Jäger bekennt: Warum ich auch Katzen schieße

Begonnen von Atheos, 13.11.2013 - 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atheos

there is no movement without rhythm!

Nicora

und genau wegen solcher "Jagdbrüder" mag so mancher keine Jäger.....


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Lucy

...und in der Hölle soll er schmoren :icon_evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

robin67

Die Jagd ist eine feige Umschreibung für feigen Mord am wehrlosen Mitgeschöpf.Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit. X(
Teodor Heuß 1.Präsident der BRD
LG
Herbert

nuffl

immerhin lässt sich der herr problemlos über herold finden (gaindorf is ja auch ned groß)... auch wenn ich sonst niemandem was böses wünsche, ein paar "überraschungen" hätte er sich verdient... 

Branca

würd i in der nähe wohnen tät ich dem herrn das ein oder andere über den zaun werfen...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

mikamama

hoffentlich trifft den netten gesellen der blitz beim sch......... :icon_evil:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

kkosh

weil der typ sicher mit maßband herumrennt und 300 m abmessen tut...
ich hasse diese art von mensch mittlerweile... abschießen was das zeug hält...
weil die mietzis rotten ja alle seine rebhendln aus, die er ja töten will... (er könnt ja zuwenig zum schießen haben)
egoismus, engstirnigkeit, lust am töten, pur - egal um welches tier es sich handelt.

ich finds widerlich, abartig, wie alle, die sich mit trophäen von toten tieren schmücken und damit angeben... sieht man ja am bild, wie überdrüber toll er sich hält mit all den ausgestopften kadavern und seiner waffe - der fühlt sich sicher uuuurguut dabei  :31:
und dann ist er echt noch so deppert und macht das publik - na viel hirn hat der net, das hirn ist nur im finger beim abdrücken.  :31:

wontolla

verstehe die aufregung ueber diesen herrn nur bedingt. immerhin bewegt er sich im rahmen des gesetzes. genau da gehoert angesetzt. absolutes verbot, hunde, katzen etc zu schiessen. strafrahmen von 3 jahren haefen bis zu 2 stunden allein gelassen werden mit betroffenen tierhaltern...

deppert ist nur, dass im parlament, in den landtagen und den gemeinderaeten wesentlich mehr jaeger als tirschuetzer sitzen. und in den gerichten ist das verhaeltnis auch nicht viel besser.

wer kann was daran aendern?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

.... ob im Rahmen des Gesetzes oder nicht .... für mich ist dieser Typ das Allerletzte ! Stolz darauf, dass er Katzen - und wie man auf dem Foto sehen kann, auch viele andere Tiere - abknallt  :beee: :beee:
Mir dürfte er nicht über den Weg laufen !!!!!

wontolla

fuer mich gehoert er ja auch zum allerletzten.

aber die mehrheit findet sein tun offenbar angemessen und richtig:

,,Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus."
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nikita-Roxy

ich war letztens auch mit dem Hund einer Freundin spazieren ohne Leine , er war ca. 10 Meter vor mir, auf einmal hör ich schon " wem gehört der Hund ich hab eh die Pistole eingesteckt den erschiess ich gleich" wie ich dann zum Vorschein gekommen bin hat der nette Herr gesagt er hat sie eh nicht eingesteckt aber beim nächsten mal wenn er einen Hund ohne Leine sieht erschiesst er ihn weil angeblich 3 gerissene Rehe im Wald waren und das waren sicher Hunde.  Wer glaubt bitte so einen  Mist, welcher Hundebesitzer ist so weit hinter dem Hund das der Zeit hat Rehe zu reissen naja also wie gesagt bei uns sind die Jäger genauso, davor sitzens 3 Stunden im Gasthaus und saufen und dann gehens jagen...

Nikita-Roxy

#13
seht euch mal die Zahlen an... unglaublich  http://www.abschaffung-der-jagd.at/mordzahlen.htm

"Jäger sind Menschen, denen niemand ausreden kann, dass es für einen Rehbock kein größeres Vergnügen gibt, als von einer Kugel getroffen zu werden."


Nicora

Schon allein was immer für ein Trara von den Jägern daraus gemacht wird wenn ein Hund Wild hetzt, leider kommts auch mal zum Reissen, nicht falsch verstehen, es ist um jedes Tier schade und ich bin auch absolut dafür das man als Hundebesitzer darauf achten soll und es tunlichst vermeiden soll das sein Hund jemals die Chance dazu bekommt seinen Jagdtrieb ausleben zu können, aber wenn man die Zahlen hernimmt wieviele Rehe von Hunden gerissen werden und wieviele geschossen werden.......

Ebenso hab ich noch nie eine Katze gesehen die mit einem gerissenen Reh nach Hause kommt....
und ein Grossteil der Hasenjungen werden bei mir in der Gegend von den Bauern beim mähen,mulchen usw. getötet und sicher nicht von Katzen oder Hunden.

Ständig diese Selbstherrlichkeit der Jäger zu erleben find ich zum Kotzen und auch bei uns im Ort gehts am Jägerstammtisch längst nicht mehr um Hege und Pflege, sondern wer hat die meisten, die grössten usw. abgeknallt, anstatt sich mal um die Futterstellen zu kümmern die bei uns erbärmlich nachgefüllt und instandgehalten werden.
Es werden brünftige Hirsche geschossen , nur für die Trophäenliebhaberei , das Fleisch ist ungeniessbar in dieser Zeit und wird entsorgt, das Geweih oder der ganze Kopf wird nur zur an die Wand hängen benutzt und dafür musste dieses Tier sterben, es ist zum Heulen....
Auch uns hat heuer ein Jäger angesprochen als wir unseren Wuff an der Schleppleine hatten, hielt uns einen Vortrag über das Niederwild das jetzt in den hohen Wiesen und Feldern Unterschlupf findet und das man die Hunde nicht dorthin lassen soll weil er kann eigentlich jeden Hund erschiessen, denn wer will ihm was nachweisen!!!!........... 2 !!!!!!!! Tage später fuhren die Bauern mit ihren Dreschern über die Felder......soviel zum Niederwild... na vielleicht erschiesst er dann auch mal einen Bauern....weil er ihm die Hasen tötet die er schiessen hätt können...


Für mich hat das Ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn von Jägerschaft zu tun sondern bei vielen entartete es zur puren Lust am schiessen und zum Prahlen.
Leute die z.B. in Chefetagen sitzen werden auf ein Jagdwochenende eingeladen um dann erzählen zu können dass sie ein Wild erlegt haben, für mich Leute ohne Eier in der Hose, feige und aus dem Hinterhalt, das Wild hat keine Chance und auf sowas ist man dann stolz???????





nuffl

ich finde ansich jagd ja schon pervers - da rotten wir alle natürlichen feinde aus und tun weiterhin alles mögliche, damit sie sich ja nicht wieder ansiedeln... und dann müssen wir die wildbestände regulieren aus angst, dass das futter knapp wird oder zu große "schäden" in der landwirtschaft passieren... die meisten jäger haben selbst haustiere (wenigstens hunde) - ich versteh dann noch viel weniger, wie man das haustier von jemand andrem einfach abschießen kann...
dass katzen wild reißen kann ich mir auch nicht vorstellen... wenn ich so ein ausgewachsenes rebhuhn mit einer ausgewachsenen katze vergleiche - wie soll denn das funktionieren? auch hasen sind ausgewachsen deutlich größer als katzen (spikey hatte es einmal auf unsre zwergkaninchen abgesehen - die wussten sich schon selbst zu verteidigen)...  :alas:

zum glück gibts auch andere jäger... der revierleiter bei meinen eltern kennt die katzen der nahen häuser ganz genau und hat uns früher immer bescheid gegeben, wenn er unsren im wald entdeckt hat (da sinds keine 50m vom gartenzaun in den wald)... bei unsrem kam oft die beschwerde, dass er sich ned streicheln lässt (muss er bei fremden auch nicht!)  :be happy: es gibt also auch ganz andere jäger... wir mussten ihn auch 2x rufen, weil sich sehr schwer verletzte rehe in den garten verirrt hatten und er die dann erlöst hat... ist zwar traurig, aber besser als das tier leiden zu lassen...

Dani30

Für solche Menschen habe ich keine Worte. :-(
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

julia1405

Leider scheint der Trottl wieder akiv zu sein.  :14:
Seit dieser Woche sind wieder 2 Katzen vermisst. Einmal von den Nachbarn dieses Ungeheuers und die andere Katze wohnt auch nicht weit weg.
Die Nachbarn hörten an dem Abend, als ihre Katze verschwand, 2 Schüsse... Bei dieser Familie sind in den letzten 2 Jahren, mit dieser Katze, 3 Katzen spurlos verschwunden.
Leider haben wir überhaupt keine Beweise und somit können wir absolut nichts tun.  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Zitat von: julia1405 in 23.09.2016 - 22:47
Leider scheint der Trottl wieder akiv zu sein.  :14:
Seit dieser Woche sind wieder 2 Katzen vermisst. Einmal von den Nachbarn dieses Ungeheuers und die andere Katze wohnt auch nicht weit weg.
Die Nachbarn hörten an dem Abend, als ihre Katze verschwand, 2 Schüsse... Bei dieser Familie sind in den letzten 2 Jahren, mit dieser Katze, 3 Katzen spurlos verschwunden.
Leider haben wir überhaupt keine Beweise und somit können wir absolut nichts tun.  :not:

Schrecklich!!!! Ich mag mir das gar nicht vorstellen....... :grave:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

merko

Dass es so grausame Menschen gibt, macht mich wirklich fassungslos. Gerade wieder ein besonders uneinsichtiger Mensch hat auf Katze geschossen : http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/arzt-wegen-schuessen-auf-eine-katze-verurteilt-229409/ Da fehlen mir die Worte .