Wir brauchen DRINGENDST Pflegeplätze...

Begonnen von Anna, 05.08.2010 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nitra platzt leider - wieder einmal - aus allen Nähten... in den Containern sitzen tw. bis zu 25 kleine und mittlere Hunde... die doppelte Anzahl die eigentlich Platz hat  ;(
Täglich kommen neue Hunde rein, Eva musste heute leider ablehnen als der Anruf aus einer Tötungsstation gekommen ist, dass Hunde zu holen wären  ;(
Dank "Umschichtung" von Lucy und dank Ilse, die sich heute Nachmittag auf den Weg gemacht hat um zwei Notfälle zu holen und bei dieser Gelegenheit auch ein paar andere Hunde eingepackt hat (auch die LC - Hunde die Katka nach Nitra gebracht hat) konnten auch noch die Welpen aus Lucenec in Nitra untergebracht werden. Teilweise sind sie in einem sehr schlechten Zustand  ;(
Eva hat mir Fotos von ein paar Hunden die in den letzten Tagen reingekommen sind, geschickt... wunderschöne Hunde u.a. auch der Berner Sennenhund der bereits Anfang Juni in Nitra gewesen ist, von seinem Besitzer geholt wurde und jetzt wieder hinter Gitter hockt... ein Retrieverrüde der mit einem weiteren Hund in einem Loch gefunden wurde (komisch dass sie gleichzeitig "reingefallen" sind), ein Retriever aus der Tötung und seeeeeehr viele Andere mehr...
Werd am Samstag Fotos der Neuzugänge machen, jedoch wäre es schön, wenn zumindest ein paar Hunde mitfahren könnten. Es macht zwar sicher keinen guten Eindruck wenn jetzt Fotos von "Rassehunden" eingestellt werden, jedoch sind - leider - die Vermittlungschancen für diese Hunde besser und dadurch wird wieder Platz für einen anderen armen Hund...
Kommenden Samstag fahren wir wieder nach Nitra und es wäre toll wenn zumindest ein paar Hunde ein Ausreiseticket bekommen...

Sonja

Er ist 9 Jahre alt, verträglich, sehr lieb und sehr verzweifelt weil er zum 2. Mal von seinem Besitzer in Nitra abgegeben wurde ;(










Sonja


Sonja


Sonja


Anna

Die Bulldoggendame durfte heute bereits ausreisen und ist jetzt auf einer Pflegestelle Nähe Maissau/NÖ.
Der kleine Pinscherbub leidet lt. Eva ganz schrecklich, sitzt - wenn er aus dem Käfig darf - nur am Gitter und weint ganz laut und sucht nach Möglichkeiten um "abzuhauen. Wurde als "Fundhund" abgegeben, Abgeber war jedoch vermutlich auch der Besitzer der seinen Vierbeiner herzlos abgegeben hat.
Das verfilzte "Etwas" ist das Pudelmädchen das bereits bei Gloria einen tollen Pflegeplatz gefunden hat... so hat die arme Maus bei ihrer Ankunft in Nitra ausgesehen  ;(. Frag mich immer wieder wozu sich manche Menschen Tiere halten.....

Sonja

...mit einer Zahnfehlstellung, der süße Kerl ist mit dem Lager völlig überfordert








Sonja

ein sehr lieber Rüde aus Wohnungshaltung und laut Eva auch sehr kinderlieb








Sonja


Sonja


Sonja


Anna

ZitatOriginal von Sonja











Würd sagen es sind Retriever ;-) ... beides Rüden, beide total anhänglich, verträglich und lieb und beide so zwischen 1 und 2 Jahre alt.

Anna

ZitatOriginal von Sonja





Dieser hübsche und lt. Eva ganz liebenswerte Bursche wurde gemeinsam mit einem der beiden Retriever in einem Loch (vermutlich gemeint ein Schacht) gefunden... komisch dass beide anscheinend gleichzeitig "reingefallen" sind :floet:

IreneS

... interessiere mich in erster Linie für den/die Yorki/Jack Russelmix.

Wie alt ist der kleine Terriermix?

Irene

shali

Mahhhh, da kommt einem das Heulen!!!!
Arme Hundsis!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sonja

ZitatOriginal von IreneS
... interessiere mich in erster Linie für den/die Yorki/Jack Russelmix.

Wie alt ist der kleine Terriermix?

Irene

Vom Terriermix weis ich leider kein Alter...vielleicht weis Anna mehr!

Bitte versuch Anna zu erreichen wenn du dich für einen der 2 interessierst!!! War schon eine Vorkontrolle bei dir? Falls nicht müssten wir das noch vor Samstag organisieren :)
Wir freuen uns über jeden Hund den wir am Samstag mitnehmen können!!!!

sunriserl

Hallo !

Weiss man denn ob der Bernersennenhund oder die Goldis Katzen und Kinderverträglich sind und sich auch mit anderen Rüden verstehen bitte ?

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

IreneS

leider habe ich keine Kontaktdaten von Anna. Ich bin ja erst ganz neu dabei.

Am Dienstag habe ich mit fini(?) wegen Vorkontrolle gesprochen. Leider ist bisher noch niemand bei mir gewesen.

Ich bin bis Samstag jeden Tag zu Hause und erreichbar.

Irene

P.S. Am liebsten hätte ich das Yorki/Jack Russelmädchen.

Katharina

ZitatOriginal von IreneS
leider habe ich keine Kontaktdaten von Anna. Ich bin ja erst ganz neu dabei.

Am Dienstag habe ich mit fini(?) wegen Vorkontrolle gesprochen. Leider ist bisher noch niemand bei mir gewesen.

Ich bin bis Samstag jeden Tag zu Hause und erreichbar.

Irene

P.S. Am liebsten hätte ich das Yorki/Jack Russelmädchen.

Hab die Kontaktdaten jetzt einfach aus einem Steckbrief rauskopiert. Wenn Anna nicht abhebt kannst sicherlich auch Regina anrufen - sie kann dir sicher auch irgendwie weiterhelfen.

Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650/ 88 33 550

Kontaktperson: Regina
Telefon: 0680 - 111 99 15

Kischa

ZitatOriginal von IreneS


Am Dienstag habe ich mit fini(?) wegen Vorkontrolle gesprochen. Leider ist bisher noch niemand bei mir gewesen.
.

Vergiss bitte nicht, dass das erst zwei Tage her ist und jeder von uns auch Vollzeitbeschäftigt ist. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


TarraLunaLeaAlice

Und nicht jeder ins i net kann unter der Arbeitszeit ( ich schon ;-) hehe ich bin so schnell beim arbeiten, das ich das darf ). Bis samstag ist sicher jemand bei dir zum kontrollieren.

_Bianca_

ZitatOriginal von Sonja







Der süße Bub ist Klasse. Muss mal klären vielleicht kann ich den zur Pflege aufnehmen. Mein Papa will eh einen kleinen Hund haben - wenn der den sieht wird er sich den sicher behalten. Bitte kann mir irgendwer infos geben wie was Läuft mit Pflegehund/Fixhund? Wie dir vorgangsweisen sind und was die Kosten sind. Habe zwei weibl. Hunde zu Haus, daher wäre der Bub immer auf Trab und hätte zwei Bezugspersonen an der er sich stark orientieren kann. Ausserdem haben wir einen Garten. Na egal - bitte um rasche Infos - eventuell kann ich dem Bub helfen.

Lg Bianca
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

IreneS

ZitatOriginal von Kischa
ZitatOriginal von IreneS


Am Dienstag habe ich mit fini(?) wegen Vorkontrolle gesprochen. Leider ist bisher noch niemand bei mir gewesen.
.

Vergiss bitte nicht, dass das erst zwei Tage her ist und jeder von uns auch Vollzeitbeschäftigt ist. ;)

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint.  :rolleyes: Aber wenn das alles bis Samstag sein sollte.

Und ich bin ja auch beschäftigt  :)

TarraLunaLeaAlice

Bianca wenn du magst kannst mich nach meiner arbeit anrufen, ich mach auch gern die VK bei dir, das ist nicht so weit weg und erklär dir das gern. 0664 / 9201237 ab 17:30 bitte. dann würde sich das, wenn alles passt ausgehen bis samstag das du ihn auf pflege bekommst ?

Martina

ZitatOriginal von Sonja
Er ist 9 Jahre alt, verträglich, sehr lieb und sehr verzweifelt weil er zum 2. Mal von seinem Besitzer in Nitra abgegeben wurde ;(




Der ältere Bub bräuchte DRINGEND einen Pflegeplatz, da er sich in Nitra sehr kränkt, er durfte bis jetzt die Annehmlichkeiten eines Familienlebens kennenlernen und ist in Nitra nun verständlicherweise sehr traurig und versteht die Welt nicht mehr  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)