Tinza

Begonnen von Giovanna, 26.12.2011 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo!
Tinza, der hübsche graue Schäferbub, ist soweit, dass er seinen Menschen sucht. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, gesund. Geboren am 24.1. 2006.
Er ist Italiener, war dort 4 jahre in einem Tierheim und liess sich von niemandem angreifen, hatte nur Angst.
Er ist nun seit über einem Jahr bei mir und nun ein freundlicher Hund, der auch schon Fremde begrüsst.
Ich würde  für ihn eine Familie suchen mit schon grösseren Kindern, da er beim Spielen noch ein bisschen stürmisch sein kann. Natürlich würde er sich auch mit einer Einzelperson wohlfühlen. Er ist sehr intelligent und es macht ihm grosse Freude zu lernen. Er ist begeistert, wenn er etwas richtig machen kann. Er liebt es, mit dem Ball oder Stöckchen zu spielen und geht auch gern schwimmen. Einige Grundkomandos beherrscht er schon wie Fuss, Sitz.. Er lernt wirklich spielend leicht.
Er liebt Katzen und kommt gut mit anderen Hunden zurecht, wenn sie ihn nicht anknurren oder bedrohen.
Es kann sein, dass er in der Anfangszeit etwas an Verlassenheitsangst leidet, und ein Garten mit hohem zaun wäre anzuraten.

Ein paar Fotos, um einen Eindruck zu haben:





Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sonja

Hallo Gio,

falls Du noch mehr Fotos hast, schick sie mir bitte Mail für den Steckbrief auf der HP, meine Mailadresse schick ich Dir per PN

Giovanna

Hab noch ein liebes Foto gfunden:





Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Wolfsfreund

schubs für den Süßen, hat sich sicher gefreut, dass Ihr wieder da seid

Wolfsfreund

und wie war die Wiedersehensfreude?

Giovanna

Naja, eh wie immer.. wir sind gleich eine Runde mit allen gegangen, das war das erste Mal, dass uns lovely begleitet hat.
Er sucht noch immer nach einem Rudel.. natürlich einem gut passenden, das ihn sowohl Bewegung, als auch ein bissl geistige Herausforderungen vielleicht zukommen lassen kann. Er würde wirklich gern noch viel lernen und Hundeschule würd ihm auch Spass machen. Muss aber natürlich nicht so dringend sein, man kann auch selber mit ihm arbeiten und ein paar neuigkeiten lernen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna



Heut waren wir mit Shali und Fricka unterwegs. Die Hundedame ist ja die gleiche graue Schönheit wie er, das passende weibliche Gegenstück zu ihm. Sahli war so lieb, auch ein paar Fotos von uns zu machen
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna



..wo ist nur die Familie, die mich haben will? Ich bin auch ganz artig!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Schicksal

Tinza ist echt ein pracht Schäfer  :verliebt:

Er wird bestimmt bald seine Familie finden  ;)
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

carrotflower

Gab es nicht 1-2 Interessentinnen für den wundervollen Tinza? Hat sich da schon was ergeben?

Giovanna

;( nein, bis jetzt noch nicht.. Hab ihn am Wo-end in diverse Bezirksblätter inseriert, die kommen am 8. raus. Schaumamal, ich hoff soo!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Wolfsfreund

ich drücke ihm so den Daumen
schau dir die Leute , die sich melden gut an ;)
Hab auch so einen Prachtkerl aus schlechter Haltung daheim

Giovanna

yep, Leute anschaun!  :D Natürlich, wir haben ja alle nix davon, wenn die sich vielleicht ganz was anderes erwarten, so wie einen Fernseh-Rex, der ihnen die Zeitung holt und sein Wurstsemmerl selber kaufen geht.. und dann wollen sie ihn wieder hergeben, weil er nicht einkaufen gehn kann.. Ich hab mit ihm noch nicht Geldzählen gelernt..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Wolfsfreund

:loool: :loool: :loool:

carrotflower

Ich habe mal einen Flyer für den Tinza gebastelt:






-> Download als pdf: https://rapidshare.com/files/3032149587/Tinza_Flyer.pdf

Giovanna

Ohhh, viiielen lieben Dank! Der ist ja wuuuunderschön gworden! Danke für die Mühe, jetzt werd ich die Gegend zupflastern damit! Juhui!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Leute, ihr werdetses net glauben: TINZA IST PROBEWOHNEN!!!
Eine wunderbar bodenständige, sympatische, schäfererfahrene Frau hat sich gemeldet, sie war definitiv auf der Suche nach einem Schäfer, der nicht zu jung ist. Sie ist seit kurzem in Pension, also den ganzen Tag zu Hause, ihr haben seine Fotos gefallen und wichtig war auch, dass er Katzen mag, weil sie hat einen Kater, der mit Schäfer aufgewachsen ist.
Gestern hat sie uns besucht, kam, ging spazieren mit ihm und war BEGEISTERT! Dann hat sie ihn gleich mitgenommen, am Abend angerufen, Tinza hat sich schon mit dem Kater angefreundet, seine Spaziergehrunde mit ihr gemacht, war im Auto superbrav, schlichtweg, sie ist noch immer begeistert!
Wir haben ausgemacht, eine Woche zu schaun, obs weiterhin so gutgeht und dann... darf er bleiben!!
Ohoh, ein bissl Daumendrücken ist noch angesagt, aber die grösste Hürde hat er schon genommen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rinnschi

Oh Gio, das klingt ja absolut oberklasse! Da drücke ich doch ganz fest meine beiden Daumen, dass es mit dem Probewohnen klappt. Ich habe mich übrigens schon gefragt, wo denn der Tinza auf euren Gassifotos von Heute und Gestern sind. Und als ich dann gesehen habe, dass du hier was geschrieben hast, hatte ich ja schon große Hoffnung. Und dann sowas! Wirklich toll!

Und vor allem, könnte dann vielleicht Melinda oder ein anderes armes Hundi nachrücken.... Ähem.... ;)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

dackelbein

Gut Ding braucht manchmal Weile. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß der Bub bleiben darf. Muß wieder mal sagen welche Hochachtung ich vor den Pflegestellen hab, die ihre Lieblinge auch wieder ziehen lassen können. Nur so wird ja Platz für die nächsten Armen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Reni67

:welle: :welle: :welle: :welle:
Reni & die tierische Rasselbande

Giovanna

ähem.. jetzt wartma mal die Woche ab..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

carrotflower

Ich warte und drücke beide meine Daumen!
Wäre schön, wenn der Tinza *seinen eigenen* Menschen in der Dame gefunden hätte  :O

xenia 7

:banana: :elefant: :banana: Hallo Gio ich drück dir und dem Tinza, vor allem dem Tinza die Daumen und Pfötchen, dass er die Dame so bezaubern wird in dieser Woche, das Sie ihn gar nie mehr hergeben wird.
Bei der "Vorarbeit", die du geleistet hast kann das doch nur was werden!!!!


Alles liebe und für Gino,Marco,Sogno und Ajca und die kleine Quzo ein paar Streicheleinheiten von mir
Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben