Hundefutter

Begonnen von Julife, 13.03.2010 - 08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julife

Hallo

ich hab mal eine Frage. Und zwar was füttert ihr euren Hunden?

Ich will keine diskusion starten mich würde es nur so interessieren.

Man geht ja in die Geschäfte rein und steht vor jeder menge auswahl. Im Internet findet man dann auch noch einiges.

dann gibts das gekochte fressen noch und das Barfen.

Jeden Tag Kochen ist nicht drinnen bei mir.
Barfen ich weiß net ist nicht so meins.
Trofu frisst er nicht.
Dosen gerne aber welche?
haben jetzt die Best Meat und die schmecken ihm und tun ihm gut.

Ich hab jetzt überlegt das ich ihm die Dosen gebe manchmal mit Reis manchmal mti Flocken. 1-2 mal die Woche werde ich kochen.
Roh weiß ich nicht ob ich das ab und an mache oder ganz lasse.

ist das so ok oder sollte ich es anders machen?
wie macht ihr es?

wer füttert noch Best Meat? Ich hab es als eins der besten beim Fress... gefunden. Rinti verträgt er nicht da bekommt er durchfall.

Danke
Liebe Grüße BeMaFeLiJu und Mona und Lili

Fritzi66

hallo julife,

Ich habe meinem Hund zuerst Real Nature gegeben, und zwar mit nur 1 Sorte Fleisch und "Beilage", damit der Durchfall weggeht. Dann habe ich immer wieder Fleisch und Gemüse zusätzlich gegeben, hat ihm sehr gut getan.
Ich bin eigentlich BARF-Anhängerin, aber mein Hund nicht. Daher das Dosenfutter. Außerdem find ich Hermanns sehr gut - und teuer, aber man braucht nur wenig davon. Gibts im Internet.
Mein 2. Hund liebt alles Rohe, also gibt es zweierlei.
Die Qualität eines Futters erkennt man am besten am "Output": je wenger davon wieder zum Vorschein kommt, desto besser konnte es verwertet werden.

Mopsmix

wir füttern Bosch Trockenfutter und rinti 100% Fleisch.

Bitte verwendet keine Eukanuba da die Tierversuche machen....

missfly

Fly kann nur barfen,bekommt auf Dosen Durchfall,TF mag sie nicht.
Huutsch und Fergie fressen alles und vertragen auch alles.
Huutsch mag gerne Gemüse,Chinakohl,Gurken,Karotten,und meine Rahmfisolen.
Früher habe ich auch Rinti,und Best Meat gekauf aber das mögen sie nicht mehr.
Jetzt bestelle ich einmal im Monat ca.62 kg Fleisch gemischt Kalb,Rind,Huhn,Lamm  Fleischknochen und Pansen,dazu gibt es Vollkorn Hundenudeln aus Italien und Gemüse.
Matzingerflocken haben sie auch geliebt aber die gibt es nicht mehr.Habe noch keinen Ersatz gefunden.

Füttert wer Flocken, wenn ja welche?

Huutsch bekommt zu besonderen Anlässen noch Wachtel die liebt er ganz besonderes.Fly ein ganzes Huhn.Fergie ein Stück Kalbsstelze.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

sisi

@missfly
 ich fütter  flocken und zwar diese hier volkron hundeflocken von der fa. rupp und von perro den gemüse mix und nudelflocken meine vertragen es super obwohl sie allergieker sind,

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

missfly

Perro mögen sie auch,aber sich habe ihnen in der Dogzone so richtig tolle mit Kartoffelflocken und Wurzelgemüse gekauft die kann ich selbst essen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Slide

Probiert haben wir zu Beginn alles mögliche an hochwertigerem Dosenfutter (Rinti, Real Nature etc.) und Selbstgekochtem, was alles weniger gut vertragen wurde, bis wir dahinter kamen, das der Herr das Geflügeleiweiß nicht verträgt.
Barfen ist bei uns nicht wirklich drinn, somit haben wir nach langem Suchen endlich "unser" Futter rausgefunden.
Dosen: kriegt er Hermanns (Rind u. Schaf, entweder die reinen Fleischdosen, die von uns noch mit Gemüse etc. aufgemotzt werrden, od. die bereits abgemischten) ab und zu auch Terra Canis mit Rind/Wild od. Fisch.
TroFU: Wolfsblut Wild Pacific bzw. Orijen Fisch od. Rind (kauf ich immer abwechselnd, wenn ein Sack mal leer ist)
Leckerli: siehe TroFU bzw. die selbstgemachten von meiner Mum, die gerne bäckt und ich ihr ein Hundebackbuch geschenkt habe *g*.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

sina00

rinti hat nicht 100% fleisch

ein sehr hochwertiges dosenfutter ist das "hermanns" zwar nicht grade günstig aber für einen kleinen hund leistbar

auf zooplus zu finden

immer wichtig die zusammensetzung zu lesen

hermanns:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter/104303


rinti:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti/rinti_dose/7442


(tierische nebenerzeugnisse sind NICHT hochwertig) das kann alles bedeuten, hufe, augen, alles was über bleibt

auch pflanzliche nebenerzeugnisse sind NICHT hochwertig, auch abfälle

rottibenno

Benno bekommt am Vormittag Trockenfutter von Orijen und am Abend eine Dose von Real Natur.

Ein Futter wo Getreide an erster Stelle steht würde ich nie kaufen.

LG
Claudia

Kathi

ZitatOriginal von Slide

Dosen: kriegt er Hermanns (Rind u. Schaf, entweder die reinen Fleischdosen, die von uns noch mit Gemüse etc. aufgemotzt werrden, od. die bereits abgemischten) ab und zu auch Terra Canis mit Rind/Wild od. Fisch.

das hab ich meinen zweien vorm barfen auch gefüttert. hat super geklappt, war wirklcih voll zufrieden. jetzt barfe ich seit november, sie vertragen es gut, nur haben sie zugenommen und ich weiß nicht wirklich wieso.

leckerlies back ich auch selbst
 :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

seepferdchen1

Also meine frisst nur Real natur, sie nimmt kein Trockenfutter an und auch keine anderen Dosen,zeitweise koche ich für Sie. Mir wurde gesagt,sie nimmt nur Real Natur,da dieses keine künstlichen Zusätze hat.

trümmertango

Ich barfe meine Beiden :)

Würds auch nie mehr anders machen...
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

camellia

Ich barfe getreidefrei.

Erika

du weißt schon, dass im Bosch das krebserregende Vitamin K3 enthalten ist?????
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Erika

Auch wir kaufen nur tierversuchs freies Futter und achten auf Zusatzstoffe wie K3, Lockstoffe.....
Nicht betroffen sind z.B. Köbers aus Bochum, oder Mera Dog....

Diese Liste wurde von Peta zusammengestellt:

Folgende Firmen führen nach eigenen Angaben Tierversuche oder Ernährungsstudien an Tieren auf firmeneigenem Gelände oder in Vertragslabors durch

Stand: Mai 2008



Colgate-Palmolive
Hill's Pet Nutrition

 GESUNA
z.B. Tix, Ko-Kra, Romeo, Schnucki, Chico, Premium, Rufus, Tropic

 

Masterfoods GmbH
Pedigree, Whiskas, Cesar, Royal Canin, Sheba, Chappi, Trill, Frolic, Kitekat, Pal, Bounce, Catsan, Winergy;

 Nestle Purina Petcare Deutschland GmbH
Purina, Bonzo, Matzinger, Felix, Gourmet, Friskies;

 

Procter & Gamble
Iams/Eukanuba

 Saturn Petfood GmbH
Animonda, Hikari, Kaytee, Saturn, beliefern auch Discounter
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

angy

mein bub wird ausschliesslich roh gefüttert. ab und an bekommt er auch unsere reste, also alles was übergeblieben ist und nicht zu scharf und salzig gewürzt ist  :popcorn:

trockenfutter geb ich ihm keins mehr, weil er sowieso zu wenig trinkt und wenn ich wasser dazugebe, verweigert er es.

tiroler

zu dem thema hätte ich da jetzt auch mal eine frage ...
wir füttern trofu ...
und zwar das happy dog von real nature (glaube das heisst so)
ron ist jetzt bissl über 3 monate alt ... reicht es aus
den hund rein mit trofu zu ernähren oder sollte man immer was anderes zufüttern ?

gruss und dank
markus

Tamara

ich füttere reico.(dosen - Trockenfutter mag mein Hund nur das von der Katze  :D )(und nur wenn sie mal allen zu Haus ist... Schlawinerin - und dann bekommts wieder Flitzkack)
bin sehr zufrieden damit - und es ist auch ohne Tierversuche!!!


http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=kreiber
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



camellia

Das kenn ich gar nicht.

Tamara

gibt es auch nicht im Einzelhandel zu kaufen.
ich bekomme das immer zugeschickt, den ganzen Monatsvorrat, sehr praktisch :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



camellia

Tamara
Ich habe mir die Seiten angeschaut, das klingt recht gut.
Da ja viele Adoptivhundebesitzer ihre Hunde nicht barfen, bin ich auf der Suche nach einem verträglichen Hundefutter für die Pflegehunde.
Verwendest du da auch das Katzenfutter? Die Katzen barfe ich zwar auch, aber da hab ich auch zusätzlich gerne Trockenfutter zur freien Verfügung im Keller, da sie alle zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen kommen.

Tamara

Katzenfutter noch nicht, hab mir aber mal für nächstes Monat ein paar exemplare zum Testen dazubestellt ;)
Trockenfutter für Katzen ist eh gut, wenn immer was zugänglich ist  ;)
hat meine sowieso auch immer da, und 2mal am Tag dann feucht dazu
(oder Hühnchen oder Putenfleisch :D)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos