Zwei Notfälle

Begonnen von fini, 30.06.2013 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Der blinde Steve Wonder

Dringend
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Labrador - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung
STEVE WONDER ist ein ca. 2010/2011 geborener, mittelgroßer, dunkelbrauner Labradormischling, der aus sehr schlechter Haltung gerettet wurde. Wir vermuten, dass er ganz blind ist. Seine Augen sind völlig vereitert und schnelle Hilfe ist gefragt. Die Kosten für die medizinische Betreuung würde der Verein übernehmen, wenn sich ein Pflege - oder Fixplatz für den armen Kerl finden würde.
Steve Wonder ist freundlich und menschenbezogen, ein lieber Bub, der aber sicher zur Zeit starke Schmerzen hat.
Steve Wonder ist mit allen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin.
Wer kann Steve Wonder schnell bei sich aufnehmen, damit seine Augen behandelt werden können. Vielleicht ist ja auch noch etwas Augenlicht zu retten?
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: NEIN
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email









Otto 8 - auf einem Auge blind!

Dringend
Alter: 3 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung
OTTO ist ein ca. 2010 geborener, mittelgroßer Mischlingsrüde, der auf einem Auge leider blind ist. Er wurde als fundhund von der Polizei ins Tierheim gebracht und von seinen Besitzern nicht mehr abgeholt. Otto ist auf einem Auge blind. Ob dem Auge noch geholfen werden kann, kann leider vor Ort nicht abgeklärt werden.
Otto ist sehr, sehr freundlich, verschmust und menschenbezogen. Im Tierheim gefällt es ihm gar nicht!
Otto versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Hündin oder Rüde.
Otto klettert gerne. Das neue Zuhause sollte also ausbruchsicher sein!
Wer schenkt Otto ein neues Zuhause?
Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email









Fennek

Da fällt mir doch gleich Brandy/Bred ein, der heute einen absoluten Traumplatz gefunden hat. Blindheit ist definitiv kein Grund, dass Hunde keinen Platz bekommen. Und vielleicht ist bei dem hübschen Labi ja noch Rettung in Sicht. Dafür brauchen wir aber eine Pflegestelle, die ihn aufnehmen kann. Gleiches gilt für Otto.
LG
Irene

Anna

Es wäre wirklich sehr dringend dass diese Beiden ausreisen können und so rasch wie möglich kompetente medizinische Behandlung bekommen - Voraussetzung dafür ist jedoch, dass sich Pflegeplätze finden.
Bitte helft den Beiden - hier geht es darum ob noch rechtzeitig geholfen werden kann oder ob sie den Rest ihres Lebens blind durchs Leben gehen müssen.

koziba

*Schubserl* für die 2 armen Wuffs!  :63:  :63:
Vielleicht kann ja noch etwas getan werden um das Augenlicht von "Steve Wonder" zu retten - doch sollte dies sicherlich ganz rasch geschehen.  :63:  Er ist ein wirklich hübscher Bursche der ganz dringend Hilfe braucht!  :8:
Otto hat "nur" ein, vermutlich, blindes Augi, welches genau untersucht werden sollte. Mit einem noch gesunden Auge ist´s für ihn sicher kein Handicap die Welt von einer schönen Seite kennen zu lernen und zu sehen.  :63:
Wer kann den Beiden in eine bessere Zukunft helfen?  :63:  :42:  :63:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

gaby

Steve Wonder ist bei den Blacky´s eingestellt...auch wenn in seinem Steckbrief dunkelbraun steht...er ist ja fast schwarz...ich drücke den beiden fest die daumen

Fennek

Bitte vergesst  nicht auf die beiden Notfälle!!!
LG
Irene

MilkaCat

kann dzt. leider nur schubbsen. Und fleissig Werbung machen für die Zwei.
Bitte - wer hat ein Platzerl
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

Bitte vergesst auf die Beiden nicht! Augen sind höchst sensibel, es gibt keine Augenspezialisten in der SK. Es gibt sie ja nicht einmal für orthopädische Eingriffe, wie wir zuletzt wieder in drei Fällen erleben mussten und doppelte Kosten hatten und im Ergebnis damit auch doppelt arme Hunde aufgrund des Pfuschs. Eine gute und korrekte Behandlung ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit, weil den TÄ in der SK oft ganz einfach auch die Erfahrung fehlt. Die wenigsten Besitzer lassen kompliziertere Eingriffe vornehmen, woher sollen sie es also können. Das ist wie den Führerschein machen und dann 20 Jahre nicht fahren.
LG
Irene

Duffy

Tut sich was für die Beiden? Bitte läßt sie nicht im Stich, sie müssen morgen ausreisen!

fini

#9
Ich bin ab morgen bis 20.7. im Urlaub und weder telefonisch noch per Email erreichbar! Bitte alle Fragen zu den Lucenec - Hunden in der Zeit an Pera Leitner unter 0660/7395030! Natürlich ist auch in dieser Zeit die Ausreise der Hunde wöchentlich möglich!

Terryann

#10
ich hab ungeöffnete antibiotische Augentropfen (Tobrex)- kann ich die irgendwem mitgeben für Lucenec, falls es mit Steves Ausreise nicht klappt?
Als Vorabbehandlung - neben Auswaschen mit Käspappel- oder Augentrost-Tee!


Eben mit Petra telefoniert - was Steve braucht, ist die ehestmögliche Untersuchung beim Augenarzt - wer kann ihm die ermöglichen??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

Zitat von: Fennek in 03.07.2013 - 22:12
Bitte vergesst auf die Beiden nicht! Augen sind höchst sensibel, es gibt keine Augenspezialisten in der SK. Es gibt sie ja nicht einmal für orthopädische Eingriffe, wie wir zuletzt wieder in drei Fällen erleben mussten und doppelte Kosten hatten und im Ergebnis damit auch doppelt arme Hunde aufgrund des Pfuschs. Eine gute und korrekte Behandlung ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit, weil den TÄ in der SK oft ganz einfach auch die Erfahrung fehlt. Die wenigsten Besitzer lassen kompliziertere Eingriffe vornehmen, woher sollen sie es also können. Das ist wie den Führerschein machen und dann 20 Jahre nicht fahren.

Ich weiß, das ist der falsche Thread, aber bitte verzeih mir dennoch die Bemerkung bezügl. Orthopädie, dass tw. Österreicher in die SK fahren, genauso wie sie nach Brünn fahren (und nicht wg. der Kosten). Ich kenne mittlerweile einige in der SK pipifein operierte Hunde und zb. einen Fall vom letzten Jahr, wo Dr. Lorinson den Hut vor der geleisteten Arbeit gezogen hat. Es sind in Österreich nicht alle TÄ gut, genausowenig wie in der SK alle TÄ schlecht sind - und natürl. umgekehrt. Mir fällt jetzt aktuell ein augenkaputter Hund ein, da weiß ich aber adhoc selbst nicht, wo das gemacht wurde.

Ich hatte irgendwann in einem anderen Thread angeboten, eine Liste mit Tierkliniken zu machen, die sich bewährt haben, das wurde abgelehnt. Falls doch Bedarf, einfach melden.

Fennek

Ja, ist der falsche Thread, daher hier nur kurz ein aktuelles Beispiel: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23026.msg379355;boardseen#new
TK Bratislava, mehrere Male Pfusch in Trnava. Noch einmal: liebend gerne würden wir, aber wir trauen uns immer weniger.
LG
Irene

Karo

#13
Gibt in Ö auch leidvolle Erfahrungen/Pfusch, wenn man mit Besitzern spricht - oder man hat viell. schon selbst TA gewechselt. Das ist immer schlimm. Wie gesagt, mir war klar, dass dies der falsche Thread ist, aber mein Bsp., wo Dr. Lorinson begeistert war (keine Kleinigkeit) - kenne weitere Beispiele. Ich denke, man muss da wie dort "seine/n" TA/TÄ finden.

Dass ich den Hunden das Beste wünsche, ist klar. Ich dachte einfach beim Lesen, dass mir das zu generalisiert erscheint. Bin schon weg ;-).




Leegraib


Darf einer der beiden Hunde nach Ö.?

Bitte Notfälle zuerst !!! Ikky kämpft noch immer ums Überleben, es war fast zu spät. Soll es für die beiden auch "zu spät" werden?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Petra_L

Nein, keiner der beiden hatte das Glück diese Woche ein Ausreiseticket zu ergattern...

ABER vielleicht nächste?  :63:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

koziba

 :grave: die Armen!  :grave: Das ist sehr traurig, ich hoffe dass sie die Kraft haben durchzuhalten!  :63:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Ginangel

BITTE BITTE wer kann helfen?

Bitte auf Facebook teilen...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Tati

SCHUBSALLLLLLLLLLL

BITTE WER KANN DEN ARMEN ein Plätzchen bieten :12:

Mir tut es sehr sehr weh wenn der arme Kerl sein Augenlicht verliert ohne kompetente Behandlung

:grave: :grave: :grave:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

heike1968

sie müssen da unbedingt raus

Petra_L

Steve wäre meiner Meinung nach wirklich dringend durch die zusätzliche Entzündung der Augen...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

gaby

bin sehr traurig das es Steve diese Woche nicht geschafft hat...ich drücke ihm ganz fest die Daumen...das sich seiner jemand erbarmt...und ihn liebe und Geborgenheit schenkt....

Anna

Zitat von: koziba in 06.07.2013 - 18:27
:grave: die Armen!  :grave: Das ist sehr traurig, ich hoffe dass sie die Kraft haben durchzuhalten!  :63:

Ich finde es auch sehr traurig dass die Beiden, insbesondere Steve, keine Chance bekommen  :grave: :grave:
Hier geht es nicht um süss oder lieb (das ist er sowieso !) - hier geht es um die Erhaltung des Augenlichts - sofern es noch nicht zu spät ist.
Der Pflegestelle entstehen keine Tierarzt- oder Behandlungskosten, die übernimmt der Verein !!!!! Es geht einfach nur darum, dass er endlich aus Lucenec ausreisen darf und das seine Augen und Schmerzen (die er ganz sicher hat) behandelt werden können.

heike1968

ich würde ihn so gern nehmen aber ich bin voll mahhh bitte gebt stivi wonder eine chance bitte    ich hab ein herzkranke pflegi hier der noch einiges mehr hatt und meine totale pflege brauch es ist bubi doch zur zeit gehts ihm  trozallem sehr gut und ich hoffe das wir keine schmerztherapie brauchen und keine herztappleten

Martina

Hat Steve Wonder vielleicht dieses Wochenende Glück ?? Bei ihm wäre es wirklich dringend, vielleicht kann man sein Augenlicht retten, wenn er rechtzeitig eine Behandlung bekommt.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)