Nico, DSH, 3 Jahre

Begonnen von Schnuffl_, 20.06.2012 - 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffl_



In der Grazer Arche Noah wartet seit einem halben Jahr ein wunderschöner, relativ großer kastrierter Schäferrrüde names Nico – schon viel zu lang angesichts seines unverdorbenen und ausgeglichenen Wesens... Der dreijährige Nico ist ein ganz typischer Schäferhund: lebhaft, sehr lernfähig, an jeder Art von Spiel und sonstiger Beschäftigung interessiert, leidenschaftlicher Apportierer und natürlich treu und anhänglich. Und noch dazu ist der wunderschöne Kerl sehr menschenfreundlich. Beeindruckend ist neben seinem eleganten, fast schwebenden Gang seine ausgezeichnete Konzentrationsfähigkeit, die sich beispielsweise beim Apportieren zeigt: Im Gegensatz zu den meisten ,,Steckerlfanatikern" kann er lange Zeit still, extrem konzentriert und trotzdem startklar im Platz liegen bleiben und geduldig warten, ohne nur ein einziges Mal zu bellen.
Zur Verträglichkeit:
Nico verhält sich in Gegenwart anderer Hunde friedlich. Der direkte Kontakt mit Hunden müsste allerdings noch getestet werden. Wird demnächst getestet!
Also – wer sucht einen superlieben, zuverlässigen, lebhaften (bildhübschen – aber das sollte nur die Draufgabe sein...) Hund, und kann ihm im Gegenzug viel Auslauf und konkrete Beschäftigung bieten, idealerweise auch einen Garten? Dieser müsste allerdings gut eingezäunt sein, denn Nico hat laut Vorbesitzern einen ausgeprägten Freiheitsdrang, wenn er alleine zu Hause ist. Vermutlich besteht die Lösung dieses Problems aber einfach in ausreichender Auslastung.



Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Bei Interesse bitte bei der Tierheimleiterin Frau Mag.a Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
//www.archenoah.at


Evamaria

Ein Schubbser für den schönen jungen Mann!

Duffy

Ein wundeschöner Hund. Der findet sicher bald seinen Platz.

Schnuffl_

Nico ist letzte Woche in sein neues Zuhause gezogen!