Nitra 04.09

Begonnen von Katharina, 02.09.2010 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

Absolut *Zuckersüß* morgen lernen sie meine kennen....
Wird schon gut gehen...
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Anna

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Sonja, hast du ev. auch Fotos vom blinden, alten Schäferrüden gemacht, der so seit ca. 14 Tagen in Nitra ist ? Hast du ihn gesehen ? Der arme Bub geht mir nicht aus dem Sinn ;(

Ich hab heute versucht ihn zu fotografieren.... es war aber nicht möglich ihn im "Freien" zu fotografieren, da er da durch die freilaufenden Hunde durch hätte müssen und das wollten wir ihm nicht zumuten... und zum Tragen ist er zu schwer.

Er ist wirklich völlig planlos... die vielen bellenden Hunde die er nicht sehen kann machen ihm echt Angst. Eva musst ihn aus seiner Hütte zerren damit ich ein paar Fotos machen kann.
Er ist schon sehr wackelig auf den Beinen, echt ein Bild des Jammers.
Ich denke viel Zeit bleibt ihm nicht mehr  ;( ;( und es wäre schlimm wenn er allein in seinem kleinen Verschlag sterben müsste ....

Sonja

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Petra aus Linz
Sonja, hast du ev. auch Fotos vom blinden, alten Schäferrüden gemacht, der so seit ca. 14 Tagen in Nitra ist ? Hast du ihn gesehen ? Der arme Bub geht mir nicht aus dem Sinn ;(

Ich hab heute versucht ihn zu fotografieren.... es war aber nicht möglich ihn im "Freien" zu fotografieren, da er da durch die freilaufenden Hunde durch hätte müssen und das wollten wir ihm nicht zumuten... und zum Tragen ist er zu schwer.

Er ist wirklich völlig planlos... die vielen bellenden Hunde die er nicht sehen kann machen ihm echt Angst. Eva musst ihn aus seiner Hütte zerren damit ich ein paar Fotos machen kann.
Er ist schon sehr wackelig auf den Beinen, echt ein Bild des Jammers.
Ich denke viel Zeit bleibt ihm nicht mehr  ;( ;( und es wäre schlimm wenn er allein in seinem kleinen Verschlag sterben müsste ....










Anna

Jede Nitrafahrt ist immer wieder belastend, jedoch heute war ein ganz schlimmer Tag und mir ist eigentlich nur zum Heulen zumute  ;(
Abgesehen davon, dass die Käfige hoffnungslos überfüllt sind, überall flehende Augen und winselnde und weinende Hunde sind, teilweise in erbarmungswürdigen Unterkünften leben müssen, ist es auch für abgebrühte Nitrafahrer immer extrem schlimm wenn ein Hund stirbt.
Heute wurden ja die zwei franz. Bulldoggenhündinnen vom Besitzer abgegeben, da seine Frau ein Problem damit hatte weil sie den Garten umgegraben haben... der Mann hat anstatt der vereinbarten beiden Hündinnen auch noch einen wirklich hübschen und liebenswerten schwarz-weissen Rüden abgegeben.
Alle drei "Franzosen" wurden gleich in mein Auto gesetzt um ihnen den Käfig und Stress mit den vielen anderen Hunden zu ersparen. Die beiden Mädels haben den Abschied vom sog. Herrli nicht tragisch genommen, Dusty - so hat der Rüde geheissen - hat seinem Herrli sehr lang nachgeschaut, wollte immer wieder zum Tor und hat sich dann seinem Schicksal ergeben und ist in meinem Auto gesessen und war offensichtlich total unglücklich.... wir haben herumtelefoniert um auch für ihn einen Pflegeplatz zu finden.
Da es zwischenzeitig geschüttet hat wie aus Schaffeln, hab ich mich in mein Auto gesetzt... die beiden Mädels haben mich gleichzeitig abgeschmust und sind auf meinem Schoss gesessen, Dusty war ruhig und auf der Ladefläche meines Autos.
Als der Regen nachgelassen hat, bin ich wieder aus meinem Auto gestiegen und hab auch nach Dusty gesehen. Er ist ein Seitenlage gelegen und hat sich nicht mehr bewegt. Obwohl wir sofort Herzmassage, Mund-zu Mund.Beamtung gemacht haben hat er es nicht geschafft... Dusty war bereits tot, obwohl noch ganz warm und entspannt wie schlafend aussehend. Es muss für ihn ein Schock gewesen sein, dass sein Herrchen ohne ihn weggegangen ist, die vielen bellenden Hunde, der Geruch.... ach ich weiss es nicht..., Dusty ist in meinem Auto gestorben, während ich 2 m vor ihm gesessen bin  ;( ;(
Keine 2 Stunden später ist der Sohn des Besitzers ins Auffanglager gekommen und wollte ihn zurückholen, da sowohl er als auch sein Vater eine sehr gute Beziehung zu Dusty hatten und die Beiden sich gegen die Frau und Mutter durchgesetzt hatten... er hat nur noch einen toten Dusty vorgefunden...

Sonja

Heute sind auch 2 verletzte Hunde gekommen, die gleich ins chirurgische Zentrum gebracht wurden und in den nächsten Tagen einen Pflegeplatz suchen:

der sehr kleine Neufundländer wurde am Abend abgegeben. Er  wurde überfahren, das hintere Bein ist gebruchen und der Hals völlig vereitert!
Vermutlich war er ein Kettenhund ;(






eva2454

:gruppenknutsch:
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Kascha

Tut mir sehr leid... ;( ;(

Gute Reise, kleiner Dusty :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja

Der kleine Dackelmixbub ist ebenfalls im chirurgischen Zentrum. Er wurde aus dem fahrenden Auto geworfen und hat einen mehrfach gebrochenen Schwanz! Er hatte starke Schmerzen!!!
Auch er braucht nach der Behandlung bald einen Pflegeplatz um sich zu erholen.








Sonja

Und jetzt die Fotos von den vielen Neuzugängen die Anna heute fotografiert hat:
















freedom

Und da soll noch einmal irgendwer behaupten, daß Tiere keine Seele hätten. Der kleine Zwerg tut mir so leid, aber auch der Junge, der ihn wieder haben wollte.
Liebe Anna: Ich war vorhin so aufgeregt über mein Bullymädchen, daß ich gar nicht wirklich gesagt hab wie leid mir das für dich tut. Du hast alles versucht.
Mein Mädchen liegt gerade neben mir und schläft friedlich. Sie ist total zutraulich und sehr anhänglich und verschmust. Wir haben sie bereits umgetauft. Sie heißt jetzt NESSIE- ein kleines süßes Ungeheuer.
Gute Nacht

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


sunriserl

Mei die armen Wauzis und wieder einmal mehr bin ich schockiert wie grausam die Menschen sein können.

@anna für Dich und den kleinen Kerl tut es mir sehr leid es zerreisst einem immer wieder das Herz wenn soetwas passiert  :kerze

Kann mir bitte irgendwer sagen wie alt die Settermischlinge sind die schwarzen? Sind das mehrere? Und weiss man mehr über sie?

Lg Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

creedy

Ich kanns immer wieder kaum fassen wie manche menschen mit tieren umgehn  X( das is doch keine ware oder ein gegenstand den ich bei nichtgefallen einfach wegwerfen kann ...

 :kerze

in dem sinne wünsch ich ihm dort wo er jetzt ist.. alles gute

Skydive

@Anna:  es tut mir so leid für dich... es muss einfach nur schrecklich gewesen sein  ;( :kerze

Es ist immer wieder aufs neue schlimm, zu sehen wie viele Menschen ihre Hunde abgeben; ich kann mich in solche Menschen nicht reinversetzen  X(
aber besser sie geben den Hund in nitra ab als sie binden ihn irgendwo an oder misshandeln ihn; davon abgesehen, dass diese Leute sich von anfang an keinen Hund zulegen sollten
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Christina B.

ZitatOriginal von Anna
Er ist schon sehr wackelig auf den Beinen, echt ein Bild des Jammers.
Ich denke viel Zeit bleibt ihm nicht mehr  ;( ;( und es wäre schlimm wenn er allein in seinem kleinen Verschlag sterben müsste ....

Wenn sich niemand findet (der vielleicht Haus und Garten hat) , dann würde ich ihn gerne nehmen !
Vielleicht kann man ihn so bald wie möglich rausholen !!!!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Gabriela

Super Christina!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

nein, ich bin ein Trottel - weil ich schon länger wegen ihm überleg, und jetzt ärger ich mich, dass ich ihn nicht gestern schon genommen hab !
Weil irgendwo ist immer ein Platzerl frei - aber ich wollt hald warten, bis Samir weg ist - hoffentlich stirbt er jetzt nicht da drinnen !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Victoria

Chrisrtina, find es super, dass du dem armen ein Platzerl bietest!!! Und positiv denken,...

Weiß eigentlich jemand wie es Aron (dem 12jährigen Schäfer-Schnauzer-Mix...) geht?
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Katharina

Hier noch ein paar Fotos von den Bully´s  - die beiden Mädls sind auf der Heimfahrt total brav neben mir gelegen und haben seelenruhig  geschlafen.

Leider sind die Fotos nicht besonders da ich teilweise durchs Autofenster fotografiert habe.

Shanna

Mein Herz tut weh und ich heule grad. Der Schock wenn der arme Hund neben Dir stirbt und das weil er nicht zu seinem Herrchen durfte. Wenn mir das passieren würde..... ich versteh sowieso nicht wie man sowas tun kann - der Blick der Hunde ist einfach herzzerreißend . Wie manche Leute haben ein Herz aus Stein . ;(
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !