Nels, der Abenteurer

Begonnen von dragonfly, 21.07.2011 - 17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

nels, der abenteurer ist  ca. 9 monate alt, ein sehr gelungener schäfermix. er wohnt nun 5 monate bei seiner "pflegemami" in gablitz und sucht dringend einen fixplatz. nels ist ein gut verträglicher, superschlauer und lustiger kerl, der aber nicht als starthund geeignet ist. da er sehr intelligent ist, gehört er von anfang an konsequent und sicher geführt. dann ist nels der gehorsamste hund weit und breit. er ist im freilauf gut abrufbar und folgt seinem "leitmenschen" gerne. nels ist ein gelassener hund, der durch große menschenmengen, autolärm, bellende hunde etc. nicht zu verstören ist. spielt man mit ihm frisbee, lässt er ohnehin alles andere links liegen. man kann mit nels einfach alles unternehmen, aber als gartenwachhund nur hinterm zaun liegend, würde er bald frustriert sein. also der ideale hund für wanderlustige, auch hundesport wäre für nels gut.. wer will eine menge spass mit dem abenteuerlustigen und unkomplizierten nels haben?
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Duffy

Ein süßer Fratz!Hat er schon Interressenten?

Jessy+Chilly

Ein fescher Kerl ist er ,erinnert mich bissi an einen Dobermann mit seinem hübschen Kopf. Jedenfalls ist er sehr gelungen und ich wünsche Nels das er bald seine Familie findet wo er gefordert und gefördert wird und glücklich sein kann.
Ich denke mir leicht wird der Abschied nicht fallen aber sein Glück geht bevor ,stimmts?
Daumen sind gedrückt das Nels bald zu den glücklich vermittelten zählt. :)
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dragonfly

ich hoffe es auch sehr für ihn, dass er bald ein fixplätzchen bekommt. nels ist wirklich ein gscheiter hund. heute waren sehr nette leute da, die die dogge adena genommen haben. sie haben eine hundeschule und bilden rettungshundestaffeln aus. sie haben gesagt, dass nels gut in eine rettungshundeausbildung kommen könnte, er ist wirklich sehr aufmerksam und willig.


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Lucy

Adena hat einen Platz? Jipiiiiiii :elefant: :elefant: :banana: :banana:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dragonfly

nels, der süsse und hübsche schäfermix sucht leider noch immer seinen traumplatz. er ist noch ordentlich gewachsen und ist nun ein eleganter, schlanker hund mit angenehm weichen fell. nels hält sich immer blitzsauber, er hupft zwischendurch aber auch gerne in den "gatsch". nels ist nach wie vor mit allen hunden verträglich und geht freundlich auf alle menschen zu, er mag auch kinder. "bei guter führung" wird man mit nels sehr viel freude haben. er wäre aufgrund seiner aufmerksamkeit und intelligenz auch für die rettungshundearbeit geeignet, versicherten mir fachleute. wer will endlich diesen tollen hund?


sigrid (ps gablitz)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Raffaela

Wow so ein hübscher Hundebub. Das Gatschfoto ist grenzgenial  :D

Petra_L

Is deeer Leiwi hihi der macht Moorpackungen, is gut für die Haut  :tongue:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

dani

ich finde Nels ganz speziell und ich versteh nicht warum dieser toller Hund keinen Platz findet, und ich sage Danke das du für Ihm da bist
bis er seinen großen Tag hat
hast du schon bei der Rettungshundestaffel nachgefragt, die suchen immer Hunde (auch als Familienmitglied)

dragonfly

späte antwort...

ja,ja, das gatschbad hat mächtig spass gemacht. ich wollte eigentlich nur den rhododendron gießen, daraus entstand die "moorpackung", hihi.
ich werde wirklich die rettungshundestaffeln direkt kontaktieren, das ist eine gute idee, danke.

nels sucht also immer noch und immer dringender. er schreit nach hundeschule und arbeit, arbeit...... "was kann ich tun für dich, sag mir doch, was ich mit mir anstellen soll"......so ein hund ist nels. da ich mich nun immer mehr ins berufsleben stürzen werde und derzeit viele hunde hier habe, kann ich nels nicht schulen, so wie er es bräuchte. ich werde wirklich eine inseratenoffensive starten müssen, auch wenn es teuer wird.

nels hatscht seit ein paar tagen, manchmal ist er richtig dreibeinig unterwegs und schaut extrem arm. da er aber ein genialer schauspieler ist, wart ich noch bis montag ab, dann gemma zur fr.dr. ich hatte wirklich noch keinen hund, der kleine blessuren so gut für seine zwecke einsetzen kann.....

sigrid (ps gablitz)
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

nels, der abenteurer mit der langen nase wird bald ausziehen. nach 9 monaten, in denen absolute funkstille um ihn herrschte, hat sich nun doch jemand in den lustigen nels "verschaut". nels wird bald nach amstetten auf einen gartenplatz ziehen. sein neues herrchen, jung und fit, kann dann mit dem gauner um die häuser ziehen. auch die hundeschule wird ihm bald blühen.


so long, abenteurer nels
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

Das freut mich wirklich Sigrid, dass es geklappt hat.
Der Herr aus Amstetten hat Deine Telefonnummer von mir bekommen  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Na super, freut mich, dass es nach so langer Wartezeit geklappt hat.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Hihi, du neigst in Euphorie-Phasen zum Reimen! .... um die Häuser ziehn,.... wird ihm bald blühn!...
Super, i freu mi mit dir!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Christine A.

Wow, das freut mich aber für Nels!!  :elefant:

Sita

super, ich freu mich mit euch! und wünsche dem abenteurer alles gute für seine zukunft!

hab dir pn geschickt, lg melitta
liebe grüße Melitta & Co.