Verletzter Spitzmix

Begonnen von Sonja, 12.12.2010 - 08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der schwer verletzte Spitzmixrüde ist gestern ins chirurgische Zentrum mitgefahren. Er wurde schon in Nitra in der Klinik erstversorgt und geröntgt. Es dürfte nichts gebrochen sein, aber die Fleischwunden sind so tief, er musste einfach mitfahren obwohl wir noch keinen Pflegeplatz haben.
Der kleine Kerl ist so tapfer obwohl ihm die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben stehtt. Nachdem Anna ihn fotografiert hat ist er mit Eva wieder in seinen Container gehumpelt und an mir vorbeigegangen. Er ist stehengeblieben, hat sich umgedreht und mich mit einem Blick angesehen den ich nie vergessen werde. Ich weis nicht was man ihm angetan hat, aber seine Verletzungen und sein Blick sagen schon genug.

Wenn er das chirurgische Zentrum verlassen darf brauchen wir DRINGEND einen Pflegeplatz ihn!!!!!








Jacob09

Gibt es schon eine Info, ob er intensive medizinische Betreuung braucht? Dann bin ich nämlich nicht geeignet. Sollte es aber nur um Verbandwechseln oder Tierarzt fahren gehen dann könnte er zu mir.

Sonja

ZitatOriginal von Jacob09
Gibt es schon eine Info, ob er intensive medizinische Betreuung braucht? Dann bin ich nämlich nicht geeignet. Sollte es aber nur um Verbandwechseln oder Tierarzt fahren gehen dann könnte er zu mir.

Anna wird heute sicher von Fr. Dr. Sokal näheres erfahren, aber soviel ich gestern gesehen habe wird wohl der Versorgung im chirurgischen Wundpflege und Zeit zum heilen brauchen. Ich bin sicher dass er bei dir in den besten Händen wäre!!!

fini

Er durfte bei uns im Auto mitfahren und war sooo tapfer,  brav und lieb, trotz der sicher starken Schmerzen die er haben muss!

marion1970

gibt es news vom spitzmix???????????????????????????????????????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Shanna

Der Blick geht mir durch und durch. Der arme Kerl muß allerhand mitgemacht haben. Aber jetzt kann es nur besser werden !!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Luxatori_Gilda

Die Verletzungen sehen echt schlimm aus,ich will mir gar nicht vorstellen was der süße Kerl durchmachen musste  ;(

Sein Blick sagt mehr als tausend Worte.

Ich wünsche ihn von Herzen das er schnell ein Plätzchen bekommt und es ihm bald besser geht.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Anna

Leider dürfte das Röntgengerät in der Klinik in Nitra nicht funktioniert haben oder man ist nicht in der Lage ein Röntgenbild "lesen" zu können  :rolleyes:
Der Fuss des Burschen ist direkt neben dem Gelenk gebrochen, es bleibt nur  zu hoffen, dass das Gelenk selbst nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Genaueres werden wir morgen wissen, wenn der Fuss vom Spezialisten untersucht wird.
Daumen halten, dass das Bein nicht amputiert werden muss ...

Anna

Wie sich heute bzw. schon gestern herausgestellt hat, handelt es sich nicht um Verletztungen die von einem Autounfall stammen sondern um Schussverletzungen.
Bei der Wunde am Bauch und Brustkorb dürfte es sich um einen "Streifschuss" handeln. Der Ellbogen ist ziemlich lädiert, da wurde die Spitze des Ellbogens weggeschossen  ;( Hätte er diese Verletzungen von einem Autounfall, dann wäre der Knochen vermutlich in Einzelteile gesplittert, was jedoch nicht der Fall ist.
Leider sind gerade an dieser Stelle viele Muskelbahnen angewachsen und es ist noch nicht absehbar ob sich die Nervenstränge wieder bilden und ob er den Fuss je wieder benutzen wird können. Bei der heutigen OP wurde versucht die vorhandenen Muskeln wieder anzunähen.
Der Bub braucht Schonung und GANZ DRINGEND einen Pflegeplatz da er bereits heute aus dem chirurg.Zentrum ausziehen sollte.

Beim zweiten schwerverletzen - absolut liebenswerten und verschmusten - Hund den wir am Samstag mitgenommen haben und mit dem ich vor seiner Abfahrt noch ganz viel geschmust habe, habe ich heute - unter vielen Tränen, da ich den Anblick des erst 6 Monaate alten Burschen immer noch vor Augen hab - meine Zustimmung gegeben dass er über die Regenbogenbrücke geschickt wird. Die Wirbelsäule war gebrochen, viele Dornfortsätze gebrochen, sowie ein multipler Beckenbruch. Null Chance dass er jemals wieder gehen oder stehen wird können, keine Chance dass er jemals selbständig Harn und Kot absetzen hätte können und trotz Lähmung ab ca. der Mitte der Körperhälfte vermutlich immer Schmerzen da die Dornfortsätze bis zur Schulter gebrochen waren.
Hab ich am Morgen noch auf einer CT bestanden um ganz sicher zu sein und weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, musste ich am späteren Vormittag zustimmen, dass dem erst so jungen Leben ein schmerzfreies Ende gesetzt wird. Der kleine liebenswerte Mann wurde aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen  ;( ;(
Heule jetzt noch weil ich ihn immer wieder vor mir sehe, seine lebenslustigen Augen.... aber ich weiss dass ich ihm viel erspart habe  ;( ;(

bluedog

armer wuffel....      ;(
ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, solche entscheidungen treffen zu müssen.....
man will allen helfen, und du hast auch dem armen hund geholfen, indem er nicht länger leiden muss und zuletzt noch fürsorge erfahren hat. du hast das einzig richtige getan.....    
alle dornfortsätze gebrochen ?? ist ja unvorstellbar, der muss ja mit weiss gott was geprügelt worden sein.....    
armer, armer hund.....      ;(

die rohheit der menschen macht mir immer mehr zu schaffen.....    ;(

ich hoffe, der spitzmix findet einen lieben pflegeplatz.
auch er hat ja schon genug mitgemacht....    ;(
schussverletzungen, unfassbar....

die wunden sehen vl. optisch schlimm aus, wundtechnisch sehen sie aber gut aus, die heilen bestimmt rasch, da muss niemand angst davor haben.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jacob09

Habe gerade mit Anna telefoniert und sie hat gemeint das es bei mir nicht undbedingt günstig wäre für den Süssen. Ich könnte ihn zwar von meinen 6 trennen aber leider nur in den Keller, im Saunaraum und da wäre er total allein und das ist auch irgendwie nicht gut.
Also bitte, bitte gebt dem Süssen eine Chance.

bluedog

muss man ihn trennen ???
warum ? wegen der schonung vermutlich..... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jacob09

Ja, leider. Die anderen Hunde machen ihm momentan etwas Angst und er ist dann unsicher. Du kennst ja meine Bande. Die wollen ihm ja nichts, aber das weiss er leider nicht.

fini

ZitatOriginal von Anna
Beim zweiten schwerverletzen - absolut liebenswerten und verschmusten - Hund den wir am Samstag mitgenommen haben und mit dem ich vor seiner Abfahrt noch ganz viel geschmust habe, habe ich heute - unter vielen Tränen, da ich den Anblick des erst 6 Monaate alten Burschen immer noch vor Augen hab - meine Zustimmung gegeben dass er über die Regenbogenbrücke geschickt wird. Die Wirbelsäule war gebrochen, viele Dornfortsätze gebrochen, sowie ein multipler Beckenbruch. Null Chance dass er jemals wieder gehen oder stehen wird können, keine Chance dass er jemals selbständig Harn und Kot absetzen hätte können und trotz Lähmung ab ca. der Mitte der Körperhälfte vermutlich immer Schmerzen da die Dornfortsätze bis zur Schulter gebrochen waren.
Hab ich am Morgen noch auf einer CT bestanden um ganz sicher zu sein und weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, musste ich am späteren Vormittag zustimmen, dass dem erst so jungen Leben ein schmerzfreies Ende gesetzt wird. Der kleine liebenswerte Mann wurde aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen  ;( ;(
Heule jetzt noch weil ich ihn immer wieder vor mir sehe, seine lebenslustigen Augen.... aber ich weiss dass ich ihm viel erspart habe  ;( ;(

Armer, hübscher Bub, du hattest auch wärend der Autofahrt sichtlich große Schmerzen!  Ich habe mir so für dich gewünscht, dass du es schaffst! :kerze

Tamara

;(
ach menno... schade.. aber manchmal ist es eben die allerbeste Entscheidung, so ein armes Tier zu erlösen... wenigstens durfte der süße Bub noch erfahren, dass es Menschen gibt, die ihm Liebe und Wärme schenken... machs gut im Regenbogenland... jetzt bist du frei und erlöst von deinen Qualen...  ;( ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Raffaela

Wer hat denn noch ein ruhiges Plätzchen für den armen frei? Er wär sicher dankbar wenn er nicht im Käfig sitzen müsste, und die Möglichkeit hätte dass seine Wunden in aller Ruhe heilen können

pitbull_malibu

weiß man schon wie es dem kleinen geht ????

wenn er gehen kann könnte er eventuell zu marion auf pflege aber er muss unbedingt gehen können !!!!!!

wenn wer was weiß bitte meldet euch

0699 19 05 64 29

danke
Steffi, Daniel und die Rasselbande

die Tiere sollten immer im vordergrund stehen
da sie eindeutig die besseren menschen sind

Erwin

Eine Pflegestelle ist gefunden. Morgen (genau genommen heute) Vormittag wird er aus dem Chirurgischen Zentrum ausziehen können.
Und dann geht's hoffentlich steil bergauf mit ihm!

Andrea_Luka

DANKE an die liebe Pflegestelle :welle:

Jacob09

Ohhhhhh, danke ,danke, danke. "SteinvomHerzfällt"