Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

...::: Schäfer in Not :::... (www.schaefer-in-not.at) => Ich suche dringend ein Zuhause => Thema gestartet von: Lucy in 14.05.2014 - 13:13

Titel: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Lucy in 14.05.2014 - 13:13
Eine liebe Kollegin, bittet mich im Namen ihres Sohnes mitzuhelfen, für Kenny ein neues Zuhause zu finden.
Abgabegrund: Trennung und Auszug aus gemeinsamen Haus.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/535104-deutscher-schaeferhund-geb-13-ruede-kastriert.html

Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Mimi in 14.05.2014 - 15:43
Zitat von: Lucy in 14.05.2014 - 13:13
Eine liebe Kollegin, bittet mich im Namen ihres Sohnes mitzuhelfen, für Kenny ein neues Zuhause zu finden.
Abgabegrund: Trennung und Auszug aus gemeinsamen Haus.

http://www.tieranzeigen.at/hunde/535104-deutscher-schaeferhund-geb-13-ruede-kastriert.html

Wurde der Züchter schon kontaktiert ? Seriöse Züchter nehmen ihre Hunde zurück.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Lucy in 14.05.2014 - 17:09
Danke für die Info. Werde nachfragen. Die Anzeige finde ich nicht gut formuliert, aber die Kollegin hat mich um Hilfe gebeten. Und es geht ja um Kenny, der ein absolut lieber Hund sein soll.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Anna in 14.05.2014 - 20:43
Zitat von: Lucy in 14.05.2014 - 17:09
Und es geht ja um Kenny, der ein absolut lieber Hund sein soll.

..... und gerade da würd ich ihn nicht zum Züchter zurückgeben  :not: - da sitzt er dann im Zwinger !
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Lucy in 15.05.2014 - 05:56
Danke Anna. ..Hab gestern den ganzen Abend darüber nachgedacht. Ich finde auch, dass das sicher keine gute Idee ist.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Tipsy in 15.05.2014 - 08:43
Man muss ihn ja nicht gleich zum Züchter zurück geben....aber wenn der Züchter Bescheid weiss, kann er eventuelle Interessenten darauf hinweisen, dass aus seiner Zucht ein erwachsener Hund abzugeben wäre.
Kommt halt auch immer auf den Züchter an, ob der in Ordnung ist oder nicht bzw. ob der überhaupt daran interessiert ist, wie es seiner Nachzucht geht.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Anna in 15.05.2014 - 20:46
Züchter ist nicht gleich Züchter  - und Schäferzüchter sind meist anders  :whistle:

@Carmen: wann ist deadline ? Wie lang kann er noch bei seinem dzt. Besitzer bleiben ???
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Lucy in 15.05.2014 - 22:04
Werde ich erfragen. Gebe dann Bescheid.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: leilani in 16.05.2014 - 11:49
 Anna hat es auf den punkt gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: daniela2010 in 16.05.2014 - 18:13
Die deutsche Schäferhund Nothilfe DTl stellt in Facebook private Notfelle sein. Evtl mal dort probieren.
Titel: Re: Kenny sucht dringend ein neues Zuhause
Beitrag von: Lucy in 16.05.2014 - 20:42
Danke, gebe ich gerne weitere.