Lc Fahrt April

Begonnen von gaby, 29.04.2023 - 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Diese Fahrt war sehr erreichnisreich.
Katka wurde informiert, daß ein verletzter Hund aufgefunden wurde.
Sie sagte natürlich sofort, daß sie sich auf den Weg macht um ihn zu holen.
Franzi fuhr mit ihr zum Tierarzt
Dort wurde er geröngt, und gsd war nichts gebrochen.
Unter der Röntgenaufname legte er den Kopf in Franzis Hand.
Katka gab ihn den Namen Franzi
Das ist er

Auf der Rückfahrt kam er nächste Anruf, sie sollte einen zugelaufenen Hund abholen
Sofort machte sie sich auf den Weg um auch ihn zu holen.
Das ist er

Als sie zurück kamen und die Neuankömmlinge versorgt waren, begann die Spazierrunde
Zuerst mit Retro, der süße Schatz hat ihn sofort begrüßt, und ihn umarmt

Auch beim Spaziergang war er super brav und freute sich so sehr.
Er legte sich dann ins Gras, Franzi setzte sich zu ihm hin und wieder gab er sofort Bussi

Er ging auch brav an der Leine

Mit dem 2. Hund mit dem Franzi spazieren ging, weiß ich leider den Namen nicht aber er ist auch so ein süßer Schatz
Am Anfang war er etwas aufgeregt, aber dann hat er sich beruhigt, ging brav neben ihm und machte oft sitz, und stubste ihn an
um ein Leckerli zu bekommen.

Nachdem Spaziergängen kommt immer der schwere Teil, die Käfigrunde, doch bevor man zu ihnen kommt bergrüßen die Hunde im Freilauf


Käfigfotos













Hier sind 2 Hunde die noch nicht lange hier sind, und noch sehr verschreckt sind, deshalb werden sie getennt gehalten, damit sie sich ein wenig einleben können




Ich möchte am Ende noch ein paar Worte zu Katka sagen
Wir finde ihre Leistung und ihr Arrangement unglaublich
Sie tut so viel gutes für die Hunde, investiert obwohl sie berufstätig ist und 2 kleine Kinder hat
soviel Zeit für das Wohlerghen der Hunde.
Liebe Katka ein großes Danke an dich




















Artischocke

Danke an Franzi dass er diese lange beschwerliche Fahrt auf sich nimmt!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Pandora76

So viele schöne Hunde. Hoffe es finden welche einen Platz

Anna

Geb dir vollkommen Recht Gabi - Katka leistet wirklich sehr viel für die Tiere, dies obwohl sie dies nur ehrenamtlich in der "Freizeit" die sie mit zwei kleinen Kindern ohnehin nicht hat,  macht ! Hut ab vor dem was sie schon auf die Beine gestellt hat - meine ersten Lucenecfahrten habe ich  - ich glaub es sind jetzt schon zumindest 15 Jahre - noch ins "Waldtierheim" gemacht. Ein "Tierheim" mitten im Wald und direkt danben der Schießplatz der Polizei ....
Danke aber auch an dich und Franzi dass ihr auch Lucenec immer wieder in den Vordergrund rückt und Franzi regelmässig vollbeladen mit Spenden die weite Fahrt auf sich nimmt  :11:

Fennek

Auch von mir wieder einmal DANKE für eure Fahrt!  :be happy:
Ja, Katka ist bewundernswert. 2 Kinder, Beruf, das Tierheim, die finanzielle Belastung mit dem Tierheim. Ihre Kinder sind auch toll. Katka schickt manchmal Videos von ihnen mit Hunden. Sie können mit ihnen schon besser umgehen als so manch Erwachsener.
Leider warten auch in Lucenec viele Hunde auf ihr Glück. Vor kurzem haben wir gerade wieder ein paar eingestellt, alles problemlose und liebe Hunde. Die nächsten folgen, sobald wir alle Infos haben.
LG
Irene

Bidi


Auch hier wieder so viele erwartungsvolle Augen, wobei das sicher auch mit der Aussicht auf ein Leckerli zu tun hat  :alas:

Lucenec hat sich sehr zum positiven verändert, ich bin damals noch mit Anna gefahren, es hat bei der einen Fahrt geschüttet und die "Straße" zum Tierheim war so aufgeweicht, dass wir fast nicht rauf gekommen sind, ist aber schon ewig her und Katka ist noch immer unermüdlich bei der Sache - meine Hochachtung (gilt für alle, die in den "Tierheimen / Lagern" ihr Herzblut einbringen - Danke!
LG Bidi

claudianet

Jede einzelne Fellnase hat es verdient ein eigenes Zuhause zu finden und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, sehr, sehr oft ist eine Pflegestelle das "Sprungbrett" ins neue Leben.

Daher: Bitte diese Stafette des Lebens immer wieder weiterreichen ... von einem Pflegehund zum nächsten :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

Von mir natürlich auch ein großes Danke an euch beide, Franzi und Gaby.
Ja, Katka ist wirklich sehr taff und sehr engagiert.
Ist sicher alles andere wie easy, all diese Zuständigkeiten zu bewältigen und sie macht es einfach top.
In LC sind soooooviele wunderbare Hunde. Wie ich bereits des Öfteren geschrieben habe, man ist richtig geflasht, wenn man das erste Mal im Tierheim ankommt, weil man von sooovielen, extrem tollen und schönen Hunden umringt wird.
Ich hoffe, dass wieder einige den Sprung auf eine PS oder in eine Familie schaffen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

betty

Ich kann mich dem allen nur anschließen, in Lucenec gibt es viele große, aber herrlich entspannte und gut sozialisierte Hunde, das kürzliche Beispiel ist die wunderschöne Leyla (früher Tiffany), die nun Tina und ihren Mann so glücklich macht!

Franzi hatte diesmal das richtige Timing, um ein Rettungsengel zu sein! Vielen Dank an ihn und Gaby für ihren Einsatz für Katkas Schützlinge!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig

Zitat von: betty in 30.04.2023 - 09:55
Ich kann mich dem allen nur anschließen, in Lucenec gibt es viele große, aber herrlich entspannte und gut sozialisierte Hunde, das kürzliche Beispiel ist die wunderschöne Leyla (früher Tiffany), die nun Tina und ihren Mann so glücklich macht!

Franzi hatte diesmal das richtige Timing, um ein Rettungsengel zu sein! Vielen Dank an ihn und Gaby für ihren Einsatz für Katkas Schützlinge!  :8:

Ganz genau Betty, wir sind total glücklich mit der Maus  :8: :8:. Jürgen wurde schon oft angesprochen woher diese entzückende Hündin kommt. Wenn er sagt aus Lucenec, dann meinen die Leute: Was, so tolle Hunde sitzen in Zwingern?
Wir machen eh fleißig Werbung für den Verein.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Auf den Fotos vom Freilauf sieht man, wie sozial die Hunde sind!

Und es sind, genauso wie in Nitra, auch viele kleinere und mittelgroße Hunde dabei die früher viel schneller eine Chance gehabt hätten,...leider müssen mittlerweile Hunde in allen Größen viel zu lange auf ein neues Zuhause warten  :not:


Sushi

Der braune Schäferhund im Hintergrund (auf mehreren Käfigfotos zu sehen) ist Tarnal?

gaby

Kannst du mir bitte sagen welche Fotos du meinst dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen
Danke

Sushi

Es gibt zwei Fotos von einem Hund mit blauen Augen. Wenn Du auf das untere von beiden gehst. Rechts neben diesem Foto ist ein brauner Hund mit Schlappohren zu sehen und im Hintergrund ausserhalb des Käfigs der braune Schäferhund mit den Stehohren.  Dankeschön!

gaby

Ja es könnte tarnal sein aber ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen solltest du Interesse an ihm haben kann dir sicher Renate weiterhelfen oder Franzi geht bei seiner nächsten Fahrt mit ihm spazieren und kann dir dann über ihn erzählen

Sushi

Ich warte mal, bis Franzi mit ihm spazieren geht. Der Beschreibung von Katka nach muss es ja ein wunderbarer Hund sein....Erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

gaby

Super wir freuen uns das du dich für ihn interessierst aber ich muss dir leider sagen das es noch einige Zeit dauern wird bis Franzi wieder fährt wird in etwa Mitte Juni sein

Sushi

Das ist ok. Ich habe ja schon zwei Hunde. Und einen Dritten muss ich mir gut überlegen. Tarnal würde ich nur nehmen, weil Katka der Meinung ist, man bekommt gar nicht mit, dass er da ist... ;)

gaby

Dann wird Franzi mit ihm spazieren gehen und wir hoffen das es klappt und wir geben dir sofort Bescheid danke das er bei dir die Chance bekommt

gaby

Franzi fährt am Dienstag wieder nach lc
Sollte jemand Interesse an einen der Hunde haben bitte Bescheid geben
Danke