Nitrafahrt 23.7.2022

Begonnen von Sonja, 26.07.2022 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos vom letzten Samstag




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


micky

So viele süße, verzweifelte Fellnasen ...   :grave: Ich kann leider nur Daumen drücken ...    :54: :54: :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

LOLEK und BOLEK sind 2 ziemlich hübsche, 7 Monate alte Dobi/Boucheronmixrüden, die als noch blinde Welpen gerettet wurden und von einer Tierfreundin mit der Flasche aufgezogen wurden.
Die beiden, sind freundlich, lieben Menschen, sind verspielt und aktiv, stubenrein und verträglich sind sie auch!
Sie brauchen aber unbedingt einen 2. Hund als Gefährten, denn sie sind das Leben im Rudel gewöhnt und wären als Einzelhund nicht glücklich





Sonja

FERRARI ist ein ca. 1-jähriger  Doggenmixrüde (vermutl. mit Schäfer), der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt wurde.  Warum der liebenswerte Jungspund -  der lt. Schätzung des Tötungsarztes 1,5 Jahre alt sein soll und auch der Pass auf dieses Alter ausgestellt wurde - in der Tötung gelandet ist wird wohl ein Rätsel bleiben. Ferrari benimmt sich wie ein Junghund, ist lustig, verspielt und tollpatschig - sicher daher noch nicht älter als 1 Jahr und er wird vermutlich auch noch wachsen.  Er geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und ist auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.





Sonja

NEKITA ist eine ca. 2 Jahre alte Whippetmixhündin bei deren Urahnen vermutlich auch einmal ein Kampfschmuser mitgemischt hat. Sie wurde ausgesetzt gefunden und von der Finderin behalten. Da sie Chihuhaha's züchtet hat sie aber dann Bedenken wegen ihrer kleinen Hunde bekommen und die Maus im Auffanglager abgegeben. Nekita ist eine absolut liebenswerte, freundliche und sehr dankbare und verschmuste Hündin die sicher schon zumindest 1 x Welpen gehabt hat. Sie freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und hat weder mit Rüden noch mit Hündinnen ein Problem.







Sonja

MOCHITO ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Beagle/Terriermixrüde aus der Tötung. Er ist ein . liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener Hund der offen auf Menschen zugeht und mit allen Artgenossen verträglich ist





Sonja

HERMANN ist ein ca. 1,5 - 2 Jahre alter Pinscher/Terriermixrüde aus der Tötung.
Er ist ein pfiffiger, lustiger, aufgeschlossener kleiner "Gschaftlhuber"   :) mit einem ordentlichen Energielevel - sicher kein Hund für Couchpotatoes, wobei er sich im Käfig den er sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, meist ruhig und mit flehendem Blick am Gitter steht.







Bidi


Bitte da sind ja wieder Fellnasen in allen Größen und Farben dabei - wobei Ferrari ja mein persönlicher Favorit ist, ein knuddeliges Riesenbaby!
LG Bidi

Anna

Mochito ist wirklich ein absolut liebenswerter, sanfter Bub - während Hermann Hummeln im Hintern hat  :alas: - der ist definitiv nur für sehr aktive Menschen, wobei er sicher nicht nur körperliche sondern auch geistige Auslastung braucht da er ein kleiner Wiff-Zack ist  :pee
Hab ein Video von ihm gemacht da ich Interessenten für einen Pinscher hatte - leider nichts für die Leute da er ein "Turbo/Pinscher/Terier ist  - wobei im Käfig ist er ruhig und stellt sich mit den anderen Hunden ruhig am Käfiggitter an und hofft gesehen zu werden.

(Der beige Hund auf dem Video  der so armselig hinter Gitter sitzt ist übrigens MEIN  Fred - der ist nicht zu vergeben  :kacsint2: - er ist der Meinung dass er 24 Stunden täglich mit mir verbringen muss und ist seit geraumer Zeit auch mein Beifahrer bei meinen Nitrafahrten. Damit er nicht permanent hinter mir "herrobbt" und sich seine Hinterbeine auf dem Schotter aufscheuert, wartet er im Schatten in seinem "Gehege" während ich fotografiere. Sein Rolli ist zwar auch immer mit aber seine Vorderbeine haben nicht mehr die Kraft stundenlang herumzufahren oder zu stehen) -dies nur zur Info  :pee:

Pandora76

Da würde man ja am liebsten alle mitnehmen

Lucy

Ich finde Hermann einfach entzückend......leider willigt mein Mann nicht ein, einen zweiten Hund zu haben..... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

3 Border/Schäfermixe mussten geholt werden, nachdem der Besitzer gestorben ist

SELMA ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und kastriert, sie ist die Mutter von MAROLI und eine eine sehr sanfte, eher ruhige Hündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut.






MAROLI
ist ca. 8-9 Monate alt und hat bei ihrem Besitzer bisher nur ihm Garten gelebt. Sie kennt weder Halsband noch Leine und das macht ihr derzeit noch Angst. Sie ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.







SALEM
ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und ein freundlicher Bursche der offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Halsband und Leine hat er bisher nicht kennengelernt da er (und auch die anderen Hunde) bei seinem Besitzer nur im Garten leben durfte - sie machen ihm derzeit noch etwas Angst, da er aber ein intelligenter Bursche ist der offensichtlich gefallen will, wird er sich aber sehr schnell daran gewöhnen.




Kathrin_Wien


Edith

So viele flehende Blicke....in allen Größen und Farben.
Da muss doch, wenn man auf Suche nach einem Vierbeiner ist, einer dabei sein.....
Wer ist der rechte Hund ? Was weiß man über ihn?

dandy

Hermann dürfte die rauhaarige Version meiner Fanni sein. Die ist auch so ein Duracell-Haserl. Immer auf Achse, immer zu Späßen aufgelegt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimi

Zitat von: Edith in 29.07.2022 - 10:18
So viele flehende Blicke....in allen Größen und Farben.
Da muss doch, wenn man auf Suche nach einem Vierbeiner ist, einer dabei sein.....
Wer ist der rechte Hund ? Was weiß man über ihn?

Rechts dürfte Quido sein

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Quido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Edith

Vielen lieben Dank!!!

Mimi

Zitat von: Sonja in 29.07.2022 - 09:13
3 Border/Schäfermixe mussten geholt werden, nachdem der Besitzer gestorben ist

SELMA ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und kastriert, sie ist die Mutter von MAROLI und eine eine sehr sanfte, eher ruhige Hündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut.






MAROLI
ist ca. 8-9 Monate alt und hat bei ihrem Besitzer bisher nur ihm Garten gelebt. Sie kennt weder Halsband noch Leine und das macht ihr derzeit noch Angst. Sie ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist.







SALEM
ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und ein freundlicher Bursche der offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Halsband und Leine hat er bisher nicht kennengelernt da er (und auch die anderen Hunde) bei seinem Besitzer nur im Garten leben durfte - sie machen ihm derzeit noch etwas Angst, da er aber ein intelligenter Bursche ist der offensichtlich gefallen will, wird er sich aber sehr schnell daran gewöhnen.





Hübsch sind die Drei.  In Selma sehe ich allerdings nicht wirklich einen Anteil Border, oder ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Zitat von: Anna in 28.07.2022 - 21:39
Mochito ist wirklich ein absolut liebenswerter, sanfter Bub - während Hermann Hummeln im Hintern hat  :alas: - der ist definitiv nur für sehr aktive Menschen, wobei er sicher nicht nur körperliche sondern auch geistige Auslastung braucht da er ein kleiner Wiff-Zack ist  :pee
Hab ein Video von ihm gemacht da ich Interessenten für einen Pinscher hatte - leider nichts für die Leute da er ein "Turbo/Pinscher/Terier ist  - wobei im Käfig ist er ruhig und stellt sich mit den anderen Hunden ruhig am Käfiggitter an und hofft gesehen zu werden.

(Der beige Hund auf dem Video  der so armselig hinter Gitter sitzt ist übrigens MEIN  Fred - der ist nicht zu vergeben  :kacsint2: - er ist der Meinung dass er 24 Stunden täglich mit mir verbringen muss und ist seit geraumer Zeit auch mein Beifahrer bei meinen Nitrafahrten. Damit er nicht permanent hinter mir "herrobbt" und sich seine Hinterbeine auf dem Schotter aufscheuert, wartet er im Schatten in seinem "Gehege" während ich fotografiere. Sein Rolli ist zwar auch immer mit aber seine Vorderbeine haben nicht mehr die Kraft stundenlang herumzufahren oder zu stehen) -dies nur zur Info  :pee:

Mit Verspätung das Video
https://youtu.be/F1XYPDhWrJY
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas