EVITA, mittlerweile (März 2016) 7 ½ Jahre, Schäfer(mix)hündin

Begonnen von Kascha, 06.04.2013 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Evita ist ca. 4 ½ Jahre alt und seit 4 Jahren in Nitra, sie wurde als Junghund ausgesetzt gefunden und hatte sicher noch nichts Schönes erlebt, da sie bei ihrer Ankunft extrem schüchtern und zurückhaltend war. Zu den Betreuern in der Auffangstation hat sie aber mittlerweile Vertrauen.

Auszug aus ihrem Steckbrief:
ZitatFür Evita suchen wir Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr zeigen, dass Streicheleinheiten eine Wohltat sind und genossen werden können. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie keine Probleme.
Wo sind Evitas Lebensbegleiter, die ihr ein artgerechtes und liebevolles Zuhause bieten können, sowie Hundeerfahrung, Zeit, Geduld und Verständnis mitbringen? Am besten mit Haus und Garten am Land mit wenig fremden Besuchern. Kinder sollten eher keine vorhanden sein.
Evitas bedingungslose, lebenslange Liebe ist Ihnen dann mit Sicherheit gewiss!



Steckbrief -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=1466&Itemid=26


Update 03/16:
Evita ist mittlerweile 7 ½ Jahre und seit sage und schreibe SIEBEN Jahren in Nitra :( ...wo bleiben nur ihre Menschen?


Zitat von: petra in 22.03.2016 - 06:38
evita feber nitrafahrt




♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Ich verstehe nicht, warum sich für Evita so absolut gar niemand interessiert und es macht mich sehr traurig ;(



Evita wartet seit fast 5 Jahren...
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Zitat von: Kascha in 27.02.2014 - 23:47
Ich verstehe nicht, warum sich für Evita so absolut gar niemand interessiert und es macht mich sehr traurig ;(



Evita wartet seit fast 5 Jahren...

.... auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache .... Evita wartet nicht ganz ohne Grund schon so lange ... sie ist alles andere als ein einfacher Hund. Ihr bekannte Menschen liebt sie, fremde Menschen beisst sie und das ohne jegliche Skrupel und immer aus dem Hinterhalt. Ich würde ihr nie den Rücken zudrehen wenn sie im vorderen Teil des Lagers läuft und ich durchgehe. Zwei Mal waren meine Wadl Objekt ihrer Begierde.... und auch einige Andere können ein Lied davon singen wie blitzschnell sie auftaucht und - leider auch -  zubeisst und dies ohne Grund ....
Ob sie jemals vermittelbar ist wage ich zu bezweifeln, wenn dann muss es ein hundeerfahrener, ruhiger Spezialplatz sein....

Kascha

Also bei mir machst dich nicht unbeliebt ...ich schätze gerade Worte ...trotzdem hoffe ich weiter, dass Evita ihr Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen findet ...und trotzdem frage ich mich, warum Evita hier kaum jemanden interessiert...
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Zitat von: Kascha in 28.02.2014 - 00:12
...und trotzdem frage ich mich, warum Evita hier kaum jemanden interessiert...

Das hatte ich gemeint ;( ...außer Annas Beitrag kein einziger Kommentar zu Evita... Wie auch immer, ich werde weiterhin für Evita werben (so wie auch für Alex und einige andere) Nur weil sich Evita in Nitra (erhöhter Stresslevel, keine Auslastung...) so präsentiert, heißt es nicht, dass das auf einem passenden Platz auch so sein muss. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Mitzi

Für Evita ein richtiges Plätzchen zu finden ist meiner Meinung nach FAST unmöglich. Auch ich bin schon mal Opfer ihrer Beißattacke geworden.
Das Traurige ist, dass man nicht weiß, was sie früher erlebt haben muss um so geworden zu sein.
Wie man sowas in den Griff bekommt wenn sie ausreißen dürfte...Ich würd mich jedenfalls nicht drüber trauen.

Für mich wirkt sie in Nitra jedoch nicht unglücklich. Und das ist auch schon viel wert.

Nichts desto trotz hoff ich für sie, dass sie vielleicht doch jemand entdeckt...

Tirolerin

Schaut so lieb aus.

Wie tut sie wenn man mit ihr raus geht? War sie jemals draußen?
Vielleicht denkt sie, sie ist der Chef in Nitra und außer Eva und Co. hat da niemand was verloren.
Vielleicht ist sie außerhalb anders? Auf den Fotos wirkt sie ganz normal, eher unterwürfig. Ich hoffe, dass irgendwer auch ihr eine Chance gibt.

Kascha

Es gab schon öfter Hunde, die sich auf ihrer Pflegestelle ganz anders präsentiert haben als in Nitra, spontan fallen mir Bina und Uriel ein. Und auch Bully hat sich in Österreich zum Charmeur entwickelt. Bella, die Fremden gegenüber anfangs auch nicht gerade freundlich gesinnt war, hat sich bei Raffaella auch gut entwickelt und letztendlich IHR passendes Frauerl gefunden.
Evita ist ja kein prinzipiell aggressiver Hund, ich vermute mal die Wadlbeisserei gilt ,,Eindringlingen". Anna hat ja auch geschrieben, dass Evita ihr bekannte Menschen liebt, man muss halt ihr Vertrauen gewinnen. Evita hat genauso eine Chance wie jeder andere Hund verdient.

Danke Michi, es tut gut, dass da noch jemand ist, der nicht ganz so schwarz sieht für Evita.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

#8
Auch wenn das Interesse an Evita selbst hier im Forum äußerst gering ist, möchte ich doch um eure Hilfe bitten. Ich glaube nach wie vor, irgendwo da draußen ist EVITAS Mensch. BITTE LASST EVITA NICHT IM STICH und helft, indem ihr ihren Flyer verteilt. Ihr braucht nur den Flyer unten anklicken und dann ausdrucken oder abspeichern und per Mail weiterleiten. BIIIITTTEEEE, vielleicht wird Evita so von genau den RICHTIGEN Menschen entdeckt.


♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

... auch eine Langsitzerin, mittlerweile ca. 6,5 Ja. alt, seit ca. 6 Jahren im Lager?

SB http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=evita&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... und auf der Suche nach dem sagenumwobenen Platz auf dem Lande bei hundeerfahrenen einfühlsamen Menschen, denen sie ihr Leben lang treu sein darf ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Samlilu

6 Jahre Nitra  ;( ;( Mensch, du bit wirklich eine Schönheit, Evita, dass sich da niemand findet, der eine kleine Herausforderung und einen tolle Gefährtin sucht.. Ich drücke dir ganz ganz fest di Daumen, Süße
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy und Luna

Kascha

7 Jahre, davon 6 1/2 im Auffanglager ;(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

KeriEmotion2015

Heute mal die Patenschaft für die Hübsche Evita übernommen und hoffe ich kann sie auch mal persönlich kennenlernen  :53: sie erinnert mich ein bisschen an meine Gina

Kascha

Ich hoffe, du bringst Evita Glück und sie findet doch noch ihre Familie :54: :63:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

hallo kascha,
kannst du die überschrift mit dem alter von evita bitte ändern- ist mittlerweile mindestens 7.5 jahre

danke

Zitat von: Kascha in 11.03.2016 - 00:24
Ich hoffe, du bringst Evita Glück und sie findet doch noch ihre Familie :54: :63:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

Zitat von: Kascha in 19.04.2015 - 00:48


wie traurig ist das denn ... die arme wartet schon seit so vielen jahren ... dabei schaut sie so lieb aus ...  :8: :not:

Kascha

Hallo Petra,

danke dir für die Evita-Fotos :53:. (Überschrift geändert)

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Kascha

Danke Petra, dass du an Evita denkst.


Evita ist nun schon mehr als 7 Jahre in Nitra :( ...sie hätte sich endlich eine Chance verdient ...immer wieder weist es sich, dass Hunde, die als nicht so einfach gelten, wenn sie bei den richtigen Menschen landen, wahre Schätze sind.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

_melanie_

So süß die Maus  :8:
Patentante Kerstin wird sich sehr über die neuen Fotos von ihr freuen.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

catlady