Fe - Liebe auf den ersten Blick

Begonnen von Bianca1976, 30.12.2012 - 14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Fe in Bulgarien



Als ich Fe das erste Mal auf den Fotos sah, war ich schon hin und weg von der kleinen Maus. Sie tat mir so leid, so klein und kann schon nichts mehr von der Welt sehen! Nach längerem hin und her überlegen bot ich der Süßen einen Pflegeplatz an. Trotzdem mit Bauchweh, da ich nicht wußte wie meine Oberzicke Angie reagiert. Sie ist oft so ne Wilde, daß sie die anderen durch die Wohnung jagt und Fe mit ihrer Blindheit wäre da echt arm gewesen.

Am 3.12. war es dann soweit, Fe kam am Flughafen an wo ich sie schon sehnsüchtigst erwartete. Also schnell nach Hause gedüst und schauen wie die Lage ist. Die Einzige die wirklich aufgeregt war, war Fe selbst. Zuerst der Flug, dann die 1 stündige Autofahrt, ein neuer Mensch und dann viele, viele neue Katzen. Nach 2 Tagen war die selbstbewußte Fe kaum wiederzuerkennen. Sie ist schon in der ganzen Wohnung herumgedüst, kam mit der Blindheit bestens zurecht. Sogar das Kisterl gehen war ab dem ersten Tag kein Problem für sie. Ich war erstaunt das es so schnell ging, immerhin ist es doch eine neue Umgebung für sie gewesen.

Nun ist Fe fast 1 Monat da, kommt bestens mit allen klar, meine Angie läßt sie in Ruhe. Vielleicht weiß Angie das Fe nichts sehen kann, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall - Fe darf bleiben!  :gruppenknutsch:Auch wenn ich wollte, ich kann sie nicht mehr hergeben. Sie ist so ein Sonnenschein und eine Schmusebacke dazu. Seit einigen Tagen hat sie nun auch mein Bett erobert, wo sie mich jede Nacht merhmals weckt, mit mir zum Spielen anfängt. Sie hat soviel Vertrauen in mich, legt sich auf den Rücken, drückt sich fest an mich, ist einfach mein kleines Baby.

Ich kann nur sagen das ich selbst erstaunt bin, wie gut blinde Katzen mit ihrem Handicap umgehen können. Wie sie spielt, herumtobt, den Mäusen und Bällen hinterherjagt und sogar Julius, Johanna & Judith muß ich oft vor ihr retten. Denn gegen Fe's Würgegriff hat niemand eine Chance  :box:




Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Ma, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das freut - mir ist damals auch dieses Bild so direkt ins Herz gegangen - dass die Süße so gut zurecht kommt und für immer bei dir bleiben darf - gib ihr ein dickes Streichelbussi von mir! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

InMaDa

jööööööööö!

pflegestellenversager :D :D :D :D

danke, dass sie bei dir bleiben darf! :verliebt:

 :welle: :gruppenknutsch: :welle:


und sie ist echt entzückend! ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Den Plan kannte ich ja - ich freu mich aber besonders, daß er auch wirklich umgesetzt werden konnte und Fe so gut zu euch passt, daß sie nicht mehr auf die Suche gehen muss.

 :welle: :welle:
,

Bianca1976

Oh ja, ich wußte wie ich sie sah, das ich mich in die Reihe der Pflegestellenversager einreihen darf. Sie ist so ein lebensfrohes Mädchen, oft gar nicht zu bremsen. Ich bin froh das sie zu uns passt, Fe ist angekommen und ich bin ganz stolz, das ich sie haben darf.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

koziba

:welle:
Ich freu mich sooooo für die Maus!!!  :elefant:  :elefant:  :banana:  :elefant:  :elefant:
Als ich ihr Foto das erste Mal sah, war ich auch gleich total verliebt in sie!  :verliebt:
Ich kann dich total verstehen, und wenn alles noch dazu so gut passt - SUPER!
DANKE!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sango

Hey, ich gratulier dir zu der Hübschen und freu mich, dass sie einen Platz fürs Leben gefunden hat!

Bianca1976

Nachdem ich gestern Fe ein paar Mal echt süß mit der Kamera erwischt habe, muß ich die einfach gleich mal hochladen. Sie ist einfach eine richtige Traumkatze - ich glaub ich bin echt verliebt :verliebt:










Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

koziba

Moi, ich bin echt auch  :verliebt: !  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Bianca1976

Also wenn jemand einer blinden Katze keine Chance gibt, ist selbst schuld! Mir kommt vor das Fe noch mehr Lebensenergie hat, als alle anderen zusammen!  :gub:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Ich wollte nach langer Zeit auch mal wieder von meiner zuckersüßen Fe berichten. Ich sag's Euch - ich bin soooo verliebt in die kleine Maus  :8: So ein entzückendes Katzenmädchen habe ich noch nie erlebt. Sie ist so quitschlebendig und quirrlig und total aufgeweckt. Sie tobt durch die Wohnung, rauft mit den anderen Katzis - mit jedem verträglich. Leider haben wir hie und da ein kleines Hoppala, wenn sie hinter mir am Fensterbrett sitzt und aufs Bett springt. Da lieg nämlich ich drin und da sie ja nix sieht, hm, springt sie mir dann gerne ins Gesicht und ich hab schon die eine oder andere Schramme davon erhalten. Ich kann ihr da aber absolut nicht böse sein, bin nur froh das sie trotz allem so gut mit ihrer Blindheit zurecht kommt.

Seit kurzem hat sie ja auch ihr eigenes Schlafkörbchen - diese riesengroße, weiße Plüschbetti - meiner Prinzessin würdig! Fe ist so entzückend wenn sie da drin schläft und chillt. Da das Körbchen ja echt tief ist sieht man von Fe fast gar nichts. Letztens hat sie nur ihre süßen Füßchen raushängen lassen, das sah so witzig aus. Das ich Fe adoptiert habe war echt das Beste was ich tun konnte - jeder braucht doch sein Traumkatzi und ich hab meines in Fe gefunden  :11:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Ich freu mich mit - für dich und für Fe, dass ihr einander gefunden habt
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

hihi, das Plüschbettchen steht Fe außerordentlich gut - sie thront wie eine Königin  :))  sie ist wirklich entzückend !!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Ursüss die Kleine. Und so ein schöner Bericht. Ich wünsche euch, dass ihr noch viele, viele glückliche Jahre miteinander habt.
Fe hat eine hübsche Zeichnung. Auf einem Foto sieht es aus, als trage sie ein kurzes Jäckchen mit halblangem Ärmel.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Die ist ja so hübsch und süß. Und es scheint ihr bestens zu gehen. Tiere kommen mit Handicaps oft besser zu Recht als wir denken! Sie wird ein ganz tolles Leben haben, dank Dir!

Alles Liebe
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

koziba

Ich freu mich immer wieder auf Neue, deine Maus zu sehen!  :8:  :be happy:
Schön, dass ihr es beide sooo geniest einander zu haben! Die süße Puppe hats echt verdient!  :54:  :53:   :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Bianca1976

Donnerstagnachts hat mir Fe einen riesen Schreck eingejagt  :12: Ich war im Land der Träume, als ich plötzlich durch ein lautes Geräusch wach wurde. Es klang als würden zwei Katzen böse miteinander raufen. Ich also raus aus dem Bett und ins Wohnzimmer gejagt, wo mir die Katzis schon entgegenkamen. Meine geliebte Fe lag am Boden, zuckte als hätte sie einen epileptischen Anfall. Ich wollte sie hochnehmen und was seh ich: sie hat sich irgendwie mit der Kralle im Mund verhängt und kam nicht mehr los  ;( Sie war panisch und hatte Angst, zuckte immer wieder. Zum Glück bekam ich die Kralle frei, aber das Herzerl von meiner Fe lief rasend. Ich hatte schon Angst das sie einen Herzinfarkt bekommt  :grave: Ich hab meine Süße dann mit ins Bett genommen, damit ich sie bei mir habe und sehe, das alles okay ist. An Schlaf war nicht mehr zu denken und Fe mein Mausi war am nächsten Tag wieder die Alte. Ich sags Euch, auf so eine Erfahrung kann man gerne verzichten  :41:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Ma, was für ein Schreck - aber GsD ist es ja gut ausgegangen! Viel Glück der süßen Fe, dass nix mehr passiert
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Oh weih, das war sicher ein fürchterlicher Schreck!  :not speak:
Bin froh, dass die süße Fe so schnell wieder vergessen hat - was uns Menschen sicherlich viel länger in den Knochen sitzt!  :alas:
Bitte gib ihr einen ganz lieben Kuschler von mir!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-