Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Fixplatz gesucht "miau" => Thema gestartet von: katrinchen in 01.10.2018 - 11:22

Titel: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 01.10.2018 - 11:22
Liebe Alle!

Bei mir wohnen seit 2 Wochen 4 süße Katzenkinder, die nun bereit sind sich auf die Suche nach einem Fixplatz zu machen.
Drei Mädchen und ein Oberprinz mit den Namen Pina (klein schwarz/weiß), Lilo (schwarz), Wilma (tiger) und Nepomuk (schwarz/weiß).

Pina ist ein total verschmustes Mamakind (ist auch die kleinste im Wurf), Lilo ziemlich frech und rabiat, Wilma etwas scheu aber kann sehr verschmust sein und Nepomuk hat einen Schuhfaible und schnurrt immer wenn man ihn angreift. Alle sind altersgemäß verspielt, neugierig und frech und bereit, die große Welt zu entdecken. Sie sind jetzt ca. 9 Wochen alt und sind mit 12 Wochen auszugsbereit. Abgegeben werden sie gechipt, entwurmt und geimpft zu zweit, oder zu einer jungen spielfreudigen anderen Katze.

Zu besuchen sind sie in Wien im 18. Bezirk.

Bitte fleißig Werbung machen, damit ich supertolle Plätze finde=)

Danke und liebe Grüße!
Katja
Titel: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 01.10.2018 - 11:23
weitere Fotos...
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 01.10.2018 - 11:38
Oh fein, es tut sich doch noch was bei den Samtpfoten.

Pina ist sooooo süß, (fast) so süß wie meine Bieneli!!!

Wünsche der 4er Bande liebevolle Fix-Plätze!!!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 01.10.2018 - 13:14
Oh sind die süß  :8: :8:
Danke dass du die 4 aufgenommen hast.  :113:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: andyundsabine in 01.10.2018 - 18:11
 😍😍😍😍
Danke das du PS für die supersüssen Katzerl bist 💟
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Ginger und co in 02.10.2018 - 08:07
Gut schauen sie jetzt aus!
Das waren doch die armen Zwerge, die bei mir kurzzeitig auf dich gewartet haben!
Alles ok mit ihnen?
Alles gute weiterhin!  :be happy:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Ginger und co in 02.10.2018 - 08:12
Die Zwerge auf Kurztrip bei uns!
Ein Gewusel ohne gleichen.
Wir haben noch nie so kleine Mäuse gesehen!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 02.10.2018 - 08:35
Boah, die waren ja wirklich nur Fell und Knochen!!! Hast sie gut aufgepäppelt! Pina (schmelz: verliebt bin  :8:  :8:) braucht noch besonders viel Liebe und Geborgenheit.
Kommt sie vor'm Fressen auch immer um sich Kraulis zu holen?! Meine Bieneli macht das bis heute. So hungrig kann sie gar nicht sein, dass sie nicht noch liebkost werden "muss" bevor sie futtert.
Gaaaaaanz viele Kraulis an Pina. :8:  :8:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 02.10.2018 - 09:29
Hat Pina was mit besser gesagt: in den Ohren?! Sehen auf manchen der Fotos so rot (entzündet?) aus.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 03.10.2018 - 22:20
@Katzenmama Ich glaube nicht, dass sie etwas mit den Ohren hat. Hab heute nochmal reingeschaut, schaut alles fein aus. Sie ist nur noch sehr zart und hat viel rosa Haut und wenig Speck;-)

Heute war wieder mal intensives kuscheln angesagt...
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 04.10.2018 - 09:57
Hallo Pina,
kuscheln mit den "Grossen" ist fein gell?! Meine 3 lieben es auch sehr miteinander oder mit mir zu kuscheln. Manchmal liegen wir auch bloss alle gemeinsam am Bett.

Sag kannst du dir vorstellen - alleine - zu uns zu übersiedeln?! Wir sind eine meistens friedliche gutgelaunte Truppe.  :8:  :8: Die ganz wilden Jahre haben wir hinter uns. Von einer Seniorengang sind wir aber noch weit entfernt.  :kacsint2:

Wir haben jede Menge Spielsachen und Maja ist öfter mal vergeblich auf der Suche nach jemanden der mit ihr gemeinsam spielt. Sie ist gleichzeitig unsere Prinzessin und zickt und faucht schon mal rum, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit abläuft.  :not speak:

Bieneli ist unsere Kleinste und hat immer noch etwas Babyhaftes an sich. Sie ist die Sozialste meiner Katzen, die auf Besucher am schnellsten zugeht. Sie lässt sich auch von Menschen kraulen, die sie noch nicht jahrelang kennt. So klein und unschuldig sie aussieht, hat sie es doch auch faustdick hinter den Ohren. Von ihr kannst du lernen wie man in Sekundenschnelle Kuchen oder Fotos vom Tisch klaut, OHNE dass es jemand merkt.  :laugh:

Bieneli spürt wenn es jemandem nicht gut geht und legt sich tröstend zu Mensch bzw. Katze.

Boni ist unsere Oberschmuserin. Sie hat seidenweiches, dichtes Fell. Sowohl Bieneli als auch Maja genießen es wenn sie sich zu ihr kuscheln dürfen.
Bei der Falter- und Fliegenjagd ist Boni die Flinkste und Geschickteste.

Pina Schätzchen stöber doch mal mit deiner Pflegemama in unserem thread und überlegt gemeinsam ob es dir bei uns gefallen könnte?!

Kraulis und Nasenbussi!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.10.2018 - 15:30
HoHoHo  :eggs:

Pin,schnell,schau,da hast du doch glatt eine Einladung von der Katzenmama
in ein Superzuhause bekommen. :69:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 05.10.2018 - 14:31
Hab grad mit Pina's Pflegemami gesmst. Wir werden am So ausführlicher miteinander tel.

Katrinchen kann sich Pina gut bei uns vorstellen, weil der Kleinen bei ihren Geschwistern manchmal eh zu viel action ist.
Da ist Pina meiner Bieneli sehr ähnlich. Biene hat schon seit sie mit Maja bei mir eingezogen ist, ein deutlich größeres Bedürfnis nach Ausruhen und Schlafen als ihre Zwillingsschwester.

Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.10.2018 - 00:51
Danke für das "Bescheidgeben" Katzenmama.
Habe mich eh schon gefragt wie es bei euch weitergeht........ :whistle:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 06.10.2018 - 07:42
Super, bin schon gespannt.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 06.10.2018 - 11:20
Ich auch!!!  :alas:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 06.10.2018 - 13:39
Da wir bereits ein Bieneli haben und jedes meiner Fellkinder unverwechselbar ist und bleiben soll - trotz mancher Ähnlichkeiten in der Fellfarbe und im Wesen - wird Pina bei uns Nele heissen. Pflegefrauli hat bereits ihr O.k. dazugegeben.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Renate058 in 06.10.2018 - 15:51
Das freut mich sehr liebe Andrea   :))

Pina, also Nele, du bekommst ein sehr liebevolles Zuhause bei der besten Katzenmama
die es gibt und bei drei süßen lieben Katzenfreundinnen   :))
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 06.10.2018 - 16:31
Danke für das Kompliment Renate. Gibt viele gute 2 beinige Katzen Mütter, ich bin eine davon.

Ich hoffe meine 3 Großen verbergen ihr "süss und liebevoll Sein" nicht allzulang vor Nele. 😽😽😽
Ich vermute mal die Kleine wird anfangs Riesen Katzen gegenüber stehen, die ihre Ressourcen fauchend und knurrend verteidigen.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Renate058 in 06.10.2018 - 17:41
Denke eher dass deine Süßen mütterliche Gefühle für die Kleine haben werden ... ist ja bei meinen Hündinnen auch so, z.B. hat Clarabella  das Jasminchen gleich schwanzwedelnd abgeschleckt und sie sind von Anfang an unzertrennlich  :8:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 09.10.2018 - 10:37
Hallo Pina-Nele,
ich freu mich schon sehr auf dich, kleine Maus!  :11: Wenn ich heimkomme und meine 3 Grossen mich begrüssen kommen, in freudiger Erwartung des Abendessens um mich rumwuseln und sich Bieneli an meine Beine schmiegt um sich Kraulis abzuholen, stelle ich mir vor wie du dabei bist!

Heute nach dem Frühstück hatten Boni, Bieneli und Maja Tobezeit! Sie jagten einander, spielten Verstecken es war eine Freude ihnen zu zusehen. Wird dir sicher auch gefallen. Vielleicht schaust du ja anfangs eher mit bissl Abstand zu, wenn die Grossen durch's Revier stürmen. Wenn Boni im Jagd-Modus ist, fliegt schon mal was durch die Gegend! :be happy:
Nach 10 Minuten ist der Spuk vorbei, dann wird gemützelt. Vielleicht bist du dann auch müde und suchst dir ein gemütliches Plätzchen, oder du nützt die Zeit dein neues Zuhause zu entdecken und die Spielsachen in Ruhe auszuprobieren.
Jetzt heisst es für dich noch bissi grösser werden, damit du fit bist in dein neues Zuhause zu übersiedeln.
Deine neue Mama freut sich schon sehr auf dich und schickt dir Küsschen und Kopfi Kraulis
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: andyundsabine in 09.10.2018 - 10:43
Was lese ich 😍
Liebe Andrea,  ich gratuliere dir zur kleinen Nele als neues Familienmitglied. Sie wird ein Katzenparadies bei dir und den " großen " bekommen 😍
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 09.10.2018 - 11:01
Wann ist es denn soweit? Ich freu mich sehr für euch!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 09.10.2018 - 11:12
Am 26.10. Da hab ich 3 Tage frei um Pina-Nele willkommen zu heissen und meine 3 Grossen davon zu überzeugen, dass sie mehr "gewinnen" als "verlieren" durch Pina-Nele.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 09.10.2018 - 15:14
Ja, klein Nele freut sich schon sehr auf ihre neuen Geschwister! Für die anderen habe ich auch schon Interessenten...Ich halte euch auf dem Laufenden :))
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Renate058 in 09.10.2018 - 16:06
Das ist ja wunderbar  :113:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 09.10.2018 - 16:21
Fein, dann zieht die Kleinste vielleicht gar nicht als Erstes aus!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 11.10.2018 - 18:14
Hallo Nele,
schau mal, deine neue Mami hat schon Futter für dich gekauft. Eine neue Unterlage und 2 Napfi hab ich mitbestellt. Ist wahrscheinlich besser du futterst am Anfang in der Küche.
Wenn du dich gut eingelebt hast, kannst gerne mit deinen grossen Geschwistern im Badezimmer essen.
Küsschen, bis bald süsses Schatzi
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Renate058 in 11.10.2018 - 22:48
Jö wie liebevoll deine neue Mama schon alles für deine Ankunft vorbereitet hat, kleine Nele   :8:   :8:   :8:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 12.10.2018 - 00:58
Wahnsinn! Das schaut ja nach einem super Willkommensgeschenk aus! Nele freut sich schon sehr. Im Moment genießen die Kleinen noch die letzten Sonnenstrahlen, die bei uns im Dachgeschoss besonders schön durchs Fenster kommen. Heute habe ich ein riesen Paket bekommen (fürs Frauli, ausnahmsweise), aber die Kleinen hatten großen Spaß mit dem Karton!
Ansonsten wird fleißig gefuttert und gespielt, am Wochenende bekommen die anderen Besuch von eventuell neuen Familien :))
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 12.10.2018 - 07:07
Super ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle schnell ihr Zuhause finden!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 12.10.2018 - 07:12
Nele Schatzi, ich freu mich schon seeeehr auf dich!!!! Es ist alles bereit für dich!  :6:  :11: :8:  :8:
Das einzige was momentan noch fehlt sind freie Tage für deine neue Mami an denen sie Zeit hat dir beim Eingewöhnen zu helfen und deine neuen Geschwister davon zu überzeugen, dass du ihnen nix von Fraulis Liebe wegnimmst.  :enjoying:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 13.10.2018 - 17:20
Hallo meine Lieben!

Nepomuk hat heute sein neues Frauli kennengelernt. Es hat sofort "gefunkt" :] Er wird Ende kommender Woche in den 3. Bezirk zu zwei anderen Katzen in eine 170 Quadratmeter große Wohnung ziehen. Im Sommer wird er in Zukunft in einem Haus in Ungarn mit großen Garten residieren. Wilma und Lilo bekommen morgen Besuch. Wenn alles klappt, werden sie nach Baden übersiedeln :))

Jetzt setzt schon langsam ein bisschen der Abschiedsschmerz ein, aber ich freue mich, wenn alle tolle Plätze bekommen (und meine zwei alten Katzen freuen sich auch wieder über ein bisschen mehr Ruhe;-)).
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: MonikaE in 23.10.2018 - 14:02
Werden Lilo und Wilma nach Baden übersiedeln?
Nele wird ja schon sehnsüchtig erwartet  :kacsint2:
Nepomuk alles Gute im neuen Zuhause  :54:
Katrinchen schön dass du den Süßen einen Start ins neue Leben geschenkt hast - DANKE  :41: :113:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 24.10.2018 - 22:41
Liebe Alle, liebe Monika!

Nepomuk geht es wunderbar in seinem neuen Zuhause! Die Katzenkumpels wurden zwar erst einmal angeknurrt, aber ich denke, es wird Liebe werden :] Er heißt jetzt übrigens Charlie, was ich sehr süß finde!
Klein Nele wird ja am Freitag in ihr neues Zuhause übersiedeln, ich freue mich sehr für sie!

Wilma und Lilo suchen noch ein Zuhause! Ich werde am Wochenende neue Fotos machen und sie einstellen, damit sie auch noch ihre perfekten Familien finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten!

Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 28.10.2018 - 14:00
Liebe Alle!

wie ihr ja alle in "Katzenmamas" Thread nachlesen könnt, ist Nele gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Charlie (früher Nepomuk) habe ich auch schon besucht. Er hat schon alle um den Finger gewickelt und auch mit den vorhandenen Katzen klappt es sehr gut. Am Tisch liegen, Butterbrote abschlecken, Hosenbeine hochkraxeln, das alles hat er auch dort voll drauf (er ist ja bei mir in die Lehre gegangen :tongue:)

Jetzt suchen noch Wilma und Lilo einen Platz und ich würde euch bitten, fleißig die Werbetrommel zu rühren. Ich selber bin nicht auf Facebook, also vielleicht kann/möchte der ein oder andere von euch die beiden auf Facebook posten.
Sie sind jetzt ca. 13 Wochen alt und natürlich noch immer sehr verspielt. Wilma ist noch immer die "vorsichtigere" von beiden, Lilo eine totale Draufgängerin. Die schläft auch erst dann, wenn wirklich die Batterie auf 0 ist;-)

Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn die beide zusammenbleiben könnten, sie sind schon ein sehr gutes Team!

Danke und liebe Grüße!
Katja



Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 28.10.2018 - 14:05
Noch ein paar Fotos von Lilo. Schwarze Katzen zu fotografieren, ist wirklich eine Herausforderung...
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 28.10.2018 - 14:19
Ich werde die Beiden so schnell wie möglich mit den neuen Fotos auf die Animalhope-Facebookseite stellen.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 28.10.2018 - 14:42
Bist ein Schatz! Vielen Dank!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: julia1405 in 28.10.2018 - 14:56
Schon online:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10159473816925134/10160964789245134/?type=3&theater
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 28.10.2018 - 15:19
Sehr süß gemacht! Vielen Dank!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Kathrin_Wien in 29.10.2018 - 15:42
Oh Gott sind die herzig  :8:
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 07.11.2018 - 21:53
Liebe Alle,

Wilma wird am Freitag zu einer Dame ziehen, deren eine Katze gestorben ist und nun ist die andere sehr traurig. Bitte Daumen drücken, dass sich die beiden aneinander gewöhnen!

Lilo, unser schwarzer Frechdachs, sucht noch das passende Zuhause. Ich würde sie ja gerne an meine Mutter vermitteln die ein Haus mit Garten hat und Lilo hätte da sicher Freude, aber meine Mutter meint ihre zwei Kater wären da nicht so erfreut. Ich bearbeite sie noch ein bisschen=)

Ansonsten bitte weiter Werbung machen, damit wir für die süße Maus noch das passende Zuhause finden!

Hier noch der Größenvergleich zu meinem Kater. Lustigerweise sind meine eigenen Katzen schwarz und getigert und es schaut so aus, als hätten wir sie zu heiß gewaschen :laugh:

Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 07.11.2018 - 22:04
Wilma, da hast du einen schwierigen Job. Du kannst die verstorbene Katzen Freundin nicht ersetzen, ich wünsche dir, dass es dir gelingt wieder Freude und Lachen in das Leben deines neuen Fraulis und deiner neuen Freundin zu bringen. So wie ich dich einschätze, sympathisch-zurückhaltend könnte es dir gelingen.
Wilma ich wünsche dir, dass du dich wohlfühlst in deinem neuen Zuhause.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 11.11.2018 - 23:34
Wilma und Lilo sind noch immer auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Dosenöffner :]

Da die zwei mittlerweile ein super Team sind, würde ich ihnen einen gemeinsamen Platz sehr wünschen!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 12.11.2018 - 00:00
Nicht ohne meine Schwester!!!

Wilma und Lilo wir drücken euch Daumen und Pfötchen, dass ihr gemeinsam ein neues Zuhause findet.
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 17.12.2018 - 21:08
Liebe Alle!

Auch hier gibt es Neuigkeiten: Wilma ist vor 2 Wochen ausgezogen zu einer Nitrakatze und mittlerweile funktioniert es gut. Anfangs gabs wohl ein bisschen Gezicke, aber jetzt spielen die zwei schon brav miteinander.

Lilo fadisiert sich seit Wilmas Auszug gewaltig, obwohl ich versuche viel mit ihr zu spielen. Meine zwei Großen sind weiterhin reserviert (nach 3 Monaten gemeinsamen Zusammenlebens) und zicken ganz schön rum. Ist der kleinen Maus aber ziemlich schnuppe...
Lilo bekommt am Donnerstag Besuch von einem netten Ehepaar, die eine Spielgefährtin für ihre 3 jährige Katze suchen. Ich hoffe sehr, dass Lilo das Weihnachtsfest schon mit einer eigenen Familie verbringen kann.

Liebe Grüße!
Katja

Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: Katzenmama in 17.12.2018 - 21:15
Nelchen und ich drücken Lilo Pfotis und Däumchen!
Titel: Re: Rasselbande sucht Zuhause
Beitrag von: katrinchen in 06.01.2019 - 20:34
Alle Würmchen haben wunderbare Zuhause gefunden! Hier kann geschlossen werden!