Hunde-Forum > Endlich daheim

Alberich ( formally known as Noel3 ) ist angekommen

(1/17) > >>

Rennratte:
am 18.Mai war ich mit in Nitra - wild entschlossen für meine liebe, bereits etwas ältere Hündin  ( 11 Jahre)einen Game-boy  und Gassi-Motivator aufzunehmen. Vergangenen Dezember mussten wir uns von unserem Rüden Akim verabschieden und wir vermissen ihn sehr.
In Nitra stand ich dann vor der Entscheidung, die ungefähr die nächsten 10-12 Jahre meines Lebens und ein ganzes Hundeleben verändern würde. Ich hab es mir nicht leicht gemacht und am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen- vor allem Ernesto und Enriko hätt ich noch gerne dazugepackt. Ich drücke die Daumen, dass die beiden bald ein gutes Platzerl finden.
Letztendlich habe ich mich dann für diesen kleinen Kerl hier entschieden
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10183&Itemid=26

nach einer Woche Eingewöhnung ist klar - das ist ein kleiner König :25:
soweit ich das beurteilen kann, kannte er weder Auto noch Wohnung -  innerhalb von 2 Tagen, hatte er das mit dem stubenrein sein kapiert - im Auto klappts mittlerweile auch seit ein paar Tagen

Die ersten Tage habe ich noch ein wenig gehadert, ob es denn die richtige Entscheidung gewesen war - der kleine Bub war extrem verschreckt,  wedelte nicht und beobachtete alles aus grossem Abstand.
der Appetit passt allerdings von Anfang an :icon_e_wink:

Hier ein paar Impressionen - leider keine gute Qualität - wir waren zu sehr damit beschäftigt uns aneinander zu gewöhnen  :5:
mittlerweile ist das passiert und der Bub entpuppt sich als engagierter Gassi-geher, ist lieb zu Katzen, anderen Hunden und zu allen Menschen und auch das wedeln hat er jetzt drauf - das hört schon fast nimmer auf. 
Die Chefin ignoriert ihn noch überwiegend - heut hab ich aber schon beobachtet, dass sie ihn heimlich abgeküsst hat - in spätestens 3 Wochen sind die beiden nimmer zu trennen

Rennratte:
schade, dass aus der geplanten Feiertags-Almwanderung wetterbedingt nichts wurde. Wir haben am vormittag noch den besseren Teil vom Tag erwischt und Alberich ist bekennender Rudelfreak. Das Basisrudel besteht aus seiner Chefin Josie, der Mitbewohnerin Richou und seinem ziemlich besten Freund  Tino.
Es ist so schön, einen Freund zu haben, besonders wenn er riesig ist und sein Herz genauso gross ist wie er selber.
Ein Freund teilt Steckis und lässt sich pisacken, er jagt mit seinem kleinen Freund über die Wiese und wenn es mal ein bisserl brenzlig wird, kann man sich hinter einem grossen Freund spitzenmässig verstecken.

Im kleinen Alberich steckt ( zu meiner Herausforderung  :silence:) ein ziemlich grosser Jäger - heut hat er sein erstes Wienerwaldreh erblickt und schon wars um ihn geschehn,  nachdem das Rudel allerdings nicht mitzieht war es nicht der ganz grosse Spass und er war nach einer Minute wieder da - da werden wir wohl viele Ablegübungen machen müssen.... solange wir uns da nicht ganz sicher sind, kommt er wenn er die Schnauze zulange oben hat an den neuralgischen punkten  kurz an die Leine.

Fortschritt des Tages - das verbotene Zimmer ( dort wo die Katzen fressen) wird auch bei offener Türe nicht mehr betreten - zumindest wenn ich in der Nähe bin - offensichtlich hat das food-security programm schon Wirkung gezeigt - er lässt jetzt schon mal was stehn und fladert nicht mehr alles essbare, dass herumsteht und vor allem, lässt er den Mädels Zeit wenn Sie beim Fressen sind - er ist nachwievor Erster, wenns um Napfleerfressen geht.

die Neuheit des Tages wird wohl am Nachmittag ein Gassi im strömenden Regen .....  :kacsint2:

auch die heutigen Impressionen leider nur handybilder...

Petra aus Linz:
Da ist wohl ein kleiner Hund sehr, sehr glücklich bei dir und dem Rudel. Das letzte " Hinterteile-Foto" ist besonders lieb. Schön, dass Herr Alberich einen ziemlich besten Freund hat und dich natürlich  :]

isolde:
Herr Alberich schaut sehr glücklich aus,schön das er bei dir sein darf.
LG ISOLDE

Fennek:
Schön, dass du dich für Noel entschieden hast, er hatte in Nitra so einen traurigen Blick - kein Vergleich zu jetzt.  :be happy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln