Nitrafahrt 5.10.2019

Begonnen von Anna, 05.10.2019 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Der Herbst ist da und der Winter naht anscheinend in großen Schritten ... das haben wir heute in Nitra bei grad einmal 9 °, tw. strömenden Regen und heftigem Wind nur zu bewusst mitbekommen. Nicht nur wir - durchnässt bis auf die Haut - haben heute tw. schon "gefroren" sondern auch viele Hunde. Aufgrund des heutigen, sehr wechselhaften  :tongue: - Wetters wo wir jede Regenpause nutzen mußten um Fotos der "Neuen" zu machen, gibts leider nur wenige Käfigfotos.

Vor allem den kleinen, kurzhaarigen Hunden macht  das nasse, kalte  Wetter jetzt schon zu schaffen. Nicht daran zu denken wie es ihnen geht wenn die Temperaturen weiter fallen und es frieren wird.
Und momentan gibts leider wieder - oder eigentlich noch immer - viele kleine Hunde die ein Zuhause suchen. Es gibt auch mehr als genug große oder größere Hunde die - obwohl vielleicht auch längeres Fell - sehr unter der Situation aber auch unter den Temperaturen leiden.
Heute durften zwar auch zwei Hunde die zwar noch sooo lang aber doch schon länger warten, die Reise ins Glück antreten... zum Einen war es Waterloo der es wohl nur geschafft hat weil er zum Notfall geworden ist (und der heute Gott sei Dank schon im Warmen schlafen darf und auch schon brav gefressen hat) und zum Anderen Ildika der ihre "Schüchternheit" bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Sie bekommt ein tolles Zuhause bei ganz tollen Menschen die auch bereits Adjana (eine ebenfalls sehr schüchterne Huskyhündin aus Nitra ) die Chance auf ein schönes Leben gegeben haben...
Wir haben heute einige kleine Hunde (große Hunde können derzeit aufgrund Platzmangels leider nicht aufgenommen werden  :not:) fotografiert. Allesamt mit nicht schöner Vergangenheit aber trotzdem nur lieb und Alle wünschen sich ein Zuhause ....

Sonja


Sonja


Sonja

#3




















Sonja


Sonja

#5
















claudianet

Schon oft hat sich für unsere Schützlinge ihr Schicksal zum Guten gewandt ... hoffentlich finden sich freie Plätze auch für sie  :71:

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" ... wie in vielen Vorher-Nachher-Bildern zu sehen :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#10
Diese ca. 9 - 10  Monate alte Schnauzer/Dackelmixhündin, wurde von einer Familie geholt wo sie nicht erwünscht war und auch dementsprechend behandelt wurde. Die süße Maus wurde regelmäßig geschlagen und ist dementsprechend unterwürfig und vorsichtig






Sonja

Yorkimixrüde, ca. 1 Jahr - aus der Polizeitötung in Vrable - ein absolut liebenswerter und pfiffiger kleiner Bursche




Sonja

Ein kleiner Spitzmixrüde aus der Tötung, ca. 6 - 7 Jahre alt und anfänglich schüchtern und unterwürfig





Bidi


Ich bin ja nicht soooo der Yorki Fan - aber dieser kleine Mann ist so ein gelassener lieber Kerl, neugierig, freundlich und doch selbstbewusst - pfiffig ist die richtige Beschreibung für ihn! Wäre Pfiffikus ein netter Name für ihn :-)
LG Bidi

Fennek

Zitat von: Sonja in 06.10.2019 - 13:48
Diese ca. 9 - 10  Monate alte Schnauzer/Dackelmixhündin, wurde von einer Familie geholt wo sie nicht erwünscht war und auch dementsprechend behandelt wurde. Die süße Maus wurde regelmäßig geschlagen und ist dementsprechend unterwürfig und vorsichtig





Arme Maus.  :grave:
LG
Irene

dackelbein



Ob Lector wohl jemals Nitra (lebend) hinter sich lassen darf.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

#16
VINCENT ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter kastrierter Westimixrüde, der vor ca. 2 Monaten von einer Frau ausgesetzt  gefunden und aufgenommen wurde. Sämtliche Impfungen wurde gemacht und er wurde entwurmt - umso unverständlicher, dass er jetzt mit völlig verwahrlostem Fell einfach herzlos im Auffanglager abgegeben wurde. Er ist ein liebenswerter, freundlicher kleiner Bursche der momentan die Welt nicht mehr versteht,...






Sonja

#17
INDY ist ein ca. 6 Monatee alter Spitzmixrüde aus der Tötung. Ein absolut liebenswertes, freundliches und altersgemäß aufgewecktes Hundekind






Sonja

LOTTY ist eine ca. 2 Jahre alte Pinschermixhündin aus der Tötung. Sie ist eine liebenswertige Hündin, die sich über jede Streicheleinheit freut







Bidi


Ohhh Lotty, eine Hündin die mich sehr berührt hat, soooo unterwürfig aber auch so auf Liebe und Streicheleinheiten aus, stehend fotografieren war fast nicht möglich
weil sie nur Körperkontakt wollte, entweder sitzen oder anlehnen und nur Bussi geben ... und dabei die ganze Zeit "wimmern und reden", so eine liebe und sensible Maus  :-*
LG Bidi

Sonja

Zitat von: Bidi in 06.10.2019 - 13:57

Ich bin ja nicht soooo der Yorki Fan - aber dieser kleine Mann ist so ein gelassener lieber Kerl, neugierig, freundlich und doch selbstbewusst - pfiffig ist die richtige Beschreibung für ihn! Wäre Pfiffikus ein netter Name für ihn :-)

Er hat von Anna den Namen RUDI bekommen  :)

julia1405

Oh soviele kleine Hunde die sicher schnell ihr Zuhause finden wenn sie mal auf einer Pflegestelle sind.  :-*
Wer hat noch ein kleines Plätzchen über?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


War grad vorhin mit den Hunden draussen, bei uns geht ur der Wind, beim heimkommen haben sich alle gleich auf die Couch geknotzt und ich mir einen heißen Tee gemacht - wenn ich da an Eva und die Hunde denke, kommt gleich das schlechte Gewissen,
vor allem für kurzhaarige wird es jetzt, vor allem in den Nächten, noch schlimmer (die arme Lotty stellvertretend für die kurzhaarige  :-*), hoffe es dürfen ein paar Glückliche bald ausziehen!
LG Bidi

betty

Für die arme Maus wäre ein Pflegeplatzerl bei mir frei
Mit lieben Grüßen,

Renate

Bidi


DANKE Betty und lt. Anna lebts sie mit mehreren Hunden im Käfig und ist also verträglich.
LG Bidi