eine Abkürzung für Animalhope Tierhilfe Nitra   :)
Ja, ich hab mich anfangs auch nicht ausgekannt mit den ganzen Abkürzungen, z.B. TroFu ... heißt Trockenfutter
       CZ ...     Chirurgisches Zentrum   usw. usw.

Aber wenn man hier regelmäßig liest und schreibt, dann hat man das bald heraußen   :O

Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns Pflegestelle werden willst   :)

Lg. Renate
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Renate058 in 16.10.2011 - 17:28
oje, ich war wieder mal zu langsam   X(
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nikita42 in 16.10.2011 - 18:04
Danke für die Übersetzung  :P aber kenne mich nicht so aus ;-) L.g.
Claudia
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: InMaDa in 16.10.2011 - 18:06
kein problem :)

frag ruhig nach, wenn etwas nicht klar ist - wir beißen nicht ;)
naja, zumindest die meisten von uns :D

und danke, dass du ps werden möchtest/wieder ein hundsi haben magst!

lg
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Tina 1973 in 18.10.2011 - 21:33
ZitatOriginal von Mimi
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F7702243wdk.jpg&hash=e157229190368c69b0ec0720fe0ec763a54ff039) (http://up.picr.de/7702243wdk.pdf)

Leider immer aktuell - Pflegestellen werden gesucht!

Für Hunde bitte melden bei:
Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680/ 111 99 15

Für Katzen bitte melden bei:
Bri
Katzenvermittlung
0699/ 133 88 518
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: iZZy in 18.10.2011 - 22:53
Jetzt wird es immer kälter =/ die armen


DARUM werd ich diese Woche aktiv flyer aufhängen. Morgen wenn ich mit Kevin zum Tierarzt muss werd ich auch eines mitnehmen. Anschließend muss ich auch noch Futter einkaufen zum Fressnapf in Hetzendorf, auch hier werd ich an die Pinnwand eines anbringen. :O

Werde mir auch noch ein paar andere Fillialen in der Umgebung Wien
23.Bezirk bei Pertcholdsdorf aufsuchen. Sowohl auch bei SPAR u BILLA
könnte ich anfragen - dort gehen immer nette Leute einkaufen u auch ältere die eventuell auch mehr Zeit haben und die sind schon von Kevin

den selbstbewussten kleinen Kasperl so begeistert :verliebt:
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: shellylogo in 22.10.2011 - 16:19
Hallo ihr Lieben,
Der neue Katzenpflegestellenflyer ist da!
Bitte auch diesen immer wieder mit aufhängen DANKE!

Ihr findet ihn hier:
Katzenflyerecke (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=13140&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Schicksal in 03.11.2011 - 11:40
Hallo :)
Hab natürlich auch Flyer gedruckt und werde sie aufhängen :)

Aber noch eine andere Frage.. bei willhaben.at ist ja das inserat kostenlos .. wie wäre es wenn man dort reinstellt das Pflegeplätze gesucht werden.. oder in die Fundgrube is ja auch kostenlos :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mikema in 03.11.2011 - 11:42
Habe auch einige ausgedruckt...  :O

Die Idee mit einer Anzeige finde ich gut, auch bei flohmarkt.at ist es kostenlos!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Isa in 17.11.2011 - 21:21
Ich hätte mal eine andere Frage ... Ihr wisst ja das ich im Salzburger Land wohne und das meiste sich ja im Raum Wien abspielt...

Wie ist es wenn jmd. hier aus der Nähe von mir gerne einen Hund in Pflege nehmen möchte? Wie ist dies mit dem Transport?

Was muss man als ''Pflegestelle'' beachten?
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 17.11.2011 - 21:31
Also Transport zumindest bis Linz gibt es fast jeden Samstag.

Wenn jemand Pflegestelle werden will, bitte bei Regina Tel. 0680/1119915 oder bei mir (bin im Moment Vertretung von Regina) melden. Wir erklären dann alles ganz genau.

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Isa in 17.11.2011 - 21:39
Und wenn du es mir erklären könntest?  ;)
Gilt ja für Katzen auch ... daran wäre ich interessiert...
Flyer werde ich demnächst bei uns in der Umgebung aufhängen.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Ginangel in 17.11.2011 - 22:31
ZitatOriginal von Mimi
Also Transport zumindest bis Linz gibt es fast jeden Samstag.


LG

... und Transporte Richtung Tirol - also auch durchs Salzburgische - gibt es auch sehr oft. Am Transport wirds SICHER NICHT scheitern  :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Isabelle in 17.11.2011 - 23:36
Haben sich in letzter Zeit Leute gemeldet? Wir haben bei uns am Institut einen aufgehängt, da waren in kürzester Zeit alle abgerissen! War echt überrascht.
 
Da die Katzen ja auf dem Flyer etwas untergehen, haben wir noch einen aufgehängt wo nur Katzis zu sehen sind (fehlen auch schon ein paar!); werden aber natürlich auch wieder einen Hundepflegestellen Flyer aufhängen! :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mikema in 18.11.2011 - 08:39
Mich würde es auch interessieren, ob sich wer gemeldet hat, hab auch einige Flyers aufgehängt und waren auch flott weg!  8o  :O

Bin aber fleißig weiter am Aufhängen!  (bin ja auch viel unterwegs ) :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Katharina in 18.11.2011 - 09:38
Es melden sich immer wieder neue Pflegestellen bei Regina. Hängt bitte unbedingt weiterhin Flyer aus - je mehr Pflegestellen umso weniger Hunde müssen in der Kälte frieren.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 18.11.2011 - 10:24
ZitatOriginal von Isa
Und wenn du es mir erklären könntest?  ;)
Gilt ja für Katzen auch ... daran wäre ich interessiert...
Flyer werde ich demnächst bei uns in der Umgebung aufhängen.

Für Katzen bitte melden bei:
Bri
Katzenvermittlung
0699/ 133 88 518
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mikema in 18.11.2011 - 12:20
ZitatOriginal von Katharina
Es melden sich immer wieder neue Pflegestellen bei Regina.

Oh super! Ja ich mache sicher weiter mit Aufhängen!  :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: midi in 11.12.2011 - 16:56
so ich mach jetzt in Kärnten auch mal ganz viel Werbung für Pflegestellen.. :) Flyer sind ausgedruckt jetzt such ich nur noch Plätze wo ich sie aufhängen kann!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Raffaella in 11.12.2011 - 17:32
Also ich haeng Flyer an folgende Stellen: Fressnapf, Tierarzt, Bäckerei :-), typische Gassi Runden an Bäume ect, beim Spar
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nina38 in 12.12.2011 - 13:06
Ja, das Problem mit den Plätzen kenne ich auch.....in Wien ist es kaum erwünscht, irgendwo zu plakatieren.....

Ich drucke gerade die Pflegestellenflyer aus, sollte man da den Kontakt nicht von Regina auf Claudia ändern?
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Ginangel in 08.02.2012 - 18:25
ZitatOriginal von Katharina
Hängt bitte unbedingt weiterhin Flyer aus - je mehr Pflegestellen umso weniger Hunde müssen in der Kälte frieren.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F9488559qdo.jpg&hash=9312d5ae1c5b613f9e5c0c5ba84e2858dfddf89e) (http://up.picr.de/9488559qdo.pdf)


:sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mikema in 08.02.2012 - 19:16
Also ich hab vor dem Urlaub im Eurospar PS-Flyer und Spendenflyer aufgehängt und nach dem Urlaub- eine Woche später, waren alle Kontaktzettelchen abgerissen!  :D Wenn sich nur Hälfe wirklich meldet und davon Hälfte dann nen Hund nimmt, haben wir schon einige  :D
Ich hänge morgen wieder welche auf...  :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anderl in 15.02.2012 - 13:59
schon merkwürdig, dass hier immer davon die Rede ist, dass es zu wenig Pflegestellen gibt.......... Und da könnt Ihr Euch es tatsächlich erlauben, ernsthaft Interessierte, einfach nicht als Pflegestelle zu nehmen. Oh sorry, ich vergass, ich wohne ja in Deutschland und habe eine Katze und die Infrastruktur ist ja bei uns auch so schlecht. Das sind natürlich Negativkriterien!!!!! ?(
Es ist nur schade, dass sich solche Dinge immer auf dem Rücken der Tiere austragen. Denn ich bin der Meinug jeder Tag, den ein Tier nicht dort in der Hölle verbringen muss, ist ein gewonnener Tag.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mikema in 15.02.2012 - 14:07
ZitatOriginal von Anderl
schon merkwürdig, dass hier immer davon die Rede ist, dass es zu wenig Pflegestellen gibt.......... Und da könnt Ihr Euch es tatsächlich erlauben, ernsthaft Interessierte, einfach nicht als Pflegestelle zu nehmen. Oh sorry, ich vergass, ich wohne ja in Deutschland und habe eine Katze und die Infrastruktur ist ja bei uns auch so schlecht. Das sind natürlich Negativkriterien!!!!! ?(
Es ist nur schade, dass sich solche Dinge immer auf dem Rücken der Tiere austragen. Denn ich bin der Meinug jeder Tag, den ein Tier nicht dort in der Hölle verbringen muss, ist ein gewonnener Tag.

Ja PS sind immer gesucht, sicher auch deshalb, weil nicht alle, die es sein wollen, auch passend sind. Ich sag jetzt nicht, dass du es nicht bist, ich weiß ja gar nix über Dich, aber bitte ärgere Dich nicht gleich, wenn nicht sofort alles glatt läuft...  ;)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anderl in 15.02.2012 - 14:31
ich ärgere mich nicht gleich, sondern ich wundere mich nur, dass die Kontaktperson für Pflegestellen, nicht mal mit mir Kontakt aufnimmt. Meine Bemühungen PS für Mingu zu werden kannst Du Dir ja, wenn Du möchtest gerne mal im Forum anschauen. Ich sag nur SCHADE!!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 15.02.2012 - 16:47
Entschuldige, Anderl, wenn ich jetzt mal schreib, was ich mir denk, i bin halt a "grader Michl". Es erscheint einigen vielleicht etwas komisch, wir sehen, dass du dich für einige (viele) Hunde gleichzeitig interessierst, bei denen allen wir froh wären, wenn sie ein nettes Platzerl ausserhalb des Käfigs ergattern würden, wir suchen dir threads heraus, suchen die genauen Beschreibungen, die du wissen willst, z.B. wie er oder sie mit Katzen kann.. wir fangen uns bei jedem Hund, nach dem du fragst schon heimlich ein bissl zu freuen an. Und lesen dann in einem andern ThreaWär echt schön, wenns für einen Schützling bei dir klappen würde!
Liebe Grüsse, Giovanna
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: WauWau in 15.02.2012 - 17:11
ZitatOriginal von Anderl
ich ärgere mich nicht gleich, sondern ich wundere mich nur, dass die Kontaktperson für Pflegestellen, nicht mal mit mir Kontakt aufnimmt. Meine Bemühungen PS für Mingu zu werden kannst Du Dir ja, wenn Du möchtest gerne mal im Forum anschauen. Ich sag nur SCHADE!!

Du bist doch bereits in Kontakt mit einigen Leuten vom Verein z.B. auch mit Erwin, warum sollte den Claudi noch mit dir Kontakt aufnehmen?
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anderl in 15.02.2012 - 21:06
weil sie als Verantwortliche für Pflegestellen benannt wird. Bitte um Entschuldigung, aber ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich Eure Struktur schon kenne. Dachte ich muss mich speziell bei Claudia auch noch registrieren lassen.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anderl in 15.02.2012 - 21:12
@Giovanna
ich habe mich schon für so viele Hunde angeboten, aber es ist bis jetzt immer gescheitert. Was bitte soll ich denn noch tun, ausser zu sagen, ich biete PS oder Fixplatz. Der Verein muss doch wissen, welche Hunde in Frage kommen für mich und es ist doch sicher kein Verbrechen, sich für mehrere zu interessieren. Die Platzkontrolle ist ja auch schon über die TH2.Chance erfolgt. Dass man als PS in D wenig Chancen hat, habe ich inzwischen auch verstanden. Vielleicht kannst Du mir helfen, den richtigen Hund zu finden. Tinza ist ja auch bei Dir oder? Soll der nicht weg, damit Du Platz hast für Melinda?
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Kischa in 15.02.2012 - 21:25
Tinza ist gerade probewohnen ;)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Fennek in 15.02.2012 - 21:30
ZitatOriginal von Anderl
ich habe mich schon für so viele Hunde angeboten, aber es ist bis jetzt immer gescheitert. Was bitte soll ich denn noch tun, ausser zu sagen, ich biete PS oder Fixplatz. Der Verein muss doch wissen, welche Hunde in Frage kommen für mich und es ist doch sicher kein Verbrechen, sich für mehrere zu interessieren.

Liebe Andrea,
wir haben ja zu Beginn auch schon mal telefoniert. Da hast du dich als Schäfer-Fan geoutet. Du meintest, du hast eine Katze, aber das funktioniert sicher, du könntest Hund und Katz am Anfang ja auch trennen. Ich habe alles weiter gegeben, Erwin hat sich gleich am nächsten Tag - oder war es sogar noch der gleiche, weiß ich nicht mehr - bei dir gemeldet. Da meintest du dann, Katzentest muss bei jedem Hund gemacht werden, der dich interessiert. Das ist ok, aber es wird dir auch klar sein, dass nicht überall gleich Katzen bereitstehen, die für diesen Test herangezogen werden können. Du interssierst dich für Hunde aus dem CZ, aus der Tierpension und aus Nitra.
Die Bandbreite ist also groß und erleichtert die Sache auch nicht unbedingt. Welche Hunde für dich also in Frage kommen, ist bei den Hunden, wo du überall schreibst, dass du sie gerne hättest, nicht leicht zu beantworten.

Die Distanz ist sicher kein Problem, wir haben schon genug Hunde in D vermittelt. Klar ist aber auch, dass man, gerade wenn es so weit weg ist, auch Möglichkeiten schon VORAB klären muss, sollte es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Sowas kann immer passieren und dann muss der Hund ja wo anders hin. Es sind also einige Dinge zu berücksichtigen und zu checken.

Da ändert es auch nichts daran, dass du nun überall postest, es kümmert sich keiner um dich. Das stimmt erstens nicht und wenn du nicht gleich und sofort was hörst, passiert das in keiner bösen Absicht, das passiert deshalb, weil alle am Werken sind, dass viele, viele Tiere ausreisen dürfen und auf einen passenden Platz dürfen. Und da bist du auch nicht die Einzige, bei der geschaut wird, dass es funktioniert. Und bitte nicht vergessen, wir machen das alles neben unserem eigentlichen Beruf.  

Die Vorkontrolle ist bei dir schon erledigt, deine Ansprechperson ist also nicht Claudia, sondern in deinem Fall Erwin, mit dem du ja auch schon in Kontakt bist. Für andere Hunde, die du ausgewählt hast, ist es aber wieder wer Anderer - also auch nicht einfach.

Ich bitte dich also um Geduld, wenn du wirklich einen Hund haben willst und die Voraussetzungen auf allen Seiten erfüllt werden (passender Hund, Katzenverträglichkeit, allfällige Ausweichmöglichkeit etc.), wirst du auch einen bekommen. Es bringt dir nichts und vor allem dem Hund nichts, wenn du jetzt einen bekommst und es passt dann nicht. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne wieder anrufen, im Übrigen wird sich deine verantwortliche Kontaktperson bei dir melden.

LG
Irene
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: midi in 10.04.2012 - 13:06
Hallo liebe Nitraner,

ich würde mich als Pflegestelle anbieten :)

liebe Grüße aus Kärnten
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Fennek in 10.04.2012 - 13:08
Das ist immer super!

Bitte bei Claudia melden, sie ist bei ATN für neue Pflegestellen zuständig. Telefon: 0681/209 190 91. Du kannst ihr auch Mail schreiben: claudia@animalhope-nitra.at.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 10.04.2012 - 13:26
ZitatOriginal von midi
Hallo liebe Nitraner,

ich würde mich als Pflegestelle anbieten :)

liebe Grüße aus Kärnten

Ich denke  Stormy 2 durfte als Fixhund bei Dir bleiben.
Da genügt ein Anruf bei Anna, um einen Pflegi zu bekommen.  :D
Musst halt öfter mal probieren oder ihr eine SMS schicken.
Falls Du einen Junghund zur Pflege nehmen willst, kannst Du Dich auch bei mir melden  ;)

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: midi in 10.04.2012 - 13:42
Jaaaa genau :)

Der Stormy lebt hauptsächlich bei seinem Herrl und ich wohn mit meiner Cocker Spaniel Hündin in einem kleinen Häuschen mitten im Grünen.

Ich hab eh schon der Claudia geschrieben aber ich werd die Anna später auch noch anrufen.

Und mir isses eigentlich ganz gleich ob jung oder alt, leinenführig wär super (weil meine Maus schon so zieht) und vielleicht nicht ganz so groß ;)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Hoffnung224 in 02.06.2012 - 21:05
Ich hab mir gerade einen Drucker gekauft.
Kann das in Linz (Fressnapf zB.) und Mühlviertel (Spar, etc.) aufhängen..
Gerade am Land wo ich wohne wäre es ja schon sehr optimal. Hier in der Gegend gibts ja soviele Bauernhöfe..

Liebe Grüße
Hoffnung
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: ruthricardo in 04.09.2012 - 01:03
Hallo

Nachdem wir mit Becky ja so ein Glück hatten und unsere Urlaube jetzt mal bis Dezember vorbei sind würde ich bei dem passenden Hund gern wieder als Pfelgemami fungieren.

"Anforderungen" wären im Prinzip eigentlich nur kinderfreundlichkeit ;) und wenn der Hund ev auch mal ein stündchen allein bleiben kann wenn ich einkaufen gehe wäre es auch nicht schlecht, aber das kann man wohl im vorhinen nie sagen, also vorschläge sind gern willkommen ;-)

LG
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 04.09.2012 - 08:30
ZitatOriginal von ruthricardo
Hallo

Nachdem wir mit Becky ja so ein Glück hatten und unsere Urlaube jetzt mal bis Dezember vorbei sind würde ich bei dem passenden Hund gern wieder als Pfelgemami fungieren.

"Anforderungen" wären im Prinzip eigentlich nur kinderfreundlichkeit ;) und wenn der Hund ev auch mal ein stündchen allein bleiben kann wenn ich einkaufen gehe wäre es auch nicht schlecht, aber das kann man wohl im vorhinen nie sagen, also vorschläge sind gern willkommen ;-)

LG

Anna wird dich sicher anrufen!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: kkosh in 04.09.2012 - 22:24
das wäre super!

danke erstmal, dass du wieder als pflegestelle aktiv werden willst!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Birdy in 06.09.2012 - 21:17
Hallo an alle. Habe heute mit Fr. Luckmann bezüglich einer Pflegestelle telefoniert und wenn alles gut geht bekommt Knopfi am Samstag sein Ausreiseticket und muß nicht mehr durch die Gitter schauen.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Birdy in 06.09.2012 - 21:28
Kann mir wer vorab vielleicht  Infos geben was die Wauzis so zum fressen bekommen. Möchte morgen einiges einkaufen gehen. Welche Dinge sollte ich besorgen. Leine,....usw.
Bin halt ein "Neuling" bzgl. Pflegemama
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: koziba in 06.09.2012 - 22:22
Hallo, freu mich dass du Knopfi ein Sprungbrett in ein schönes Leben geben möchtest!  :applaus:
Halte euch die Daumen dass alles klappt!
Ich probiere immer Dosenfutter (rinti, best meat,...) und wenn sie das nicht mögen dann Trockenfutter. (Hab sicherheitshalber immer beides daheim).
Etwas Reis daheim zu haben schadet auch nicht, da mache Hundzis wenn sie nach Österreich kommen durch die Umstelllung ein wenig Durchfall haben können.
Leine und Halsband wirst du zuerst mitbekommen, dann kannst du gleich mit dem Hundzi, falls du möchtest, ein neues anprobieren und besorgen.  :)
Über Irgend ein Spielzeug und Kauknochen würde sich Knopfi sicher auch freuen!  :O
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 07.09.2012 - 18:04
Küchenrolle, Danclor, Putzmittel.. für die kleinen Hoppalas am Anfang.. :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Birdy in 07.09.2012 - 18:10
Hehe....hab mal 16 Rolllen Plenty. Sollte sich fürs Wochenende ausgehen
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 07.09.2012 - 18:42
jaaa, das geht sich aus! :D :D
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: MilkaCat in 07.09.2012 - 21:15
Knopfi hat ein Platzerl und darf raus  :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant:

Ich wünsche dir und Knopfi alles Gute!!!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Birdy in 08.09.2012 - 09:16
Heute ist der große Tag von Knopfi. Ich bin schon so gespannt auf den Buben.
Ab morgen werd ich dann ein Tagebuch eröffnen für Knopfi mit Infos und Fotos über sein neues Leben.

Viele liebe Grüße an alle :welle:
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: HardCandy in 07.10.2012 - 00:14
Hallo,

ich bin nun auch ganz neu dabei ( als Pflegestelle ) und in einer Stunde ist Beny5 bei Uns.

Liebe Gruß an Alle

Carmen, Klaus, Hundenase Elvis und Katzenpfote Aura
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: bluedog in 07.10.2012 - 09:09
hallo birdy und hardcandy, toll dass ihr da seid !
wir brauchen dringend pflegestellen für die hunde, es ist ihre chance auf ein neues leben. wir freuen uns über jede neue pflegestelle.
ich hoffe, die neue aufgabe macht euch viel freude !       :O
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 07.10.2012 - 18:19
Super, neue Pflegestellen, neue Chancen für die armen Wauzis, vorm Winter noch in ein warmes Körbchen schlupfen zu dürfen! Willkommen!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Christina88 in 07.12.2012 - 18:25
Ich habe gerade gestern meinen ersten "Pflegehund" (Leando) in Nitra abgeholt und ich muss wirklich sagen, es ist zwar bestimmt in Zukunft hin und wieder anstrengend, aber das Gefühl einem so liebenswerten Hund ein warmes Plätzchen bieten zu können ist einfach unbeschreiblich! Der Hund dankt es einem jeden Tag mit ganz viel Liebe und unglaublich glücklichen und dankbaren Blicken!

Also bitte gebt euch einen Ruck und werdet auch Pflegestelle bei Nitra!

Ich werde gemeinsam mit meinem Bruder möglichst viele Flyer aufhängen und hoffe so auf Animalhope aufmerksam zu machen!!!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 07.12.2012 - 18:36
Danke vielmals für eure Hilfe!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Skydive in 07.12.2012 - 18:51
Ich bin auch seit ner Woche Pflegestelle und es ist echt ein tolles Gefühl :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: sissy in 07.12.2012 - 19:20
Danke an alle neuen Pflegestellen. Ihr werdet sehen, es ist super, einem armen Wauzi in ein neues schönes Leben zu verhelfen.Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß mit den Pflegis.
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: EcceMaschina in 29.12.2012 - 13:24
Vor 3 Tagen angerufen um Lukon zu helfen , da dieser aber schon eine Stelle gefunden hat haben wir spontan ja für einen anderen Wauzi gesagt warten wir jetzt auf den Anruf das wir unseren Pflegi abholen können :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Jordy in 29.12.2012 - 16:14
ZitatOriginal von EcceMaschina
Vor 3 Tagen angerufen um Lukon zu helfen , da dieser aber schon eine Stelle gefunden hat haben wir spontan ja für einen anderen Wauzi gesagt warten wir jetzt auf den Anruf das wir unseren Pflegi abholen können :)

Wisst ihr schon, wer zu euch darf???

Freue mich für jede Fellnase. Und euch wünsche ich alles Liebe!
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: EcceMaschina in 29.12.2012 - 16:19
Ja , der junge Golden Retiver Mischling , zu sehen im Nitrafahrt 26.12 Thread :)

Wir hoffen der Anruf kommt bald das wir zum Treffpunkt kommen können :)
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: greyhound in 02.01.2013 - 11:34
:D :D :D

Ab heute sind auch wir Pflegestelle!!!

greyhound
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Barbara H. in 04.01.2013 - 20:47
ZitatOriginal von greyhound
:D :D :D

Ab heute sind auch wir Pflegestelle!!!

greyhound

Super, dass ihr nun auch eine Pflegestelle seid!!!!

LG und alles Gute

Barbara
Titel: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 04.01.2013 - 20:50
........
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Missi Jimmy in 26.01.2013 - 18:21
Eine Bekannte von mir wird nun auch Pflegestelle :)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Raffaella in 26.01.2013 - 18:53
Das ist Super toll!!!!!!! Danke für deinen Einsatz!!!!! :113:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: danijeli19 in 28.01.2013 - 02:17
Ich hab eine Frage und zwar wäre ich eventuell interessiert eine Pflegestelle zu werden, ich würde aber gern wissen: wie lange hat man denn circa so einen pflegehund? Die gschichte is die dass ich im moment semesterferien hab, das heißt bis märz nichts zu tun und daher kam mir die idee.
Lg
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 28.01.2013 - 02:43
Das ist schön, dass du einem  Tier eine Pflegestellen anbieten möchtest!
Es gibt aber leider keine Garantie, dass dein Pflegetier innerhalb einer bestimmten Zeit einen Fixplatz findet.

Du hast doch sicher schon in viele Threads hineingeschaut und erkannt, dass manche Hunde länger als ein paar Wochen bei ihrer PS auf einen Fixplatz warten.

wichtigster link:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=104
(dort steht zwar, dass die Vermittlung einige Tage oder auch einige Wochen dauern kann, aber ich glaube, wenn man sich entscheidet, Pflegestelle zu werden, sollte im persönlichen Lebensbereich fix der Platz für einen (oder mehrere) Hund(e) da sein. Auch das Netzwerk, wenn du mal keine Zeit hast. Als ob du einen eigenen hättest ...)

ev. interessant:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21328.0  (Pflegestellen unterstützen, Hilfe anbieten))
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21228.0  (Fragen an Pflegestellen)

LG

Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 28.01.2013 - 03:04
In ganz dringenden Notfällen (wenn zB ein Tier seine PS oder seinen Fixplatz in Österreich verliert -  im Moment gibt es ein paar solcher Fälle, die jetzt in einer Tierpension sitzen müssen) kann es auch eine Hilfe sein, für bestimmte Zeit einen Platz anzubieten.

Ruf doch einfach mal die Kontaktperson für PflegestellenbewerberInnen an: Regina  0680 111 99 15 (siehe Flyer im 1. Beitrag)

Alles Gute!
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 28.01.2013 - 09:09
Zitat von: Terryann in 28.01.2013 - 03:04
In ganz dringenden Notfällen (wenn zB ein Tier seine PS oder seinen Fixplatz in Österreich verliert -  im Moment gibt es ein paar solcher Fälle, die jetzt in einer Tierpension sitzen müssen) kann es auch eine Hilfe sein, für bestimmte Zeit einen Platz anzubieten.

Ruf doch einfach mal die Kontaktperson für PflegestellenbewerberInnen an: Regina  0680 111 99 15 (siehe Flyer im 1. Beitrag)

Alles Gute!

für Pflegestellenbewerbungen ist Claudi zuständig:  Claudia    Pflegestellenbewerbung    0681/209 190 91

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=14&Itemid=3
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anna in 08.02.2013 - 00:30
Momentan sind wir wieder DRINGEND auf der Suche nach Pflegestellen.... es gibt einige Hunde denen die Kälte sehr zu schaffen macht, die verkühlt sind und die dringendst ein Plätzchen im Warmen brauchen würden.
Leider haben wir keine freien Pflegestellen die einen der Patienten aufnehmen könnten  :grave:

Momentan tut sich leider auch in der Vermittlung kaum etwas (dürft wohl daran liegen, dass viele Menschen nicht bereit sind ihr warmes Zuhause gegen Spaziergänge in der Kälte oder im Nassen einzutauschen  :not:), die Pflegestellen sind besetzt und es ist einfach nur noch frustrierend  helfen zu wollen und nicht zu können ....
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nici87 in 08.02.2013 - 08:16
Ich könnte nur anbieten, dass ich übergangsmäßig am Wochenende welche zu mir nehme. Fr, sa u so bin ich nämlich daheim. Sonst muss ich den ganzen Tag arbeiten.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anna in 12.02.2013 - 22:03
Muss diesen Beitrag wieder einmal pushen, denn momentan ist es mehr als aktuell dass wir DRINGEND Pflegestellen brauchen.
Abgesehen von den "unplanmässigen" Notfällen die wir zwar vorübergehend stationär unterbringen können, jedoch meist dann auch rasch aus den Kliniken holen müssen, häufen sich derzeit die Rückgabehunde, es tut sich kaum etwas in der Vermittlung da offensichtlich den Leuten "zu kalt" oder zu "schlechtes Wetter" ist und man nicht bereit ist den Hintern bei diesen Temperaturen rauszubewegen und in Nitra, Lucenec und den Tötungsstationen gehen die Käfige über, die Hunde frieren sich zu Tode  :grave:
Momentan finden wir nicht einmal für die Akutnotfälle Pflegeplätze ....
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Coonnny in 13.02.2013 - 10:08
Könnte man auf Facebook einen Aufruf starten? Also eine Erklärung was Pflegestelle bedeutet und wo man sich hinwenden kann und so? Wenn das jeder teilt erhalten sehr viele Leute diesen Aufruf und vielleicht findet sich so die eine oder andere Pflegestelle  :]

Vielleicht gibts sowas schon, habs aber auf der ATN Facebookseite nicht gefunden  :109:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: betty in 13.02.2013 - 10:54
......noch eine Überlegung zu dem Thema...

Für einige Tiere geht es derzeit wirklich nur um´s ÜBERLEBEN!

D.h. ich glaube, wir machen uns manchmal zu viele Sorgen, ob man auch ausreichend mit dem Hund Gassi gehen kann, ihn beschäftigt, ihn trainiert etc. In vielen Fällen würde ganz einfach ein Platz im Warmen ausreichen, manche Tiere sind für einen ausgedehnten Auslauf sowieso zu geschwächt. Also ein warmes Körbchen, Futter und ein bisschen Liebe würden schon genügen! Für diese armen Hascher bedarf es wirklich nicht viel Aufwand, und JEDE Pflegestelle ist besser als die Kälte und Zwinger in Nitra.

Ich beherberge momentan auch einen zweiten (ungeplanten) Pflegehund und kann auch nicht wahnsinnig viel mit ihm unternehmen, aber er wird nicht im Zwinger gemobbt und muss nicht frieren.

Vielleicht bewegen diese Überlegungen doch noch jemanden, kurzfristig einen der vielen Notfallhund zu retten. Ich bin sicher, im Frühjahr können dann auch wieder mehr Wauzis vermittelt werden, jetzt geht es wirklich nur darum, einigen das Leben zu retten.   :63:

Viele liebe Grüße,

Renate
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: shellylogo in 13.02.2013 - 11:17
Einen FB Aufruf finde ich super! Ich habe gestern einfach den Link von dieser Seite auf meine FB Seite gepostet, aber das ist leider nicht dasselbe!

Ein Aufruf auf der ATN - Seite wäre wichtig! Mit den Kontaktpersonen so man sich hinwenden kann wenn man PS werden möchte und was die wichtigsten Vorraussetzungen sind!

Weiters muss wirklich auf die Dringlichkeit hingewiesen werden und dass es um Leben und Tod geht! DAs lässt die Leute aufhorchen!

Wer ist für die ATN Fb-Seite zuständig?
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Coonnny in 19.02.2013 - 09:04
Zitat von: shellylogo in 13.02.2013 - 11:17
Einen FB Aufruf finde ich super! Ich habe gestern einfach den Link von dieser Seite auf meine FB Seite gepostet, aber das ist leider nicht dasselbe!

Ein Aufruf auf der ATN - Seite wäre wichtig! Mit den Kontaktpersonen so man sich hinwenden kann wenn man PS werden möchte und was die wichtigsten Vorraussetzungen sind!

Weiters muss wirklich auf die Dringlichkeit hingewiesen werden und dass es um Leben und Tod geht! DAs lässt die Leute aufhorchen!

Wer ist für die ATN Fb-Seite zuständig?

??? Keine gute Idee? ???
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Lizzy in 19.02.2013 - 12:24
ich würd mich ja gerne als potentielle Pflegestelle anbieten - da ich aber erst seit 6 Wochen meine Hündin Jacky habe und ihr erst ein wenig Zeit zum eingewöhnen geben will kann ich jetzt noch keine Hunde aufnehmen..

Es tut mir wirklich leid, vl ist es aber zu einem späteren Zeitpunkt möglich!

LG
Lisa
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anna in 28.02.2013 - 19:35
So, jetzt ist es so weit .... das Auffanglager ist voll und bis Samstag müssen zumindest 15 Hunde aus der Tötung in Nitra geholt werden, sonst sind ALLE am Samstag Abend tot da der Schlächter (Arzt kann ich diesen unsympathischen Tyen nicht nennen) am Sonntag auf Urlaub fährt  :whistle:

Wir haben sooo viele liebe und sicher auch optisch ansprechende Hunde ... z.B. wartet bereits seit einiger Zeit ein reinrassiger Magyar Viszlarüde (wir haben ihn bis jetzt nicht fotografiert da wir gehofft haben, dass sich sein Besitzer meldet), wir haben einen wunderhübschen "Langhaarhusky" (von dem hab ich ein MMS-Fotos) - dürfte vermutlich tatsächlich ein Husky-Samojedenmix sein, und, und, und....

Wir brauchen wirklich DRINGEND Pflegestellen damit Platz wird und wir die Hunde aus der "Nitratötung" retten können ....

Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Sonja in 28.02.2013 - 21:43
Zitat von: Anna in 28.02.2013 - 19:35
wir haben einen wunderhübschen "Langhaarhusky" (von dem hab ich ein MMS-Fotos) - dürfte vermutlich tatsächlich ein Husky-Samojedenmix sein, und, und, und....

Er ist wirklich wunderschön und hätte gerne ein Ausreiseticket

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fcbyna8rj1ta3xojeq.jpg&hash=c2d56b89010bcf87655322b5a06ecc9f5ff733ff)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: kkosh in 01.03.2013 - 11:50
*schubs*
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Doris B. in 08.03.2013 - 11:13
Da laufend dringend Pflegestellen und Fixplätze für die armen Tiere gesucht werden, hatte ich die Idee, einen Flyer auszudrucken (mit ein paar kleinen zweckentsprechenden Änderungen), diesen zu laminieren und  diesen straßenseitig an meiner Einfahrt zu befestigen.
Das wäre eigentlich für alle Hausbesitzer - egal in welchem Bundesland - eine Möglichket, um darauf aufmerksam zu machen, dass Hilfe benötigt wird. Vielleicht finden sich ja zusätzliche Interessenten oder auch Menschen die den Verein in irgendeiner Weise unterstützen können. Noch dazu schreckt der Hinweis auf im Haus wohnende Hunde Einbrecher ab  :)) :)) .
Wer Interesse hat und keine Möglichkeit hat den Flyer auszudrucken und zu laminieren, bitte schickt mir PN. Über eure Meinung bzw. feedback würd ich mich freuen.
LG
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mopskiki in 08.03.2013 - 11:28
Zitat von: Doris B. in 08.03.2013 - 11:13
Da laufend dringend Pflegestellen und Fixplätze für die armen Tiere gesucht werden, hatte ich die Idee, einen Flyer auszudrucken (mit ein paar kleinen zweckentsprechenden Änderungen), diesen zu laminieren und  diesen straßenseitig an meiner Einfahrt zu befestigen.
Das wäre eigentlich für alle Hausbesitzer - egal in welchem Bundesland - eine Möglichket, um darauf aufmerksam zu machen, dass Hilfe benötigt wird. Vielleicht finden sich ja zusätzliche Interessenten oder auch Menschen die den Verein in irgendeiner Weise unterstützen können. Noch dazu schreckt der Hinweis auf im Haus wohnende Hunde Einbrecher ab  :)) :)) .
Wer Interesse hat und keine Möglichkeit hat den Flyer auszudrucken und zu laminieren, bitte schickt mir PN. Über eure Meinung bzw. feedback würd ich mich freuen.
LG

Bitte noch warten mit dem - es muss jetzt auf den Flyern immer das Impressum oben stehen, ich bin schon dabei das überall drauf zu schreiben - mache die allgemeinen heute abend nocht - so ein laminierter Flyer ist ja für eine kleine Ewigkeit haltbar - da sollte das auf jeden fall oben stehen!!!!
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Doris B. in 08.03.2013 - 11:45
Auf den privaten die am eigenen Haustor hängen ist wohl nicht unbedingt ein impressum erforderlich. Ich habe bereits 10 Stück verteilt. LG
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 11.03.2013 - 12:45
...
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Fennek in 11.03.2013 - 12:49
Danke Doris  :]
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Skydive in 11.03.2013 - 14:48
;---;
Derzeit ist es echt heftig...
Und es soll wieder schneien... Ich überlege ja schon die ganze Zeit ob ich mich doch nochmal drübertrauen sollte und nen Pflegi nehmen...

Werdden Flyer mal im Laden platzieren :)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: kittiegoesriot in 12.03.2013 - 19:18
ich würde mich evtl als pflegestelle anbieten, hatte zwar noch keinen eigenen hund und somit keine überdrüber erfahrung, aber zeit, geduld und vor allem liebe ;)

hab claudia gestern ein mail geschickt.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: E.T. in 12.03.2013 - 19:27
Hallo und herzlich willkommen, dass wäre super, wenn Du einen Pflegi nehmen könntest. Es gibt sicher auch "Anfängerpfleglinge".

Anni
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: oldie-fan in 15.03.2013 - 15:19
Kann noch 2-3 Welpen einen Pflegeplatz bieten (habe Beky und Welpenaufzucht-Erfahrung)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: E.T. in 15.03.2013 - 19:12
Rufe bitte Claudia, Felicitas oder Regina an (die Telefonnummern findest Du auf der Startseite unter Kontakte). Falls Du noch keine Pflegestelle bist muss noch eine Vorkontrolle gemacht werden. Wäre schön wenn 2 weitere Welpis eine Pflegestelle finden könnten.

Anni
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Gabi1068 in 11.04.2013 - 09:20
Auf FB geteilt
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: heike1968 in 26.05.2013 - 12:57
ich mach schon ps in bregenz und werd auch hier überall fyer verteilen
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mellyna in 10.09.2013 - 20:18
Hallo bin neu und hab mich heute um eine Pflegestelle angemeldet.Ich hoffe ich bekomm bald so ein armes Hunderl.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Giovanna in 10.09.2013 - 20:19
cool, mellyna! Freut mich!
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: E.T. in 10.09.2013 - 21:55
Zitat von: mellyna in 10.09.2013 - 20:18
Hallo bin neu und hab mich heute um eine Pflegestelle angemeldet.Ich hoffe ich bekomm bald so ein armes Hunderl.

Hallo, herzlich willkommen hier, und Du bekommst ganz bestimmt bald ein geeignetes Hündchen.

Anni
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: tamara1990 in 25.09.2013 - 11:18
Hallo!
Hab das Theme leider erst zu spät gesehen und vorher schon etwas erstellt (kann es gelöscht werden?

Also... ich bin am überlegen, ob ich mir wieder einen Pflegehund nehme.
Gibt es denn kastrierte Rüden oder Hündinnen die etwas unterwürfig & nicht größer als Kniehoch ( max. 50 cm Schulterhöhe) sind?
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 25.09.2013 - 11:26
Hallo Tamara - toll dass du überlegst!!

Am besten gehst du in direkten Kontakt mit den Verantwortlichen für PS-Bewerber:

Info lt. Homepage:    
Pflegestellenbewerbung : Claudia   
Telefon 0681/209 190 91

Info lt. Flyer am Beginn dieses Threads:
Kontaktperson: Fr. Regina
regina@animalhope-nitra.at
Tel. 0680/111 99 15

Da kannst du alle offenen Fragen klären !
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 25.09.2013 - 12:41
... hoffentlich meldet sich hier bald wieder jemand  :105:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 03.12.2013 - 02:51
Zitat von: Terryann in 25.09.2013 - 11:26
....
Info lt. Homepage:    
Pflegestellenbewerbung : Claudia   
Telefon 0681/209 190 91

Info lt. Flyer am Beginn dieses Threads:
Kontaktperson: Fr. Regina
regina@animalhope-nitra.at
Tel. 0680/111 99 15
...

... also zur Zeit steht auf der homepage Kathi als Kontaktperson für Pflegestellenbewerbung
allerdings nur mit Tel.Nr.  (keine mailadresse)

... ist der Flyer am BEginn des Threads mit Kontakt Regina auch noch aktuell?

Ich frag, weil sich jemand Bekannter als Pflegestelle bewerben will.

Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Katharina in 03.12.2013 - 07:17
Ich bin für neue Pflegestellenbewerbungen zuständig (0699/11718834, katharina@animalhope-nitra.at) und wir sind gerade dabei alle Dokumente zu aktualisieren.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: +Linchen+ in 26.01.2014 - 19:27
Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin von mir würde sich gerne als Pflegestellenunterstützung anbieten. Hier vor allem bezüglich des Gassigehens. Da ihr ihre Tiere, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr fehlen und sie etwas Gutes tun wollte hat sie beim Wiener Tierheim wegen Gassigehen angefragt. Dort hat man ihr allerdings gesagt, dass sie nur mit 30-60 kg Hunden gehen könne und dafür 30 € im Jahr zahlen müsse... Sie ist dort also nicht freudig aufgenommen worden  :not:
In diesem Zusammenhang habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht Animalhope Pflegestellen unterstützen könnte, wenn Hilfe gebraucht ist oder wenn mal ein längerer Spaziergang gemacht werden soll...
Da sie leider Teilzeit arbeitet kann sie nicht vollständig als Pflegestelle fungieren...
Sie wird sich demnächst auch im Forum anmelden, solange kann die Kommunikation über mich laufen bzw. kann ich dann auch gerne die Kontaktdaten weiterreichen.
Ich weiß übrigens nicht, ob das jetzt an der richtigen Stelle im Forum steht, ansonsten einfach verschieben  :kacsint2:

glg
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Vickylein in 26.01.2014 - 19:40
Find ich echt suuuuper von deiner Freundin  :111: :111: :113:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Maria Moe in 26.01.2014 - 22:02
Hallo,
ich bin besagte Freundin :)

Ich arbeite Mo, Di: 09:00-17:00
Und Mi: 09:00-13:00

und bin ansonsten sehr flexibel. Aufgewachsen bin ich mit einem Schäfer-Sennenhund Mischling, Katze, Hase, Meerschweinchen, Schlangen, Geckos...; der Kontakt zu Tieren hat mir in den 6 Jahren, in denen ich nun in Wien bin, gefehlt.
Durch Caro, die ja selbst immer wieder als Pflegestelle fungiert, bin ich auf animalhope nitra aufmerksam geworden und würde sehr gerne helfen.

Wenn jemand etwas weiß - bitte einfach eine Nachricht an mich senden.

Danke :)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 27.01.2014 - 01:09
Zitat von: Maria Moe in 26.01.2014 - 22:02
,,,, und würde sehr gerne helfen. ....

Das ist sehr lieb von dir! Wo wohnst du denn ungefähr? Ich glaub so manche PS würde sich sehr über Unterstützung freuen,

und wenn du Kontakt zu Kathi aufnimmst, könntest du vlt. manchmal als Übergangs-PS von Mi nachmittag bis So helfen?
Zitat von: Katharina in 03.12.2013 - 07:17
Ich bin für neue Pflegestellenbewerbungen zuständig (0699/11718834, katharina@animalhope-nitra.at) ...
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Maria Moe in 27.01.2014 - 10:16
Danke für deine Antwort!
Ich wohne im 6. Bezirk, in der Nähe der U-Bahn Station Pilgramgasse.
Ich habe mit meinen Mitbewohnerinnen gesrpochen, sie würden gerne auf einen Hund aufpassen, wenn ich arbeiten bin - ich kann also auch gerne einen Pflegehund nehmen :)
Am besten wäre ein eher kleinerer, da es in der Innenstadt ist.

Ich habe diesbezüglich auch schon Katharina geschrieben und hoffe, dass alles klappt :)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Eisbär in 31.01.2014 - 20:49
Hallo Mario Moe,

die von Linchen gepostete Geschichte hast ja dann du erlebt ->
Zitat von: +Linchen+ in 26.01.2014 - 19:27
Da ihr ihre Tiere, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr fehlen und sie etwas Gutes tun wollte hat sie beim Wiener Tierheim wegen Gassigehen angefragt. Dort hat man ihr allerdings gesagt, dass sie nur mit 30-60 kg Hunden gehen könne und dafür 30 € im Jahr zahlen müsse... Sie ist dort also nicht freudig aufgenommen worden  :not:

Kannst du nochmal genau erklären wie das abgelaufen ist? Es gibt ja leider zuhauf schlechte Erfahrungen mit dem WTV, speziell mit den .. na, sagen wir mal, "besonderen" Persönlichkeiten in der Vergabe. Da meine Freundin und ich aber selbst acht Monate lang eine Gassipatenschaft im WTH hatten, habe ich da ein wenig Einblick.

Inwiefern wurde dir da mitgeteilt dass du nur mit großen Hunden gehen darfst? Soweit mir bekannt geht man dort eine Patenschaft für einen Hund ein und solang dieser nicht schon ein oder zwei Paten hat, steht einer Patenschaft auch nichts im Wege, egal welche Größe der Hund hat. Mit beliebigen Hunden Gassi gehen geht allerdings schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht. In diesem Zusammenhang auch eine Erwähnung zu dem zu zahlenden Beitrag. Es sind 30€ im Monat, diese gehen allerdings (laut WTH) einzig für die Versicherung drauf. Das WTH streicht also mitnichten noch Geld dafür ein dass man ihnen hilft. Sie sind einfach dazu verpflichtet dass alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 31.01.2014 - 21:00
@Eisbär: ich glaub, das Posting passt nicht so gut in diesen Thread - vlt. in Plauderecke oder Tierschutz live verschieben lassen?
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: krischtl01 in 04.02.2014 - 12:23
hallo an alle hab mich heute erst regestriert weis jemand was mit der 7 monate alten dobermannhündin nun is hätte interesse danke schon mal im vorraus für antworten
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anna in 04.02.2014 - 21:26
Zitat von: krischtl01 in 04.02.2014 - 12:23
hallo an alle hab mich heute erst regestriert weis jemand was mit der 7 monate alten dobermannhündin nun is hätte interesse danke schon mal im vorraus für antworten

Mit etwas "Nachdruck" hab  ich meinen Arbeitskollegen der mich bei der letzten Nitrafahrt begleitet hat überzeugt, dass die Maus unmöglich in die Tötung zurück kommen darf .... und so durfte sie auf eine Pflegestelle nach Wien mitfahren.
Sie ist bildhübsch (leider mit kupierter Rute), total anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Verträgt sich super mit dem bereits vorhandenden Rüden, hat sich anfänglich gleich einmal unterworfen - ihn aber 10 min später von seinem Futternapf abgedrängt  :kacsint2:
Sie ist altersgemäss noch sehr verspielt, hat Pfeffer im Hintern und braucht wenig Schlaf  :kacsint2:
Hab heute schon ein Video bekommen wo sie um 6.00 Uhr früh - nach 4 Stunden Schlaf - ganz begeistert mit einem Ball gespielt hat ....

Wir können gern telefonieren wobei ich dich jedoch bitten würde mir deine Nummer mit SMS zu schicken damit ich dich anrufen kann, da ich dzt. beruflich ziemlichen STress hab und nur schwer erreichbar bin. Meine Nummer: 0650/88 33 550.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: mbdog in 09.02.2014 - 18:38
Hallo miteinander,
Ich hab mich heute erst registriert, eben auch wegen der  jungen Dobermannhündin.
Wir würden ihr gerne ein neues zuhause geben (falls sie noch zu  vermitteln ist)
LG lydia
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 05.11.2014 - 08:35
Bitte / Frage an die NitrahelferInnen:

vlt. könnte es helfen, wenn in "Pflegeplatz gesucht" MEHR Hunde in eig, Threads vorgestellt werden?
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Danschi in 12.11.2014 - 13:26
Auch ich hab eine Frage bzw. Vorschlag. Da die Seite der zu vermittelnden Hunde neu bzw. erst im Aufbau  ist.
Ich finde keine Grauen Schnauzen, oder Hunde mit Handycap. Gibts wirklich keine Hunde mit Handycap in Nitra??
Und wenn man sich auf die Suche nach einer bestimmten Rasse macht, dann erscheinen allle, auch die vermittelten. Vielleicht könnte man das irgendwie eingrenzen, dass man z.B. auch bei Rüden in der Slowakei Filtern kann, zumindest nach Größe oder so. Oder ich bin einfach zu blöd richtig zu suchen. :icon_e_wink:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: claudianet in 18.11.2014 - 19:18
ich schließe mich obigem beitrag von danschi an ... grad bei diesen fellnasen schauen auch wir immer wieder - filtern wäre fein
wir sind ja auch eine glückliche graue-schnauzen-wg mit unserer lea (11) und den beiden pflegehunden pepe (mind. 10) und tommy (8,5)

ich ergänze noch um die schon mal gestellte frage: kann man das überaus gelungene pflegestellenvideo mit der hauptseite (unter wie kann ich helfen) einbetten ?
// https://www.facebook.com/video.php?v=10154733328950134&set=vb.286279345133&type=2&theater

Vor allem die vorher-nachher-Fotos sprechen Bände  :41: :41: :41:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Isabelle in 04.12.2014 - 11:42
Wir haben in letzter Zeit ein paar PS gesucht Flyer aufgehängt - ich hoffe es melden sich doch mal ein paar neue - obwohl die Zeit vor Weihnachten anscheinend nicht sehr ideal ist.. ;(

Bitte fleißig verteilen!!  :clap:
Titel: .
Beitrag von: Ginangel in 09.12.2014 - 04:38
Es wäre wunderschön wenn sich neue Pflegestellen melden würden - wir brauchen DRINGEND Pflegeplätze!!! Es ist schon so kalt, die armen Wuffels frieren, werden krank. . . BITTE helft alle mit - verteilt die Pflegestellen-Flyer, horcht euch im Bekanntenkreis um, erzählt den Arbeitskollegen davon - euch fällt sicher noch mehr ein. BITTE helft dass möglichst viele von den armen frierenden Hunden ins Warme können!
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: andy und sabine in 18.03.2015 - 12:03
.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 01.02.2017 - 19:17
Leider würden wir viel mehr Pflegestellen brauchen.
Teilt bitte den FB Aufruf:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157068150945134/?type=3&theater
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Smoky in 03.02.2017 - 10:45
Hallo :)

Ich habe es nun schon mehrmals bei Kathi probiert unter der angegeben Telefonnummer, erreiche sie aber leider nie und bekomme auch keinen Rückruf.

Wir würden sehr gerne eine Pflegestelle anbieten.

Liebe Grüße
Kathi
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 03.02.2017 - 11:25
Schick bitte Anna eine SMS
Telefon: 0650/88 33 550
Sie ruft dich dann so schnell wie möglich retour.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Smoky in 03.02.2017 - 12:17
Dankeschön!

Bin jetzt schon mit Felicitas in Kontakt :)

LG
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 03.02.2017 - 12:23
Zitat von: Smoky in 03.02.2017 - 12:17
Dankeschön!

Bin jetzt schon mit Felicitas in Kontakt :)

LG

Sehr schön!  :))
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: puppimaus in 08.03.2017 - 11:15
bei der nitrafahrt am 6.3 war d eine goldie-dame, ca 6-7
ist die gruppentauglich? wenn ja, kann sie auf ps zu mir
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 17.06.2017 - 21:48
Dieses Thema ist leider nach wie vor sehr aktuell!!!!  ;(
BITTE macht Werbung! Danke  :8:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: ReitgruberAndrea in 20.08.2017 - 17:59
Ich heiße Andrea, bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen Mann und 3 Kindern 10,5 und 2 Jahre in einen Reihenhaus mit Garten.
Daher ich auf Selbständiger Basis arbeite kann ich mir meine Zeit sehr gut einteilen.
Meine Kinder sind gut im Kindergarten und Schule in einer Ganztagesbetreuung untergebracht. Daher es uns so super geht, und wir sehr Tierlieb sind wollen wir einen Hund den es leider nicht so gut geht eine Change geben. Für mich ist es nur wichtig dass es ein Hund ist der schön älter ist oder der nicht so leicht vermittelbar ist, den die leicht vermittelbar sind kommen eh schnell auf einen guten Platz. Ich möchte echt einen Hund eine Change geben, der nicht so leicht zu vermitteln ist, denn dann tut man in zweierlei Hinsicht was Gutes.
Ich habe auch schon Hunde zur Vermittlung gehabt, habe sogar Pferde gehabt  ich kenne mich aus mit den Umgang mit Hunden, also auch wie man einen Hund vernünftig führt bzw. einfühlsam was beibringt. Wenn ihr noch weiter Fragen habt, dann fragt nur      
LG Andrea
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 20.08.2017 - 19:14
Zitat von: ReitgruberAndrea in 20.08.2017 - 17:59
Ich heiße Andrea, bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen Mann und 3 Kindern 10,5 und 2 Jahre in einen Reihenhaus mit Garten.
Daher ich auf Selbständiger Basis arbeite kann ich mir meine Zeit sehr gut einteilen.
Meine Kinder sind gut im Kindergarten und Schule in einer Ganztagesbetreuung untergebracht. Daher es uns so super geht, und wir sehr Tierlieb sind wollen wir einen Hund den es leider nicht so gut geht eine Change geben. Für mich ist es nur wichtig dass es ein Hund ist der schön älter ist oder der nicht so leicht vermittelbar ist, den die leicht vermittelbar sind kommen eh schnell auf einen guten Platz. Ich möchte echt einen Hund eine Change geben, der nicht so leicht zu vermitteln ist, denn dann tut man in zweierlei Hinsicht was Gutes.
Ich habe auch schon Hunde zur Vermittlung gehabt, habe sogar Pferde gehabt  ich kenne mich aus mit den Umgang mit Hunden, also auch wie man einen Hund vernünftig führt bzw. einfühlsam was beibringt. Wenn ihr noch weiter Fragen habt, dann fragt nur     
LG Andrea

Vielen Dank für dein Angebot. Da wäre es wohl am einfachsten wenn du Anna oder Tamara anrufst, da kann man alles weitere besprechen und gemeinsam den passenden Hund aussuchen.
Anna: 0650/88 33 550
Tamara: 0664/386 08 58

DANKE!  :8:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.08.2017 - 20:38
Denke da an Luna(Malenka)
Sie ist ja bei Melitta und sucht so dringend eine Ersatzpflegestelle
bevor sie doch noch in die Tierpension muss.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: ReitgruberAndrea in 21.08.2017 - 11:40
Habe mit meiner Tagesmutter wegen meinen 3 Kindern gesprochen, sie bildet selbst Hunde als Therapiehunde aus. Sie meint daher meine Kinder eher noch klein sind wäre ein Welpe geeigneter als ein Erwachsener Hund, den da ist der Spieldrang noch größer und somit kann der Welpe mit den Kindern besser zusammenwachsen. Ein Erwachsener Hund braucht schon mehr Ruhe.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Martina in 22.08.2017 - 08:58
Zitat von: julia1405 in 20.08.2017 - 19:14
Zitat von: ReitgruberAndrea in 20.08.2017 - 17:59
Ich heiße Andrea, bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen Mann und 3 Kindern 10,5 und 2 Jahre in einen Reihenhaus mit Garten.
Daher ich auf Selbständiger Basis arbeite kann ich mir meine Zeit sehr gut einteilen.
Meine Kinder sind gut im Kindergarten und Schule in einer Ganztagesbetreuung untergebracht. Daher es uns so super geht, und wir sehr Tierlieb sind wollen wir einen Hund den es leider nicht so gut geht eine Change geben. Für mich ist es nur wichtig dass es ein Hund ist der schön älter ist oder der nicht so leicht vermittelbar ist, den die leicht vermittelbar sind kommen eh schnell auf einen guten Platz. Ich möchte echt einen Hund eine Change geben, der nicht so leicht zu vermitteln ist, denn dann tut man in zweierlei Hinsicht was Gutes.
Ich habe auch schon Hunde zur Vermittlung gehabt, habe sogar Pferde gehabt  ich kenne mich aus mit den Umgang mit Hunden, also auch wie man einen Hund vernünftig führt bzw. einfühlsam was beibringt. Wenn ihr noch weiter Fragen habt, dann fragt nur     
LG Andrea

Vielen Dank für dein Angebot. Da wäre es wohl am einfachsten wenn du Anna oder Tamara anrufst, da kann man alles weitere besprechen und gemeinsam den passenden Hund aussuchen.
Anna: 0650/88 33 550
Tamara: 0664/386 08 58

DANKE!  :8:

Ich bin mit Andrea bereits in Kontakt  :icon_e_wink:
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 22.08.2017 - 09:13
Sehr gut!  :))
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: LenaNelli in 30.11.2018 - 20:35
Sind die Infos auf diesem Flyer noch aktuell?
Würde gerne einen bei meinem Tierarzt aufhängen :)
LG
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: julia1405 in 30.11.2018 - 21:13
Zitat von: LenaNelli in 30.11.2018 - 20:35
Sind die Infos auf diesem Flyer noch aktuell?
Würde gerne einen bei meinem Tierarzt aufhängen :)
LG

Nein leider nicht. Sobald etwas mehr Zeit ist, werden wir einen neuen Flyer erstellen. Danke für deine Hilfe.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Anna in 01.12.2018 - 23:08
Die Überschrift ist mehr denn je aktuell !!!

Wir brauchen DRINGEND Pflegestellen ! Es ist bereits saukalt, die Hunde frieren und es warten so viele Hunde auf ein warmes Körbchen. Wie wir bereits aus Erfahrung wissen schliessen die meisten Tötungen  zu den Weihnachtsfeiertagen da die Leute dort die Feiertage geniessen möchten und sich nicht mit Hunden die zu füttern wären und wo Käfige geputzt werden sollten, belasten möchten  und die dort noch vorhandenen Hunde müssen weg oder sie werden eingeschläfert oder auf verschiedenste perverse Weise getötet :grave:

Wir haben erst letzte Woche einige Hunde aus der Tötung geholt, viele warten jedoch noch darauf dass ein Platz frei wird und sie nachrücken dürfen.
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Nadine & Freunde in 11.10.2019 - 15:57
Hallo Leute!

Unsere Familie war Mal eine Pflegestelle. Wir möchten wieder eine sein. Leider nur mit Einschränkungen, aber ich hoffe, es ist trotzdem möglich.
Bitte kann mir jemand eine Telefonnummer und einen Namen geben, an wen ich mich wenden kann? Auch um Administratives abzuklären.

Lieben Gruß, Nadine
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 11.10.2019 - 16:40
Zitat von: Nadine & Freunde in 11.10.2019 - 15:57
Hallo Leute!

Unsere Familie war Mal eine Pflegestelle. Wir möchten wieder eine sein. Leider nur mit Einschränkungen, aber ich hoffe, es ist trotzdem möglich.
Bitte kann mir jemand eine Telefonnummer und einen Namen geben, an wen ich mich wenden kann? Auch um Administratives abzuklären.

Lieben Gruß, Nadine

Du kannst Dich gerne bei mir melden  0699 17247935
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Alexa99 in 24.05.2021 - 15:47
Ich hätte eine Frage/Bitte: Könnte man nicht hier in diesem Thread vielleicht einmal generell einen "sogenannten Steckbrief" der Voraussetzungen, die neue Pflegestellen haben müssen bzw. wie so etwas organisatorisch abrennt, posten? Ich hätte danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Interessant wäre auch (wenn die Voraussetzungen passen sollten) - kann man sich den/die Pflegis von den hier geposteten Bildern aussuchen und holt man den/die Hunde selbst aus Nitra ab?
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Mimi in 24.05.2021 - 16:50
Zitat von: Alexa99 in 24.05.2021 - 15:47
Ich hätte eine Frage/Bitte: Könnte man nicht hier in diesem Thread vielleicht einmal generell einen "sogenannten Steckbrief" der Voraussetzungen, die neue Pflegestellen haben müssen bzw. wie so etwas organisatorisch abrennt, posten? Ich hätte danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Interessant wäre auch (wenn die Voraussetzungen passen sollten) - kann man sich den/die Pflegis von den hier geposteten Bildern aussuchen und holt man den/die Hunde selbst aus Nitra ab?

Lies Dir mal unsere Pflegestelleninformation durch, die man sich von der Homepage runterladen kann.

https://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/pflege
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Alexa99 in 24.05.2021 - 17:11
Vielen Dank Felicitas! :)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Astrid_2601 in 22.12.2021 - 12:59
Hallo,
ich habe heute ein Mail geschickt an office@animalhope-nitra.at. Wir würden gerne eine Pflegestelle werden.
lg
Astrid
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: sue78 in 22.12.2021 - 14:32
Ich war auch mal Pflegestelle, danke, dass du das anbietest :-)
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Terryann in 23.12.2021 - 14:33
Zitat von: Astrid_2601 in 22.12.2021 - 12:59
Hallo,
ich habe heute ein Mail geschickt an office@animalhope-nitra.at. Wir würden gerne eine Pflegestelle werden.
lg
Astrid

:79: schön! hoffe du bist in gutem Kontakt, vlt. darf ja sogar zu Neujahr schon ein Pflegi zu euch!! alles Gute!!
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: Astrid_2601 in 07.01.2022 - 23:09
Zitat von: Terryann link= :(topic=13478.msg620001#msg620001 date=1640266387
Zitat von: Astrid_2601 in 22.12.2021 - 12:59
Hallo,
ich habe heute ein Mail geschickt an office@animalhope-nitra.at. Wir würden gerne eine Pflegestelle werden.
lg
Astrid

:79: schön! hoffe du bist in gutem Kontakt, vlt. darf ja sogar zu Neujahr schon ein Pflegi zu euch!! alles Gute!!

Leider bis jetzt keine Antwort  :( an wen kann ich mich telefonisch am besten wenden?
Danke und lg
Astrid
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: E.T. in 07.01.2022 - 23:19
Du kannst Felicitas anrufen, Nr. 0699 17247935
Titel: Re: PFLEGESTELLEN gesucht
Beitrag von: sue78 in 08.01.2022 - 15:34
Liebe Astrid, hoffe es klappt bald mit Kontakt. Danke fürs Dranbleiben 💐
Lg Susi