Cirmi & Szürke

Begonnen von Cirmi&Szürke, 15.08.2011 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cirmi&Szürke

Hallo!
In der Vorstellungsrubrik hab ich mich mit meinen beiden Fellnasen nun ordnungsgemäß vorgestellt.
Da ich es dort aber auch lediglich als "Vorstellung" sehe, nehme ich hier nun das Tagebuch, um euch über uns auf dem Laufenden zu halten  :O
Jeder Leser ist herzlichst Willkommen!

Zum heutigen Stand der Dinge..
Ich denke man kann sagen, dass die Beiden ihren Katzenschnupfen ziemlich überstanden haben.
Seit ich sie habe, hatte vorallem Szürke (aber auch Cirmi) ständig verstopfte Nasen und deswegen pfeiffende Amtung. Sowas hör ich schon seit fast einer Woche nicht mehr.
Die Niesanfälle (fuchtbares Niesen sicher 8-10x zusammen mit Recken und Durchschütteln) sind nun auch schon ein Zeital her.
Sie niesen Beide nur noch vereinzelt und das auch gar nicht mehr oft.
Jegliche Tropfen sind nun aufgebraucht - den Schleimlöser ins Futter gibts noch bis Freitag. Inhalieren hab ich ihnen gestern bei 30°C naürlich nicht angetan und auch heute kommt es mir etwas zu warm vor?! Mal sehen. Soll ihnen ja gut tun und keine Qual sein. Von daher mach ichs nun noch jeden 2-3 Tag, zumindest auch bis Ende der Woche. Ich denke, dann sollte der Schnupfen nun WIRKLICH ausgestanden sein :)
--->
Der TA möchte uns dann in ca 2-3 Wochen sehen, dann wird wieder Entwurmt und ggf bekommen sie die zweite Impfung. Früher kann man sie ihnen ohnehin nicht zumuten.

Ansonsten sind beide quiiietschfidel und bereiten uns große Freude.
Sie werden von Tag zu Tag neugieriger..-> mittlerweile sind sie FAST zu Groß für ein paar Verstecke (zumindest Cirmi), da hatte ich meinen ersten Herzinfarkt-Moment als Cirmi UNTER dem Herd verschwunden ist (er war zufällig gerade in Betrieb). Ich wusste nicht mal, dass dort ein Spalt ist und bin sofort hingestürtzt, hab alles abgetatscht obs dort eh nirgends heiß ist  X(
.. aber da die Verstecke allmählich fad werden, kann man ja das Springen trainieren. Bislang ist ihnen das meiste noch zu hoch (Küche wird nichtmal angesehen, zurzeit unüberwindbares Hindernis ^^), aber sie recken und strecken sich nach allen was sie findn und schnüffeln : )
Gerade aktuell trainieren wir, dass das witzige, interesannte, obercoole Netz bei diesen beiden großen weißen Türen, die zwar fast immer offen sind und es kühle Luft hereinweht (Balkontüren sagt man? :D), EIGENTLICH tabu sein sollte  :D :D
---> Wir haben 2 Balkontüren, die auf einen Balkon führen (jaaah, sehr sinnvol). Lange hab ich herumüberlegt wie ich unsere Wohnung sicher machen kann. Vorallem da die Balkontüren die einzige Lüftmöglichkeit darstellen. Horcht sich unglogisch an, die Wohnung müsste man sehen.
Nun haben wir aber wirklich ein doofes doofes Balkongitter. Es reicht weder bis ganz zum Boden, noch bis ganz zu den Wänden ><. Außerdem, wäre nur der Balkon abgesichert hätte ich beim schlafen keine ruhige Minute, wenn ich wüsste, die beiden würden da rumtollen können (mein Freund und ich brauchen beide Frischluft zum schlafen).
Daher haben wir uns 2 Fliegengittertüren mit extra PetScreen-Netz aus dem Internet bestellt. Wirklich tolle Türen! 70€ pro Türe, sehr stabil, dezent, schaut richtig gut aus.
Somit können die Beiden nicht auf den Balkon - der von uns ebenfalls selten bis gar nicht genützt wird - und ich musste ihn NOCH nicht absichern. Ich könnte solange sie so klein sind, eh keine genügende Sicherung schaffen.. Deswegen gibts Balkonverbot, zumindest (!) das erste Jahr, wenn nicht a bissal länger.
Und da es unsere "Startwohnung" ist, wer weiß ob wir in 1-2 Jahren nicht ausziehen und ein schöneres Fleckchen finden :)

und hier aktuelle Fotos von gestern:

Edit: SOOO GROß, wie es hier scheint, ist der Größenunterschied nun wirklich nicht. Cirmi versteht es sich Groß zu machen - und Szürke steht ihr in Klein-tun um nichts nach  :D :tongue: :D






 
:verliebt:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Was gibts Neues bei uns ??

Nicht weiter viel :)
Inhalieren tu ich den Kleinen jetzt bei 30°C sicher nicht an, das ist auf Eis gelegt  ;)
Immer wieder mal putz ich ihnen ein bisschen die Augen aus, aber sie sind sooo schön, da gibts eigentlich gar nichts mehr zum putzen.
Heute bekommen sie zum letzten Mal den Schleimlöser in ihr Futter und dann wars das :)
Wir habens den bösen, fiesen, miesen Katzenschnupfen gezeigt  :welle:

Gestern hab ich sie auf meiner Waage gewogen, die dürfte sie zwar immer ein wenig dicker machen als sie sind ^^ aaaber da gehts auch deutlich in die Höhe und die kleinere Szürke befindet sich auch schon so im 1200g Bereich.

bald stell ich auch wieder aktuelle Fotos rein. Zurzeit haben wir Besuch von der Familie inkls. 2 kleinen Hunden, aber zG stressen die Hunde die Katzen überhaupt nicht. Ist denen völlig blunzen und Cirmi hat sogar an dem einen Hund genuckelt  :hmm: & sie weiß, ich mag das sogar nicht wenn sie alles versucht zu benuckeln ^^
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Tina 1973

Hi,

Bri wird sich sehr darüber freuen, dass du die beiden auch hier eingestellt hast und uns auch weiterhin mit so tollen und herzigen Fotos versorgen willst!

Danke, dass du beide so gut versorgst und mutig den Kampf gegen den bösen Schnupfen aufgenommen hast!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Halllllloooooo ihr Süßen - hab euch mit Tinas Hilfe auch gefunden - irgendwie bin ich immer blind, obwohl du mir ja geschrieben hast, daß du hier einen Beitrag aufmachen willst. Allerdings hatte ich die letzten Tage auch wieder wenig Zeit, viel im Forum zu stöbern.

Ich muss unbedingt auch hier nochmal schreiben, wie froh ich bin, daß die beiden bei euch so ein tolles Zuhause bekommen haben und ihr euch so lieb um sie kümmert. Besser hätten sie es nicht treffen können.

Für alle, die es nicht mehr wissen: Cirmi & Szürke sind Lauserl und Grey, die beiden Kinder von Kleiner Mama, die es als einzige geschafft haben und jetzt ein sorgenfreies und wunderschönes Leben bei ihrer neuen Familie führen dürfen.

Ein großes  :yes:
,

Cirmi&Szürke

Hallo : )
Ich hab in einem andern Forum mitbekommen, wie groß da oft die Freude ist, wenn ihnen ehemalige Pflegis erhalten bleiben, ganz besonders bei der/dem ehemaligen Pflegemama/papa  :rolleyes:
Ich stand mit Bri zwar ohnehin im Mail- Kontakt, aber hier schreib ich dann doch regelmäßiger rein bzw. kann auch im Forum stöbern  :D

Tina1973, ich hab mich total gefreut, dass du mir so nett geschrieben hast, aber etwas anderes als "gut versorgen" kommt doch ohnehin nicht in Frage. Darunter fällt dann natürlich auch das Bekämpfen des Schnupfens  :O :O. Wobei ich ehrlich zugeben muss, die ersten Tage hatte ich waaahnsinnige Angst, ich würde die Beiden verlieren.

Bri, schöön dass du uns nun gefunden hast : )
Dann kannst du dich ja immer wenn du willst bei deinen ehem. Pflegis am Laufenden halten *hihi*.


Am Montag werd ich schauen, dass ich ein paar neue Fotos mach - zurZeit ist die Wohnung voll  :rolleyes:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Tina 1973

Wir Pflegestellen lernen manchmal aber auch Menschen kennen, die selbst das eigene Tier, wenn es dann mal krank ist, nicht pflegen möchten.....

Darum freue ich mich um so mehr, viele liebe Menschen wie dich kennen zu lernen, die weder Mühen noch Kosten scheuen und ihre Tiere egal was kommt immer lieb haben und bestens versorgen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Die beiden fühlen sich offensichtlich wahnsinnig wohl bei dir!!! Und sind schon soooo gross geworden! Wünsche weiterhin viel Spaß mit den "Kleinen" :).

Cirmi&Szürke

Ein Tier gehört zur Familie - in guten wie in schlechten Zeiten (hoffentlich überwiegen die Guten  :rolleyes:)

Sodala.. meine kleinen übermütigen Zwerge jagen sich gerade durch die Wohnung und die zusammengebundene und aufgestellte Gästematratze rauf und runter^^
Wer will ein Video sehen? *hehe*

Weiters tut sich (zum Glück?!) nichts, alles in Ordnung. TA wird in etwas mehr als einer Woche besucht.

Lemming, mit fast 1200g und 1300g sind sie noch meine Kleinen  :D

----
Kuscheln


Sekieren


Nase zudrücken  :D


Der eigene Schwanz - ein stäändiges Problem ^^


Meine Szürke - meine Freche


Meine Cirmi - meine Süße
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

lemming

Ja, Video! Ich! Und stimmt, sind doch noch Babies in Wahrheit; und werden immer Babies bleiben; Vermutlich bis sie 6 Kilo wiegen jeweils :). So sind wir Katzenmamis halt...

Ronja125

schöne Fotos :O

Cirmi&Szürke

>> Irgendwie bin ich zu doof das Video hochzuladen. Irgendwas will nicht klappen  X(.

>> Danke Ronja  :D

Heute haben mich meine Puppis (an dieser Stelle will ich meinem Freund danken, der die Tür zum Schlafzimmer offen ließ) schon kurz nach 6h geweckt. Haben auf unserem Bett "Jagt durch die Serengeti" gespielt und sind mir dabei mehrmals auf den Kopf gesprungen  8o 8o
bzw haben mal wieder versucht das Katzennetz der Balkontür zu erklimmen  8o 8o. An dieser Stelle wars dann vorbei mit schlafen.
Jetzt fetzen sie hier immer noch wie die Doofis durch die Gegend. Bis es ihnen halt zu heiß wird, dann verzupfen sie sich wie gestern wieder in irgendein Versteck und lassen ihr Dosi alleine leiden.

Ich plane die nächsten Tage nun eine Futterumstellung. Wird so ablaufen, dass ich ein Grau- Probierpaket bestellt habe mit 24 Dosen a 5 verschiedenen Sorten, mal sehen wie das wird. Habe langsames umstellen geplant und fange halt mal mit Grau - getreide und reisfrei - an.
Zusätzlich (da mir 3€ auf versandkostenfrei gefehlt haben (eeeeeujeee  :tongue:) bekommen sie auch noch jeder einen Fummelball für Leckerlis  :D

Sonst tut sich nichts. Auch wenns a bissi an den Nerven zehrt, wenn man müde ist und es heiß ist, bin ich sooo froh endlich zwei freche freche freche Katzenmädchen zu haben, die auch amal bissi ihre Grenzen testen. So gefällt mir das tausend mal besser, als dass sie NUR anhänglich sind, weil sie soviel Körperwärme zum gesund werden brauchen  :O
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

dani599

Wirklich wunderschöne Miezen!!  :)

Cirmi&Szürke

neue Fotos von den Miezen :)







Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Hallo!
Nun, wie das Leben so spielt, war ich schon lange nicht mehr da. Die Zeit vergeht aber wirklich auch wie im Flug  8o

Kurzer Stand der Dinge:
Sie sind nun 1 Jahr und bald 2 Monate als. Alle "Kinderkrankheiten" soweit ausgestanden ;)
Wir hatten noch lange Zeit mit Giardien und hoch-sensiblen Mägen etc. zu kämpfen. Ich habs dann irgendwann aufgegeben ständig Kotproben zu sammeln und neue Medis zu geben, sondern achte seitdem penibel auf getreidefreis Futter (und dass sie mir ja kein Menschenfutter stibizen, Szürke hat da Talent für) und jetzt hat sich seit ein paar Monaten alles eingependelt. Sie zeigen keine Symptome dh eventuell hat sie ihr Immunsystem selbst eleminiert oder zumindest kommen sie damit super klar, und sollten die Biester irgendwann wieder durchbrechen (falls sie noch welche versteckt in sich tragen), weiß ich, dass ich einen kompetenten Tierarzt habe.
Dh gesundheitlich kann ich zurZeit (HOOOOLZ) echt nicht klagen.

Meine beiden Mädels sind groß geworden  :O
Szürke hatte letztens auf der Waage bereits 3,7kg
Cirmi sogar über 4kg
Sie fraßen bis vor einer Woche tägl. 250gr Grau. Nun lass ich mal Abends einen kleinen Nachschlag weg und sie bekommen pro Nase 225gr und ich wieg sie in ein paar Wochen nochmal, langsam sollt sichs einpendeln und sie sollen nicht dick werden. Sie nahmen bis dato nämlich stetig zu. Jetzt wart ich ab ob sie mir eh nicht abnehmen.
Mittlerweile haben wir 2 Sorten von Grau gefunden, die vertragen werden :)
Nächstes Ziel ist eine Sorte von Macs zu finden. Für zwischendurch, zur Erleichterung des Geldbörsels :D

Beide sind vom Verhalten her sehr unterschiedlich.
Szürke ist frech, testet alles aus, ist überall oben, beisst mir ständig in meine Haare ? Oo
Cirmi schaut ihr zu, ist sehr mitteilungsbedürftig, ein wenig vorsichtiger.
Beide sind sehr verkuschelt (wenn sie mögen :D).
Man merkt sehr stark, dass sie zu mir eine extrem enge Bindung haben.
Meinem Freund vertrauen sie zwar auch komplett und suchen seine Nähe, aber so richtig die EINE BEZUGPERSON bin ich, wen wunderts ^^.
Alleine lassen war in den letzten 2 Urlauben kein Problem, hab eine liebe Oma und eine liebe Mama. Sie sehen zweimal täglich nach ihnen bei Bedarf.
Zurzeit liegen sie am Boden (leider Teppich), denn es ist sooo heiß.
(Auf die Idee sich ins Bad zu legen kommen sie nicht xD).

Und noch ein paar Fotos :)

nach der Kastra (noch in Narkose, schon bei uns):


ein paar Tage drauf, Cirmi zeigt ihr armes Bauchi:


gemeinsames kuscheln auf Fraulis Bauchi:


aber alleine ists genauso schön:


auch Szürke will das Frauli mal für sich:


faules - auf der Couch gnotzen - wenn Frauli sich immer Mist im TV ansehen muss ^^


Szürke, vor ca. 3 Woche auf der neu-gesicherten Loggia:


und Cirmi darf auch nicht fehlen:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Renate058

Hallo !
Die zwei sind ja wunderschön    :O

Gott sei Dank haben sie die Kastration gut überstanden !

Weiterhin viel Freude mit den zwei Süßes    :)

Cirmi&Szürke

Danke!

Ja die Kastration haben sie Anfang des Jahres gut weggesteckt. Der Tierarzt kennt sie ja schon länger und so haben wir danach wieder mit Homöopathie gearbeitet.
Sie brauchten dann zwar Medis wegen Durchfall, aber das hatten wir schnell im Griff. War ja doch ein invasiver Eingriff, der ihr Immunsystem belastet hat.

Eine Hürde steht ihnen nächstes Jahr nun fix bevor: Wir werden umziehen. Natürlich mit ihnen  :D

Ich hoffe, dass wir alle 4 (Menschlein und Kätzlein) dieses Unterfangen ohne zu großen Stress überstehen  :O :)
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

hm. jetzt seh ich erst, dass ich eigentlich im falschen bereich bin  8o

kann mich jemand ins katzenforum verschieben? :)
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Renate058

Verschieben kann ich nicht, wollt Euch nur Mut machen wegen dem Umziehen: Wir sind auch vor einem Jahr umgezogen mit 5 Katzen und 6 Hunden und es war dann alles nicht so schlimm wie  befürchtet.
Unsere Katzen sind zum Teil schon  sehr alt und waren zwar die ersten Tage im neuen Zuhause etwas nervös aber haben sich dann recht schnell gewöhnt  :O

Cirmi&Szürke

danke, positives feedback macht mut :)

ich hoffe auch, dass sie den umzug gut überstehen werden. hat aber wie gesagt auch noch zeit. da müssen wir uns noch keine gedanken machen  :)


die beiden stecken wohl gerade in der pupertät. flegeljahre ahoi *gg*.
szürke ist ja sowieso überall oben und frech, von ihr bin ichs ja gewohnt.
nun wird ihr schwesterherz allerdings auch immer mutiger und lauter (jaaa! du hast eine stimme  :D)
und heute hatte ich nun zum zweiten mal innerhalb von ein paar wochen dasselbe erlebnis:

ich bück mich in der früh mit nem sackerl zu den kistis um sie auszuräumen.. und beide springen rein. gut. warten. das kennen wir ja schon ^^
allerdings wars mir dann zu blöd wegzugehen und hab mich gegen die wand gelehnt und mich ein stücken weggesetzt.. cirmi hat mich die ganze zeit beobachtet. ihr großes geschäft reingemacht, vergraben und ist dann direkt in die badewanne gesprungen und hat reingepinkelt :haue: ^^
das letzte mal war ich auch dabei. madame mag das wohl nicht. entschuldigung und wird nicht wieder vorkommen. tussis  :D :D
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

#19
Hallo  :))
wow, ein völlig neues Aussehen hier im Forum.

Möchte nun auch wieder bissi aktiver hier werden.. eine alte-neue Bitte: Bitte schiebt mich jemand ins Katzenforum - zu Happy End? Mir ist damals nicht aufgefallen, dass es hier ein Hunde-Forum ist *gg*
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Cirmi&Szürke

Beide Muzen haben sich richtig gut entwickelt:
Sie werden Mitte Mai 2 Jahre alt und sind seit mehr als einem Jahr Durchfallfrei *hoolz*. Zum Fressen gibts hauptsächlich Grau (getreidefrei, reisfrei) und zwischendurch Macs (auch getreidefrei, reisfrei) und irgendwann möchte ich noch OmnOmnOmn ausprobieren. Butter gibts auch öfters zum Schlecken und alle paar Tage gibts als Zwischenmahlzeit Frischfleisch zum Zahndiputzen: Hühnerherzen, Hühnermägen und demnächst möchte ich mal Hühnerhälse probieren  :31: Aber man überwindet sich ja für sie *gg*
Sie fressen beide wie die Gierschlunde, würden nie was übrig lassen und tun jedesmal morgens und abends, als stünden sie kurz vorm Hungertod  :alas:.

Die kleine Szürke hats auf über 4kg gebracht, ca. 4,4kg und Cirmi, die ja eh schon immer bissi größer und breiter war, hat sich irgendwo vor der 5kg Marke eingependelt. Wiegt so ca. 4,8. Also wirklich ordentliche Muzen! Dabei schauen sie gar nicht so aus. Beide haben augenscheinlich kein Gramm zuviel bzw. zu wenig. Cirmi hat zwar ihr Hängebäuchlein, aber dafür kann sie ja nichts   :)). Beide haben total seidiges Fell und glänzen um die Wette. Für mich die Bestätigung, dass ich mit ihrem Futter alles richtig mache  :)).

Unser Umzug rückt nun langsam näher und ich freue mich, dass ich ihnen dann nach einer Eingewöhnungszeit neue Sachen kaufen darf. Vorallem wirds einen neuen richtig großen und breiten Kratzbaum geben  :4: :4:.
Sie sind was das angeht totaaal brav. Kratzen wirklich nur auf ihren Kratzbaum  :77:, das darf man belohnen :)). Nun haben sie zwar auch schon einen Deckenspanner, aber da gibts sicher bessere *ggg*
Wenn sie nicht die Holzrahmen am Fenster hochkraxeln würden, dann gebe es wirklich kaum was zu meckern  :enjoying:

lg
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Renate058

Schön wieder von Euch zu hören  !    Das ist ja wunderbar dass sich die zwei Süßen so gut entwickeln und dass Du für sie ein Futter gefunden hast, das sie gut vertragen.   Grau ist sehr hochwertig, aber leider teuer ... ich glaub ich werde jetzt endlich auch auf Grau umsteigen bei meinen Lieblingen.   Seidiges glänzendes Fell und so lange kein Durchfall ist wirklich der Beweis dass es ein sehr gutes Futter ist!
Haha das muß lustig ausschauen wenn die zwei Schlingel die Fensterrahmen hochklettern!
Ich wünsch Euch für den Umzug gute Nerven, aber nachher werdet ihr es umso schöner haben.
Wir wollen dann bitte bitte unbedingt Fotos sehen von Eurem neuen Zuhause   !!!

Cirmi&Szürke

Die Grau- Dosen sind nun nicht das billigste Futter, das stimmt. Ich bestell von jeder Sorte immer mindestens 12 400gr Dosen, da es dann Mengenrabatt gibt :)).
Sie fressen gemeinsam pro Tag eine 400gr Dose und 1/4 200gr Dose in der Früh als Nachschlag. Da sind sie also ein bissi sehr verwöhnt, weil die 200gr Dosen extra kosten und ich immer mit die Gschirdl rumtu und nur alle 4 Tage mal nix aufwärmen muss in der Früh, aber sie liebens so abgöttisch und ich mag ihnen die extra Freude nicht nehmen. Mit 2 Fellnasen halten sich somit die Futterkosten in Grenzen. Und ich zahl gerne bissi mehr, dafür habens wirklich gutes Pappi :)).
Beim Streu sind die Damen auch irgendwie verwöhnt, alle 7-10 Tage ein neuer 5l Sack pro Kiste, aber sie buddeln so gerne :))
Aber dass ihr mich nicht für völlig abgedreht haltet, Spielzeug bekommen sie nur alle heiligen Zeiten 2 neue Mäuse mit Glöckchen, mit denen spielens gern.. und ansonsten beschäftige ich mich so mit ihnen, :enjoying: clicker wenn Zeit und Lust oder werfe Papierkügelchen, die ich auch immer wieder wegwerfe oder bring ihnen neue Kartons mit, die auch getauscht werden.. Also auch wenn ich mit Futter und Streu sehr großzügig bin (halte ich auch für wichtig, sie sollen sich Wohlfühlen, auch am Kisti :))), so leben wir wenigstens nicht im Spielzeugland und ich verzieh sie auch nicht völlig *ggg*

Fotos gibts dann gerne, aber sicher schon früher mal, denn wir ziehen eh erst Ende Mai um. Die Zeit gleitet mir nur bissi davon, heiraten auch Anfang Mai
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.

Renate058

Na bumm, da hast Du ja sehr viel vor im Mai ... heiraten um umziehen!  Da hast einen guten Monat gewählt, Hochzeit im Mai ist sehr romantisch und beim Umziehen ists dann auch schon wärmer als jetzt    :be happy:

Aha das mit dem Mengenrabatt ist sehr gut! 
Das ist sehr lieb von Dir dass Du ihnen in der Früh noch als Nachschlag 1/4 200 g Dose gibst!
Ja Du hast recht, ist schon wichtig dass unsere Lieblinge ein gutes Pappi bekommen ... wollen wir ja auch!
Ein bissi Verwöhnen tut ihnen gut ... auch ich verwöhn meine Katzis und Hundis  gerne  :))
Sie geben uns auch ganz viel Zuneigung und Liebe !
Katzis kann man wirklich mit ganz billigen Spielsachen glücklich machen, ich werf meinen auch oft Papierkugerl und sie spielen auch sehr gerne mit leeren Klopapierrollen und in leeren Kisten.
Da kosten die Spielsachen für meine Hundis schon mehr, unglaublich wie schnell die ihre Spielsachen kaputt machen mit ihren kräftigen Zähnen und sie nagen auch an Tisch- und Sesselbeinen und zerlegen Schuhe, wenn man vergisst sie ins Schuhkastel zu geben   :not speak:

Cirmi&Szürke

Da hast du ja große Frechdachse erwischt  :not speak: *gg*

Ich befürchte meine Mädels sind a bissi a eifersüchtiges Gespann. Nicht untereinander:
Ich passe manchmal auf die Tochter (2 1/2j.) einer Freundin auf. Früher war es häufiger - heute seltener..
Sie sind ja sehr süß. Die Kleine "liest" ihnen ein Bilderbuch vor, beide Katzen sitzen vor ihr und schauen sie an. Cirmi ist so gutmütig und bleibt trotzdem stehen, obwohl gegen den Strich gestreichelt wird   :)) Auch ein "Kopf festhalten" wurde tolleriert  ?( (hätte ich mir nicht gedacht), aber natürlich hab ich ihr gleich erklärt, dass man "Katzi so nicht angreift, weil man ihr weh machen kann" und ihr gezeigt, wie mans besser macht  :baby:.
Nur habens mich beide heute die ganze Zeit mit so einem merkwürdigem Blick angesehen: Cirmi hat mich ständig angejeijert, wenn ich an ihr vorbei bin und Szürke hat sich sofort auf mich draufgelegt, als die Kleine mal nicht in meiner Nähe war.

Klar, sie sind jetzt noch jung und kennen es nicht, dass etwas so Kleines in der Wohnung rumhüpft. Sie ist ja immer nur sehr sporadisch da ^^. Allerdings hoffe ich nicht, dass sie eiferte Katzen werden, sollte irgendwann bei uns der Nachwuchs kommen  :] :]
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

-> Ich seh doch nur die Perversionen dieser Zeit auf der Suche nach 5 Sekunden Menschlichkeit.